Machbar oder nicht?

Diskutiere Machbar oder nicht? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen Leute... ich spiele schon seit ewigkeiten mit den gedanken mir ein eigenen pferd zu kaufen... ich reite seit knapp 15 jahren, mit je 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Machbar oder nicht? Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute...

ich spiele schon seit ewigkeiten mit den gedanken mir ein eigenen pferd zu kaufen... ich reite seit knapp 15 jahren, mit je 2 pausen von ca 1 jahr dazwischen.

warum ein eigenes pferd? da ich mit keinem einzigen schulpferd wirklich zufrieden war. man kann nicht wirklich mit ihnen arbeiten wenn es probleme gibt (z.b hatte ich mal so ein kleines monster das mir ständig durchgegangen ist und sich in den zügel gelegt hat). zudem sind viele schulpferde abgestumpft oder haben unarten die richtig schlimm sind.

ich dachte an eines der folgenden Pferde (ihr müsst auf den link klicken, dann das pferd per namen suchen, ist eine PDF-datei):

.) FENJA VOM HAUSBERG (kenne ich bereits, ist ein ehemaliges schulpferd, ganz zuverlässig)
.) VIGRI FRÀ HELMU
.) LEIKA VOM EIBENHOF
.) KOLGA FRÀ FETI

ich reite seit jahren isländer, kann auch gut tölten, wobei mir dies nicht unbedingt wichtig ist.

Probereiten werde ich alle 4 sobald ich weiß ob es überhaupt vernünftig wäre ein eigenes Pferd zu haben.

Nun zum finanziellen: ich könnte samstags arbeiten gehen, würde ca 500€ dafür bekommen...

Stall kostet 225€/Monat inklusive Heu.
Hufschmied eine anzahlung von 100€ wenn er kommen soll

den rest meines gehalts könnte ich zur seite legen wegen Tierarzt und so. zudem habe ich auch noch ein nettes polster an ersparnissen (sollte das zurückgelegte geld nicht reichen).

reiten gehen kann ich MIND. 2 mal pro woche, eher öfter (und sobald ich endlich meinen führerschein hab wirds noch leichter ^^)

Nun noch ein paar fragen:

sattel wird ein isländersattel, das ist schon sicher...