Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)
Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ...
@Lepanuma
Ich denke, was das springen betrifft ist es auch wieder einfach nur eine Trainingssache.
Anfangs wird mit dem Hund zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #741
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
[FONT="]@Lepanuma
Ich denke, was das springen betrifft ist es auch wieder einfach nur eine Trainingssache.
Anfangs wird mit dem Hund zusammen gesprungen, dann springt der Hund und man läuft neben dem Hindernis vorbei, dann ruft man den Hund über das Hindernis zu sich rüber und dann schickt man den Hund über ein Hindernis vor.
Und klar - macht der Hund es richtig, wird gelobt und gelobt und gelobt und läuft etwas noch nicht so gut, gibt es kein Lob und ich selbst gebe meine Signale für den Hund noch etwas deutlicher - gehe notfalls noch mal zwei Schritte im Training zurück.
Also wie beim Springen, machen ich das eigentlich bei allen Sachen so. ^^
Ansonsten habe ich natürlich den Vorteil bei den beiden, dass sie sehr gerne springen und ein außen rum laufen wohl eher als Umweg sehen würde. Dauert dann ja schließlich 2 Sekunden länger, bis es die Belohnung gibt. *lol*
Ah... Ich schreib schon wieder Romane. ><
--
@Ranari
Ja... Dänemark mit Hund ist wirklich ein Traum. Aber auch ohne Hund ist das Land natürlich auch sehr schön und ich wünsche euch einen klasse Urlaub!
--
Ganz riesiges Danke für eure so lieben Worte!
Tut gut zu lesen! *smile*
-- [FONT="]Okay... Und dann will ich mal versuchen, ob ich einen letzten, langen Teil von Dänemark hinbekomme. ^^
--
Also nach der Pause im Haus ging es dann noch mal wieder los zum Strand. *g* (Wir mussten ja doch noch mal das schöne Wetter an dem Freitag genießen.)
"Was ist denn das?"
"Schau mal - ich hab schon wieder einen Ball, den du für mich werfen kannst!"
"Ich hole ihn, ich hole ihn, ich hole ihn!"
"*schüttel* Irgendwie muss man diesen Ball doch totgeschüttelt bekommen, dass der nicht immer weg fliegt."
"Fertig machen zum Sprung - der Ball kommt von oben geflogen."
"*freu* Ich hab den Ball! Siehste?! ^^"
"Mist - immer wenn ich den Ball zu Frauchen bringe, flüchtet der Ball wieder."
"Aber zum Glück erwische ich ihn dann immer wieder."
"Vielleicht wird es Frauchen ja jetzt schaffen, die Beute mal festzuhalten."
"Festhalten? Nix da! Frauchen werf den Ball - ich will auch!"
"Ey! Verschwinde da! Ich sagte, dass ich den Ball jetzt haben will!"
"Du entkommst mir nicht - du Ball!"
"Sagte ich doch, dass ich den Ball bekomme, wenn ich will. *stolz wie oska ist*"
"Schau mal Frauchen! Ich bin auch noch da! Und ich kann sogar mit dem Ball ein paar Tanzschritte machen! Siehst du mich auch?"
Übrigens: Der Ball! ;D
Tacka fängt den Ball weiter hin.
[/FONT][FONT="]
"Hey du Ball! [/FONT][FONT="]Du bist doch kein Hase! Warum schlägste denn solche Harken?"
"Ich hab ihn! Ich hab ihn! *vor mich hingrins*"
"Year - ich hab ihn!"
"Bällchen? Wo bleibst du denn?"
Pause? Genug?
-> ... ~§~[/FONT] [/FONT]
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #742
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
[FONT="]Ne... Kommt (leider?) noch mehr von dem kurzen Strandbesuch. ;D
Nach einer Hunde-Zwangs-Pause ging es dann noch mal wieder hoch in die Dünen.
Das fand Tacka so genial, weil sie da ein richtig tolles Plätzchen im Schatten und eiskalten Sand gefunden hatte. Das das nun alles etwas steil war stört ja nicht weiter... ;D
Für nen Foto legt sich Pepsi dann auch noch schnell dazu.
Hach - am liebsten würde ich sofort wieder dort hinfahren. <3
"Genug gewartet, Frauchen! Ich komme jetzt! Pass auf deine Kamera auf!"
"Ach nö... Ich find das hier toll im Schatten. ;D"
"Du hast doch keine Ahnung dahinten! Was wenn Frauchen auf einmal verschwindet? Du hast doch gesehen, dass sie mit der Hand gezuckt hat. Also schnell hin da!"
"Ne... Frauchen wird schon kommen oder was sagen, wenn sie was wichtiges vor hat. *liegen bleib* - Und siehste? Sie beachtet mich auch, wenn ich nur so rumliege. *Pepsi neidisch mach*"
"Frauchen??? Guck doch! Guck doch zu mir! Schau ich gehe sogar rückwärts! Und sogar den Berg rückwärts hoch! Schau zu mir! Beachte mich doch!" [FONT="]
"Siehst du? [/FONT][FONT="]Nun bin ich da rückwärts fast ganz hoch! - Gleich gibt es bestimmt ein Lob... *hoff*"
"Hab ich da ein 'fein' von Frauchen gehört? - Schnell wieder runter!"
Mal schnell ein wenig die Aussicht auf den Strand genießen. =)
"Frauchen? Ich möchte zu Hause genau so einen Steilhang als Bettchen zum Geburtstag bekommen. Ist super bequem!"
"Gerufen? Okay - ich komme schon! ^^"
"Hui - hier geht es aber auch steil runter.."
"Puh! Ich darf auch endlich kommen!"
"Ich bin schneller unten! *bäh*"
"Ah! Stopp! Frauchen? Hilfe? Ich kann nicht mehr bremsen! "
"Und nun eine Runde Toben?"
"Los jetzt! Spielt jetzt endlich jemand mit mir, der sich Frauchen nennt?"
"Was hast du denn da? Woher hast du den Ball? ich will auch einen! *quengel*"
"Ich hab ihn! Ich habs geschafft den Ball zu klauen! ^^ Nun aber schnell weg! Oh Mist, da steht schon wieder Frauchen mit der Kamera im Weg. *Bremse such*"
"JAAA! Frauchen spielt mit mir! ^^"
-> ... ~§~ [/FONT][/FONT] --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): [FONT="]"Ne? Das ist doch nicht dein ernst, dass wir hier still stehen sollen?"
"Puh! Noch mal Glück gehabt! ^^"
"Weiterrennen sollen wir? [FONT="]Na gut..."
"I love this dog!" [/FONT][FONT="]<3
Hier sieht man finde ich total den Terrier in Pepsi. ^^
-> ... ~§~ [/FONT][/FONT]
Zuletzt bearbeitet:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #743
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
[FONT="]Na? Und noch eine Runde mit dem Ball spielen? *g*
Ja, ja - ich weiß - das Bild hier ist leider etwas arg verschwommen. Aber dafür sieht man da recht gut, dass Tacka auch ihre Pfoten sehr gut zum 'fangen' einsetzt.
Mit Vorliebe trägt Tacka Spielsachen auch an irgendeinem kleinen Zipfel.
Und wenn ich mit Tacka spiele, will Pepsi natürlich auch meistens.
Und ja - wie ich merken durfte macht es wirklich eine Menge aus, in wie weit man den Hund für solche Bilder lenken kann.
Also von Pepsi sind solche Bilder für mich meist einfacher zu machen als von Tacka. ;D
Wobei Pepsi ja auch bei fast jedem Ball sofort hoch springt, selbst wenn der noch Meilenweit entfernt ist. ;D
Das hat manchmal dann die Folge, dass sie wieder landet, bevor der Ball in ihrem Maul angekommen ist. ;D
Hier sieht es aus als würde sie den Ball auf der Nase balancieren. *g*
Ich würde sagen: Ziel knapp verfehlt. *hihi*
"Apflug zum Mond!"
Ja, ja... das Timing ist nicht immer so perfekt. ;p
Tacka hingegen verweilt recht lange in dieser Absprung-Haltung, wenn der Ball direkt von oben kommt.
Dann geht es hoch und es wird der Versuch gestartet den Ball mit allen Pfoten und Zähnen zusammen zu fangen.
Ja... Noch einen Zentimeter weiter zur Seite...
Und wenn sie ihr Ziel verfehlt, wird Tacka gleich sauer auf den Ball. *g*
Was dann auch trotz aller Beobachtungsgabe hin und wieder passiert.
Ja. Genau hier kommt er runter. Einen Moment noch warten....
"Gefangen, geschüttelt, gesiegt."
"Den hab ich auch! ^^"
Und den erst recht! :]
"*grr* Den nicht. *Ball böse schnapp und zu Frauchen bring*"
"Gestatten: Der gelbe Ball in Aktion. ;D"
-> ... ~§~ [/FONT]
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #744
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Mist... Die Zeit rannte davon und irgendwer rief mich schon wieder, dass wir langsam los müssten... :/
Also noch mal schnell zum Wasser und ein paar Bilder vom Meer gemacht.
1
2
Da sagt sich: "Nee... Ich will noch nicht wieder gehen... *umschau* *Loch buddel* *verstecken geh*"
"Mist... Die haben mich aus meinem Loch wieder raus geholt. *grmpf* Dabei war das Versteck soooo... gut..."
