Ach herrje, nun hätte ich fast Pepis's Geburtstag verpasst! Aber hey, nur fast! :004:
Alles, alles Liebe und Gute, kleine Pepsi, beschehr Deinem Frauchen und Tacka noch einige schöne Jahre, bleib so fit und lustig wie Du bist. Aber natürlich, ein echter Terrier, was sagt der schon zu 14 Jahren? Pffffffff... :lol:
Ja und zu den Agibildern, was soll ich sagen? Ich kann mich nur wiederholen. Es schmerzt mich, die Bilder anzuschauen, da sie mich ja auch an Kylja erinnern. Mir geht es ja genauso mit ihr. Und hey, schau mal, was Du alles für tolle Erinnerungen an Bildern hast. Falls Dich das ein bisschen aufmuntert, wenngleich es nicht sehr hilfreich ist: ich habe kaum Bilder aus der Zeit! Klar, alles ist im Kopf, aber das kann man nicht mit anderen teilen. Du kannst uns hier an Pepsi's Agilityzeit teilhaben lassen. Das ist doch super.
Zu Tacka und Agi und dem Tempo. [VERSTECK] bei uns im Training haben sie es teilweise so gemacht, dass sie den Hund vor dem Start "gepuscht" haben. Wir haben also ganz einfach Kombinationen geübt, so Rennstrecken. Nur leicht Bögen, Hindernisse nett gestellt. Hund und Mensch vor dem ersten Sprung, Hund am Genick gepackt und aufgepuscht. Los, los, los und erst wenn der Hund so richtig heiss war, dann zusammen losgerannt. Anfangs nur wenige Geräte (vielleicht 4, 5) und dann bei einem Spielzeuggeilen Hund, schon über dem letzten Sprung den Ball / Dummy oder was auch immer, geworfen. Da haben einige Hunde an Tempo zugelegt.

Bei manchen Hunden ist es auch so, dass sie "abhängen" wenn man ihnen zu weit vorrennt. Andere Hunde hingegen ziehen dann erst recht an. Wie ist Tacka denn so, vom Typ her? Und was hast Du bisher so gemacht, um sie schneller zu bekommen? :eusa_think:[/VERSTECK]