Essgewohnhieten labrador welpe

Diskutiere Essgewohnhieten labrador welpe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo hab ein Labrador welpe sie heißt alia und und will nicht alles essen. Also der Züchter Hat Ihr bisher 3 mal am Tag um 8 Uhr und um 12 Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Essgewohnhieten labrador welpe Beitrag #1
mammimeli

mammimeli

Hallo hab ein Labrador welpe sie heißt alia und und will nicht alles essen. Also der Züchter Hat Ihr bisher 3 mal am Tag um 8 Uhr und um 12 Uhr und spätestens abends um 21 Uhr essen gegeben.
Er hat Ihr jeweils einen halben becher eukanuba futter gegeben. Seit dem sie beu uns ist, ißt sie höchstens nur noch 1 Ganze becher pro tag. Wir haben darufhhin das essen immer für sie stehen lassen und sie ißt dann halt da mal einen Happen und hier mal ein bischen je nachdem wie sie lust hat.
Ich muss jedoch dazu sagen das ich ihr auch mal 4 stück fondüfleisch und einige leckerlis gegeben habe. Dasd fondüfleisch waren aber echt nur 4 kleine stücke die ich extra ohne gewürze und fett für sie gekocht habe.
Jetzt ißt unsere kleine alia auch teilweise nachts.7
Ist das ok oder sollen wir das essen nur zu bestimmten zeiten hinstellen ? Und was sagt ihr zu der Menge ist das Ok oder was würdet Ihr machen ?

• Essgewohnhieten labrador welpe Beitrag #2
Hallo

ich würde es auf drei mal lassen und sehen lassen
ist doch trockenfutter oder
Sie braucht auch ihre Zweit auch das du nicht vergessen die leckerlis vom Haupt futter abzuziehen sonst wirds auch zuviel

Hast du schon geschaut auf was für Futter Ihr Sie umstellen wollt
du weist ja zu wenig Fleisch anteil zu viel Weizen

Liebe Grüsse aus Rottenburg

• Essgewohnhieten labrador welpe Beitrag #3
also ich glaube 350 gramm bei 6kg Welpengewicht sollte er essen,(pro Tag auf 3 Mahlzeiten verteilt) ich würde das essen aber wieder wegstellen, wenn er es nicht fertig isst, so gewöhnst Du ihn auch drann das es erst in ein par Stunden wieder etwas gibt. Versuche das mal 2 Tage durch zuziehen, der Hunger muss mal kommen, und wenn nicht ab zum Doc.

• Essgewohnhieten labrador welpe Beitrag #4
Hallo Mammimeli
Gib deinem Hund bitte das Futter in Mahlzeiten und räume es nach einer Weile weg.
Was dein Welpe nicht frisst war dann halt zu viel und gib ihm beim nächsten mal etwas weniger.
Wenn das Futter immer rum steht kann sich dein Hund nicht an feste Mahlzeiten gewöhnen und du hast kaum eine Kontrolle wie viel er wirklich frisst.

• Essgewohnhieten labrador welpe Beitrag #5
Ganz klar,zu 3 Mahlzeiten hinstellen und nach einer Weile wegräumen!!!Und erst wieder zu der nächsten Mahlzeit hinstellen,zwischendurch darf es dann aber auch keine Leckerchen geben!!!
Vielleicht solltet ihr euch dann auch mal Gedanken über das Trofu machen,da euer Futter nicht besonders hochwertig ist und außerdem Tierversuche macht!!!
Ein gutes Futter enthält hauptsächlich Fleisch und möglichst wenig bis gar kein Getreide,bei eurem ist es genau umgekehrt!!!

• Essgewohnhieten labrador welpe Beitrag #6
Off-Topic
Hi Doro, was genau denn für Tierversuche? Die können bei Futter durchaus sinnvoll sein. "Tierversuch" wird alles genannt was mit der Forschung/Arbeit am und rund ums Tier zu tun hat - also auch vorne füttern, hinten Kot sammeln zur Überprüfung der Verdaulichkeit

• Essgewohnhieten labrador welpe Beitrag #7
Eukanuba gehört zu IAMS steht auf der PETA-Liste!!!Dort zu sehen sind Versuche mit Video....gräulich und nicht zu vertreten!!!

• Essgewohnhieten labrador welpe Beitrag #8
Ach so, PETA....;) Ich hab die Videos leider nicht gesehen aber bei PETA bin ich da sowieso eher skeptisch (ich kann die nunmal nicht wirklich für voll nehmen)
Hast du mal nen Link wo ich das finden kann? Würd mir das gern mal ansehen sonst kann ich ja nix dazu sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Essgewohnhieten labrador welpe

Essgewohnhieten labrador welpe - Ähnliche Themen

Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Oben