Noch mal zum Abschluss das Meer fotografiert.
Und was macht Pepsi derweil? Sie dreht sich auch noch mal wieder um und maschiert zum Strand zurück.
Ach... *jaul* ...ich will da auch jetzt wieder mit dem tollen Wetter von dem Tag hin...
In der Wohnung gab es dann für alle noch etwas zu essen und dann wurde das Haus noch mal geputzt.
Seht ihr, wie es schon wieder inkl. Hunde glänzt?! ;D
Noch ein Bild von der Sonne, bevor es auf den Rückweg ging...
Und unterwegs verschwand die Sonne dann Stück für Stück im Hintergrund...
"Sonnen-Bilder ja auch so lieb"
Ein Sonnenuntergang zeigte sich auch so langsam...
Nur doof - dass ich aus dem fahrenden Auto die Bilder machen musste...
Aber kurz gesagt, vollendete dieser Sonnenuntergang einen superschönen Tag und auch einen richtig schönen Urlaub in Dänemark. =)
So... Und damit kann ich das Kapitel 'Dänemark 2010' hier schon wieder beenden.
Bunte Grüße, ~DyingDream~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #745
Malteserwelpen
Punkte Reaktionen
0
WoW deine Bilder :clap: genial!
Ich hoffe euer Urlaub war toll und ihr habt euch schön erholt
Und deine Hundis sind so wundevoll, die würde ich am liebsten klauen
Also nich wundern wenn du sie am Sonntag in Minden nicht wieder findest
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #746
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Bilder wurden von 'Serie' zu 'Serie', samt Kommentaren immer toller
Dann werde ich es mal so versuchen. Mal schauen ob es klappt. Bisher springe ich jedenfalls immer alleine über das Hindernis... :roll:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #747
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Was das Springen betrifft würde ich aufgrund der Gelenke des Hundes übringes immer warten, bis der Hund ausgewachsen ist.
Mit Tacka habe ich das rumspringen als erst angefangen als sie schon etwas über ein Jahr alt war. Klar - vorher kam es auch in Ausnahmefällen vor. Aber wie gesagt sollten Sprünge, genauso wie Treppen, Fahrradfahren, etc. nicht unbedingt mit Hunden die im Wachstum stecken gemacht werden.
--
*hehe*
Malteserwelpen - da müsstest du dann gutes Futter dabei haben und keinen deiner Hunde oder mich in der Nähe haben, um die zwei mitzubekommen. ;D
Wobei ich glaube bei dem Treffen, hat am Ende so mancher noch 2-3 andere Hunde heimlich in die extra dafür mitgenommene Tasche gesteckt. ^^
--
Im Moment hängt Pepsi leider seit ner knappen Woche etwas durch. Der Wetterumschwung macht sich dann im Alter doch etwas mehr bemerkbar... *seufz* ...aber bis Sonntag ist ja noch lange Zeit, wo sie etwas mehr Zwangsruhe bekommt. :]
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #748
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich probiere es auch nur ab und an mal vor einer Stunde, auf dem Agility Platz der Hundeschule, mit ein paar Stangen auf dem Boden aus. Aber naja das ist wohl kein Hindernis *g* Die richtigen müssen wohl noch warten.
Ansonsten gibt es nur den Graben bei uns auf dem Weg, der zu beiden Seiten des Weges ist. Und dank meiner nicht vorhandenen Zielgenauigkeit beim werfen, landet da schon mal der ein oder andere Ball auf der anderen Seite... Und sie mitten drin abrufen, dass klappt bisher nur selten.
Das müssen wirklich riesige Taschen sein, um da all die Hunde einzustecken
Wünsche Pepsi gute Besserung!
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #749
Malteserwelpen
Punkte Reaktionen
0
Mit meinen spezial leckerlies (leberkäse) bekomme ich jeden hund rum
Ich muss drauf achten das Chipi nicht in einer Tasche verschwindet, so klein wie sie ist
Bei Kelly würdes ja ein bisschen schwerer werden, sie in eine Tasche zu stecken ^^
Richte Pepsi gute besserung aus...
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #750
Gurke
Punkte Reaktionen
0
Haa... deine Bilder sind immer so schön! Und die Kommentare... herrlich...
Hast du das bei deinen zwei auch immer so wenn du mit ihnen ein neuen Trick machen möchtest das es entweder beide machen oder gar keiner...
Hach... und wenn du nichts dagegen hast würde ich auch ganz gerne mal wissen wie du den beiden das umarmen beigebracht hast.
Ich finde es immer so schade das so viele tricks nur mit einem Hund machbar sind. Und der zweite dann so doof dar steht...
Naja ich werde mich jetzt erstmal auf eine Hunderunde begehen. Deine Bilder machen immer so viel lust!
LG Gurke
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #751
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
@Malteserwelpen
Oh weh... Bei solchen Spezialleckerlis muss ich dann wohl wirklich aufpassen.
Aber zum Glück sind deine Hunde ja auch noch da und passen auf, dass nicht so was wie meine beiden mitnimmst. *lol*
@Gurke
Der Trick, wo Pepsi Tacka umarmt?
Im Grunde genommen musste Tacka hier anfangs nur still stehen und Pepsi ihre Pfoten auf den Rücken von Tacka nehmen.
Als das soweit klappt, wurde das eben auch noch im Sitz gemacht. Wenn ich Pepsi nun mit den Vorderpfoten auf Tackas Rücken lockte und dann das Leckerli (nach dem Klick) über Tackas Kopf gab, ist Pepsi von alleine so vor gekommen und bei Tackas rutschigen Fell dann noch vorgerutscht. Da musste sie sich dann ja aber festklammern, damit sie auch oben bleibt, um das Leckerli zu bekommen. Ja... Im Grunde genommen war es also eher Zufall, was ich geklickert hatte.
Würde ich diesen Trick anders rum probieren, würde es bei uns aber Mord und Totschlag geben.
Na ja - und wenn ich mit beiden üben klappt das eigentlich meistens recht gut. Spreche entweder einen Hund mit Namen an - wenn also nur einer was machen soll.
Aber letztlich passiert es bei uns auch häufig, dass mal beide was machen, wenn nur einer was machen soll, oder dass einer nichts macht, wenn es beide machen sollen oder wenn etwas ganz anderes gemacht wird. :d
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #752
Para
Punkte Reaktionen
2
Hallo DyingDream,
ich freue mich schon darauf, dir am Sonntag beim Fotografieren über die Schulter gucken zu können...
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #753
Barcelos
Punkte Reaktionen
47
Geht das eigentlich nur mir so oder haben auch andere Probleme diesen Thread zu öffnen? Es dauert bei mir immer extrem lange bis hier auf ist und ich die Bilder schauen kann. Liegt das an meinem Laptop oder an meiner Inet-Verbindung oder haben andere das Problem auch?
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #754
Geht das eigentlich nur mir so oder haben auch andere Probleme diesen Thread zu öffnen? Es dauert bei mir immer extrem lange bis hier auf ist und ich die Bilder schauen kann. Liegt das an meinem Laptop oder an meiner Inet-Verbindung oder haben andere das Problem auch?
Das liegt an den Ganzen Bildern, die aufgemacht werden wenn man ihn aufmacht.
Ich habe auch das Problem,es dauert etwas länger als sonst.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #755
Gurke
Punkte Reaktionen
0
BEi mir dauert es auch ziehmlich lange! Aber dos soll mich ja nicht abhalten hier die Bilder anzuschauen! Die sind doch immer so schön
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #756
DyingDream
Punkte Reaktionen
2
...
Hey ihr... Tut mir leid, dass dieser Thread sich teilweise so schwer öffnen lässt. :/ Geht man über ‚Seite 1’ in diesen Thread dauern die Ladezeiten so lange, weil ich damals die Bilder noch nicht verkleinert hatte und nun auf den ersten Seiten viel zu große Bilder sind. *seufz* Und jetzt am Schluss sind wohl zu viele Bilder auf einmal gewesen?! *grübel* Werde mir Mühe geben und nicht versuchen sämtliche PC’s mit meinen Bildern zu sprengen. Aber freut mich natürlich auch total, wenn ihr trotz der Bilderfluten euch hier her traut. =)
Also auch mal schnell nur ein Bild, bevor es das nächste mal mit 'der Leiter' weiter geht. ^^
~§~
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #757
caramia
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mehr Bilder immer her damit!!!!
Egal wie lange der PC braucht,da muss er jetzt halt durch.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #758
Barcelos
Punkte Reaktionen
47
Nee -DyingDream, mit nur einem Bild kommst Du hier echt nicht weg. Ich lasse mir meinen Laptop gerne sprengen so lange ich nur weiterhin so geniale Bilder zu Gesicht bekomme.
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #759
andie
Punkte Reaktionen
0
Genau - egal wie lang der PC/Laptop braucht, wir wollen diese Bilder trotzdem sehen :mrgreen:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #760
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Pepsi ist besser getarnt als Tacka
Tolles Bild. Aber zu wenig
Bei mir geht es eigentlich mit den Ladezeiten, so lange ich nicht zu früh versuche runter zu scrollen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)