Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !?

Diskutiere Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin im moment dabei meine eltern zu überreden einen kleinen Hunde Welpen zu bekommen. Meine Eltern sagen aber nein, da sie glauben das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #1
M

Mimii

Hallo,

ich bin im moment dabei meine eltern zu überreden einen kleinen Hunde Welpen zu bekommen. Meine Eltern sagen aber nein, da sie glauben das sich meine 5 Jahre alte zickige Katze Mausi und der kleine süße liebe Welpe sich nicht vertragen werden. Ich hab ihnen aber gesagt das man es doch ausprobieren kann doch meine eltern haben mich da gefragt was mit dem Welpen passiert wenn sie sich nicht vertragen.
Deswegen hab ich mir gedacht meine Katze bald an Hundegebell zu gewöhnen. Meine Katze brauch dann auch einen Platz wo sie sich zurückziehen kann aber ich weiß nicht wo denn sie darf nicht in Betten sondern sie darf auf ihrem eigenen Sessel schlafen der aber mitten im Flur steht und auf der Couch im Wohnzimmer.Meine Katze hat aber schonmal einen kleinen streit mit einem Hund gehabt und ich glaub deswegen hat sie Angst vor Hunden..:?

Glaubt ihr meine Katze und der Welpe werden sich vertragen auch wenn sie zusammen in einem Haus wohnen ?

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !?

Anzeige

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #2
Hm...
Das ist immer eine schwere Sache.. Ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte mich jedoch entschlossen doch einen Welpen zu kaufen.
An den ersten Tagen mussten wir den Kater in einen anderen Raum sperren aber die beiden verstanden sich sehr schnell.
Ich glaube es kommt immer auf den chrakter der beiden an ..
Rauft deine Katze oft??

Lg Eva-M.

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #3
Raufen ?
Naja sie hasst es wenn andere Katzen auf unserem Gelände sind und verscheucht die dann.Früher einmal als sie 7 Monate oder so alt war da hat sie von einer anderen Katze einen Riss im ohr abbekommen! Und ich hab Angst das Mausi sich überhaupt gar nicht an den Welpen gewöhnt..

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #4
Doch das glaube ich schon.
Du solltest die beiden in den ersten paar Tagen in verschiedene Räume sperren. Wenn sich der Welpe danach ein bisschen eingelebt hat musst du die Katze auf dem Arm halten und sie nur mal zusammenschnuppern lassen.
Dann erkennst du eh die Reaktion der beiden.

Lg Eva-M.

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #5
Hallo und wilkommen im Forum!

Wenn du schon sagst deine Katze hat Angst vor Hunden und verträgt sich auch nicht mit ihnen dann wäre es nicht so eine gute Idee.
Überhaupt fände ich das für die Katze sehr schlecht, weil das für sie puren Stress bedeutet!!
Auserdem kann da sooo viel passieren, wenn man nur einmal kurz nicht aufpasst. Und die Katze immer wegsperren ist auch keine Lösung. Und wie ich gelesen habe, hat sie keine Rückzugsmöglichkeiten.
Ich denke es ist schwer eine Katze an einen Hund zu gewöhnen, überhaupt wenn sie 5 Jahre lang keinen richtigen Kontakt zu Hunden hatte.
Und es geht nicht nur um das Gebelle, sondern einfach das ein kleiner wilder Welpe nicht das beste für eine Katze ist. Und auch wenn sie irgendwann miteinander leben könnten(was ich bezweifle) werden sie nie beste Freunde werden und eine Gefahr ist immer da, das sie irgendwann aufeinander los gehen(was am Anfang auf jeden Fall sein würde). Der Hund von meiner Tante hat sein Auge wegen einer Katze im Haushalt verloren!!
Ich würds mir genau überlegen!

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #6
Ohh..hmm ja ich könnte sie schon in verschiedene Räume tun.
Mir wäre es jetzt auch nicht wichtig das die beiden Freunde werden ich will einfach nur das sie miteinander normal leben können ohne sich zu streiten. Und..ich muss auch keinen Welpen haben ich will einfach nur einen Hund haben bei dem ich weiß das ich eine Verantwortung über ihn hab ihm Kommandos beibringen will und ich mit ihm Gassi gehen will. Ich hab mir schon überlegt in ein Tierheim zu fahren und dort so einen Pflegehund zu haben.
Aber 1. Hasse ich es die armen tiere in solchen kleinen Käfigen zu sehen denn ich liebe Tiere sehr.
Und 2. das nächste Tierheim ist weit weg und meine Eltern möchten mich nicht einmal oder auch zweimal in der woche da hin fahren.. :(

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #7
Also ich dachte du willst einen Welpen..ja kann es dann keiner aus dem TH sein? Einer der an Katzen gewöhnt ist..da gibts sicher viele süße Wauzis die auf ein Zuhause warten;)
Dann wird das sicher nicht so schwierig werden. Der Hund interessiert sich dann nicht sonderlich für die Katze und nach der Zeit würde sich, glaube ich, auch die Katze beruhigen und sich daran gewöhnen. Ich habs mir nur mit einem verspielten Welpen vorgestellt und da würde ich einige Probleme sehen. Überhaupt wenn die Katze eh keine Hunde mag.
Aber kennst du nicht vielleicht irgendjemanden mit einem Hund? Freund/in ect.?
Könntest ja mal schaun wie deine Katze drauf reagiert. Aber wie gesagt immer gut aufpassen.

