Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)
Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ...
@Kaddüü
Hm... In 'natura' wirkt sie eigentlich nicht so alt oder erschreckend struppelig oder so. Klar ist sie nicht mehr die Jüngste und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #321
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
@Kaddüü
Hm... In 'natura' wirkt sie eigentlich nicht so alt oder erschreckend struppelig oder so. Klar ist sie nicht mehr die Jüngste und durch die Offenstall-/Weidehaltung hat sie sehr plüschiges Fell, was natürlich auch etwas länger beim Fellwechsel zum Sommerfell brauchte. Aber hm... Das es stumpf oder so wäre ist nicht der Fall.
Werde mir mal Mühe geben und bei besserem Wetter schönere Sus(h)i-Fotos machen. ^^
@Suno, Verena87 und Callie
Dankeschön für die Komplimente. Freue mich riesig, dass euch meine Fotos und Motive so gut gefallen! *strahl*
--
Hier nun die nächsten Bilder vom selben Spaziergang mit den blöden Regenwolken. ...aber dafür haben wir ja noch schönes Grünes zum durchhüpfen gefunden. *g*
Tacka's Gesichtsausdruck ist hier einfach göttlich.
Kurze Rase-Ren-Runde über das staubige Feld auf der anderen Seite:
Hohes Grün und kleine Tacka:
...noch kleinere Pepsi:
Tacka grade beim hochhüpfen und Pepsi im Grünen versunken. (Na? Wo ist sie?)
Pepsi am springen und Tacka im Hintergrund:
Ich sag ja: Pepsi ist ein Flughund:
Und noch einmal:
Dann sind wir weiter gegangen und ich hatte kurz mit den Hunden etwas geübt als ich da auf dem Foto irgendwann das Auto entdeckte, was sich von hinten durch den Feldweg langsam angefahren kam.
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #322
Para
Punkte Reaktionen
2
Pepsi ist ein Flughund.... Juchuh....
Das Gesicht von Tacka ist wirklich atemberaubend..
Herrlich.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #323
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Dankefein, Paragund! =)
--
Weiter bei dem Spaziergang ging es dann wieder ans Wasser mit viel Sand. ^^
Blick von oben aus Tacka's Sicht:
Blick von oben aus Pepsi's Sicht:
Pepsi stürmt als erstes runter:
Und Tacka natürlich hinterher:
Dann geht es natürlich erst mal ins Wasser rein:
Pepsi hat natürlich auch erst noch was trinken wollen:
In der Zwischenzeit hat Tacka schon ein neues 'Spielzeug' entdeckt:
ALGEN
Oh... Das fällt ja runter...
Aber es lässt sich auch wieder anheben...
Ball holen:
Pepsi ohne Ball:
Pepsi am wegschwimmen:
Nass an Land:
Tacka wartet darauf, dass ich den Ball wieder werfe:
Und versucht diesen natürlich zu fangen:
Da wird ein bisschen mit Ball, Pfote und Sand gespielt:
Das Maul mischte natürlich auch noch mit:
Ball verbuddeln?
Pepsi schubberte sich indessen trocken und war betrübt, dass ich es merke:
Also schnell hoch und Frauchen nass schütteln:
Und nun gibt es eine Foto-Nerv-Pause für die nächsten Stunden. ;p
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #324
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich Tackas Mimik göttlich finde? Diese Blicke sind so zum Schießen! ... und Knuddeln.
Wann gibts denn Pepsi-Sommerfrisur-Bilder?
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #325
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Ja! =) ^^ Tackas Grimassen-Kunst hast du schon mal erwähnt! ^^
Vor allem, wenn sie dann nur mit den Augen zur Seite schaut oder dabei ist irgendwo frontal drauf zu rennen. ^^ <3
Zu Pepsi:
Mir fällt grade auf, dass ich die letzten Tage nicht mal so viele Bilder gemacht habe, geschweige denn sie im Netz hochgeladen habe.
Aber ich hab jetzt einfach mal ein paar 'alte' Sommerfrisuren rausgesucht. Zwei Mal vom letzten Sommer und das andere (halbe) ist aus irgendeinem Winter... Uff... 3-4 Jahre her? *grübel*
Aber ich hoffe das geht erst mal auch und man kann zumindest eine kleine Fell-Veränderung erkennen. :]
Vergleischbild: Frühjahr-Wuschel-Pepsi:
Zwei Mal relativ frisch getrimmt im Sommer'09
.
Und noch ein altes Foto, wo die letzte 'Fell-Berarbeitung auch noch nicht sooo... lange her war:
Kann man einen Unterschied erkennen? ^^
-------------------------------
Und nun noch mal schnell weiter mit den Bildern von dem Ausflug, wo auch die Bilder aus den letzten Posts von mir her sind...
Tacka wartet mal wieder geduldig darauf, dass der Ball zurück an Land getrieben wird:
Und so nett das Wasser war, hat sie ihren Ball auch irgendwann wieder gehabt ohne Schwimmen zu müssen. ;D
Natürlich nicht lange - denn eigentlich gehört ja alles Pepsi. ;p
Wettrennen von zwei Hunden mit einem Ball:
Nun gings ohne Ball gleich weiter:
Kurze Pause - dann war Pepsi langweilig und sie zupfte sich so einen kleinen Zweig vom Boden:
Tacka beobachtet alles und schmiedet ihre Pläne...
Ja - und da hat Pepsi sich eine Sekunde ablenken lassen und Tacka freute sich über ihr Diebesgut:
Pepsi entsetzt: "Was ist denn da passiert - und was macht Tacka da schon wieder für einen 'Kinderkram'?!"
Na gut - Es gibt ja noch den Ball, wo man hinterher springen kann. ^^
Der Ball ist in Sicherheit - nun kann man sich ja mal wieder ein Leckerlie besorgen...
Fortsetzung folgt... ;p
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #326
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Doch, doch, man sieht definitiv einen Unterschied - aber ich weiß gar nicht, was ich bevorzuge. ^^ Den wuscheligen 'Naturburschen' oder schick gemacht. Irgendwie schaut sie da auch gleich noch einen Tacken artiger. Danke für die schönen Bilder!
Tacka hält Pepsi immer ziiiemlich auf Trab, oder? Auf den Bildern sieht das oft aus, als wolle sie sie anfeuern! :049:
Sorry fürs Zuspammen... Ich guck hier nur so gern rein!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #327
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
Ganz tolle Bilder!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #328
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
@Kaddüü
Danke! =)
@Karamellogramm
Ich liebe deine 'Spam' hier. *g*
Das 'Artige' täuscht da aber bei der frisierten Pepsi. *lach* Wobei sie ja wirklich artig ist. Manchmal. ...also für andere ja fast immer, weil sie so gut alle manipulieren kann. *lach*
Tacka und Pepsi - Ja, da hält wird sie von Tacka immer mal wieder zum Spielen aufgefordert. Tacka rast dabei wie eine Irre umher und bellt sie erwartungsvoll an und Pepsi wird irgendwann etwas genervt und wo sie dann auch mal hinterherrennt. Tacka freut sich darüber dann wie eine Irre und dreht noch mehr auf. *poing*
Genial war, als Tacka bei einem Spaziergang bemerkt hat, dass Pepsi auf den Quitscheball reagiert. Also ist sie mit dem Ball auf Pepsi zugestürmt, hat dort dann ein paar mal den Ball 'quicken' lassen und Pepsi daraufhin hinterher. Jedes Mal, wo Tacka dann das Gefühl hatte, Pepsi würde die Lust verlieren hat sie wieder auf den Ball im Maul gebissen und es quickte. Pepsi wieder hinterher und hach - war einfach genial da zuzuschauen. *lach*
Am Ende hatte Tacka dann mal nicht aufgepasst und den Ball ausversehen fallen lassen. Pepsi schnappte ihn dann und brachte den Ball im Sinne von: "[DyingDream] - Pack den Ball jetzt blos schnell weg, damit das nicht noch mal los geht mit diesen Tacka-Ding da." ;D <3
Hach, auch wenn die beiden sehr unterschiedlich sind haben sie auch manche Gemeinsamkeit und alles in allem ergänzen sie sich einfach richtig gut!
