Welche Fische??

Diskutiere Welche Fische?? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hii. Ich habe ein päärchen orange gruupys in meinem aqau. Ich würde gerne noch ein anderes päärchen dazukaufen, (was ich schon mal gemacht hatte...
  • Welche Fische?? Beitrag #1
maunq

maunq

Punkte Reaktionen
0
Hii.
Ich habe ein päärchen orange gruupys in meinem aqau.
Ich würde gerne noch ein anderes päärchen dazukaufen, (was ich schon mal gemacht hatte, doch diese Fiche die mir die Zoohandlung zusammengestellt hatte frasen sich selber auf!)

Könntet ihr mir Arten sagen die ich dazu ins becken geben könnte??
evt. auch ein paar bilder!

mfg Eva-M.

• Welche Fische?? Beitrag #2
irgendwelche mollys oder schwerträger müssten auch gehen
Gruß Henny

• Welche Fische?? Beitrag #3
dankee....

• Welche Fische?? Beitrag #4
also erstmal müsste man wissen wie groß das Becken ist und die Wasserwerte braucht man auch um zu wissen ob die Fische in dem Wasser überhaupt überleben können. Mollies und Schwertträger erst ab einer Kantenlänge von 80cm.

• Welche Fische?? Beitrag #5
Hi,

also erstmal [SCHILD]STOP[/SCHILD] Henny1998, du kannst doch nicht ohne irgendwelche Eckdaten Fische empfehlen!

Mollys wie auch Schwertträger sind für kleine Becken zb NICHT geeignet.

Was aber noch wichtiger ist, sind
- Wasserwerte
- Beckengröße
- momentaner Fischbesatz
- Bepflanzung

Wenn du uns das postest, dann können wir dir sicher ein paar passende Fische empfehlen.

Guppys hält man übringens erst ab 5 Tieren! Am besten 1-2 Männchen auf 3-4 Weibchen.
Also immer die doppelte Anzahl von Weibchen wie Männchen.
Oder nur Männchen oder nur Weibchen (wobei das meist schief geht da die meisten Weibchen schon trächtig sind, wenn man sie kauft).

LG Lilly

• Welche Fische?? Beitrag #6
Laut ihrem anderen Tread hat sie ein 160l Becken. Aufgrund der momentanen Probleme wäre es mindestens Fahrlässig neue Fische in dieses Becken ein zu setzen.
Außerdem hast du im anderen Tread immer noch nicht deine Wasserwerte angegeben! Ohne die Wasserwerte kann dir niemand helfen!
Außerdem hast du im anderen Tread geschrieben das du 10 Guppys hast und nicht nur zwei!

• Welche Fische?? Beitrag #7
Es wird auch irgendwie ein bischen verwirrend. Immer ein neuer Tread. ABER ohne Wasserwerte und Größe des Beckens sollte man gar keine Besatzvorschläge machen. Mir stellen sich auch immer die Haare auf wenn ich höre was du hast den Fisch da mußt du noch 5 dazuholen weil man die ab 10 Stück hält und dabei weiß derjenige gar nicht ob diese Fische überhaupt gehalten werden können. Kann man nicht sowie bei Krankheiten auch für Besatzvorschläge eine Liste mit Punkten erstellen die vorher angegeben werden sollten???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und ganz wichtig auch Regeln für diejenigen die die Vorschläge machen. Wenn man schreibt du kannst Welse halten hilft das wenig mit genauer Bezeichnung usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Fische?? Beitrag #8
Ich habe 2 aquas.
Da ich noch ein Anfänger bin ist es mir sehr peinlich , denn mir ist nie irgendwo gesagt worden wie man Wasserwerte misst!
Könnt ihr mir bitte helfen??
Ich schäme mich sehr!

mfg Eva-m.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja. dieses Becken ist 60x30 cm groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Fische?? Beitrag #9
Geh am besten heute noch in den Zooladen und besorg dir nen Wassertest Set. Wo hast du dich denn Über Aquarien invormiert?
Man kauft sich doch net von jetzt auf gleich nen Aqua ohne etwas grundwissen und darin (grundwissen) sollten auch Wasserwerte fest verankert sein da man sich Fische nach den werten aussucht und net nach den augen. ;)

• Welche Fische?? Beitrag #10
Also in dem Kleinen kannst du schonmal keine Mollies oder Schwertträger halten. Ich würde dir sowieso erstmal empfehlen keine Fische mehr zu kaufen.
Spar dir das Geld lieber und kauf dir vernünftige Wassertests. Keine Streifen die sind viel zu ungenau sondern am Besten einen kleinen Testkoffer mit Tröpfchentests.
Wie lange laufen deine Aquarien denn?

• Welche Fische?? Beitrag #11
seit ca.3 wochen!
mfg Eva-Maria

• Welche Fische?? Beitrag #12
Dann solltest du erstmal warten, bis du dein Wasser testen gelassen hast. Denn es ist echt grob fahrlässig, wenn du jetzt einfach Fische hinzuholst, obwohl du nichtmal die genauen Wasserwerte weißt. Zumal du nichtmal feststellen kannst, ob bei dir der Nitritpeak schon war und die Fische dann nach mind. einem Tag schon gehimmelt sind.

Fahr/Geh am besten noch heute zu deinem Zoofachhändler und lasse dir dort dein Wasser testen UND die Werte aufschreiben oder du kaufst die Tröpfchentests z.B. von Tetra oder JBL mit PH, GH/KH, NO² und NO³. Wenn du die Anleitung da befolgst, kannst du nichts falsch machen und dann poste deine Werte hier.

• Welche Fische?? Beitrag #13
dann lass sie jetzt erstmal mindestens drei Wochen laufen ohne neue Fische. Nach deinem ganzen hin und her muß sich erstmal alles wieder einpendeln. Auch braucchen die Fische die dir noch geblieben sind erstmal Ruhe um sich zu erholen.
Les in der Zeit erstmal viel im Internet. Kauf dir Wassertests und evtl noch ein paar Pflanzen je nachdem wieviele du schon hast. Die du jetzt hast müssen ja auch erstmal richtig anwachsen

Thema:

Welche Fische??

Welche Fische?? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben