It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Wahhh die Bilder sind wieder richtig Klasse :) Ich kann mich gar nicht entscheiden welche meine Favoriten sind weil alle wieder so Klasse sind.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.721
Wahhh die Bilder sind wieder richtig Klasse :)
Ich kann mich gar nicht entscheiden welche meine Favoriten sind weil alle wieder so Klasse sind.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.722
Hui, schon wieder so viele neue Bilder. Kann mich auch nicht wirklich entscheiden, welche ich am liebsten mag, sind so viel tolle dabei!

Gratuliere auch hier nochmals zu dem guten Resultat mit Tacka. Zeigt doch einmal mehr, dass man aus jedem Hund, wenn man es richtig macht, sehr viel rausholen kann. Das Vertrauen muss halt da sein, die Bindung muss stimmen und sowas erreicht man nicht, wenn man täglich die gleiche Gassirunde macht (wo der Hund grösstenteils sich selbst überlassen wird... "der soll halt schnüffeln") und ihm jeden Abend nur gelangweilt den vollen Napf hinstellt.
Bravo! :clap:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.723
wow, Glückwunsch zum tollen Ergebnis :clap:
das hört man doch wirklich gerne

tolle Bilder :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.724
Glückwunsch zu Tackas tollen Prüfungserfolg! Kannst wirklich stolz auf euch beide sein :)

Die Bilder sind auch wieder toll geworden. meine Favoriten
[VERSTECK]
l7v4dc89.jpg

iui97eqd.jpg
[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.725
Glückwunsch zu eurem tollen Ergebniss!
Tolle Bilder, wie immer!

Aber man sieht diesmal wieder besonders schön das Tacka so ein Hampelhund ist :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.726
Dying Dream Du hast da ja zwei richtig hübsche hunde

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.727
na aber da kannst du doch so was von stolz auf dich sein.... da darf man auf jeden Fall rumhüpfen und sich freuen. und die die durchfallen... tja, die haben halt was falsch gemacht. hart, aber die Wahrheit...

Also: Herzlichen Glückwunsch! Das ist echt klasse:clap:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.728
...

Oh, das nächste Mal heimlich ein Foto machen von den Doppelgängern. Oder ganz zufällig ausfragen, wie der Hund drauf ist, was drin steckt, usw. ^^

Wobei ja... Die Farbzeichnung von Tacka ist ja gar nicht mal so selten. Die meisten sind nur größer und dann mit Hängeohren und 'normaler' Rute. *lach*

Hach... Hundedoppelgänger ist irgendwie ein spannendes Thema mit Mischlingen! ^^

--
Danke auf jeden Fall für die lieben Gratulationen. :)
Freu mich immer noch total, dass wir diese Prüfung hinter uns haben. :] ^^

Wobei das 'durchfallen' ist wirklich schei*e.. >< Mit dem 'falsch gemacht' hört sich hart an. Schlussendlich 'arbeitet' man ja mit Tieren zusammen und da kann jeder mal nen schlechten Tag haben. Mensch sowie Hund. Und wenn dann vor der Prüfung alles super klappt und der Hund während der Prüfung auf einmal 10 Sekunden zu früh aufsteht ist das schon mehr als schade. Na ja - 'durchfallen' kann jeder mal. Hatte ich selbst ja auch schon geschafft. ;p

--
Zeitschriften sind tolle Kissen...
e9tsidl6.jpg

...und decken...
htctsade.jpg

~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach... Ich hab noch ein paar alte Bilder von mir und den Hunden beim Agility und Dogdance und so...

Davon müsst ihr euch jetzt auch ein paar antun. ;p

Irgendwie ist mir da nur alles total durcheinander gekommen. Also sind manche Bilder nen halbes Jahr alt und andere schon 2 Jahre alt.. *pfeif*

Hm... Ich nehm heute mal 'nur' Agility.. *denk*

Hier war Tacka noch etwas jünger und wir sind erst angenfangen mit dem Agility. - Da dürfen die Hindernisse auch etwas leichter sein.
rk97wfk5.jpg

Pepsi beim Weitsprung:
igfnsjs7.jpg

Tacka bei der Steilwand:
n9guuomn.jpg

Tja - das war dann wohl der Weg zur Steilwand.. ;D
trkzigxm.jpg

Und hopp (irgendwie pervers, wie hoch meine kleine Tacka springen muss.. ><)
66ckag8f.jpg

So... Etwas mehr Tempo bitte.. ;p
yjmnqohp.jpg

Pepsi ist einfach wahnsinnig glücklich auf dem Parcour... *Tränen in die Augen bekomm :( *
e9rl7pae.jpg

Tacka auf der gefährlichen Wippe:
yzflcggj.jpg

Wegen dem Wind müssen die Hürden mitunter noch etwas besser gehalten werden.
fyya5cm9.jpg

