It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Ohnein die arme Pepsi :( Mensch ich hoffe so sehr das die Infusion ihr hilft und sie bald wieder mit euch auf der Wiese rumtoben kann. achmensch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.481
Ohnein die arme Pepsi :(

Mensch ich hoffe so sehr das die Infusion ihr hilft und sie bald wieder mit euch auf der Wiese rumtoben kann.
achmensch :(
Fühl dich gedrückt Dying.
Hier sind weiterhin alle Pfoten und Daumen gedrückt.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.482
Ich weiß gar nicht recht was ich sagen soll , es verschlägt mir doch ein wenig die Sprache :(
Ich hoffe natürlich , dass die Infusion eine deutliche Besserung hervorruft und es ihr bald wieder gut geht!
Fühl dich selbstverständlich auch von mir ♥ - lichst gedrückt :!:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.483
Oh nein,arme kleine Pepsi :(
Hoffentlich geht es dir Süßen bald wieder besser...

Ich kann verstehen wie du dich fühlst und nein,du nervst hier sicher nicht.

Hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt und wir denken ganz fest an euch :(

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.484
Ohje, die süße kleine Pepsi :( DyingDream, auch hier sind alle Daumen und Pfoten für Euch beide fest gedrückt. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, um Dir Mut zu machen - aber ich denke, dass ganz viele hier nachfühlen können, wie es Dir gerade geht. Pepsi schafft das - sie muss es einfach schaffen!

LG Ida

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.485
Och nö:(

Wir sind weiterhin in Gedanken bei Pepsi und dir und hoffen auf baldige Genesung der Maus *drück*

Und nein, du nervst überhaupt nicht. Mir würde es nicht anders ergehen.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.486
Danke für eure lieben und aufbauenden Worte!

Es tut gut nicht allein zu sein mit seinen Sorgen!

--
Den Fachbegriff habe ich inzwischen auch schon wieder raus, was die vorläufige Diagnose bei Pepsi betrifft:
Vestibulärsyndrom
Also so etwas wie ein Hörsturz.
Es dauert wohl 4-8 Wochen bis der Hund wieder halbwegs fit ist und auch gibt es evtl. eine Tablette mehr bis zum Lebensende und auch könnte eine leichte Kopfschiefhaltung bleiben.
Aber alles in allem müsste alles mit viel Ruhe und Geduld wieder besser werden.
Soweit hab ich mich zumindest grade durch das Netz gelesen... -.-

--
Im Moment bin ich grade im Wechsel zwischen Totunglücklich und total leer fühlen.

Die Gedanken kreisen...

Tacka und ich hängen dafür im Moment etwas mehr zusammen, weil Pepsi hier einfach fehlt.

Sie fehlt...
Und es dauert noch so lange bis sie wieder hier ist.
Und ja 3-4 Tage können schrecklich lang sein.

--
Der ganze 'Vorfall' ist nun schon über 24 Stunden her...

Gestern um diese Zeit waren wir dabei Schuhe anzuziehen und sind dann zu der Tierärztin gefahren die Notdienst hatte.
Und ich hab da immer noch den Verdacht, dass das einfach nur eine Sprechstundenhilfe war.. ><

Vor 12 Stunden sind nach Lüneburg unterwegs gewesen.

Dort liegt Pepsi nun schon 8,5 Stunden ohne mich...
Wie mag es ihr gehen? Wie mag sie untergebracht sein?

Sie hat nicht ihr weiches Bett dort... Sie kann es beim Schlafen doch nicht weich genug haben.. :(
Und sie muss dort einen Halskragen tragen, damit sie die Infusionsnadel nicht selbst entfernt.. ><

Und ich hockte vorhin hier und fragte mich, wie sie ihr die Medikamente geben?
Mein kleines Monster... *wein*

Was es in der Klinik wohl für Futter gibt?

Oh bitte... Es soll morgen gute Nachrichten geben!

--
Die Besuchszeiten hatten mich auch erschrocken, als ich die vorhin entdeckte...
Wenn ich erst um 12 Uhr jemanden erreiche, schaffe ich es von hier kaum rechtzeitig zu den Besuchszeiten hin und her.. :(

Dieses Warten ist grausam.

Ihr Platz ist leer.
Da ist noch die Einbuchtung von dem Fleck, wo sie in der letzten Nacht lag...
Sie hatte sich so eng an mich gedrückt.

...
Ich steigere mich grade total in was rein. :(

Ich glaube es wird mir erst wieder halbwegs gut gehen, wenn Pepsi hier ist und wenn alles überstanden ist.

Warum Pepsi?
Warum ausgerechnet Pepsi? *wein*

Ach Mist...
Ich sollte mich freuen, dass sie noch lebt.
Ich sollte mich freuen, dass in einigen Wochen mit Glück alles überstanden ist.
Ich sollte mich freuen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nichts schlimmeres ist.
Ich sollte mich freuen, dass ihre Blutwerte und das Röntgenbild so gut aussahen.
Ich sollte mich freuen, dass wir überhaupt nen Tierarzt gefunden haben, der da war und helfen konnte.
Ich sollte mich freuen, dass Pepsi in einigen Tagen wieder hier sein darf.

Aber die Sorgen um sie sind grade einfach viel viel größer.. :(
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.487
Ach mensch DyingDream ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ich kann Dich so gut verstehen, Deine Sorgen und Ängste. Es geht schließlich nicht nur um ein Tier, wenn es einen unserer lieben schlecht geht. Dann dies ungewisse und das man nicht bei ihr sein kann. Aber glaub mir, es wird ihr ganz bestimmt gut gehen. Sie wird gerade wahrscheinlich schlafen, eventuell auch mit Medikamenten aber sie schläft ruhig und friedlich. Die Tage bis sie wieder bei Dir ist werden Dir lang vorkommen, aber in wirklichkeit sind sie schneller da als Du Dir vorstellen kannst. Dann hast Du Deine Pepsi wieder bei euch, gesund und munter.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.488
ach mensch, nun bin ich mal ein paar Tage nicht hier, und nun lese ich das. "Schock". :shock:

Aber hey, Kopf hoch! Das wird schon wieder. Pepsi ist stark, sie ist eine Kämpferin. Hey, sie hat Terrierblut in ihren Adern! Und Terrier sind verdammt stark. :eusa_shhh: Und es ist ja kein lebensbedrohlicher Zustand. Du hast Dich im Internet selber schlau gelesen, also muss ich nicht schreiben, was ich nachgelesen habe, wir sind wohl etwa auf den gleichen Seiten gelandet. Kopf hoch, DyingDream, das wird schon. Pepsi macht das schon.

Und, naja, ich weiss nicht, ob Du damit was anfangen kannst, aber ihr beiden seid miteinander verbunden. Mental, telepathisch. Zitat: [SIZE=+2]G[/SIZE]leichgültig ob man Mediziner ist oder nicht, wenn man einen Kranken versorgt, ist es sehr wichtig, etwas Positives auszustrahlen und auch im Patienten eine positive Einstellung zu wecken.
Also, sei stark, denke an sie, aber schick ihr viele gute Gedanken, viel Kraft! Das wird ihr helfen! Auch wenn es Dir schwer fällt. Aber schau, auch Tacka ist noch da und braucht Dich. Lenke Dich ab, beschäftige Dich mit Tacka. Die Zeit geht schneller vorbei, wenn Du Dich beschäftigst. Und je schneller die Zeit vergeht, desto schneller bist Du wieder bei Pepsi. Und wenn Du sie besuchen gehst, dann nimmst Du ihr eine weiche Decke und ein T-Shirt mit, dass nach Dir riecht. Das wird ihr bestimmt helfen.

Pepsi wird schon wieder, das bin ich mir sicher. Klar, vielleicht bleibt das eine oder andere zurück. Aber hey, sie ist nicht mehr 2 Jahre alt und genau das Alter, genau so, wie sie im Alter sind, genau das macht unsere älteren Hunde doch so aussergewöhnlich und so liebenswert.
Zitat: "Verzweifle niemals. Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub, und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel und der Pracht der Wälder. Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt, und genauso verläuft das Leben."

Herzliche Grüsse aus der Schweiz, wir denken alle an Dich und Pepsi und schicken ganz viel Kraft! Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden, ja?!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.489
Oh je >.< ich weiß gar nicht was ich da schreiben/sagen soll )= Das is einfach nur schrecklich Schockierend ='(

Ich hoffe Pepsi gehts ganz schnell wieder gut, und dir und Tacka dann wieder besser =(

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.490
Dying du darfst dich jetzt nicht verrückt machen, und noch wichtiger du darfst mit diesem Gefühl so nicht zu Pepsi, sie merkt doch alles und das macht es für sie noch schwieriger denke ich, du musst erstmal ein wenig zur Ruhe kommen, auch für Tacka wäre das sicher besser...
Ich weis wie schwer das fällt, aber es ist mit Sicherheit das Beste für euch alle!

Ich weis auch nicht ob Besuche in diesem Fall so sinnvoll sind (nach dem was du geschrieben hast wie Pepsi sich ohne dich verhält, mit schlecht fressen, schnappen etc)
So verwirrt sie das nur noch mehr, du bist da du -gehst wieder- ohne sie und das wiederholt sich dann ja und stresst sie dann um so mehr. Das finde ich sollte man dann von ihrem Befinden abhängig machen.
Ich meine das wirklich nicht böse, nicht das du/ihr das jetzt falsch versteht...!

Gute Besserung weiterhin, wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!
Und denkt positiv!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.491
Das tut mir total leid mit Pepsi.

Aber wichtig is, das du dich jetzt nicht verrückt machst.Und das du dir bitte bitte bitte immer wieder vorhälst, egal wie es weiter geht, das es immer zum besten von Pepsi ist was gemacht wird.
Sie hat nur das beste Verdient.

Leider ist sie ja nun auch nicht mehr die Jüngste.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das sie schnell wieder zu euch darf.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.492
Kadüü ich versteh was du meinst. Ich sehe solchen Besuchen auch kritisch gegenüber besonders bei Hunden die so unsicher und auch so ängstlich, Daneben sind wenn der Besitzer kommt. Das verwirrt einfach.

Hach DyiningDream was soll ich sagen ich weis es gar nicht ich kann mich nur wiederholen. Lass dich drücken und mach dir bitte keine so großen gedanken. Pepsi schafft das da bin ich sicher

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.493
Liebe M.
Jetzt war ich gestern Abend doch nicht mehr online.
Ich weiß gar nicht genau was ich dir schreiben kann, ich würde so gern was schreiben was dir hilft,
aber in einer solchen Situation helfen wohl nur gute Nachrichten vom TA selbst.
Zuerst möchte ich dir auch sagen, mach dir keine Vorwürfe.
Ich habe auch gedacht ich hätte Maxi im Stich gelassen als ich ihn in der Klinik ließ.
Und er war nur 1 Nacht weg.
Aber weißt du, in der Klinik kann man sich gut um Pepsi kümmern.
Es ist immer jemand vom Fach da und auch für sie da.
Wenn du das so sehen kannst, hast du sie nicht im Stich gelassen, weil sie ja dort die Hilfe bekommt, die sie jetzt braucht.
Und sie werden ihr dort sicher helfen können.
Bald ist die Maus bestimmt wieder fit und bei dir.
Auch wenn du das jetzt noch nicht hören/lesen magst/kannst.
Ich glaub fest an euch!!
Und ich wünsch dir nochmal viel Kraft.
Und das du bald was aus der TK hörst!!
Berichte bitte.
Ich drück dich.
T.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.494
Ich habe es heute erst gelesen ... und ja ich war geschockt, du weißt wie sehr die kleine Maus mein Herz erobert hat

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt

Ich bin in Gedanken bei dir und Pepsi ... ich weiß das Worte in solchen Situationen leider wenig helfen ... :(
Auch ich wünsche dir viel Kraft und fühle dich gedrückt, wenn du es magst

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.495
...

Hab angerufen...

Zustand noch unverändert. :(

Gefressen hat sie nur gestern noch ein klein wenig. Heute gar nichts bisher. :/

Zwischen 17 und 18 Uhr dürfen wir sie erst besuchen.

--
Was das Besuchen betrifft hatte ich die Tierärztin auch angesprochen, ob es nicht zusätzlichen Stress bedeuten könnte für Pepsi.
Diese meinte aber, dass es in dem Fall von Pepsi sogar gut wäre, wenn ich sie besuche und dann etwas mit Futter und Wasser päppele.

Allerdings bin ich selbst noch unsicher, ob ich am Dienstag hinfahre...
Wir müssen sehen, wie das heute wird. (Für Pepsi und auch für mich. *seufz*)

Mittwoch will ich sie wenns irgendwie geht mit nach Hause nehmen.
Ich denke, dass sie sich hier in der gewohnten Umgebung einfach besser erholen kann.

--
Ich habe solche Angst, dass doch nicht alles wieder gut wird. *wein*
Ich habe Angst, dass so etwas noch mal passieren kann. :(

Ich habe Angst vor den nächsten Wochen.
Pepsi so hilflos zu sehen..