(Heute wird mal etwas mehr 'geschrieben'. ;p)
Am letzten Wochenende waren wir mit anderen Hunden spazieren.
Auf einem Feldweg, wo weit und breit keiner war, tauchte auf einmal ein kleiner weißer Rüde auf. Kein Mensch in Sicht.
Da wir noch zwei Rüden dabei hatten, die sich nicht gut mit anderen vertrugen sind die also schon mal weiter.
Pepsi - wie sie halt so ist - mit hoch erhobenem Schwanz zu dem fremden Hund hin. Die beiden beschnüffelten sich. Das war dann für Tacka das Zeichen, dass sie auch hingehen konnte. Kurzes beschnüffeln und dann wollten wir eigentlich weiter. Pepsi und der fremde Rüde sind dann aber noch mal zusammen gekommen, wobei die zwei sich etwas in der Wolle hatten. Tacka sofort bellend hingerannt und hat sich dann zwischen Pepsi und dem fremden Hund gestellt. Sie schirmte Pepsi dann aufgeregt bellend von dem anderen ab. Pepsi ging wieder ihren Weg und Tacka folgte auch.
-------
So, und nun noch wieder ein weiterer Teil von dem Foto-Tag, wo die letzten Bilder hier schon her sind.
Wie war das mit Tacka und Grimassen schneiden?!
In Gedanken versunken..
Dabei etwas mit der Zunge spielen..
Pepsi beim Ball fangen: (Wobei der Ball noch viel zu weit oben war.)
Und noch mal hinter dem Ball her:
Abkühlung im Wasser:
Schütteln:
Hier könnt ihr mir mal sagen, wie 'normal' das ist, wenn ein Hund seine Zähne immer zwischen die Oberlippen klemmt. Finde das immer sehr seltsam von diesem Tacka-Hund..
Von oben herab..
Pepsi beim Sprung zum Ball, der mir fast auf den Kopf flog:
Und hier ist der Ball mal in der Luft:
Oder sicher im Hundemaul:
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #329
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
Wie sind die beiden den mit andern Hunden`?
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #330
Barcelos
Punkte Reaktionen
47
Wieder ne Ladung supertolle Bilder! Wow!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #331
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Unterschiedlich.
Beide haben ja in ihren ersten Wochen/Monaten einige schlechte Erfahrungen mit Hunden machen müssen, was bei Hundekontakten immer mal wieder zu erkennen ist. *seufz*
Also...
Pepsi ist der Typ Hund, der im Grunde genommen auf Kontakt mit Hunden verzichten kann. Sie will da meistens nur ihre Ruhe haben. Kurzes beschnüffeln okay - aber werden andere Hunde zu aufdringlich ist es hier dann schnell zu viel.
Sie ist relativ dominant. Geht dabei zwar alles und jedem soweit es geht aus dem Weg aber würde sich auch nichts gefallen lassen.
Als sie noch sehr jung war, wurde sie mehrere Mal (nicht schlimm) von großen Hunden gebissen, die entweder vom Bauernhof einfach mal über die Straße rannten oder im Wald tauchten mal 2 Hunde auf, wo die Besitzer dann irgendwann vom Weiten zu sehen waren. Dazu wurde sie noch einige Male beim Spielen 'überrannt' und durch diese 'Weh-Tuh-Erlebnisse' hat sich bei ihr das Verfahren eingefahren: Ich knurre lieber selbst etwas früher als das ich mir weh tun lasse.
Wenn ihr nun also ein Hund auf den Schwanz tritt oder zu aufdringlich wird, schnappt sie auch nach diesem und wird zickig. Allerdings würde sie sich auch nie auf einen richtigen Kampf einlassen oder sie.