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #8
Ja es könnte auch einer aus einem TH sein. Ich hab da mal nachgeguckt und da gibt es so einen 2 Jahre alten Berner sennen Hund..ich weiß nicht ob der vielleicht zu groß ist und ich glaub da gibt meine Katze auch nach und bei der beschreibung von dem Hund steht auch das er Katzen klasse findet.
Ja meine Freundin hat einen Mops und der lief mal in unserem Garten lang und der Raum in dem Mausis fressen steht da ist die Terassen tür und sie hat einmal zu dem Mops geguckt und hat dann weiter gefressen.

Jetzt muss ich meine Eltern nur noch richtig überreden das ich n'Hund bekomme.. :)

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #9
Hey da das hört sich ja eh gut an...Ja und größere Hunde sind meistens auch ruhiger.
Ich würds dann einfach mal probieren..und ich find Berner sennen Hunde sooo schön:D!! Hab dann aber erst so ein mini Hundi gekauft hihi!!

Naja dann überred sie mal und sag uns auf jeden Fall wenn sich etwas getan hat ok??;)

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #10
Ja, ich will eigentlich einen Cavalier King Charles Spaniel , das so ein wunderschöner kleiner Hund <3
Aber n' Berner sennen Hund ist auch ok. :mrgreen:

Auf jeden fall sag ich euch bescheid, aber meine mutter will überhaupt keinen Hund auch als ich ihr erzählt hab das er Katzen Klasse findet hat sie nein gesagt. Und mein Papa will einen Dackel. -.-' ja ok wär ich auch mit einverstanden aber er sagt auch nein weil ihm Mausi reicht und Mama nein sagt. -.-

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #11
Naja habe sie die auch einen Grund gesagt weshalb sie keinen Hund mögen?? Oder nur das ihnen Mausi schon reicht? Und du würdest dich ja eh um ihn kümmern.
Wie alt bist du denn?

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #12
ich bin 13.
Meine Omi, die wohnt neben uns die hatte mal 2 Dackel und meine Omi ist die Mutter meines Vaters und deswegen mag er dackel so sehr..

Nein, haben sie mir nicht sie sagen immer nur weil ich mich sowieso nicht um den kümmern würde (das haben die bei Mausi auch gesagt und als ich das Katzenklo saubermachen wollte hat meine Mutter gesagt das sie das macht und man sieht das ich mich da uach um sie gekümmert hab!) obwohl ich es grade Liebe mit Hunden spazieren zu gehen mit ihnen kuscheln zu können & mit ihnen einfach zu spielen. *-*
Aber das glauben mir meine eltern nicht! -.-'
ich weiß nicht warum und sie sagen das man mit denen ja auch morgens raus muss und meine eltern das ganz sicherlich nicht machen werden aber ich wollte den vorschlagen, dass man den denn morgens i.wie eine viertelstunde im garten rumlaufen lässt und ich nach der schule i.wie 20 minuten mit dem raus gehe und abends dann noch mal und so nachmittags wenn freunde kommen auch mit den raus gehen und den hund mitnehmne und den sonst halt auch eben draußen im Garten rumlaufen lässt.
Aber das hab ich meinen eltern nicht gesagt. ..

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #13
Und wer passt tagsüber auf den Hund auf?? Wenn du in der Schule bist?
Also ich habe mir auch immer einen Hund gewünscht und habe auch 3 Jahre lang warten müssen. Hab auch immer gesagt ich kümmere mich um ihn und gassi gehen tu ich auch gerne. Aber jetzt nervt es schon manchmal immer mit ihm rauszugehen. Also wenn es saukalt draußen ist oder regnet, glaub mir da macht es ned mehr so viel Spaß. Also es gehört dann einfach zum Leben dazu und ist dann nicht mehr "Juuhuu ich kann jetzt mit dem Hund raus gehen".

Also mein Hund schläft immer bis 10 und will früher garnicht raus. Also mit früh rausgehen ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Das könntest du zum Beispiel sagen.
Und ich weiß das hast du jetzt sicher schon 100 mal gehört, aber du bist erst 13 Jahre alt. In 2, 3 Jahren oder auch früher hast du dann einen Freund und der ist dann mal auch sicher wichtiger als der Hund. Und wenn du dann beginnst fort zu gehen. Und wenn du mit der Schule wo bist. Das fällt dann alles auf deine Eltern zurück. Und was macht der Hund wenn du ausziehst und arbeiten gehst? Müssen wieder deine Eltern einspringen. Und die Kosten?..deine Eltern müssen dafür aufkommen.
Also würde ich das auch mal von ihrer Sicht sehen. Was ist wenn du noch ein paar Jahre wartest? Bis du ungefähr weißt was deine Zukunft bringt..

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #14
Ja schon, mir ist klar das es auch andere sachen gibt und das ich auch vielleicht auch Wochenende Party mache und so. Meine Mama ist nur nachmittags arbeiten und die kann dann wenn ich inna schule bin auf den aufpassen und sonst muss der halt länger schlafen !
Und..eigentlich will ich ja später mit meiner Freundin nach New York & so aber ich mein hallo als wenn ich nach New York i.wann mal fliegen werde.
Ich muss doch eigentlich nur meine eltern überreden auch einen hudn zu haben. :D
Und wenn ich mal wieder n' Freund hab mit 19 oder so und mit dem inne wohnung ziehe dann kommt der mit! :)

wie hast du deine eltern denn überreden können ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und mir reicht auch schon wenn ich 2 - 3 mal in der Woche ins Tierheim zu einem Pflegehund kann, und meinen eltern beweisen kann, dass ich mich doch um einen Hund kümmer aber wir wohnen halt bisschen weiter weg von dem nächsten Tierheim

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #15
Ja eben...du willst einen Hund und deine Mutter muss den ganzen Vormittag aufpassen.

Du solltest mal mit deinen Eltern oder mit deiner Mum ins Tierheim fahren und dort mit einem Hund gassi gehen (hab ich früher auch immer gemahct). Dann merkt sie vielleicht was für liebenswerte Lebewesen Hunde sind.

Du solltest dich einmal einen Abend mit deinen Eltern zusammen setzten und über einen Hund reden. Du musst wirklich sagen, dass das jetzt keine Überredensaktion wird, sondern das du einfach die Gründe gegen einen Hund von ihnen hören willst und deine Gründe für einen Hund sagen willst. Du musst halt auch zeigen, dass du bis ins letzte Detail über den Einzug von einem Hund nachgedacht hast.
Du könntest dir auch ein Hundebuch kaufen und ihenen einfach zeigen, dass dir das sehr wichtig ist.
Also bei mir war es so dass ich mir auch immer einen Hund gewunschen habe. Ich war 11 Jahre und hab schon jeden Tag gebettelt. Da aber meine Eltern arbeiten waren ging es leider nicht. Sie haben dann immer gesagt, wenn der Papa in Pension ist, bekomm ich einen. Sie haben gedacht ich will bis dahin eh keinen mehr. So und vor einem Jahr ging Papa in Pension und der Wunsch war noch immer da. Hab mich schon ausreichend informiert gehabt über Rasse und Züchter. Und da konnten sie nicht mehr nein sagen, da ich schon 5 oder 6 Jahre auf den Tag, bis mein Vater in Pension ist, gewartet habe. Auserdem dachten sie "was soll ein Chihuahua schon anstellen". Hihi das haben sie jetzt davon. Denn der ruhigeste und braveste ist er ja nicht gerade;)

Du müsstest nur deiner Mutter irgendwie zeigen, dass Hunde einfach perfekt sind. Was ein Hund alles für positive Seiten hat. Und vielleicht helfen ja ein paar gute Noten;)

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #16
:) Okai werd ich machen. Ich hab mir schon Rassen ausgesucht & so. :D
Danke für die Tipps. (;

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #17
Überreden ist sowieso der falsche Weg. Einzig überzeugen hilft. Wobei das schwer werden wird. Mit dreizehn Jahren ändert sich das Leben noch so häufig. Alles wird später an der Mama hängen bleiben. Auch der finanzielle Aspekt ist nicht zu vernachlässigen. Ich wäre als Mutter da SEHR skeptisch.

Erst soll es ein CKCS werden, dann tut es ein Berner auch. Für mich alles sehr unausgegoren. Ich kann die Mutter verstehen.

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #18
Naja aber ich möchte auch, wenn ich konfermiert werde dann auch n bisschen geld für den Hund ausgeben so futter & arztkosten und so. Weil das ist ja Mein hund und ich hab über dem die verantwortung. Aber für meine Mutter ist es doch wohl nicht so' schwer 6 stunden oder so auf einen kleinen hund aufzu passen.

Ich rede einfahc mal gleich wenn wir essen mit meinen eltern. :)

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #19
Ich habe die letzten drei Jahre mehr als 2.500,00 Euro für Felix ausgegeben. Eine Freundin von mir mehr als das doppelte. Da reicht das Konfirmationsgeld nicht.

• Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? Beitrag #20
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas ?!
So viel Geld ? ):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !?

Ein Welpe und eine bissige Katze in einem Haus !? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben