Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)
Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Stimm ich Kaddüü zu^^
Holen die die Blume freiwillig ins Maul oder wie machst du das? Ich versuch das bei Biene auch immer, aber apport bringt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #281
Callie
Punkte Reaktionen
0
Stimm ich Kaddüü zu^^
Holen die die Blume freiwillig ins Maul oder wie machst du das? Ich versuch das bei Biene auch immer, aber apport bringt das plötzlich nix mehr und wenn ich sie ins Maul lege, zerkaut sie die Blume immer...
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #282
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
Callie tröste dich, meine würde die Blume m Stück runterschlucken :roll:
Das letzte Bild von Tacka hat irgendwie irgendwas vom Wolf der grade seiner Beute nachjagt bzw anspringt...
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #283
caramia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Traumhafte Bilder hast du da!!*schwärm*
Ich bin ganz neidisch.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #284
Para
Punkte Reaktionen
2
Ich kann auch immer nur neidisch seufzen..
Wenn ich meinen Hund mal in Bewegung drauf kriege, sind die wieder kilometer weit weg und mein Motiv stecknadelkopfgroß...
Wenn ich zoome bekomme ich die Raketen wieder nicht aufs Bild...
FRUST...
Super Fotos DyingDream..
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #285
Ja... Von den Bildern 'in Bewegung' habe ich auch eine Menge von denen die nichts werden. Aber ich mache ja meisten so viele Bilder, dass zum Glück auch ein paar was werden.
Zu der Blume...
Also ich hab meinen beiden die Kommandos 'nimm', 'bring' und 'halten' beigebracht. Somit nehmen sie alles ins Maul, was ich ihnen gebe oder heben es für mich auf, schleppen es hinterher oder halten es mal kurz für ein Foto. ^^
Na ja - und da sind uns inzwischen die Gegenstände egal geworden.
Wobei sie natürlich nichts ins Maul nehmen brauchen/sollen, was zu schwer, groß oder aus nem blöden Material ist. Und dumdidum - mit langen Würstchen 'halten' üben wir noch. *lach*
------------
Nun noch mal schnell ein paar Fotos...
(Erlaubnis der fremden Hundehalter habe ich natürlich immer, wenn diese hier im Thread landen.)
Einmal ein paar aus der Agility-Truppe (wenn man genau schaut kann man hinten Pepsi erkennen, wie sie grade mal wieder einen auf Zicke á la "hier liege ich - verschwinde" macht.
Dann einmal Tacka mit ihrer BGVP-Prüfungsgruppe:
Und Pepsi in ihrer Spaß- und Leistungsgruppe:
Und um hier in den Thread mal etwas Abwechslung zu bringen gibt es auch endlich mal ein paar Vögel-Bilder, die auch schon wieder draußen sind und den Frühling genießen. ^^
Flugstunde
Blick aus der hinteren Ecke
Und Fütterung
Und um auch mal die Kaninchen hier wieder rein zu bekommen gibt es davon ein Bild von oben herab:
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #286
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
Total klasse deine Bilder!
Mein Männ wird immer zickig wenn ich ihm deine Bilder zeigt, er quakt dann immer rum das deine Bilder ja so viel besser sind^^
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #287
Callie
Punkte Reaktionen
0
Dass du Vögel hast, hab ich ganz vergessen^^
Wie viele sind es denn, woher hast du sie, wie lange schon? Die Voliere sieht ja toll aus, kannst du die auch mal ganz fotografieren?
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #288
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
[FONT="]Ach - Quatch, Kaddüü! Die Bilder von deinem Freund sind doch im Längen besser. Allein die Bildschärfe bekomme ich mit meiner alten Kamera nie so hin, wie auf euren Bildern. Und dazu habt ihr mit Elia ja auch so ein Super-Model, was grade bei Aktion-Bildern immer so vor Kraft und Leben strotzt!
--
@Callie
Die Vögel... Uff... Bilder von der gesammten Volliere wird es demnächst geben. Im Moment bauen wir auch grade noch an, damit die Vögel auch im Winter draußen bleiben können. *mich schon total freu, wenn das endlich fertig ist. :]
Im Moment leben zwei Wellensittiche und zwei Kanarienvögel mit den zwei Kaninchen zusammen. Evlt. kommen aber noch zwei Kanaren (?) dazu, wenn der Außenanbau fertig ist.
Die Vögel selbst sind alle von verschiedenen Hobbyzüchtern/Bekannten aus der Umgebung. Teilweise hatten wir ja auch selbst schon Nachwuchs, den wir behalten hatten...
Ja... Und seit wann die da sind? Also sagen wir mal so: Ich bin mit Vögeln aufgewachsen.
