It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ... *hehe* Ne – das ist so der ganz normale Tacka-Wahnsinn. ;p Also ihre lustigen 5-Minuten sind bei Tacka eher ihre lustigen 3-Stunden am Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #921
...

*hehe* Ne – das ist so der ganz normale Tacka-Wahnsinn. ;p Also ihre lustigen 5-Minuten sind bei Tacka eher ihre lustigen 3-Stunden am Tag. ><

--
Mäuse... Ah... Ja... Irgendwann stecke ich die Zwei doch mal in eine ‚Anti-Mäuse-sind-toll-Therapie’. :D

--
Hach, und wisst ihr was – ich komme mit den Bildern in diesem Thread langsam etwas hinterher. ^^
Und um auch schnell weiter zu kommen gibt es gleich noch mal ein paar mehr Bilder auf einen Haufen. :]

[FONT=&quot]Ein Sonntag-Mittag im November bei unserem 'Vogelparadies-Gewässer'... ;D

Dicke Nebelschicht über dem Wasser und ja... irgendwie mysteriös diese 'Wolke' da...
7ifypxhp.jpg

Ich liebe diesen Weg drumrum einfach. ^^
8nfh5lbn.jpg

Vögel im Nebel:
hcrxzgz7.jpg

Noch ein seltsamer Vogel, der grade am rumschreien ist. (Weiß jemand, was das für eine Art ist?)
7otbbqki.jpg

Und da flog er dahin...
ov8o7gok.jpg

Auf unserem Wege...
uvirhaaw.jpg

Die Gänse auf dem Weg ins Wasser..
kplae57f.jpg

Landschaft:
2frj3hp9.jpg

Hunde auf unserem Aussichtspunkt-Dingsda:
32ct7yls.jpg

"Weißte Frauchen - ich seh das Leckerli! - Als rück endlich raus damit!"
h9g6pn8m.jpg

"Was machste denn nun da unten?"
ct9lloaa.jpg

"Immer diese langweiligen 'Bleib-Übungen'... ><"
m4x47ki9.jpg

"Nun schau doch mal, Pepsi! - Dahinten sind die Gänse! Frauchen wird schon nicht wegrennen!"
kerh552s.jpg

Blick über das Wasser:
l3ypi2wd.jpg

"Dahinten hörte ich doch etwas..."
5ihdzct2.jpg

*lol* Irgendwie fällt es ja total auf, dass Tacka immer fleißig in der Gegend rumschaut, während bei Pepsi sich nur auf die Kamera konzentriert. ;D
2syly54s.jpg

"Mh... *lecker* ... Wasser!"
lstltljz.jpg

"Nun stehen wir oben. - Was sollen wir hier jetzt?"
u3vlf8o9.jpg

"Runter? Oh - das hört sich gut an! ^^"
e49iumib.jpg

"Wartet doch mal auf mich!"
82nj8n7n.jpg

-> Fortsetzung folgt sogleich...
~§~
[/FONT]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #922
...

Jumping, jumping, jumping, ...
pwocyn39.jpg

"Im nächsten Leben möchte ich Flügel haben!"

2bmfcqd8.jpg

Sind die Ohren von Pepsi hier nicht genial?! :D

eyzoldzk.jpg

"Ich hätte gerne ein Sprungfeder zu Weihnachten!"

dr9a4zqr.jpg

Theoretisch könnte man als Hund auch einfach unten durch laufen...

gomoi2ii.jpg

*wah* ...ich bin verrückt nach diesen Flughunden. ><

h9xaiiok.jpg

Tacka schon am abheben und Pepsi grade beim Absprung:

729d3vha.jpg

Ja... Und -so- wurden natürlich auch leider eine Menge der Foto-Versuche:

dszt8lys.jpg

Oder auch mal mit nem halben Hund an der Seite:

z9aa8jmm.jpg

Nun war Tacka wieder schneller:

fmbjnswc.jpg

Und dann passte es endlich mal wieder mit dem gemeinsamen Absprung:

swqdbb6w.jpg

Ausraster am Rande:

oagg49m9.jpg

"Year! Uns gehört die ganze Welt!"

8aktqo6f.jpg

"Frauchen? - Ich finde diesen Ort auch super!"

93r7dzl8.jpg

Hui - das Stück Pepsi-Schwanz da hinten. *lieb*

u2arnhdu.jpg

Sprung in den Himmel

m2cy9x28.jpg

Wenn ich diese Bilder sehe bin ich einfach nur unglaublich stolz darauf, wie agil Pepsi in ihrem Alter noch ist. Wie viel Freude ihr so ein bisschen rumgehopse macht... =)

qglhsv6s.jpg

Wie gesagt - theoretisch könnte man da locker unten durch. ;D

w397oean.jpg

Was aber für uns dann schwierig war, weil die Hunde doch lieber sprangen als durch das kühle Nass zu laufen...

awyxv9tl.jpg

Tacka noch mal vor der Sonne:

732idolx.jpg

Pepsi springt immer so in die Höhe... *tss*

vaei9uyo.jpg

Tacka hat auch endlich mal den Absprung etwas verpasst und ist etwas im Wasser gelandet. ;D

i2zb5bfz.jpg

Aber beim Springen ist sie auch stets sehr konzentriert. :]

n9mdur7s.jpg

Flieg, flieg, flieg, ... <3

z7ykusre.jpg

Keine Angst - wir sind bald fertig mit dem rumfliegen. ;p

cfa4xrew.jpg

Hunde absetzen, Futter auf der anderen Seite verteilen und die Flieger frei gegeben:

rim86ddx.jpg

Nach erfolgreicher Landung wurde fleißig nach den Futterstücken im Sand gesucht:

sahuawji.jpg

Und dann zum Abschluss noch zwei Sondersprünge für Tacka:

plwly2tr.jpg

Hoffe nicht genervt zu haben mit den vielen Flug-Bildern. Ist ja vielleicht doch alles -nur- das selbe. ><

Aber ich liebe diese Perspektive irgendwie immer total. ^^
4oqmisbr.jpg

--

So denn...
Nun ist schon wieder Samstag.
Hundeschule fällt dieses Mal aus, weil ich die Hunde von einer Freundin zur Aufsicht habe. Uff... Das wird ein Chaos wieder werden. *lol*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #923
Ich liebe diese Hundeflugbilder *schwärm*
Mehrr :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #924
Ich liebe diese Hundeflugbilder auch und bin ganz neidisch, weil ich es einfach nicht schaffe Flugbilder zu machen. Ich drück entweder zu früh oder zu spät ab. Ich hab es heut früh mal wieder verzweifelt versucht - nichts zu machen. Kein einziges Flugbild weder von Bella noch von Marley:(

Aber Deine Bilder sind wirklich alllesamt einfach nur bombastisch!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #925
Der komische Vogel ist ein Kormoran... Die haben wir hier auch
Die sind toll, aber nicht ohne ;)

Schöne Bilder!

Barcelos, du sollstest die Flugbilder dann aber bitte nicht so machen wie Dying....
Sie macht die Bilder oft von unten, und du willst doch nicht unter Marley und Bella begraben werden???!!!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #926
Auweia sooooo viele schöne neue Fotos:D TOLL! Du scheinst sehr schön zu wohnen. sieht alles so schön Ländlich aus.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #927
Tolle Bilder! Die Flugbilder sind einfach toll. Also wenn ich versuche Flugbilder zu machen sehen die leider ganz anders aus...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #928
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #929
...

*knicksmach*
Ganz lieben Dank für eure Kommentare. =) Tut immer wahnsinnig gut zu lesen. :)

--

@Kaddüü
Hui, hätte nicht gedacht, dass wir hier auch solche Vögel hätten. Danke für die Vogelart-Info! =)

--

Mitte November haben wir auf den Bildern inzwischen. ><
Dunkelheit und Regen. *seufz*

Foto gemacht, um zu sehen, ob die Hunde noch da sind:

robu2k5r.jpg

--

Bei Tage einmal Tacka:
wakss934.jpg

Und auch Pepsi:

mexl4m66.jpg

--

Ein anderer Abend.
Wieder Dunkel und gemeiner kalter Regen. *grr*
i65vilmy.jpg

Und im Wald war es so duster, dass man nur durch die leuchtenden Halsbänder den Weg fand. (In der Hoffnung, der Hund bleibt auf dem Weg. ;D)

3vm3fxtg.jpg

Ja... Irgendwo im Dunkeln...

