It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Die Spinnenweben am Ohr und über der Nase :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.361
Die Spinnenweben am Ohr und über der Nase :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.362
...

Erst mal sorry, dass ich die letzten Tage so schweigsam im Forum gewesen bin.
War ja auf dem Seminar am Wochenende und war/bin deswegen zeitlich im Moment etwas eingegrenzt. *seufz*
Dabei haben hier so viele in ihren Threads tolle neue Bilder eingestellt und es sind so viele Threads, worauf ich antworten mag. ... aber *ah* ...ich will 48-Stunden Tage. ><

--
DANKEschön auf jeden Fall für eure lieben Kommentare! :) Ist immer wieder schön ein paar Rückmeldungen zu bekommen. :]

--
Debbi - die Mäntel u.s. von Pepsi sind alle gekauft. Nur der blaue Pullover wurde von einer Bekannten extra gestrickt.

kleiner Falke - also hier sind Hunde zum Glück in den meisten Läden sogar noch erlaubt. Waren heute ja wieder in der Stadt *nerv* (Ich hasse es in der Stadt). Wo ging es denn da überall hin... Erst in einen Brillen-Laden, dann 2 Klamotten-Geschäfte, dann ein Schuhgeschäft, dann zum Media Markt und noch ein Klamotten-Laden. In den Supermarkt durften sie aber nicht mit und mussten draußen warten. ;D

--
Nun noch schnell ein paar Bilder und Videos und dann muss ich auch dringend noch die 5 Stunden schlafen, die mir bleiben.

--
Wir haben einen Freitag im März... Es ging mit dem Pferd eine Runde zur Weide spazieren...

Nach dem ersten rumgerenne und so weiter, wurde erst mal etwas 'gearbeitet'.

Pepsi muss da natürlich immer anfangen...

*ah* ...und dadurch, dass wir die letzten Wochen ständig im liegen, das Pfoten überkreuzen geübt haben, wollte Pepsi mir da gar nicht mehr die eine Pfote so richtig geben. Und beim 'Give 5' meinte Madam sie müsste die Hand mit der Nase touchen, statt mit der Pfote.. *tss* ...da haben wir jetzt mal wieder was zu korrigieren. ^^
Nee... Also war noch nicht wirklich unser Tag da... ;p
[YOUTUBE]JK9nHLh594k[/YOUTUBE]

Ja... Dann kam Tacka natürlich auch noch dran.
Da gab es dann ganz andere Probleme. *lach* ...aber zum Glück sieht man auf solchen Videos nicht immer, was die Hunde für andere Sachen machen als man selbst grade will. *lol*
[YOUTUBE]8W0CbgmvYqg[/YOUTUBE]

Danach mussten wir natürlich erst mal (so tun als ob) ne Runde spielen wollen. *ah*
Irgendwie endet das immer im Chaos, mit den beiden zusammen Ball zu spielen. :roll:
Pepsi will den Ball, wenn Tacka ihn hat und Tacka mag nicht mehr an den Ball, wenn Pepsi zu ihr 'sagt' >Verschwinde, dass ist meiner!< - Und zwischendurch lässt dann einer den Ball fallen und alle vergessen, dass wir grade mit dem Ball spielen wollten.
Ah... Und wie grausam die Videos sind, wenn man selbst hört, wie und wie oft man manchmal was sagt. *seufz*
[YOUTUBE]XQpUO1lhwf0[/YOUTUBE]

Ja... Und dann hatten wir ja noch den Reifen am Rand der Weide gehabt und etwas missbraucht.
Leider war die Speicherkarte da dann voll und es ist nur der Anfang raufgegangen. *seufz*
Aber ich mag das Video trotzdem am liebsten von den Vieren hier. ^^
[YOUTUBE]N6GNkJrIiLo[/YOUTUBE]

So... Nun habe ich genug mit Videos genervt und es kommen noch die Bilder, die entstanden sind, nachdem ich mir wieder etwas Platz auf der Speicherkarte geschafft hatte. ^^

Passt, wackelt und hat Luft!
xqk78qcd.jpg

Hui - ich hab Fotos von 'oben' gemacht. *selbst erstaunt bin*
lpx57ay6.jpg

Pepsi im Reifen und Tacka macht eine Verbeugung über Pepsi auf dem Reifen:
tfdpenpb.jpg

Andere Perspektive
tdaqmhkf.jpg

Und noch einmal:
7vihqk6f.jpg

Plätze-Tausch:
fipfsq94.jpg

Bzw. Pepsi liegt lieber etwas auf Tacka drauf.. :cool:
x7ugcp82.jpg

Und -ja- auch Tacka hat reingepasst. ;p
dhybgs7t.jpg

Muss ultra bequem da drin gewesen sein, nachdem dieser Hund sich erst mal zurecht gelegt hatte. ;D
8fyulxbd.jpg

--
Ah... Schon wieder so spät... *hilfe*

--
Was das Seminar betrifft, war es besser als ich dachte. Bzw. verging die Zeit rasent schnell und ich hab auch die Zeit im Hotel überlebt.
Was das Seminar ansich betrifft... Hm... Sagen wir so... Ich habe mir da einzelne Sachen bei rausgeguckt und auch einiges gelernt. - Aber da war auch mindestens genauso viel bei, was ich nicht mit mir selbst vereinbaren könnte. Ging halt sehr in die Richtung Schutzdienst und Ausbildung von Diensthunden. Viel darüber, wie man den Hund noch triebiger bekommt. Und was mir da halt überhaupt nicht gepasst hatte waren die ständigen 'Korrekturen' über Leinenruck. Oder die Aussagen, dass mancher Hund in manchen Fällen nen Klaps, Ars**tritt, etc. nötig hätte. -.- Nee... Das geht in meinen Augen gar nicht. Und mir dreht sich etwas der Magen um, als das den verschiedenen Trainern geraten wurde und der Großteil stimmte noch freudig zu. -.-
Ach Mensch...
Klar muss man konsequent sein und alles - aber ach... :/
Vermutlich bin ich total verweichlicht. -.-

ABER - viele Hunde, die da waren konnten auch aktiv am Seminar teilnehmen und da lief ich dann auch mit jedem Hund einmal und hab 2 gute Tipps bekommen, mit denen ich auch was anfangen kann und die passen. Ja - er meinte, dass Tacka sich schon super von sich aus anbieten würde und Pepsi fand er richtig klasse. ^^
Ansonsten hatten wir ja keine großen offenen Baustellen und wir waren also nur kurz dran.

Nun schreibe ich immer noch. -.-
ALSO: Punkt.

Gute Nacht, guten Morgen und einen schönen Dienstag!
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.363
Guten Morgen,
da seit ihr ja wieder. Die Videos sind toll, wie Pepsi dich anhimmelt... oder ist es das leckerlie was du hälst?:D Das Erste und das Letzte Bild gefallen mir am besten:lol: sehr witzig.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.364
Na, siehste, war doch alles nicht ganz so arg schlimm.... ;)

Schön, wieder von Euch Bilder und Filmchen (ach ja, die Filmchen----irgendwann schaffe ich es auch noch....) zu sehen. Herrlich. :) Und sehr beruhigend zu sehen, dass auch bei Euch manchmal nicht wirklich alles klappt, wie es sollte...
Schön finde ich zu sehen, wie "ruhig" Deine Hunde arbeiten. Ruhig nicht negativ verstehen bitte, sie arbeiten einfach sehr kontrolliert und konzentriert. Da kann sich Nupri noch eine RIEEEEEESEN Scheibe abschneiden. Der hibbelt immer sooo dermassen rum... :roll:

Also, lange Rede, kurzer Sinn, schön, dass Ihr wieder da seid... :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.365
Ich habe dich wirklich schon vermisst :D