Als Kleinkind waren Wellensittiche hier, dann kamen Zebrafinken, dann (leider) ein einzelner Wellensittich für das kleine [DyingDream], weil ja auch die Freundin einen einzelnen Wellensittich hatte der zahm war. ><
Na ja... Dann hatten wir irgendwann die Zebrafinken mit den Kanarienvögeln zusammen. ...klappte nicht so gut miteinander, weshalb die Zebrafinken irgendwann weg waren. Dann hatte meine Mutter beim Rasenmähen fast einen Wellensittich übergemäht. Dieser war leider schon so geschwächt, dass er auch nur 2 Wochen noch bei uns lebte - aber dadurch sind wir dann wieder bei den Wellensittichen gelandet, wo dann mein Traum-Welli Namens 'Kiwi' kam. Mein Bruder lernte ihn noch kennen und glaubte nicht daran, dass er zahm werden würde. ... na ja - am Ende war Kiwi wirklich ganz toll zahm und hatte auch eine Partnerin bekommen.
Ja... Aber nun sind 'Birne' und 'Litschi' (Wellensittiche), sowie 'Michael Myers' und 'Freddy Krüger' (Kanarienvögel) hier.
Da die Vögel viel Platz haben gab es auch noch nie Problem zwischen den Arten.
Ah... Nun habe ich mehr geschrieben als ich vor gehabt hatte. *poing*
Aber dafür gibt es dann auch mal (schon wieder) eine Menge neuer Fotos. Und ja - dieses Mal unterteile ich es auch nicht, weil ich ja irgendwann mal bei den 'aktuellen' Bildern ankommen will. (Mit dem weniger fotografieren klappt trotz schlechtem Wetter nicht wirklich gut... ;&)
Bla bla...
Die nächsten Fotos... <3
--
Pepsi auf der Hundehütte (im Hintergrund ein Stück der Volliere - wo ich eben so viel drüber schrieb. ;p)
--
So... Und nun geht es zu den eigentlich Ausflugsbildern von einem Sonntag... Was euch immer für einer... >< Auf jeden Fall war das Wetter gut und sogar recht warm gewesen. ^^
Kommt ihr? *ungeduldig wart*
Die Suche nach Wasser hatte sich anfangs etwas schwierg gestaltet, aber mit dem Tipp eines anderen Hundehalters fanden wir dann auch schnell ein Wasserloch. ;D
Dann ging es weiter und wir entdeckten einen umgestürzten Jägersitz, der natürlich sofort 'genutzt' wurde. ;D
Und noch mal:
Hier mussten die Hunde natürlich auch wieder über den Bach rüber, weil es auf der anderen Seite ja so spannend war... *argh* ...drinnen landen hätten sie nicht dürfen, weil's da in der Ecke recht moorige Gräben gibt und *ah* hab immer Panik davor, wenn wir an so nem Moorgraben geraten, weil Pepsi mir dabei schon mal fast versackt wäre...
Gemeinsam macht das Springen doch mehr Spaß.
Die 'Schwinge' (kleines Flüsschen) hatten wir dann endlich erreicht.
Hier sehen wir den Ball wohl zum letzten Mal, weil weder Hund noch Mensch ihnen holen mochten.
Dafür fand Pepsi ein Stück Holz, was Tacka mit Schrecken feststellte:
Pepsi beim Beginn eines kurzen Ausrasters (ja, ja - die wilden 5 Minuten, die meist doch nur noch 1-2 Minuten sind. ;D)
Und nach dem Baden - ja was macht man da?
Natürlich abtrocknet. *pff* - Das gehört sich jawohl so. ;D
Die Seite und den Rücken nicht vergessen...
*lach* ...und was macht Tacka? Sie macht Pepsi mal wieder alles nach. ;D
Wieder halbwegs trocken...
Tacka wird von Mücken geärgert. *lach* Die Arme muss diese kleinen Insekten wirklich lieben. ;p
Pepsi glücklich als sie einen Stock gefunden hat
Und sie liebt Stöcker ja über alles...
Mit einem bösen Blick bezwingt sie die wildesten Stöcker
-> ... geht gleich weiter...
~§~ [/FONT]
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #289
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
[FONT="]Eine halbe Sekunde nach diesem Bild...