Es ist so schwierig mit der Situation umzugehen.
Und es war alles so plötzlich. :(

Ich weiß - es hätte schlimmer kommen können.
Und ich weiß auch, dass sie nicht mehr die Jüngste ist.
Aber auch wenn sie langsam älter wird wünsch ich sie mir einfach so gesund und munter wie möglich.
Wer macht das nicht.

Aber ich hasse es, wenn immer nur alles auf das Alter geschoben wird.
Ist halt alt und wird halt krank.
Ist halt alt und stirbt dann mal.
Nur weil ein Wesen älter ist, ist es doch nicht weniger schlimm.
Vielleicht leichter erklärbar - aber es ist genauso schlimm.

--
Pepsi bekommt dort neben den Infusionen noch Karsivan (Medikament). Dieses soll aber wieder irgendwann abgesetzt werden.

Und dann liest man im Internet noch mehr und noch mehr und wird immer verrückter dadurch.

Der eine Hund erholt sich schnell, der andere Hund erholt sich langsam.
Der eine Hund behält den Kopf schief, der andere Hund hat nur noch eine leichte Kopfschiefhaltung, beim nächsten Hund wird wieder alles normal.
Der eine Hund bekommt das ganze noch 2-3 Mal, der nächste Hund nicht.
Der eine Hund bekommt bis zum Lebensende Karsivan, der nächste nicht.
Der eine erzählt, dass bei Absetzung vom Karsivan das Risiko steigt, dass es erneut passiert. Der nächste erzählt, dass Karsivan auf keinen Fall auf Dauer gegeben werden darf.
Der eine schreibt, der Hund würde nur Schlafen, der nächste erzählt, der Hund würde nur rumlaufen wollen.
Der eine schreibt, dass der Hund die Infusionen braucht, der nächste schreibt, dass die nicht viel bringen.
Der eine schreibt, dass der Hund in die Klinik gehört, der andere schreibt, dass es für den Hund besser ist zu Hause zu bleiben.

Das macht einen doch Irre. :(

--
Das war laut dort bei Pepsi...
Da haben so viele Hunde gebellt als ich bei der 'Stationsschwester' angerufen habe.
So viel Unruhe.

--
Ich kann das alles nicht begreifen.
Ich kann nicht begreifen, was da passiert ist.
Samstag Nachmittag ist Pepsi noch so motiviert durch die Gegend gerannt und sie war so gut drauf all die letzten Wochen..
Und nun mit einem Schlag... *wein*

--
Ich habe Putenbrust für Pepsi gekauft und eingepackt.
Und ich habe Wasser aus der Regentonne eingepackt.
Und ich trage den Pullover die ganze Zeit, den sie da behalten soll.
Etwas Trockenfutter will ich auch noch einpacken.
Ich habe Würstchen gekauft, wo ein paar Tropfen vom Wasser ins Wasser sollen, damit sie gut trinkt.
Ich werde ihr Lieblingskuscheltier noch einpacken.

--
Ich hoffe so sehr, dass die kleine sich wieder erholt.
Sie muss einfach.
Sie muss. Sie muss. Sie muss!
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.496
DyingDream, mach Dich nicht verrückt! Kümmere Dich um Tacka. Geh raus, geh an die Sonne (ich wünsch Dir so schönes Wetter wie bei uns!) und mach Dich hier nicht verrückt. Beschäftige Dich mit Tacka, auch sie braucht Dich und versteht die Welt nicht mehr, wenn es Dir so schlecht geht.
Schau, noch vor nicht langer Zeit, ging es ihr schlecht. Und nun? Sie ist wieder topfit! Also..... Das wird schon.

Schau, Du kannst im Internet nachlesen was Du willst, klar machst Du Dich verrückt. Es gibt kein Patenrezept. Beim einen Hund ist es so, beim anderen so. Pepsi ist Pepsi und wie es bei ihr wird, kannst Du noch nicht wissen, das steht auch nicht im Internet. Also mach Dich bitte nicht verrückt.

Natürlich würde es Pepsi bei Dir besser gehen. Sie hätte Ruhe, sie hätte Dich, sie hätte Tacka, die gewohnte Umgebung. Aber hey, falls doch was sein sollte, ist sie in der Klinik besser aufgehoben. Das ist nun mal so und sie ist stark. Sie packt das schon.

Schau, vielleicht hilft Dir das: mir geht es bei Kylja doch genau gleich. Denkst Du, ich mache mir keine Gedanken, wie das weitergeht. Immer wieder schonen, lahmen. Denkst Du, es ist schön, wenn ich Nupri über die Felder rennen lassen und den Ball suchen lassen kann, Kylja muss indes bei mir stehen, weil ich genau weiss, sie würde sich übernehmen und danach wieder humpeln. Denkst Du nicht, es bricht mir fast das Herz, wenn sie dann neben mir steht und mich anguckt, fassungslos, warum sie nicht mit darf obwohl sie so gerne würde... Hey, das ist nicht nett. Ich weiss es doch.
Aber schau, so ist nun mal das Leben und wir müssen vorwärts schauen. Pepsi und Kylja werden beide nicht jünger. Und wir müssen einfach alle Tage geniessen, an denen wir mit ihnen noch Blödsinn machen und rumtoben können.
Pepsi ist nun krank. Aber sie wird wieder gesund. Und die nächsten Jahre wirst Du umso mehr mit ihr geniessen!

Fakt ist, dass Pepsi nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand ist. Und das, das sind doch schon mal gute Nachrichten.

Wir drücken weiter die Daumen, (aufgschlitzen) Pfoten und alles, was man sonst noch so drücken kann (gerne auch Dich, falls Du magst).

Lg

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.497
DD, das erste was du machen musst um für Pepsi nun 100%ig dazu sein, ist dich nicht selber Verrückt zumachen.

Du musst lernen damit umzugehen, das Pepsi nicht mehr die Jüngste is.
Ist es dir lieber, das man es nicht aufs Alter schiebt und man dir sagt, das es bei Tieren jederzeit passieren kann, das was ist?

Pepsi ist halt nicht mehr die Jüngste.
Ich dachte auch immer das bei Teddy meine Welt zusammen bricht und das ich mit ihm Sterbe.
Dem war zwar so, aber ich habe sehr Schnell kapiert, das es für Teddy das beste war.
Er hätte sonst nur noch gelitten.

Und das willst du für Pepsi sicher nicht, das sie irgendwann unter ihren Problemen leidet.
Das klingt hart, aber du musst bitte bitte bitte mal die Realität sehen.
Sonst wirst du irgendwann ganz böse fallen.

Pepsi braucht nun ruhe.
Ganz ganz ganz viel, Kein Training mehr, kein Spielen mehr, nix.
Lass ihr nun diese ruhe und wir drücken dir alle die daumen, das sie wieder fit wird.

Und bitte schalte einen ganz grossen Gang zurück, wenn Pepsi wieder fit wird.
Sie ist nunmal nicht mehr die Jüngste.
Und muss geschont werden.

Ich drücke dir die Daumen.
Und Ja, sicher, ich weiss das du das absolut nicht lesen willst was ich geschrieben habe.

Deine Angst und unruhe geht auch auf Pepsi über.
Schnapp dir Simon, geh mit ihm raus, geht mit Tacka spazieren.
Ich denke für dich ist es jetz wichtig, das du dich auch nicht in deine Einsamkeit Verkrümmelst.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.498
Knopfstern hat Recht. Andererseits kann ich dich aber auch sehr gut verstehen. Immerhin hängt man auch sehr an Tieren.

Wie war dein Besuch bei Pepsi?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.499
Knopfstern hat Recht. Andererseits kann ich dich aber auch sehr gut verstehen. Immerhin hängt man auch sehr an Tieren.

Wie war dein Besuch bei Pepsi?

Es soll jetzt nicht heissen, das ich sie nicht Verstehen kann.
Ich verstehe sie sehr gut und jeder, der das mit Teddy und mir Verfolgt hat, weiss wie ich gelitten habe.
Aber alles fertig machen bringt nichts.
Man muss eben die Realität sehen und wenn man sich nur hinter seiner Angst versteckt bringt das keinem etwas.

So hart und schwer das auch ist.
Das ist mir alles bewusst.

Aber es bringt hier niemanden weiter, wenn man sich etwas versucht schön zureden, was nicht schön zureden ist.
Pepsi ist alt.
Das ist eben Fakt.

Und Pepsi kann wieder gesund werden, mit ganz viel ruhe.
Nur muss man sich vor Augen halten, was ist wenn nicht...
Dann ist das so, dann muss man sich sagen"Für Pepsi ist es das beste. Mein leben geht weiter."

Ich weiss, das ich hier nun der Buhmann bin, aber ich habe die ganz grosse Befürchtung, das DD ganz böse fallen wird.

Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe das heute abend etwas mehr Klarheit besteht.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.500
Dying wie war es bei Pepsi?
Wie gehts dir?
Ein bisschen besser?
Ich denk an euch!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben