Teddyhamster schläft auf dem Boden!

Diskutiere Teddyhamster schläft auf dem Boden! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Ich habe einen Teddyhamster . Er hat glaub ich 8 verschiedene Häuser, doch jedesmal legt er sich auf den Boden . Das schlimme ist er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #1
maunq

maunq

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe einen Teddyhamster .
Er hat glaub ich 8 verschiedene Häuser, doch jedesmal legt er sich auf den Boden . Das schlimme ist er schargt die ganze Einstreu weg und liegt dann nur auf dem kalten Plastikboden.
Der ist doch sicherlich viel zu kalt oder??
Ich habe verschiedenste Häuser aus Stoff, Kokos, usw.

Wieso will er nicht in einem Haus schlafen??
Bitte helft mir!!

mfg Eva-M.

• Teddyhamster schläft auf dem Boden!

Anzeige

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #2
Wie groß ist der Käfig?
Wo stehen den die Häuser?
Was für Nestmaterial stellst du zur Verfügung?
Wie hoch ist eingestreut?
Es wäre auch gut wenn du ein Bild vom Käfig einstellen könntest.
Aber du kannst deinem Hamster keinen Schlafplatz aufzwingen, den sucht er sich selber aus.

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #3
Ich würde sagen, dass du dir da mal keine Sorgen machen musst, wenn es zu kalt wird, wird er sich schon was anderes aussuchen;).
Aber am besten wäre echt ein Foto vom Käfig, dann kann man sich das besser vorstellen.

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #4
Mein Hammy hat auch mal eine Zeit lang nicht in seinen Häuschen schlafen wollen,
hat sich aber im Unterschied zu deinem Hamster eine Art "Nest" aus vielen versch.
Materialien selbst gegaut. Vor ca. 4 Monaten hat er sich aber doch umentschieden und schläft jetzt in seinem Häuschen.

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #5
Ich glaube du musst dir da wirklich keine Sorgen machen!
Meine schlief an ihrem ersten tag auch auf dem nackten Glasboden...
Allerdings hat sie schnell gemerkt dass das nicht so das richtige ist und hat sich mit klopapierfetzen einen kuscheligen Untergrund gebaut :D

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #6
Ich denke nicht, dass es Grund zur Sorge gibt. :)

Meine Rennmäuse haben auch mal eine Zeit lang nur draußen geschlafen,
auch, ohne sich ein Nest zu bauen.

Einmal lag sie so da, dass ich gedacht habe, sie sei tot (war sie dann aber nicht) :D

Was sind das denn für Häuschen?
Meine Rennmäuse (ich weiß nicht, wie es bei Hamstern ist) schlafen gerne in nicht zu großen Häusen mit einem kleinen Eingang, so dass es darin relativ dunkel ist.
Offene Häusche mögen sie nicht so gerne - außer wenn es zwei Ein-bzw- Ausgänge gibt und die nicht zu groß sind, wird das auch sehr gerne genutzt. ;)
Oder du bietest das falsche Nistmaterial..?

:)

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #7
Hamsterhäuser brauchen recht große Eingänge, damit der Hamster auch mit vollen Backentaschen rein kommt und es ist wirklich unglaublich, was in so Hamsterbacken alles rein passt

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #8
ja. der Eingang ist mittelgroß.

Ich habe ihr heute einmal ein neues nistmaterial gekauft!
Mal sehen ob das klappt

Lg Eva-M.

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #9
Was denn für Material ?

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #10
hey:)

ich glaub auch,du musst dir da keine sorgen machen,mein hamster benutzt seit seinem umzug in sein größeren käfig,auch kein häuschen mehr.Er schläft einfahc in der hintersten ecke und buddelt sich da auch den boden frei.Ich denke,wenn ihm das da zu kalt wäre,würde er sein nest da nicht bauen:b:)

lg

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #11
Schade das du auf die anderen Fragen nicht eingehst!

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #12
Ach,meiner schläft neuerdings zwischen LAufrad und Grasnest.
Wenn er meint.:102:

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #13
darf ich hir ganz kurz eine Frage reinwerfen ?!

wie viele stunden schlafen hamster im durchschnitt?

und noch was zu maunq: ich finde das nicht wirklich schlimm das er auf dem boden schläft .. wenn es ihm gefällt und in der natur habe sie ja auch keine häuschen die aus dem boden wachsen.
mach dir da keinen großen kofp drum wenn es deinemHamster zu kalt wird geht er bestimmt ins haus :)

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #14
Warum steht mein Hamster erst am spätem Abend oder Nachts auf? [/B] Hamster sind Nachtaktive Tiere, das bedeutet, in Freiheit stehen sie erst am Abend auf, um sich dann auf Futtersuche zu begeben und wenn es hell wird ziehen sie sich wieder in ihren sicheren Bau zurück. Dieses Verhalten dient zu ihrem Schutz um so den Tagaktiven Räubern (z.B. Greifvögeln), zu entgehen. Ein Hamster sieht Nachts auch bedeutend besser als am Tage, sein Gehöhr ist um einiges besser als das eines Menschen und mit seinen Vibrissen kann er sich auch in der Dunkelheit gut orientieren. Damit ist er besonders gut an die Nacht angepasst. Allerdings sind manche Hamster (vor allem Weibchen die Jungen aufziehen) auch in der Dämmerung aktiv und es ist ebenfalls Jahreszeiten abhängig, wann Hamster aktiv sind. Es gibt auch Hamster die erst aufstehen wenn ihre Besitzer zu Bett gegangen sind, weil sie einfach lieber allein sein wollen.
Das ist von diebrain.Was anderes hab ich gerade nicht gefunden.

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #15
dankeschön :)

• Teddyhamster schläft auf dem Boden! Beitrag #16
darf ich hir ganz kurz eine Frage reinwerfen ?!

wie viele stunden schlafen hamster im durchschnitt?

Ich glaub,das darfst du eigentlich nicht und diese frage wurde auch schon ganz oft gestellt,aber um sie zu beantworten: es ist von hamster zu hamster unterschiedlich,aber meistens so ca. 10-13 Stunden so lange schläft mein hamster zumindest;):p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster schläft auf dem Boden!

Teddyhamster schläft auf dem Boden! - Ähnliche Themen

Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Papagei hatte Schlaganfall, liegt wahrscheinlich im Sterben: Hallo liebes Tierforum heute gegen 15:40 hatte unser Papagei anscheinend einen Schlaganfall. Wir kennen seine Anfälle schon, weil das öfter mal...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben