Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)
Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ...
@kleiner Falke
Ich weiß...
Aber ich hab schon einige Male nen Kommentar deswegen bekommen, dass ich doch einfach nur positiv denken brauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.821
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
@kleiner Falke
Ich weiß...
Aber ich hab schon einige Male nen Kommentar deswegen bekommen, dass ich doch einfach nur positiv denken brauch und dann gibt es keine Probleme mehr..
Na ja... Lassen wir das Thema...
Ich denke wir beide wissen ganz gut, wovon wir reden und wie sich diese Erinnerungen anfühlen können...
--
@Leika01
Ja! Die Umgebung hier liebe ich auch total! Wir haben eigentlich von allem was da. Bis auf Berge... Aber das Meer ist nicht weit, die Elbe mit Strand und Seen und Bäche und Wiesen und Felder und Wälder und Wege hier und da und überall! ^^
Dafür ists dann wieder weiter bis zum vernünftigen Tierarzt oder einer Tierklinik, was mir schon Sorgen bereitet..
--
So...
Am nächsten Morgen, ging es Pepsi auch schon wieder ein ganzes Stück besser.
Ich finde auf den Bildern kann man auch schon eine Besserung der Kopfschiefhaltung sehen.
"Wieso stehen wir hier schon wieder?"
"Da hinten ist es doch viel interessanter.."
"Das was Tacka macht will ich auch gerne machen!" (Durfte sie aber nicht.)
"Wie lächerlich klein das Hindernis ist.."
"Boar! Frauchen! Das ist gemein! Nen Futterwurfspiel mit Hindernis!"
"Nach oben hin ist auch nicht besser, Mensch!"
"Endlich auf der Wiese!"
Und so sah es dann aus, wenn Pepsi schneller wollte und der Boden etwas uneben war mit ihren Gleichgewichtsproblemen... *seufz*
Aber hauptsache sie war wieder da und sie behält diesen Kampfgeist!
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.822
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Weißt du eigentlich das ich mir deine Bilder immer total gerne angucke? Ich mag deine Art zu fotografieren und auch wie du deine Bilder kommentierst, das macht sie noch viel lebendiger und man fühlt sich richtig in die Situationen hinein.
Pepsi ist ein starkes Mädel Ich wünsche euch das sie bald wieder komplett erholt ist
Auf dem Ersten Bild schaut sie unheimlich süß!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.823
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
@Bounty123
Danke für die Genesungswünsche an Pepsi!
Inzwischen ist zum Glück nicht mehr viel von diesem 'Vestibolärsyndrom' zu merken.
Die Bilder bei mir liegen ja leider meist ein paar Wochen in der Vergangenheit zurück. ><
--
So... Und ich wollte gleich noch eine zweite Ladung Bilder hier abladen..
Inzwischen war wieder Sonntag.
Also eine gute Woche, nachdem Pepsi in der Klinik bleiben musste...
An dem Tag hat sie das erste Mal wieder etwas bellen können...
Na ja... *bla bla* ...das steht ja alles schon im anderen Thread. ><
Ich glaube jeder Hund liebt den Strand mit viel Sand, oder?!
Tacka freute sich jedenfalls! ;p
Und Pepsi (schaut wie viel grader ihr Köpfchen schon wieder ist) stolzierte auch ganz toll durch den Sand:
Ja, ja... Als erstes muss ne lange, lange Runde gerannt werden. ;D
Ich liebe die Energie, die Frau Tacka oftmals hat. Dieses junge Wilde... ...ach... *seufz*
Beim Wettrennen war Tacka klar im Vorteil. ;p
Aber das war Pepsi auch Schnuppe. ^^
Im Trab-Tempo war ihr Kopf schon wieder ganz grade. <3
Tacka rennt derweil hinter dem Ball hinterher..
Auf dem Rückweg verliert sie ihn aber noch mal und muss ihn wie ne Maus wieder einfangen. ;D
Und trägt ihn dann stolz zu mir zurück..
"Was soll ich? Ball? Was?"
"Tacka? Hast du den Ball gesehen?!"
"Ach -DEN- Ball meinst du! Sag das doch gleich!"
Man könnte meinen dieser Hund hält nie still...
Aber -DA- sie steht! ^^
Mein Vater kam dann auf die Idee einen Stein ins Wasser zu werfen, was dazu führte, dass ich da hockte und meine Eltern ganz viele Steine ins Wasser werfen durften. *g*
Keine Hunde-Bilder - aber es gehörte ja zu dem Hunde-Auflug. ;p
Und ich liebe ja Bilder, wo mehrere Vögel der Sonne entgegen fliegen...
Das gibt mir immer so ein Gefühl der Freiheit. =)
Mit Ball-Spiel ging es dann wieder von dem Strand-Stück runter..
SCHNELL - den Ball holen!
Und dann durfte Pepsi auch noch mal zum Ball hinrennen..
Weiter ging es zwischen einem Wald und Fluss entlang..
Eigentlich war da in der Mitte früher immer noch ein Deich gewesen und dahinter Wiesen.
Aber dann haben sie den Deich durchgebrochen und die Wiesen überfluten lassen, sodass noch einiges mehr an Vögeln dort eine Heimat finden konnten. :]
Ja... Eigentlich wollten wir ja schon früher los aber dann wurde es so spät, dass man wieder recht wenig Licht für Fotos hatte.
ABER - Dafür ging die Sonne unter und das war auch toll! =)
Zurück ging es dann noch durch den Wald.
Und dann ging es auch schon wieder nach Hause.
Ach... Es tut gut hier im Forum zu sein und zu wissen, dass es noch andere gibt, die so Tier-Verrückt sind. ^^
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.824
Bingolo
Punkte Reaktionen
5
ui, so viele tolle Bilder.
Auf den ersten sieht man schon ziemlich die Kopfschiefhaltung, aber es wird ja immer besser und nun sieht sie ja wieder super aus. Kleine Kämpferin. Ich freu mich so, das es Pepsi wieder so gut geht.
Die Strand und Flussbilder - wo war denn das? Sieht ja total schön aus, da.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.825
kleiner Falke
Punkte Reaktionen
7
wirklich eine wunderschöne Landschaft! Gefällt mir irrsinnig gut und wäre sicher auch spannend, dort Vögel zu beobachten. :mrgreen:
Die Idee mit den Steinen im Wasser, finde ich klasse, sind tolle Bilder geworden!
Und die Hunde, naja, die sind immer toll... Viele super Bilder. Tacka's Energie, die kommt auf den Bildern sehr gut rüber und das ist herrlich zu sehen und tut einfach nur gut.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.826
S
Saba
Punkte Reaktionen
0
Das sind ja wieder einmal wunderschöne Bilder - auch die Landschaftsaufnahmen im zweiten Teil.
Man sieht übrigens ganz deutlich den Unterschied in den beiden Fotostrecken - in der ersten sieht Pepsis Kopfhaltung doch bedenklich aus. In der zweiten dagegen ist es fast schon wieder normal. Und das freut mich sehr. Ich mag Pepsi nämlich sehr (und Tacka natürlich auch) - aber Pepsi erinnert mich immer ein wenig an unseren früheren Terrier. Die Fellbeschaffenheit und überhaupt dieser lieb-freche Ausdruck. Da schmelze ich immer dahin.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.827
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
Danke euch dreien!
@Bingolo
Ich liebe die ganze Umgebung dort in der Ecke ja! Da stand früher mein Pferd und ich bin dort sozusagen 'aufgewachsen' in den Wäldern..
Ist schon geil, wenn man da nach Jahren lang geht, die Augen schließen kann und genau weiß: "Hinter dem nächsten Berg muss ich mich rechts halten, weil auf der linken Seite eine Pfütze kommt. Beim dritten Berg den Kopf einziehen, weil die Äste tief hängen." ^^ <3
[VERSTECK]Das ganze ist in 'Klint' - also Richtung Hemmoor/Lamstedt. -> Generell eine tolle Ecke! Und sehr zu empfehlen! [/VERSTECK]
@kleiner Falke
Ja! Die Stein-Wassser-Idee fand ich auch toll!
Wobei es schwierig war, dass der Stein auch genau da landete, wo man mit der Kamera hinzielte.
Selbst werfen und Fotos machen ging gar nicht, weil ich beide Hände für die Kamera brauchte.
@Saba
Ich finde ja beide deiner Hunde so bildhübsch... Dein verstorbener Terrier ist einfach ein Traum. -> Also auf dem einen Foto was man hier im Forum entdecken konnte und dein Berger ist ja ohnehin einer der tollsten und besten Hunde überhaupt! :]
----------
Jetzt gibt es nur noch schnell 5 langweilige Bilder von einer Montags-Morgen-Runde..
Es war immer noch Herbst..
Gleichgewicht verloren... *seufz*
Tacka nervte Pepsi schon wieder ordentlich rum..
"Wo will Pepsi denn nun hin? Schon nach Hause?"
"Kommt ihr jetzt? Das ist noch vor 10 Uhr! - Da geht man doch nicht lange raus!"
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.828
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Hach, Pepsi ist einfach unglaublich Toll,wie Stark sie doch alles meistert und trotzdem immer so Glücklich auf den Bildern aussieht.
Sie ist einfach so Toll.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.829
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
Klasse Spackobilder!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.830
Isabel2490
Punkte Reaktionen
0
Die Bilder sind wie immer toll Man kann eigentlich nie was andres sagen
Pepsi ist so eine goldige Maus. Ich liebe ihren Bart =))
Die Wasserbilder sind auch klasse. Will auch endlich ne gute Kamera
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.831
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
@Leika01
^^ wobei glaube ich so ziemliche alle Terrier und Terrier-Mixe solche starken 'Steh-Auf-Männchen' sind. ^^ Die sind selten Wehleidig und beißen sich mehrmals auf die Zunge, auch wenn sie arge Schmerzen und Probleme haben.
Das ist wird dann nur leider auch häufig zum Problem, weil der Hund schon halb im sterben liegt, bevor man richtig merkt, dass da was nicht stimmt. ><
Wenn ich mir Tacka dagegen anschaue... Oh weh... *lol* ...die schreit ja schon auf, wenn sie auf einen Ast tritt und der ihr an der Nase landet. *poing*
@Isabel2490
Ja... Ihr Bart! <3 *auch total lieb* ^^
Und vor allem finde ich es immer genial, wenn sie dann mal pitschnass ist und auf einmal so ne dünne Nase hat. *lol*
-----------------------------------------------
Ach... Und nun nerve ich euch gleich noch mal mit den restlichen Fotos von dem Montag... 20ter November? Oder was war das?! ..
Wie? Das war nicht so spannend?
Das auch noch nicht??
"Ja Frauchen! Die Gegend hier ist irgendwie langweilig!"
"Können wir nicht irgendwo anders hingehen?"
"Gibt es hier denn keinen Wald oder Felder oder Strände oder so?"
"Komm Tacka! Wir halten zusammen!"
"Sag mal - was stand in den Büchern immer, was Hunde mit Hydranten zu tun haben?!"
"Frauchen? Sag jetzt nicht, dass da immer die Rüden gegen pinkeln! "
Pepsi-Auge:
Tacka-Auge:
"Oh! Du hast ja Blätter entdeckt! "
"Kannst du uns die nicht runter holen?!"
(Nicht erschrecken!)
"Aahhh! Doch nicht alle Blätter auf einmal! "
"Hilfe! Die wollen mich umbringen! Pepsi! Rette mich!"
"Keine Sorge! Ich kümmere mich um die Blätter, sofern ich mich auf den Beinen halten kann!"
"So! Das eine Blatt noch..."
"Hilfe! Bei mir kommen schon wieder so viele auf einmal!"
"Muss ich mich denn hier um alles kümmern?!"
"Nun kann Tacka sehen, wie sie zurecht kommt, wenn sie sich noch mal Blätter vom Frauchen wünscht. *tss*"
"Ich geb auf! - Waffenstillstand! Bitte!"
"Na toll! Nun hat Frauchen nur was von 'Stillstand' gehört und wir müssen still stehen bleiben. ><"
"Zumindest hatte sie für uns einen Wald gefunden..."
"Kann ich nun bitte auch wieder rumlaufen?"
-> Fortsetzung folgt sofort! ^^
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.832
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
"Luftballon! ^^"
"Wo willst du hin? Ich tue dir doch nichts!"
(Ja... Und bei Tacka blieb der wirklich heil... Aber sie hat den Luftballon dann in ein Dornengestrüpp gestoßen, wo er kaputt ging... *tss*)
"Nun sitzen wir hier schon wieder wie bestellt und nicht abgeholt.."
"Und wo geht es jetzt hin?"
"Wie? Da soll ein Zaun sein? Was ist das denn?"
"Ich dachte das wäre nen normales Hindernis?"
Ja, ja... Und dann waren wir schon zurück und mussten doch noch warten...
Und was macht man, wenn man warten muss?
Man wirft den Ball für Tacka und ich hatte Pepsi schon wieder mit am rennen.. ><
Und ihr wisst glaube ich wie schwer das ist, einen Hund zu sagen "Du sollst dich schonen!", wenn dieser dir sagt "Wieso? Mir geht's doch gut!".. *seufz*
Außerdem hatte ich den Ball ja auch damals irgendwann einmal für Pepsi gekauft gehabt..
Dumdidum... - Da hinten am Parkplatz war übrigens eine ruhige Ecke, wo nichts los war.
Boar... Ich wandere doch lieber in der Natur als in der Stadt rum... *blub*
So...
Ohhhhhhhhhhhhhh...
Ich muss noch was los werden!
Ich war heute so übermäßig stolz auf Tacka gewesen! =)
Wir mussten ja über den Weihnachtsmarkt und Tacka war so toll! Ich hatte ja die ganze Zeit über geklickert und all die Menschen und Gerüche und Beine und Füße und Geräusche und alles - das war für sie in dem Moment total nebensächlich und selbst als wir noch direkt von Leuten angeredet wurden hat Tacka weiter versucht mit Männchen machen, etc. mich zum klicken zu bewegen. <3
Wenn ich da an die ersten Tage mit Tacka zurück denke, wo sie nen 20-Meter-Bogen um jeden Menschen gemacht hat... Und ja auch heute immer mal wieder leicht ablenkbar ist und sich schnell mal verunsichern lässt und alles. Aber heute... Ich bin so stolz auf Tackalein! =)
Und ja - Pepsi macht das ja eh nichts aus.. ;p ...aber durch die vielen Nebengeräusche hört sie mich inzwischen wirklich schlechter...
Nun denn... In 8 Stunden gehts los zur Arbeit und die Hunde müssen mit dem Tannenbaum alleine bleiben und ich hoffe, dass Tacka den stehen lässt. ><
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.833
kleiner Falke
Punkte Reaktionen
7
Viel Glück dem Tannenbaum! Unser Terrier hat den damals abgeräumt. Der hat die nächsten Stunden nur noch Schokolade und Papier gekotzt... :roll: Aber gut, was ein echter Terrier ist...
Das mit Tacka ist doch klasse, gratuliere! Naja, die lernen das schon. Ich finde es ja auch wichtig, dass Hunde auch mal in die Stadt oder eben an so einen Markt mitkommen. Klar, für jeden Hund eignet sich das nicht, aber es ist gut, wenn sie sowas kennen und können.
Meine beiden sind am Weihnachtsmarkt der absolute Horror. Die haben nur den Kopf unten und sind am Staubsaugen. Echt die Katastrophe. :silence:
Luftballon: der ist echt heil geblieben? Paaaaah. Meine beiden stürzen sich drauf und dann knallts. Und dann fressen sie ihn... :roll:
[VERSTECK]übrigens, süsse Weihnachtsgeschichte in der Zeitschrift... [/VERSTECK]
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.834
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Schokolade ist in weiser Voraussicht zum Glück nicht am Tannenbaum! ^^
Aber wenn Madam dadrunter rumkriecht und sich etwas ungeschickt anstellt, bin ich mir nicht sicher, wie standfest der Baum bleibt. ;D
Nein - ich denke, dass wird schon klappen.
Ja... Weihnachtsmarkt oder allgemein solche Ecken sind mir schon wichtig, dass die Hunde da stressfrei sein können.
Bei Pepsi war das nie ein Thema, weil sie es von Anfang an halt kannte. Tacka gewöhnt sich nun halt langsam dran.
Aber >< ...wenn Tacka weiter auf Turnieren starten soll und bei Veranstaltungen Dogdance, etc. vorführen soll, muss sie das früher oder später auch unter extremer Ablenkung lernen. (Ja, ja... Menschen-Egoismus-Ziel.. ><)
Klar wird sie nie wie Pepsi werden. Aber es reicht mir ja schon, wenn sie sich 5 Minuten auf mich konzentrieren kann und etwas mehr Ablenkung da ist.
Ich meine mit den richtigen Leckerlies ist das auch kein Thema. - Aber nehme ich da solche Super-Leckerlies, dreht Tacka hoch und kommt nicht runter und fängt an sich bellend in was reinzusteigern, nur um diese verdammte Wurst zu bekommen. ><
Ähm... Ja... Bin ich noch beim Thema?!
Irgendwie könnte ich in letzter Zeit von morgens bis abends nur von diesen Hunden schreiben. *bestimmt doch irgendwann alle nerv* ><
Ach so... Ja... Das Futter da am Boden ist das nächste Thema... ><
Wir sind da ja auch nur rüber und entweder musste Tacka sich auf mich konzentrieren oder es ging etwas schneller oder es ging mit nem 'Nein' weiter. -> Was natürlich auch für Pepsi galt. ;p
JA - und natürlich ist der Luftballon heil geblieben! ^^
Wobei ich nicht weiß, was passiert wäre, wenn Tacka den Lufballon nun länger als die 3-4 Mal zum 'fangen' hatte...
*wohl mal ausprobieren muss*
So...
Noch ein Bild?
Ach... Sind eh nur zwei misslungene Bilder... ;D
><
Hui - und wie wäre es noch mit zwei Geister-Händen?! ^^
--
Wie auch immer...
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag und gebe jetzt erst mal mehrere Stunden Ruhe! ;D
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.835
Bingolo
Punkte Reaktionen
5
die Augenbilder der beiden sind super geworden und gefallen mir sehr.
Auch die Blätterbilder sind toll. Schärfe sitzt da, wo sie sein soll. Klasse.
klasse, das Tacka den Weihnachtsmarkt gut überstanden hat
oh, so weit....in Lamstedt hab ich meinen alten Polo gekauft ^^ schnäppchen ist nu leider in der Presse gelandet, mit immerhin 22 Jahren ^^
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.836
Fleckihund
Punkte Reaktionen
10
Ich mag missgelungene Bilder *räusper* :mrgreen: Bei dem Vogel-Sonne Bild muss ich dir auch zustimmen, solche Bilder liebe ich wirklich.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.837
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
Elia hätte den Ballon auch gekillt und gefressen, allerdings hat sie da wahnsinnig viel spaß dran :roll:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.838
schoki43
Punkte Reaktionen
0
Schallplatte raussuch:Super,super,super,wie immer.
Das Forum kostet meine ganze Zeit,ich komm zu nix mehr.
Die "Augenbilder" sind gerade für mich sooooooooooooo toll.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.839
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Schöne Bilder
Hehe,die "Hilfe-die-Blätter-Fressen-mich" Bilder sind echt Klasse.
Klasse das Tacka so toll gewesen ist.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.840