Sie sagt bescheid wie viel Kontakt sie will und wird eben grantig, wenn andere Hunde sie nicht in Ruhe lassen.
Ansonsten hat sie eigentlich auch so eine Art an sich, dass andere Hunde es zu 95% akzeptieren, dass sie Pepsi keinen engen Kontakt wünscht oder aber es sind potente Jungrüden, die sich nen Spaß machen wollen. *argh*
So zwischen Hunden kann sie aber natürlich auch immer ohne Problem laufen und alles.
Gespielt hat sie die letzten Jahre nur während ihrer Läufigkeit mit anderen Hunden und zuvor war sie nachdem sie 'erwachsen' wurde auch sehr wählerisch.
Aber inzwischen bin ich (Menschlein) ja auch soweit, dass ich Pepsi lesen kann und dann nehme ich sie in Schutz, damit sie sich nicht selbst in Schutz bringen muss. ...
--
Tacka ist da noch wieder ganz anders und einfach so andere Hunde ignorieren - damit tut sie sich sehr schwer.
Bei Hunden die sie kennt, rennt sie freudig drauf zu, leckt ihnen die Leftzen und will dann spielen.
Bei fremden Hunden ist sie oft noch unsicher und wenn uns beim Spaziergang auf einmal einer ohne Leine entgegen steht, hat Tacka eine riesigie Bürste und bellt den fremden Hund an. Sie bleibt zuvor noch bei mir, aber wenn ich sie freigebe rennt sie eben etwas stürmisch und unsicher auf fremde Hunde zu. Machen die dann einen Satz auf Tacka zu, sind es für sie die größten Monster und sie rennt quickend davon, um dann wieder umzudrehen und noch mal aus Protest böse zu bellen.
Manch so eine Begegnung schlägt dann aber schnell in ein Spiel um, wo Tacka dann wie eine Irre auf 'Nerv-Rennen' umschaltet. ><
Bürste ist immer sofort oben, wenn sie unsicher wird.
Wenn sie direkt mit anderen Hunden spielt sieht das oftmals für andere mehr als gefährlich aus. Manchmal von Tacka aus und manchmal für Tacka. Die Zähne zeigt sie beim Spielen immer gerne und schnappt damit auch mitunter fröhlich in die Luft. Da sie aufgeregt ist gehen auch die Haare wieder etwas hoch. Dazu bellt sie immer gerne und rennt dann eben auch am liebsten wild umher. Genau dieses rumrennen wird dann aber manchmal für sie zum Verhängnis, da sie dadurch eine Hetzjagt auf sie bei manch anderen Hunden auslöst. *seufz*
Alles in allem ist sie aber auch gut mit anderen verträglich und spricht dabei nur manchmal ihre eigene Sprache, die von anderen Hunden dann nicht so gut verstanden wird.
Ja, und da wo Pepsi gleich ihre dominante Ausstrahlung für andere Hunde hat, hat Tacka eher eine 'die kann man mobben'-Ausstrahlung für andere.
Ah... Ich glaube ich konnte noch immer nicht richtig beschreiben wie das hier abläuft. ><
Alles in allem sind meine beiden eigentlich sehr verträglich mit anderen Hunden. Pepsi will dabei dann nur ab und an ihre Ruhe haben und Tacka ist mitunter etwas unsicher.
Ja, ja... So viel wolltest du jetzt bestimmt gar nicht lesen.
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #332
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
ich bewundere wie du das alles so einschätzen kannst, und das auch so beschreiben kannst das andere das verstehen!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #333
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Danke Kaddüü! Irgendwie sind grade die zwei wie meine zweite Haut und es fällt mir leichter sie zu lesen als mich selbst. >< Ja... Und so viel ich immer schreiben kann - da bin ich dann im direkten Gespräch meist umso ruhiger.
--
So... Und nun möchte ich bitte die nächsten 2,5 Stunden keinen Regen haben, damit wir am Ende nicht wieder so betröbbelt drein schaun...
Hier war es noch zumindest von oben 'trocken':
Dann kam der Regen...
...und ließ uns pitschnass auf dem Weg zurück:
.
(und bei solchen Bildern fällt mir dann wieder auf, dass Tacka doch ein ganzes Stück größer geworden ist als ich vor einem Jahr dachte..)
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #334
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
hihiii, 2 begossene Pudel
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #335
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Oh ja - der Ausdruck passt perfekt zu den letzten 3 Bildern. ^^
--
Und was passiert, wenn Tacka's neues Spielzeug bekommen, wo Menschlein gar nicht genau weiß - was damit gemacht wird?!
Richtig: Chaos! ;D
.
Ja, ja... Sie hatte ja auch Recht - es sollte eh gesaugt werden und warum dafür nicht die Mittagspause nutzen. ;D
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #336
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
LOL
Jajaaa, mit Tieren im Haus wird einem nie langweilig
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #337
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Langeweile? Oh - die entsteht wirklich nicht mehr. Spätestens seit Tacka da ist gibt es immer was Neues hier. *lol*
Letztens hatte sie das Kirschkernkissen von meiner Mutter entdeckt und meinte es wäre ihr neues Spielzeug. *poing* ...ah, ich war da im ersten Moment so sauer auf den Hund, weil es hier wirklich aussah als hätte eine Bombe eingeschlagen. :evil: ...aber gut - dafür hatte sie ihren Spaß und ich gelernt, dass ich auch noch schauen muss, wo meine Mutter ihre Sachen hinlegt. ;D
--
Und nun noch Bilder (schon wieder - ich weiß. *nerv*)
Unterwegs in unserer riesigen Gebirgs-Ecke. ;P
Tacka ist hier lieber über die wackelige 'Brücke' gegangen, während Pepsi den Weg durch das Wasser bevorzugt hat:
Was natürlich leckere Moorbeine ergeben hat:
Jumping:
Jaaaaaaaaa... Und dann war hier im Forum ja das Thema mit den langen Tieren, wo ich eigentlich vorhatte, dass es so aussah, dass meine zwei ein einzelnes langes Tier ergeben sollten. Na ja ... Hatte überhaupt nicht geklappt - aber dafür trotzdem interessante Bilder abgegeben. *find*
Von hinten:
Von vorne:
Müde:
Gelangweilt:
Die Frage nach dem: "Sind wir jetzt bald fertig?"
Und noch ein letztes Bild aus der Serie:
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #338
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Gegend bei euch da oben so herrlich... Und überall sieht es anders aus! *neid* Da kann man grade Hunden ja irre viel bieten. Hach..
Das Gähn-Bild von Tacka ist fein. Und ich liebe es, wenn Hunde ihre Bäuche präsentieren!
Liebe Grüße und 'nen schönen Tag euch dreien! (Ich geh erst wieder raus, wenn es dunkel ist... *eingeh*)
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #339
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Oh ja... Von der Gegend kann ich auch immer nur schwärmen.
Ein kleines Hundeparadies, für Hunde die nicht ohne ihren Menschen 'jagen'.
Wild haben wir hier nämlich auch immer eine Menge. Auf so ziemlich jeder Runde läuft mir entweder ein Reh, Kaninchen oder Fasan vor die Füße. ...und die Enten sind im Moment überall in den Wiesen und fliegen erschrocken hoch, wenn man auf dem Weg vorbei geht. *tss*
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #340
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Ich sag ja, ein Paradies. Ich erinnere mich aber auch daran, dass, sobald es etwas milder draußen wurde, alle 3 m ein blutiger Fleck mit Federn/Fell drumherum auf den Straßen zu finden war. ><
Eine (ziemlich unwichtige) Sache interessiert mich nun aber noch: Ist es bei euch auch so unheimlich drückend zur Zeit? In DH ging immer etwas mehr Wind als hier und es war somit erträglicher..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)