6cmh42lx.jpg

Nicht erschrecken. - Hier kommt Tacka im 'Blitzlicht':

4td6roqa.jpg

Und bei diesem Bild finde ich ihren Gesichtsausdruck mal wieder genial:

fzycvl98.jpg

Auf dem Schulgeländer ging es auf eine Mauer...

88eyrdyn.jpg

Hach, und ich bin so froh, dass Pepsi mit dem Mantel jetzt auch bei Regen halbwegs gerne mit raus kommt. :)

eqhucaky.jpg

Aber störend war der Regen trotzdem. ><

nz5zwi6v.jpg

--

Für Kaddüü gibt es einen Gecko der sich versteckt:
dhkoijgz.jpg

--

Pferdchen sagt auch, dass Regenwetter nicht ewig anhalten muss..
gk8lrmju.jpg

--

In der Hundeschule, als wir kurz etwas rumalbern konnten:
mzdfnruv.jpg

--

Und zu Hause noch mal 4 Versuche von Bildern von Vögeln in Bewegung. -.-
oe3kkbzr.jpg

Dieses hier mag ich am liebsten, auch wenn ich damit aus dem Vogel-Wettbewerb rausgeflogen bin.

dbxyzq84.jpg

Bei dem wolkigen Wetter macht fotografieren gar nicht so einen großen Spaß..

k7xcvewv.jpg

Aber gut - inzwischen ist das November-Wetter ja vorbei und wir haben schon Dezember... ;p

iibq68ov.jpg

--

Nun muss ich selbst erst mal schauen was als nächstes für Bilder kommen.
Aber hach, ich freue mich grade, dass ich nicht mehr einen vollen Monat im Rückstand bin. ^^ *g*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #930
Mensch, dann sah es ja im November bei euch nicht besser aus als hier... :roll:

Wie macht ihr das den im Winter mit den Vögeln?
Bleiben die in der Voliere?
Deckt ihr die dann irgendwie Frost sicher ab?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #931
Geisterhunde - find ich super:mrgreen::mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #932
...

Danke, Barcelos! :)

--
@Kaddüü
Die Vögel sind in den letzten Jahren im Winter immer ins Haus gekommen.
Dieses Jahr sollen sie das erste mal ganzjährig draußen bleiben. Haben dafür einen teuren Schuppen-Anbau gemacht, der frostfrei bleibt. Sind Plusgrade können die Vögel also rein und raus wie sie wollen und gibt es Minusgrade, bleiben sie in dem Schuppen-Innengehege. :]
Auf jeden Fall haben sie so wesentlich mehr Platz als die letzten Jahre, wo sie ja leider nur in einer Zimmervoliere waren.

--

Winterzeit ist Kuschelzeit:
mr9flcys.jpg

al8kf6ca.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #933
Das ist ja schön wenn sie draußen bleiben können.
Ne Freundin hat eine deutlich kleinere Voliere, die haben dann im Winter eine Teppichrolle, die dann vor Frost schützt.
Das find ich aber doof, weil die Vögel dann nur die Hälfte des Geheges ohne Sichtschutz haben.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #934
...

Puh... Schützt so eine einfache Teppicherolle überhaupt gut genug?
Wir haben ja selbst im Schuppen noch so einen Frostwarner-Dingsen und spontan die eine Wand noch zusätzlich mit Teppich dicht genagelt.