Pepsi auf der lustigen Wippe:
mcwgi6ap.jpg

Flieg Pepsi, flieg!
ionpi8jk.jpg

Und Pepsi kann auch nen Clown sein:
5tu6pkv3.jpg

Wenn es zu warm war hat Pepsi im letzten Jahr immer ein nasses Handtuch rüber bekommen.
eue8juz6.jpg

Dumdidum..
daks9rp7.jpg

*möp* ... Tacka ist so langsam im Parcour im Vergleich zu Pepsi früher...
xuywwhre.jpg

Aber Madam springt dafür viel lustiger
ifor2io2.jpg

Pepsi auf der Steilwand:
p8nsl97h.jpg

...und beim Tunnel:
g22f86bs.jpg

-> Fortsetzung folgt..
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.729
...

Tacka beim Reifen und mein prüfender Blick, ob sie auch wirklich durch springt..
v9462h2t.jpg

Pepsi's Hindernisse sind immer viel niedlicher. *find*
xp5zvtoy.jpg

Die Schnecke kommt auch mal wieder aus dem Tunnel raus..
hdtnjmfo.jpg

Also wenn ich auf der Stelle stehe, bekomme ich noch weniger Bewegung in Tacka rein.. *seufz*
effphwun.jpg

Pepsi macht den Slalom auch alleine:
cxi69tp2.jpg

...und mit Aktion aus dem Tunnel raus:
32gq5iox.jpg

So etwas ist immer gemein:
Der Hund soll auf dem Steg, aber direkt daneben steht auch ein Tunneleingang...
i9ykpvix.jpg

Steilwand runter:
uncl6o8p.jpg

Pause im Zelt:
ufsyozva.jpg

Pepsi bei der Mauer:
ibled76l.jpg

Boar - und wie schrecklich es immer ist sich den Weg zu merken.. ;D
wa7lnwbx.jpg

Wo bin ich denn hier eigentlich schon wieder? *grübel*
ziplkq4u.jpg

Ah... Zumindest beim Steg helfe ich Tacka auch mal wieder etwas.. ><
evuz7kto.jpg

Pepsi bei den Cavalettis..
zshydh6h.jpg

Tacka landet hinter der Mauer:
78nkzled.jpg

Das war die Siegerehrung von der Norddeutschen Meisterschaft im September 2011...
ivumhupr.jpg

Ach... Ich fange schon wieder das heulen an... :(

Und warum bin ich so sentimental? *seufz*

Weil ich gestern die Entscheidung getroffen hatte, dass Pepsi in diesem Jahr keine großen Turniere mit laufen wird.
Vielleicht noch mal nen Spaßturnier und dann halt zum Training... aber ach... :(
Ich bin grade total down deswegen... *schniff*

Sie hat ja noch immer Spaß an dem ganzen Agility. Und mit der richtigen Motivation (natürlich Futter-Belohnung) hätte sie vermutlich auch noch diverse Chancen bei Turnieren.
Sie kennt das alles in und auswendig. Sie achtet auf mich und es fällt nicht auf, dass sie kaum noch hören kann.

Aber irgendwann musste ich diese Entscheidung ja treffen. *seufz* Pepsi wird ja nicht jünger und ihre Gesundheit nicht besser.
So hören wir in Ehren mit einem tollen erfolgen letzten Jahr auf...
Aber *wein* ...es tut grade einfach nur total weh. :(
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.730
coole Bilder :)

ja, ja, so ist das für den einen Hund eine böse, gefährliche Wippe, für den anderen Hund das lustigste Hindernis von allen, weil es nich so langweilig ist ^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.731
...

Ich mache einfach noch mal weiter mit den Fotos... *ablenkung*

Pepsi musste auch mal im Slalom angefeuert werden:
is48bql6.jpg

Zwischen den Hindernissen..
dw3o5rql.jpg

Es geht gleich weiter zum Steg..
bdf5hnv2.jpg

Hui - Tacka kam auch mal schnell aus dem Tunnel raus:
vrn4ahgd.jpg

Und hier hatte Tacka ihren besten Lauf des letzten Jahres gehabt:
iml97xzz.jpg

Pepsi auf dem Steg..
vnkoc36d.jpg

Einfach nur Springen: :)
upkq3z24.jpg

Durch den Tunnel:
a32aocnf.jpg

Pause in der Hundebox:
orafb75s.jpg

-> Einmal gehts gleich noch weiter und dann bin ich erst mal weg. ;p
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.732
ach mensch, Dying,

aber irgendwann muß sie halt kürzer treten :(
und solange sie noch beim Training dabei sein kann....

ich denke Du hast die Entscheidung ja aus gutem Grund nun getroffen - oder?
dann wird sie auch richtig sein

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.733
...

Tacka schaffte es bisher immer nur auf nen dritten Platz als 'beste Ergebnisse'.. ;D
eej4ns8y.jpg

Und manchmal muss auch etwas mehr Spaß beim Agility sein.. ;p
d39lxon2.jpg

Durch den Tunnel und nicht auf die Wand..
4zf9obr5.jpg

Tacka fand die Sonnenschirme etwas seltsam in meiner Hand..
h9q4eavz.jpg

Aber -man- gewöhnt sich ja an alles.. *lol*
7y39rezi.jpg

Und es war ohnehin sehr warm an dem Tag.. Da war der Schatten beim laufen auch mal ganz gut.. ;D
ez4w6743.jpg

Noch mal etwas anderer Spaß auf dem Hundeplatz..
ochmj78z.jpg

Hier ging es darum, dass der Hund über ein Hindernis springen durfte und für jeden Sprung durfte man dann ein Spielzeug aufsammeln. Am Ende zählte wer die meisten Spielsachen gesammelt hatte..
g9fers9y.jpg

In nem anderen Teil mussten wir eine Maske tragen.. ;p
ptdz9p2h.jpg

War auch mal lustig.. ;D
bpe5kkyf.jpg

Mal wieder aus dem Tunnel raus..
ecs6762l.jpg

Boar... Das ist jetzt auch schon 1,5 Jahre her... *bemerk*
vzbj4nys.jpg

Ein Wettrennen hatten wir an dem Tag auch noch..
8ogmf3km.jpg

Die Schwierigkeit war hier das Spielzeug auf der Rennstrecke:
b8983lvf.jpg

Genug Spaß-Spaß... ;D
v54auege.jpg

Ach... Und Pepsi springt noch immer viel höher als sie müsste...
ja5hijxi.jpg

Also die Maxi-Hürden hätte sie im letzten Jahr noch geschafft..
(Heute würde sie es aber nicht mehr so leicht schaffen..)
8cbnrz28.jpg

Schnell die Wippe runter...
j37tgrdq.jpg

Tacka bei ihrem ersten 'großen' Turnier:
yg8xzdnz.jpg

Und es ist für Tacka immer ätzend, wenn die Leute so dicht am Parcour sitzen können... ><
syx2rvc6.jpg

Noch mal die Wippe:
f95ndn4t.jpg

Hüpf und hüpf...
yq79yuyk.jpg

Und über den Steg..
(Hier sieht Pepsi so winzig aus... o_O)
gocpag4n.jpg

Noch ein letztes und dann mach ich erst mal Pause...
eeyzrhzx.jpg

Hm... Sind denn noch mehr Fotos vom Agility gewünscht?
Oder lieber erst mal wieder andere Fotos und ein anderes Mal die restlichen Agility-Bilder?
Noch erst Fotos vom Dogdance oder vom ganz normalen Wahnsinn?

Oh, und die Tacka-Cowboy-Fotos werden in den nächsten Tagen auch hier auftauchen. *g*
Und ja - die Idee war so toll! =) *Fotos mag*

*blub*
*wink*
~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was den Grund betrifft, weshalb Pepsi grade ab 'jetzt' keine großen Turniere mehr laufen soll...
Ach...
Weißt du - seit dem Vestibulärsyndrom im letzten Herbst ist sie schon deutlich älter geworden. Sie hört kaum noch und sie muss sich auch weitaus mehr anstrengen beim springen und klettern und rennen als früher.
Ich meine, ich könnte mich drauf verlassen, dass sie ordentlich und auch so schnell es ihr möglich ist läuft, wenn ich ihr nen Würstchen vorher versprechen.
Mit dem Tunnel kommt sie inzwischen aber auch schlechter klar, wenn dieser gebogen ist. Da rutscht sie leicht aus und das ist einfach Mist. Bei der Steilwand braucht sie inzwischen deutlich anlauf und so weiter... Sie verschätzt sich inzwischen auch leicht mal und springt viel zu früh vor einem Hindernis ab... -> Das war alles im letzten Jahr noch nicht.
Bei den großen Turnieren sind die Parcoure dann auch nicht immer so freundlich gestellt und die Zeit wird eng bemessen. Dazu fangen die Turniere ja jetzt erst an und laufen auch in den Sommermonaten, wo es heiß werden kann.
Ach... Es sind viele Kleinigkeiten halt...

Und letztlich brauche ich auch nicht die Kommentare von anderen.. (Da spielt bei vielen dann ja leider auch Neid, etc. mit was Pepsi betrifft, weil sie eben all die Jahre immer und überall so gut war...)

Aber gut - dafür habe ich dann auch die Entscheidung getroffen, dass ich mit Tacka trotzdem weiter mache und noch mal etwas gezielter mit ihr trainieren werde.

Ich hatte ja anfangs auch überlegt, ob ich -ohne Pepsi- dann generell nur noch mal auf nen Spaß-Turnier fahre, weil Tacka nicht wirklich -DER- Agility-Hund ist. - Also Tacka ist zwar zuverlässig und läuft zu 90% fehlerfrei. Aber da fehlt halt das Tempo, weil sie bei Turnieren all die Leute und Hunde drum herum unsicher machen.

Na ja...
Diesen Sonntag geht es dann wieder los... Allein mit Tacka und Pepsi darf uns begleiten.
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.734
ich finds okey so.
Pepsi ist halt älter und wenns nicht mehr geht, geht s halt nicht mehr.
Vielleicht findest Du für Tacka auch noch eine andere richtig tolle Sportart ;)
obwohl, 3 tte Plätze sind ja nun nicht sooo schlecht ^^
und wenn sie spaß dran hat? okey, die phösen Menschen am Rand....aber hey, vielleicht wirds besser?
Tcka könnte ich mir zb richtig gut beim Frisbee vorstellen :mrgreen: aber, da gibts auch Zuschauer ^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.735
Soo Schöne Bilder und ich staune echt immer wieder wie Toll Pepsi das alles meistert.
Man sieht ihr das Alter gar nicht an.
Und ich bin mir sicher sie wird noch lange leben :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.736
Oh nein, wie peinlich da bin ich ja auch drauf :uups:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.737
3. Platz ist doch auch richtig gut:clap:
auserdem geht es a
darum das es dem Hund spaß macht

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.738
Haha! ^^ Stimmt! - Auf dem einen Foto bist du auch mit drauf, Haustierbande! ^^ - Aber es weiß ja keiner außer uns. *lach*

Na ja - und sonst: Tacka muss da nun halt durch und ich werd schauen, wie sich das Ganze entwickelt.
Um Spaß geht es natürlich auch in erster Linie. -> Aber ich geb auch zu, dass es sich für mich nicht lohnt mit einem Hund auf nen Turnier weiter weg zu fahren, wenn die Erfolgschancen total gering sind. Da würde es dann reichen, wenn man das Training genießt und dann mal auf nen Turnier in der Nähe 'just for fun' mitmacht.

Und ja... Vermutlich bin ich auch einfach durch 'Pepsi' total verwöhnt und erwarte viel zu viel von Tacka.. ><

Egal... Ich schau was weiter die Zukunft uns bringt. ;D
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.739
Hach DyingDream, die Fotos anzschauen finde ich super, auch wenns auch mir da wieder schwer ums Herz wieder, vorallem, wenn ich wieder die Parallelen sehe. ;) Und spannend, dass ich genau gestern Abend beschlossen hatte, in der Gruppe, wo Nicole mit Katla nun neu Agi trainiert, mal zuschauen zu gehen, da ich ja doch vielleicht auch mit Nupri ab und an wieder Agi machen möchte.

Und als da auf dem Platz eine junge Frau mit einer 11 jährigen Mischlingshündin mitlief und die Hündin wirklich so toll lief (nicht wahsinnig schnell, aber wirklich gut) und sie in der Zwischenzeit, in den Pausen, dem Hund die längste Zeit den Ball schmiss und der Hund wirklich einen Stypper am anderen riss, da war ich hin und her gerissen zwischen Staunen und Entsetzen. :shock:
Diesbezüglich kann Kylja halt nicht mehr mithalten.

Es tat schon auch sehr weh, Agi zu sehen, die Übungen zu sehen, die sie gestern machen mussten und ich dachte echt immer nur: "ach, mit Kylja wär das so toll, so gemütlich, so einfach. Kylja ist halt wirklich so was von extrem leicht zu lenken, so aufmerksam, so kooperativ.
Nupri ist einfach ne Rampensau, der macht, was er will, wenn ich den stoppen will, rennt er erst noch 3 Hindernisse weiter... Es ist nicht das gleiche mit ihn, wie mit Kylja und ich muss ehrlich sagen, es macht mit ihm halt auch nicht soviel Spass. :silence: Darum habe ich jetzt länger nichts mehr gemacht.

Aber immerhin, DyingDream, Du hast wenigstens ganz viele tolle Bilder und Erinnerungen an die Zeit mit Pepsi. Ich hab da kaum was... :( Erinnerungen im Kopf, klar. Aber Bilder? Nur ganz wenige... :roll:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.740
dein großer hund schaut genauso aus, wie der den ich mir aus dem tierheim hole?!!!!oO

was ist das für ne Mischung?

PS: meiner ist Schäferhund Chow Chow Mix...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben