Machbar oder nicht?

Diskutiere Machbar oder nicht? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Sag ich ja. :) ne, tu´dir das bitte nicht an, mein früheres Pflegepferd hatte exem. Immer einschmieren und die Decke fand es auch nicht sonderlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Machbar oder nicht? Beitrag #21
Off-Topic
Sag ich ja. :)

ne, tu´dir das bitte nicht an, mein früheres Pflegepferd hatte exem.
Immer einschmieren und die Decke fand es auch nicht sonderlich prikelnd :)

• Machbar oder nicht? Beitrag #22
kann ich mir vorstellen... zudem, ich finde ein so "eingedecktes" pferd richtig arm... und scheußlich ausschauen tut es sowieso.

kommt ja nicht auch die fellpflege unter den pferden zu kurz, wenn das pferd die ganze zeit eine decke oben hat?

ich werd aber mal warten bis es etwas wärmer geworden ist, die haben da keine halle und ich bin die kälte nimmer gewohnt (hab nicht mal ne winter-reithose zuhaus). und den A*** abfrieren und gleichzeitig ein pferd probereiten stelle ich mir unangenehm vor ^^

• Machbar oder nicht? Beitrag #23
Hallo!

Darf ich Dir zwei Fragen stellen:

1. Warum möchtest Du gerade am Isihof Sachsengang ein Pferd kaufen? Hast Du schon andere "Bezugsquellen" in Betracht gezogen? Kennst Du die Leute vom Sachsengang wirklich?

2. Wo möchtest Du Deinen Isländer dann einstellen? Auch am Sachsengang?

@Finanzielle: überlege Dir das SEHR gut, ob Du diese finanzielle Belastung eingehen möchtest. Es bleibt monatlich nicht bei Einstellgebühr und alle 8 Wochen beim Hufschmied. Du musst im Durchschnitt - wenn Dein Pferd immer gesund ist - mit 400 - 500 Euro im Monat rechnen.

Meiner Meinung nach solltest Du Dir lieber eine RB suchen ... nur 2 x pro Woche ist definitiv viel zu wenig ... ein Pferd gehört regelmässig bewegt, das viele Herumstehen schadet der Gesundheit.

LG
Isi-Rider

• Machbar oder nicht? Beitrag #24
in einem offenstall/gruppenhaltung wo die pferde den ganzen tag auf grossen weiden sind, ist es okay, wenn das pferd auch nur 5 mal pro woche bewegt wird. hat das pferd aber "nur" eine (auslauf) box so finde ich muss das pferd min. 6 mal wöchentlich, aber am besten täglich heraus (welchem pferd macht es schon spass 22 stunden in der box und 2 stunden auf der weide zu stehen?)

überleg es dir also gut, vorallem ob du genügend zeit für das pferd hast, denn kein pferd ist glücklich wenn es nicht oft bewegt wird und nicht genügend aufmerksamkeit bekommt. 2mal pro woche reiten ist sicher zu wenig.

sei dir auch im klaren, dass wenn du ein pferd hast, es mit urlaub/ausslandaufenthalt/krank sein schwierig wird.

was ist mit einer reitbeteiligung? diese sind ja nicht schulpferde die tag täglich ihre runden in der halle drehen...

ausserdem denk bitte daran, wenn du ein pferd kaufst, auch wenn du es 14tage auf probe hast, es können immer probleme mit dem pferd auftreten (buckeln, schreckhaft usw.) in 14tagen lernst du kein pferd kennen, und du wirst das pferd danach noch einige jahre haben. beginnt es also sich auf die zügel zu legen kannst du auch nicht einfach sagen "och nee, darauf hab ich keine lust, also verkaufen wir das pferd mal schnell wieder"

ich hoffe du verstehst meine meinung etwas.

glg

• Machbar oder nicht? Beitrag #25
Tolle Pferde!

Hey!
Also, ich bin schon seit längerer Zeit am Sachsengang. Die Pferde kenne ich alle recht gut.
Fenja ist im moment die Reitbeteiligung von einer guten freundin von mir .. und falls du Fenja kaufen würdest, würde meine Freundin sicher gerne auch weiterhin Mitreiterin sein, wenn das möglich wäre.
Der Vigri ist ein sehr liebes Pferd, aber er geht auch ziemlich oft im Schulbetrieb und ist dadurch etwas stumpf geworden. Aber ein perfektes Freizeitpferd.
Von der Leika kenne ich die Besitzer, die sie vekaufen. Sie ist eigentlich eien recht liebe Stute mit Turnierpotentzial. Mehr zu ihr kann ich nicht sagen.
Und die Kolga ist eine tolle Stute, ur super Gänge mit einem sehr lieben Wesen ..

Und welches schulpferd meinst du denn?

Lg

• Machbar oder nicht? Beitrag #26
Vigri ist verkauft ...

Hast Du ihn gekauft, Ivy-Marie???

LG

• Machbar oder nicht? Beitrag #27
nein, leider....

bin noch am arbeiten und sparen. will ja nix vorschnell gemacht werden.

außerdem muss ich ja mal sehen wie ich das regel dass ich mind. 5 mal die woche da rausfahren kann.

@lunya.. ich meine den krappi (oder wie der auch immer geschrieben wird...), ein richtiges monster auf hufen (meiner meinung nach gehört der mal korrekturgeritten)

• Machbar oder nicht? Beitrag #28
also bist du dir noch immer sicher, dass du ein pferd kaufen willst...?

• Machbar oder nicht? Beitrag #29
sicher bin ich mir...

nur der zeitpunkt steht noch nicht 100% fest. denn ich möchte genug geld haben und nicht wegen jedem piep zu meinen eltern laufen müssen ob sie mir was leihen (falls sies überhaupt tun würden)

nun muss ich noch brav sparen, mal probereiten und dann schau ich weiter...

zudem muss ich endlich meinen führerschein machen, denn mein freund pfeift mir was wenn er mich 5x die woche da rausfahren muss ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Machbar oder nicht?

Machbar oder nicht? - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung Kosten: Heeey also ich will echt gerne eine RB. Nehm seit 2 Jahren wöchentlich Reistunde (ich weiß noch nicht lange) und komm seit ca einem halbe Jahr...
Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Bin ich bereit für ein Pferd?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine vielleicht auch mehrere Fragen [emoji6] . Ich bin 13 und reite seit 7 Jahren. Nun würde ich gerne ein...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Oben