so, so.... Tauft sie die Wellis "Birne und Ananas" und lacht Katla den Cattle Dog aus..... Tsssssss... :mrgreen: (Scherz!)
Also der Vorfall mit dem Köter war ja echt Hammer. Genau das ist eben auch meine Sorge, wenn ich so an Höfen vorbei muss. Ich finde das einfach eine verdammte Sauerei, dass es wirklich Leute gibt die ihre Hunde so unbeaufsichtigt einfach laufen und Passanten anfallen lassen.
Also ich weiss, vielleicht bin ich da ein bisschen zu impulsiv, aber da kenne ich inzwischen nichts mehr! Wenn sowas ist, ich zeig die Leute an, basta. Sonst wird sich nie was ändern. Gerade in der Schweiz haben wir grundsätzlich Meldepflicht für solche Vorfälle. Und da kenne ich echt gar nichts mehr....
Zum Glück waren die Leute ja wenistens nett und zahlen die Reparatur. Naja, immerhin etwas (waren wohl froh, werden sie nicht angezeigt, also kommen sie auch noch mit nem blauen Auge davon!). Nun ist halt nur die Frage: lernen sie was draus? Binden sie den Hund in Zukunft wenigstens an oder machen das Tor zu (haben wohl gar keins...) wenn sie nicht auf ihn schauen können (Aufsichtspflicht verletzt---ist strafbar!)
So wie Du schreibst, ist das ja kein Einzelfall. DANN wird es aber erst recht Zeit, dass da mal was passiert... :roll:
Und Du hattest schlussendlich auch Glück, dass der Herr Papa in der Nähe und verfügbar war... wenn ich mir vorstellen, wenn bei mir mal sowas wäre, ich stehe da irgendwo im Elsass in der Pampa, weiss oftmals nicht mal genau wo ich bin. Bis mich da einer "retten" kommt.... Puuuu, da hat mich der Hofhund schon 10 mal verspiesen und meine Hunde zum Nachtisch...

Also, Du hattest da wohl wirklich Glück im Unglück! Puuuuuuh.
Aber solche Vofälle müssten echt nicht sein. Kann gut nachfühlen, wie Du Dich erschrocken und danach sicher auch geärgert hast.
Vorallem, dann sieht man so einen Hund daliegen, fixierend und man weiss genau---es gibt kein Entkommen! Entweder man dreht um, dann findet er es eh lustig und kommt von hinten, oder man geht seines Weges und dann kommt er frontal. Oh mann, ich liebe das... :evil:
Off-Topic
Wir hatten letztens auch wieder sowas.... Im Elsass. Dorfrand, so edle Häuser. Hab dort aber noch nie einen Hund gesehen. War eine Garage offen, einer war am Reifen wechseln. Plötzlich bellts und ein überfetteter Dalmatiner kam rausgeschossen auf die Hunde zu. Nupri war etwas weiter vorne, der blieb erstmal stehen, guckte den an und dachte sich wohl "Mensch, was geht ab, chill doch mal...." Ich sah sofort, es ist ne Hündin und schnappte mir Kylja. Die blieb brav bei mir, der Hund blieb dann 3m entfernt stehen, brüllte rum, ich packte derweil die Leine und hielt sie so, dass ich, wäre er näher gekommen, ihm den Karabiner um die Ohren schleudern hätte können (was für ein Satz...:roll

Gut, aber das ging alles so schnell, fast gleichzeitig wie der Hund stürmte wohl der etwa 13 jährige Sohn noch aus der Garage, dem Hund hinterher und versuchte ihn von hinten zu packen. Dies hat den Hund wohl doch irritiert, so blieb er stehen.... Irgendwann, nachdem er nochmals 2 Scheinangriffe gestartet hatte, konnte der Junge ihn schnappen. Ich musste wirklich grinsen über die Action des Jungen----toller Einsatz. So nach dem Motto: "rette, was zu retten ist" :clap: Naja, ich hoffe, da nächste Mal passen die besser auf. Aber immerhin, es war jemand da. Wäre dieser Hund jetzt alleine so gekommen, da hätte ich mir auch was einfallen lassen müssen...