...hatte Madam den Stock auch schon wieder im Maul
Ich war ja auch so gemein und nahm das Teil immer mal wieder weg. ;D
Tacka kam natürlich auch nicht zu kurz und hier spielt sie grade 'Katze':
Betröbbelte Tacka, weil Pepsi schon wieder den ach so tollen Stock hatte:
Ach... Wie gemein kann das Leben als 'Zweithund' sein. *lach* - Aber dafür war Pepsi umso glücklicher. ;p
*mapf*
Tacka hatte ich dann einen eigenen Stock besorgt - aber natürlich lag bei beiden Hunden die Liebe bei dem einen Stock. ;-)
Ne, ne... So ganz zufrieden wurde Tacka einfach nicht...
Außerdem war das ja so warm und der andere Stock nur halb so schön...
Aber, aber, aber - man wird es nicht glauben: Tacka hat es dann doch noch in einer Minute, wo Pepsi noch mal etwas 'Nässe' in ihrem Fell spürte, geschafft mit dem heißgeliebten Stock zu verschwinden.
*grmpf* ...nun war Pepsi wegen dem fehlenden Stock beleidigt:
Irgendwas hat Madam jetzt vor...
Year - Frauchen über den Haufen rennen:
Was machen die denn da, fragt sich der Tacka-Kopf?!
Ah - es geht um das Frauchen über den Haufen rennen...
Moment... Ich muss noch mal eben über den Graben...
Und hier bin ich:
(*poing* - und bei dem Bild ist dann wirklich ein Crash passiert, so dass ich 3-4 Tage ne kleine Beule auf der Stirn hatte. :eusa_shhh
Wolfsmäßiges Abschlussbild:
~§~[/FONT]
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #290
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
...und schon wieder eine luftig-beschwingte kleine Geschichte. Danke, ihr drei habt mich wie so oft zum Lächeln gebracht! Am besten ist ja mal wieder Tackas erschrockener Blick beim ersten Stock-Bild, haaach! Knuddel den Wuselball mal durch von mir, ja?
Liebe Grüße
Sarah
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #291
Callie
Punkte Reaktionen
0
Deine zwei sind ja echte Komiker! Du bringst mich mit den tollen Bildern, die solche Lebensfreude ausstrahlen, und deinen Kommentaren immer zum grinsen^^
Sie rennen dich manchmal echt übern Haufen, oder?
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #292
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
*Wuselball von Karamellogramm ordentlich durchgeknuddelt hab* ^^
Ich soll dir ein "*schleck* Bitte weitermachen!" ausrichten. ;D
...
Das mit dem 'über den Haufen rennen' ...nun ja - man übersieht mich Menschlein ja öfter mal - und so natürlich auch meine Hunde.
Wobei ich mit Tacka vermutlich häufiger Zusammenstöße haben. Oder aber sie springt mir gleich in die Arme, wobei sie mich dann mit beiden Vorderpfoten umarmt, um mir dann meinen Ohren eine Dusche zu verpassen. Da Madam aber auch so überschwenglich ist, reißt sie mich dabei auch leicht ein Stück zu Boden.
Und Pepsi hat es drauf, dass sie mir ganz gerne auf den Rücken springt, wenn ich mal versuche ein Foto zu machen. ;D
Also ja - mitunter denken Unbekannte, die uns sehen wohl, gar unerdenkliches. :004:
--
Nun nur noch schnell drei Bilder...
Recht seltener Anblick, dass sich die zwei freiwillig so eng aneinander legen. Aber wenn man mal da rumliegt und dann auf die Seite fällt... ;D
Ich habe mich jedensfalls gefreut so vorfinden zu können. :]
.
Und dann noch mal unterwegs. Die Hunde waren oben auf einer kleinen Brücke und ich irgendwie da unten...
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #293
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
Hast du eigentlich immer deine Cam dabei? :shock:
Von deinem letzten Post ds letzte Bild von Pepsi ist der Knaller, hat was von einer Giraffe auf Speed :lol:!!!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #294
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
*lach* Eine Giraffe auf Speed. ;D
Der Vergleich war genial. Wobei das allgemein vermutlich noch bessre auf Tacka als auf Pepsi passen könnte. ;p
--
Na ja - und ich habe ja nur meine kleine alte Kamera hier - die passt noch immer gut in die Tasche und ist somit auch zu 90% in greifbarer Nähe! ^^
--
(So - und heute hatte ich es dann wirklich getan/geschafft und Pepsi hat ihren Sommerschnitt bekommen. Ahh... und wie kuschelig weich und sie grade wieder ist. Und das braun und das schwarz leuchten wieder so schön. Hach... ...aber keine Angst - das 'wuschelige' ist am Kopf natürlich zum größten Teil dran geblieben und wächst auch schnell nach.)
(Bilder gibt es dann hoffentlich auch bald davon.
--
So - Nun bin ich bei Ende April angekommen und nur noch einen Monat im Verzug. *poing* ;|
Also schnell mal los. ^^
Mittagspause - Wald- und Wiesenwegspaziergang:
Tacka im Wald unterwegs:
Pepsi im Wald unterwegs:
Tacka kommt angerannt:
Und Pepsi über einen umgestürzten Baumstamm gesprungen:
Und wozu sind dann Baumstümpfe da?
Natürlich um drauf zu springen und für ein Foto brav zu warten. ;D
Dann sollte eigentlich Pepsi abgelichtet werden, aber Tacka hat sich freiwillig dazu gestellt. <3
Nun sind sie beide noch mal drauf...
Ging dann neben dem Wald weiter, wo zwei seltsame, verrückte Wesen mir in das Bild flogen.
Die meisten Gräben waren an dem Tag ausgetrocknet - aber zum Glück fand Tacka ja einen besonders matschigen mit einem 'Tunnel', wo sie immer wieder freudig durchjagte, um dann oben über den Weg wieder rüber zu mir kam. *poing*
Ach so...
Wasser entdeckt:
Und Tacka verschwand grade mal wieder in dem Loch:
Oben gab es dann noch mal ein kurzes Löwenzahnblumen-Dingsda.
Ich liebe dieses Bild irgendwie:
Und Männchen machen mit dem Blümchen:
Abgabe an Tacka:
An der Blume schnuppern. (Man beachte auch die Schnauze. -> Irgendwie schafft dieser seltsame Hund es relativ häufig ihre Zähne so an der Luft 'trocknen' zu lassen. Hm... Oder es ist sogar normal und ich kenne es nur von Pepsi nicht? ...)
Pepsi hat es nicht so mit 'Schnuppern' und will lieber gleich alles haben.
Wieder zurück im Wald:
Tacka fand noch ein Stöckchen:
Was Pepsi ihr aber abnahm, um irgendwo einem Vampir zu töten.
(Aber Hilfe - mag mir grade nicht vorstellen, was wäre, wenn Madam gestolpert wäre mit dem Stock in dieser Lage im Maul. )
--
Und zum Abschluss noch mal Tacka vor dem Agility-Training am 30. April.
--
Ja - und das nächste Mal bin ich im Mai angekommen! ^^
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #295
Para
Punkte Reaktionen
2
Schmelz........
Ich sag´ doch, für solche Bilder bin ich zu alt und zu steif:eusa_shhh:
Auch wenn ich jetzt schon mal eher versuche, die Perspektive zu wechseln. Soche Bilder bekomme ich nicht hin.
Übrigens DyingDream.. wann schläfst denn du? Wenn du online bist, liege ich in Morpheus Armen und schlafe den Schlaf der Gerechten.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #296
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Oh... Ich glaube mein Schlafrythmus ist arg chaotisch... Aber irgendwann zwischen 23 und 5 Uhr schlafe ich ein und nach 2 bis 10 Stunden Schlaf geht es dann wieder los in den Tag. ><
Ah... Ich weiß - vollkommen choatisch und durcheinander.
Bevor ich das jetzt vertiefe schmeiße ich wohl lieber die nächsten Bilder in den Raum und gehe dann mit den Hunden los und den Verpflichtungen hier nach. ;]
--
Kleine Wildnis hier in der Umgebung neu entdeckt:
Und los gehts...
Durch kleine Bäche:
Weite 'Steppen':
Über Berge...
...für weite Ausblicke:
Durch Buschgegenden:
...und vielen langen Gräser-Dingsdas:
An kleinen 'Seen' entlang:
Durch Blumen hindurch:
Und Tacka folgte natürlich auch noch:
...
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #297
Morastbiene
Punkte Reaktionen
0
Ohhh... Das vorletzte Bild ist der Wahnsinn! Also... Ich meine... Sie haben alle etwas Besonderes, aber... Das sieht fast unecht aus, auf eine ganz tolle Weise! Als hätte jemand die Blumen genau in dem Moment hingezaubert, als Pepsi über die Wiese gelaufen ist. :054:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #298
Kaddüü
Punkte Reaktionen
0
Sag mal hast du keine Bedenken wenn Tacka in Löcher und Röhren klettert?
Auf dem Bild sieht das schon wahnsinnig eng aus :shock:
Ich hätte ja Angst das der Hund stecken bleibt....
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #299
Callie
Punkte Reaktionen
0
Wie immer traumhaft schöne Bilder!
Ich mag die Landschaften im letzten Beitrag, schön hast du es da oben!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #300
caramia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Traumhaft Schöne Bilder wieder.
Ihr wohnt in einer Tollen Gegend.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)