Im Moment freuen sich die Vögel, sobald ich die Lucke nach draußen auf mache. Vor allem die Kanaren sind fast lieber draußen als drinnen. o_O

Heute war ich etwas zu spät mit dem Füttern dran und konnte sie draußen noch schnell einfangen und rein bringen. ^^

Wobei ich ja noch immer auf einen milden Norddeutschen Winter hoffe... Also viel Schnee aber wenig xxl-minusgrade. ;p

--

26ten November
(Hui, das ist gar nicht mal lange her... ^^ =))

Sus(h)i, Tacka, Pepsi und der Hagelsturm. ;p

Year - endlich losrennen

pwuxg5mi.jpg

Sus(h)i will sich erst mal wälzen, während Tacka ihre Kreise zieht:

qzspo4s9.jpg

Pferdchen am Freuden-Buckel-Hochspringen, während Tacka vor Schreck erst mal nen Satz zur Seite macht: (Schade, dass ich nicht dichter dran war und nur von hinten.. :/)

zlcnuupn.jpg

"Machen wir ein Tänzchen?"

8iisd4v5.jpg

Ich finde die Farbe vom Rasen mit den Hagelkörnern drauf so toll. <3

r4bk7h8u.jpg

Tacka weiterhin am rennen, während Sus(h)i eine kurze Futterpause einlegt:

xah5dqel.jpg

Aber es ging natürlich auch gleich wieder weiter:

lbj8tmve.jpg

Pepsi denkt sich: "Gut, dass Tacka mal mit dem Pferd rennt. - So habe ich mal meine Ruhe."

u5v27acq.jpg

Hach... Etwas Sonne wäre an dem Tag auch nicht schlecht gewesen...

ve5oygup.jpg

Tacka und Sus(h)i...

66fchobl.jpg

Doch etwas rutschig, wie Sus(h)i bemerkt.

bo33388v.jpg

Sus(h)i alleine am rennen:

2nmvmy4c.jpg

Futterpause:

576vsauj.jpg

Wieder losrennen von Hund und Pferd:

uyrc42fm.jpg

Pepsi bleibt dabei lieber bei mir:

phlacn8g.jpg

Und Madam kann natürlich auch laufen:

g7egmzw4.jpg

Bzw. Tacka jagen. ;p

a7k6jbdv.jpg

Sus(h)i und Tacka friedlich beisammen:

jhlljzp9.jpg

Pepsi am buddeln:

ollcysz2.jpg

Und einmal die Hagelkörner auf dem Pferdefell:

kib9o35g.jpg

Ja - und ich weiß, dass es nicht ganz ungefährlich ist, was Tacka und Sus(h)i da machen - aber kenne meine Tiere und ihre Verhaltensweisen und habs unter Kontrolle.

Tacka rennt nur auf Kommando los und kommt -sofort- zurück und geht auf Kommando auch auf Abstand.
Sus(h)i ignoriert Tacka, nach den ersten 3 Runden und ist trotz des wilden Aussehens vorsichtig, was 'kleine Tiere' betrifft.
Ah... Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht verurteilt oder so. :/
Wäre da bei uns ein größeres Risiko, würde es so wilde seltsame Sachen hier nicht geben. Und von 'Training' zu 'Training' wird das 'Zusammenspiel' von den beiden besser.)

Manche Risiken muss man m.E. selbst abschätzen. Und solange sich diese gering halten, gehen wir diese auch häufig ein, wenn es irgendwelche Vorteile bringen kann.
Ach... Irgendwie funktioniert bei uns irgendwie relativ viel, was allgemein nicht empfehlenswert ist.
Die Kaninchen und die Hunde sind beide weiblich und es gab nie Probleme. Die Kanaren sind beide männlich und es gab ebenso nie Probleme.
Kanaren, Wellensittiche und Kaninchen leben zusammen und es gab nie Probleme.
Hunde und Kaninchen können zusammen gelassen werden, wobei Tacka da auch noch im ‚Ignorier-Training’ steht. Aber Pepsi und die Kaninchen liefen früher immer so häufig zusammen rum.
Das Pferd und die Hunde ist auch so ein Thema für sich, was aber sehr gut funktioniert.
Pepsi und teilweise Tacka laufen bei mir auch am Straßenrand mitunter ohne Leine und ich weiß, dass das Risiko so niedrig ist, dass ich keine Bedenken habe.
Die Hunde dürfen bei mir auch mit anderen Hunden sehr weitflächig kommunizieren.

Auf der anderen Seite würde ich meine Hunde nie zwischen fremden Pferden oder anderen Tieren rumrennen lassen. Hat irgendein Tier hier nur ne Kleinigkeit und bin ich eher 10 Mal unnötig beim Tierarzt als das ich ein Risiko eingehen würde. Aber hier kann ich es auch nur sehr schlecht abschätzen, wie groß das Risiko für uns ist.
Ich würde meine Hunde auch nie mit Kindern alleine lassen. Würde keinen Menschen einfach so mein Pferd anfassen lassen, weil ich weiß, dass hier die Risiken zu groß sind, dass etwas passiert. Ich würde den Hunden auch nicht einen einzelnen leckeren Knochen vorwerfen, weil ich auch hier das Risiko bei uns zu groß finde, dass etwas passiert.
Ach weh...
Nun offenbare ich hier all die Sachen, die mir als ‚Fehler’ vorgeworfen werden können.
Aber dennoch bleibe ich dabei, dass es Risiken situationsbedingt und von den Mitwirkenden her auch immer hohe Unterschiede gibt.
Und bitte glaubt mir, dass ich hier keine Risiken eingehe, die ich nicht abschätzen könnte. Dafür sind mir alle Tiere auch viel zu wichtig.

Ah... ><

Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert: „Welche Risiken geht ihr bei euren Tieren ein?“ ...

Nun denn... Ich glaub ich sollte nun gleich noch ein paar Stunden schlafen. ;p
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #935
Nein, nein! Keine Vorwürfe! Mir lag, bevor ich deinen Text gelesen hatte, auf der Zunge, wie schön ich das Zusammenspiel von Pferdchen und Hunden finde. Dass immer ein gewisses Restrisiko bleibt, ist klar, aber man merkt, wie ihr euch untereinander vertraut! Genauso Kaninchen und Wuffels. Das ist einfach schön...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #936
Dying halt die Luft an...
Keiner wird dich dafür verurteilen und in den Knast kommst du deswegen auch nicht. ;)
Du kennst deine Tiere am Besten und kannst sie besser einschätzen als irgend jemand anders.
Also mach was du für richtig hälst!

Und die Bilder von Sus(h)i und Tacka sind zum schießen :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #937
DyingDream.. du machst alles richtig.

und bitte, mehr Fotos...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #938
...

*knicksmach*

Dankeschön ihr drei!

Bin es wohl einfach nicht ganz so gewöhnt 'akzeptiert' zu werden... *seufz*

--

Aber nun schnell weiter mit den Bildern vom 26.11.

Am späten Nachmittag hatte ich meinem Vater noch geholfen seinen Stand auf einem Hobbykünstlermarkt aufzubauen.

Klar waren Pepsi und Tacka auch wieder mit dabei und warteten ganz brav. ;D
h8vqi8pw.jpg

Die Perspektive, wenn 'Kinder' über unseren Tisch zur Pepsi-Verkäuferin schauen:

s6risqg4.jpg

Tacka fragt sich derweil: "Wie lange dauert es hier denn noch?"

28hsk5tw.jpg

Und weil Madam ja so langweilig ist, schneidet sie lustige Grimassen:

a3q24rip.jpg

(Ne - also eigentlich wollte ich Tacka fotografieren, wie sie inzwischen schon recht müde am gähnen ist. Aber ich war ein paar Sekunden zu spät und das Mäulchen war grade am schließen - und dabei entstand dann diese Bild da oben. ^^)

Ja... Und weil die Hunde schon fast vor Langeweile am starben, ging es im Anschluss noch im dunklen am Strand spazieren. Hui, war das duster. o_O

e5kpe3af.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #939
Haha, Tacka ist einfach genial; sorry, dass ich mich so oft wiederhole! Wie sie da glotzt! :mrgreen:

Und bei Pepsi würde ich gerne einkaufen, ihr solltet euch überlegen, sie da öfter hinzusetzen. <3

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #940
Pepsi sieht aus, als würde sie Regisseur spielen und vom Regiestuhl Anweisungen geben, während Assistentin Tacka Blödsinn treibt :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben