Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Neee, leider kein Rudel *g*
Hab mich vertippt bloß einen, für den Anfang :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #21
Nise
Punkte Reaktionen
0
Neee, leider kein Rudel *g*
Hab mich vertippt bloß einen, für den Anfang
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #22
S
SilentDarkness
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Einen Miniature assie bekommen wir auch irgendwann mal. die kosten gut und gerne über 1000 euro.
Es gibt desweiteren nicht nur schlechte menschen die welpen ohne papiere ziehen.
ich hatte mit meinen beiden aussies auch einen wurf welpen. auch ohne papiere, weil Yko FCI papiere hat und Lola ASCA und ich mit Lola nicht auf Ausstellungen gehe und daher auch keine FCI Papiere für sie bekomme und die eben nötig sind damit ich für die Welpen auch FCI Papiere bekomme.
Unsere Weplen wurden allerdings gechippt, entwurmt und geeimpft. wurden erst mit 10 wochen abgegeben, an die leine gewöhnt, an andere hunde gewöhnt an katzen und andere leute.
die welpen wurden für 500 euro verkauft, bekamen alle einen kleinen sack ihres gewohnten futters und eines ihrer spielzeuge mit zur neuen familie und die familien wurden sehr sorgfältig ausgewöhlt. wir haben vorkontrollen gemacht, die leute mussten ein paar mal zu den welpen kommen und wir machen immer noch nachbesuche.
mit geldmacherei hat es nichts zu tun, denn es hat mich ungefähr das gleiche gekostet wie das was ich für die welpen bekam.
Ich finde es nur sch..., dass hier jemand gesagt hat, dass ein seriöser mensch mindestens 1000 euro fragt. ich finde nicht, dass ich unseriös bin, denn unsere hundekinder sind alle gesund und richtig aufgezogen worden und meine hündin ist keine gebärmaschiene.
*jetzt dürft ihr mich zerreissen*
Lg,
Si
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #23
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hi!
Also meine Meinung ist dazu,dass wenn ein Hund keine Papiere hat der Preis ab 500€ und höher angemessen ist.Ich kenn diese Schwierigkeiten mit den Papieren usw wie silentdarkness es beschrieben hat.In der Situation war der Preis völlig angemessen und finde es auch okay,dass sie sich super viel Mühe mit den Welpen gegeben hat.Allerdings ein Welpe der mit den besten ASCA oder ASCD Paieren zu verkaufen ist kostet nie weniger als 700€!!!
Alles andere,also ohne Papiere liegt unter 700€!!!
MfG
Mine
@silentdarkness: Hey.Miniaussies sind auch toll,aber seit ich Tyler kenn find ich Toys besser
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #24
S
SilentDarkness
Punkte Reaktionen
0
hallo.
einen toy hab ich noch nie gesehen. wir wollen uns auch in nächster zeit noch keinen zulegen, da ich mit meinen 5 erstmal genug zu tun habe. ausser es käme jetzt einer in not daher, dann könnt ich natürlich nicht nein sagen...
schade find ich dass es hier in luxemburg niemanden gibt der minis oder toys züchtet, ich möcht meinen welpen ja vorher ein paar mal besuchen und alle züchter von denen ich bisher weiss sind sooo weit weg. aber wenn die zeit gekommen ist und ich keinen guten züchter näher bei uns gefunden hab werd ich den weg wohl trozdem in kauf nehmen...
LG,
Si
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #25
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also den Züchter,wo ich den Toy gesehen hab, ist in Hessen.Leider auch so 3 Stunden von uns entfernt,aber für ihn würd ich bis nach keine Ahnung was fahrn. Ich habe in der Gegend (Gelsenkirchen~40min) einen Mini-Züchter. Leider sind da die Minis aber so an der Grenze von 40cm....und ich würde gerne Agility machen und dann würde 40cm schon zu Maxi gehören und das würd ich dem nicht antun...Deshalb find ich die Toys cool.Tyler wäre 33cm die Misty (Mini Aussie) ist 38cm...total knuffig...ist aber auch in den USA gezüchtet worden und die sind ja in der Regel immer weiter als wir...
Gibt es echt keine Züchter in Luxenburg?!Das ist schade...aber Toy Züchter kenn ich so jetzt hier auch nicht außer den in Hessen...
MfG
Mine
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #26
A
AnnaLuna
Guest
Hallo,
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ein Toy-Aussie noch mit einem Australian Shepherd zutun hat?!? Da haben so viele Rassen mitgemischt, dass vom Charakter und Aussehen des Aussies kaum noch was über geblieben ist. Ich bin ein absoluter Fan der ECHTEN Aussies und finde, wenn einem diese Rasse zu groß ist, kann man sich einfach eine andere Rasse suchen. Es gibt ja nun wirklich genug.
Ein Toy (Aussie) hinter einer Herde Schafe, das wäre ja wirklich lustig da müsste man den Hund suchen!!!
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #27
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hallo AnnaLuna!
Es stimmt nicht dass der Toy Aussie mit mehreren Rassen vermischt wurde, wie beim Sheltie!
Er wurde durch die normalen Aussies klein gezüchtet. Man hat halt immer aus einem Wurf den kleinsten genommen usw und nach und nach ist der Toy entstanden. Da war nix mti anderen Rassen. Ähnlichkeit hat er große,außer halt von der Größe,aber vom Aussehen ist er gleich geblieben. Ich finde es nicht, dass wenn einem der Standart Aussie zu groß ist ne andere Rasse zu suchen,wenn es diese Rasse auch in klein gibt!
Es gibt Toys die Schafe hüten. Die meisten Herden sind dann aber nur so 5 Schafe,aber vom Wesen und Charakter hat der Toy und der Mini keinen Unterschied!
Hier mal ein Vergleichsbild:
Ein Toy Australian Shepherd (kupierte Rute)
Ein normaler Australian Shepherd (kupierte Rute)
Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied!!
MfG
Mine
@Mods: Die Bilder sind aus meinem Ordner...
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #28
Amarula
Punkte Reaktionen
0
Wenn man durchs Netz wuselt bekommt man Aussies mittlerweile in allen Preislagen..Unsere Blue hat ohne Papiere 450 gekostet...finde ich völlig ok....wozu braucht man Papiere ??
Nur wenn man selbst züchten oder zu Ausstellungen gehen will..das brauchen wir alles nicht
Wie war das 380 ohne Impfung und Co?????
Ne, geht meiner Meinung nach garnicht..die Welpen sollten schon geimpft und entwurmt sein.....
Es gibt trotz dieser ganzen schmu"möchtegern Züchter sehr gute Hobbyzüchter..schaut sehr genau hin..lasst Euch die Elterntiere zeigen ....
Was den Toy angeht.....jeder Hund ist anders..es gibt auch bei den Aussies sehr große Unterschiede....Fell..Körperbau.....höhe....Aussie ist nicht gleich Aussie..Mir ist der Toy zu klein..und die.. die ich bis jetzt gesehen habe hatten nicht sehr viel mit einem Standart gemeinsam...
Selbst beim Wesen und Verhalten der Tiere gibt es große Unterschiede..meine kleine will gefordert werden...nach 2 stündigem Spaziergang ist hier noch lange nicht Schluß..sie braucht Kopfarbeit ich kenne aber auch Aussies die pennen danach bis in die Puppen sind wesentlich pflegeleichter......
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #29
NaNa55
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe für meine aussi hündin 900euro bezahlt, mit papiere, geimpft, entwurmt...und gechipt.
hat der züchter den grund gesagt warum er die welpen nicht entwurmen nicht impfen wollte?
das klingt meiner meinug nach sehr unseriös...
Leider sind aussis nun langsam zu "mode" hunden geworden und daher gibt es mittlerweile auch viele unseriöse züchter dieser rasse...
informier dich am besten erst mal über den züchter u.s.w. ...
Pass auf das du nicht ver****st wirst!!
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #30
*Tierchen*
Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Preis. Ist ok auch wenn er nicht entwurmt und geimpft ist. Unsere Border Terrier haben mit allem um die 800€ gekostet.
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #31
Rein meine Meinung:
Wenn jemand einen Welpen zum Kauf anbietet der weder geimpft noch entwurmt ist, dann ist da was Oberfaul. Da kann ich nur einen Rat geben: Finger weg Ein Welpe sollte während der Zeit bei seiner Mutter alle 14 Tage entwurmt werden. Wem die Paar Euro für das Wurmmittel zu schade sind der spart mit Sicherheit auch an anderen Stellen während der Welpenaufzucht. Die Zeit beim Züchter oder wie auch immer ist sehr wichtig für die Entwicklung des Welpen, wenn man sich da keine Mühe gibt kann das auch keine gesunde, wesensfeste, sozialisierte Hunde geben. Mit dem Kauf von einem Welpen holt man sich einen Lebensgefährten für 12 bis 16 Jahre ins Haus.
Egal ob der Welpe gewollt oder ein Unfall ist, vom Züchter oder eben nicht, an der Aufzucht der Welpen darf nicht gespart werden und deshalb kann auch ein Hund ohne Papiere nicht wesentlich billiger sein als mit Papieren. Also wie gesagt bei Schnäppchenpreisen für Hunde: Finger weg, da ist was Faul!
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #32
laui*
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz,
Bei einem Aussie kauf sollte man sich IMMER die Eltern und deren (aktuelle) Gesundheitszeugnise anschaun können! Denn die Aussie-zucht ist nich einfach denn nicht nur das auch viele Erbkrankheiten (wie z.B. diverse Augenkrankheiten , HD u.s.w.) Ausgeschlossen und jährlich Überprüft sein sollten. Ist es auch nicht einfach mit dem Rest z.B. der Farb gebung viele nichtwissende 0815 "Züchter" verpaaren z.B. ohne es zu wissen 2 merle Farbende Aussies Was zu Hunden mit viel zu wenig Pigmentierung führt und somit zu Taubheit/blindheit etc......Was ich also eigendlich damit sagen will ist holt euch lieber einen Hunde vom Züchter wenn ihr die gewehrleistung für einen GUT SOZIALISIERTEN, GESUNDEN und Agilen Hund haben wollte... und wenn der euch zu Teuer ist gibt es auch oft Hunde beim Züchter die mal durch minimale "Mängel" von dem Zuchtstandart abweichen z.B. weil sie ein nicht vollständiges scherengebiss oder ein falschen Punkt am falschen Platz haben die bekommt man dann für weniger!
lg laui*
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #33
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da schließ ich mich Ricalein hunderprozentig an, ein Züchter der seine Welpen nicht impft und nicht entwurmt kann niemals ein seriöser Züchter sein, das ist dann in meinen Augen ein Vermehrer, mehr nicht wo Kohle damit verdienen will!
Ich meine der Thread is schon ziemlich alt, weiß irgendjemand ob er den Hund gekauft hat???
Also solchen "Züchtern" sollte das Handwerk gelegt werden!!!!
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #34
laui*
Punkte Reaktionen
0
Das ganze wurde dann ein Dackel :eusa_think: ziemlicher unterschied aba naja
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer?
Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? - Ähnliche Themen
Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten: Guten Morgen,
wir sind verzweifelt und brauchen dringend einen guten Rat.
Meine Kinder wünschen sich seit Langem eine Katze. Ihr Wunsch wurde...
Australian Shepherd Welpen kaufen: Hallo,
ich bin neu hier und hab eine frage:
Ich würde mir gerne irgendwann mal einne Australian Shepherd Welpen zu mir holen und ihn dann auch...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen,
ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang!
Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :)
ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Welpe ohne Papiere!??: Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne ein paar Erfahrungen und Meinungen hören. da mein Mann und ich mit Hunden aufgewachsen sind und wir...