Die Reifenbilder sind klasse :)

Und ja, ich bewundere dich ... und zwar total :) ich sag immer, wenn meine Hunde nur halb soviel können wie die beiden von DD dann bin ich einfach nur glücklich und stolz :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.366
Klasse Bilder!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.367
Jaaa tolle Bilder, wie immer :)
Das letzte find ich toll =)

Lg

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.368
Das letzte Bild von Tacka sieht aus wie ein Proll am Autofenster. :D Dass sie da echt reingepasst hat...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.369
Mir ist gerade aufgefallen dass akca, imm letzten Video immer wenn sie um den reifen läuft die Ohren anlegt, und dann weider aufstellt, bis sie dass kommando hört *ohren einfachr* weiterlaufen :D
tolle Videos :)
und die Reifenbilder *herrlcih*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.370
Die Reifenbilder,einfach herrlich.
Wie rund sich Tacka doch machen kann.
Schön das du wieder da bist.
Und ich geb dir recht:so viele schöne Hundetreats.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.371
...

Dankefein! :)

Ja, ich hatte auch so meine bedenken, dass Tacka da in den Reifen passt, nachdem Pepsi sich schon quetschen musste - aber Tacka würde vermutlich sogar noch in ein Mäuseloch passen ohne es kaputt zu machen. :eusa_think:

Dondon96 - Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Aber stimmt. Ist ja lustig, wie Tacka da rumgeht und mit den Ohren dabei immer in meiner Richtung bleibt. ^^

kleiner Falke - das konzentrierte Arbeiten haben wir aber auch nicht immer so. ;) Mitunter drehen sie auch so auf, dass ich entweder eine Pause machen muss oder die Verrückten eine Weile machen lasse. *lach*
Kann von daher aber auch Belohnungen vergessen, die 'zu gut' sind, weil dann die Konzentration gleich Null geht. Von daher wird das normale Futter erarbeitet und nur bei besonderen Ereignissen stelle ich mal nen richtiges Leckerlie in Aussicht. ^^

Debbi - Pepsi schaut bei der 'Arbeit' immer so schön zu mir hoch. Da kann theoretisch auch nen fremder Hund auf einmal zwischen uns stehen und Pepsi würd noch immer darauf warten, was sie als nächstes machen soll.
Tacka lässt sich dagegen noch sehr viel ablenken. ;p

--
Hach, dann werfe ich jetzt auch gleich noch die nächsten Bilder in den Thread...

Das war am SonntagNachmittag, nachdem Tacka ihre Bronze-Prüfung bestanden hatte. (Also schon der 27. März hier im Thread. ^^)

Nicht erschrecken - das sind ein paar mehr Fotos...

--
Was macht der Hund dahinten eigentlich schon wieder?!
qqjgx7aq.jpg

Tacka konnte sich irgendwie nicht so wirklich entscheiden auf welcher Seite sie gehen wollte, wie mir scheint..
pt6uhgur.jpg

Also wurde mal etwas Futter durch die Gegend geworfen.
evnkkfe8.jpg

Und weil der Hund ja springen wollte konnte ich das Futter auch auf die andere Seite vom Graben werfen. *hehe*
2fll499j.jpg

"Los! Rück das nächste Futterstück endlich her!"
cfcxi9dv.jpg

Seht ihr das Futterstück rechts oben in der Luft fliegen?
e3tuaabi.jpg

Pepsi geht lieber vor...
7tnulrbb.jpg

...und zurück...
v6xd2ryj.jpg

Tacka hat das Futterstück endlich gefunden und ist wieder auf dem Rückflug.
byg4jd8i.jpg

Tja - was macht der Hund da? Sieht ein wenig wie ne Art von Hunde-Liegestütze aus.. *find*
bp8tl8bq.jpg

Immer nur springen ist auch doof - also geht es quer durch das Wasser:
hln7stqj.jpg

Pepsi geht auch mal runter..
uiz9n9ia.jpg

Aber das war ihr dann doch zu nass.
dqalkm3u.jpg

Also schnell trocken wälzen:
r3xxm8cf.jpg

Was war denn das? - Tacka plantschte da unten im Wasser rum..
3hfc8u8w.jpg

Ja... Und dann hatte ich mal wieder ein Futterstück auf die andere Seite geworfen...
Wie kommt man da jetzt also ran, fragen sich die Hundeköpfe...
Tacka klettert da also grade wieder ins Wasser runter, während Pepsi (man sieht sie im Hintergrund mit fliegenden Ohren rennen) den Umweg nimmt und ganz außen rum rennt, um nicht wieder so nass zu werden. *lol*
wsuseryt.jpg

Wer wohl als erstes drüber sein wird?
Tacka inzwischen in der Mitte des Wassers und Pepsi auf der anderen Grabenseite unterwegs...
ho7krid9.jpg

Tacka am rausklettern... Aber wo ist Pepsi?
n5t8w2b5.jpg

Tacka hat das Futterstück inzwischen gefunden..
nxgnfa4n.jpg

Und Pepsi steht da oben am Graben und wartet darauf, dass ich ihr jetzt sofort gefälligst eins vor die Füße werfe, damit sie da nicht extra runter klettern muss. ;D
bujltktv.jpg

Aber soweit kommt's noch... *tss*
Also runter mit den Hunden... *hehe*
upyh28hi.jpg

Ieh... Schon wieder so nass... Schnell rüber zu Frauchen...
fbkb7cfy.jpg

"Hey! Wartet auf mich!"
7jds7haw.jpg

Gemeinschaftsschütteln
nh74ny82.jpg

"Hier sind wir! Wo bleibt das Fressen?"
2ymlshen.jpg

Ah, ich liebe es, wenn sie so nass und zerwuselt ist. <3
pvwhypak.jpg

Wirfste jetzt noch was oder gehen wir endlich mal nen Stück weiter?
sm8rrgtt.jpg

Fortsetzung folgt...
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.372
...

Ja... Es wimmelte da in der Gegend übrigens von Gräben. ;D

Hier also der nächste...
6bcirhae.jpg

Dann kamen ein paar ganz kleine Mini-Gräben... Da sieht man gar nicht, dass da einer unter Tacka ist.
rz8j6b3t.jpg

Dafür kann Pepsi da gut rüber springen. :)
9degnqwd.jpg

Als nächstes lag ich etwas auf der Straße rum und machte ein paar Bilder...

Hunde im Sitz:
du2zx4k9.jpg

Hunde im Platz:
w5ihqa55.jpg

Ja... Durch kleiner Falke war ich ja dazu angeregt mal nen Bild hinzubekommen, wo die Hunde Männchen machen und das Bild von unten geknipst wird...
Klappte nur nicht so gut, wie ich es mir vorstellte...
8w55vylo.jpg

Also lieber noch mal ein Sitz:
dspphnln.jpg

Und neuer Versuch vom Männchen machen:
xenownw4.jpg

Noch mal:
jcvltpnt.jpg

Und hier haben sie beide auch die Pfoten schön weit oben. :]
77pte92l.jpg

Danach gab es erst mal wieder eine runte rumgerenne:
ve4ki5z6.jpg

Und ein bisschen 'wir haben uns alle lieb':
s6deyc82.jpg

Nächster Versuch vom Männchen machen...
Nur die Sonne war da leider auf der falschen Seite. ;D
zg2jsjlc.jpg

Zurück bei der Hütte, hatten wird an noch eine Gartenbank, wo die Hunde erst mal sitzen durften:
dt9zxnik.jpg

Und dann noch mal die letzten Männchen-Mach-Versuche gestartet wurden.
lekikmxa.jpg

Sind sie nicht süß?!
46x6p8xy.jpg

Hach... <3
kdfvw3zs.jpg

So denn... Sagen wir erst mal bis zum nächsten Mal. ^^
nppzjkcm.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.373
Ääähm ja.
Weil ich mich hier immer wieder wiederholen muss, heute mal ohne Worte:

:sm1_013::038::055::041: und [SCHILD]Mehr Bilder bitte !!![/SCHILD]

Lg

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.374
Hahahaha DyingDream, Du machst mir Freude... :clap:

Sind doch super, die Männchen Bilder von unten, auch die auf der Strasse.... Klasse! Ich hab inzwischen auch wieder ne Idee von Dir "geklaut" (noch höflich fragen vorher---> "darf ich?":eusa_pray: ) (<lieb lächel und süss zwinker> )

falls es klappt, werde ich die heute abend bei mir noch präsentieren... :silence:

Aber die Gräben, klasse! Macht Spass, die Hunde mit Leckerlis über die Gräben zu scheuchen, gell.... :angel:

Off-Topic
Übrigens: ja, also damit wir uns betr. dem Training richtig verstehen: ich arbeite auch mit Futter. Das sind nicht irgendwie super leckere Brocken oder so, das ist, wie Du ja auch sagst, eigentlich nichts anderes als das Futter, was sie sich verdienen sollen... Passt schon! ;)
Allerdings ist es bei Nupri manchmal so, dass der so ins Zeug rein kommt (Action, Action, Action), dass er das Fressen total vergisst! Da rennt er an den Leckerli vorbei. Der will die gar nicht, findet es einfach lustig, ihnen hinterher zu jagen---- und Kylja trabt gemütlich hinterher und liest alle auf---> und wird dick und dicker... Neeee, Scherz. Habe das alles auf dem Handy auch schon gefilmt, aber..... "hach"... :?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.375
...

@Schattenseele
Dank dir! Finde es immer wieder schön, von dir zu lesen. :)

@kleiner Falke
Ich denke mir, dass deine beiden auch wesentlich mehr will-to-please haben als meine beiden. ;D Die sind mitunter schon sehr eigenständig und wenn ich nichts bieten kann, suchen sie sich auch schnell mal was anderes. *lach* Terrier und Straßenhund eben. *lol* ... aber wenn man die richtigen Wege gefunden hat, wird auch gerne mit'gearbeitet'. ;D

Ideen klauen? Nee - also uns da mal lieber sagen, dass wir uns beide gegenseitig ein paar Anregungen beim anderen abschauen können, ja?! *g*
Bin schon gespannt, was du für Bilder heute Abend zeigst. ^^
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.376
Die Bilder von den beiden schmutzigen Hunden beim Männchen machen gefallen mir :)
Nur die im Reifen finde ich noch besser. Fehlt nur noch etwas Wasser und es sieht aus, als würden die beiden auf dem Ozean herumirren :D
Ich war beim Video so fasziniert davon, wie alles an Pepsi im Wind weht :uups: Und der etwas verwirrte Blick wenns nicht richtig war ist auch super :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.377
Das sind auch Klasse Bilder geworden :) *Applaus*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.378
Ach Mensch, die Osterhäschenbilder schießen wieder den (Niedlichkeits-)Vogel ab! :>
Und sag mal, ist Tackachen auf den ersten Bildern jedesmal im Graben gelandet oder trügt der Schein? ;D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.379
...

Ne, ne - Tacka ist jedes Mal noch im hohen Bogen über den Graben geflogen, bzw. teilwesie dann eher wie nen Frosch gehüpft. ;D

Lepanuma - Jaaa... Da sagst du was... Pepsi ist manchmal sogar stinksauer, wenn sie nichts bekommt, obwohl sie ja was machte und ich ja eigentlich was anderes wollte. *lol*

Dondon96 - Danke! :)
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.380
ich spiel einfach mal meine Schallplatte ab :)

super schöne Bilder :) man kann sich einfach nicht dran satt sehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben