- Fell verfilzt Beitrag #1
CatWomen56
- Punkte Reaktionen
- 0
also ich bin sicher dass ich hier falsch bin, aber ich hoffe das nimmt mir niemand übel. Ich habe seit 8 Monaten einen Perser-Mix-Kater. Mehr Perser als Mix. Eine Katze die ich mir nie anschaffen würde, aber das waren damals ganz besondere Umstände und als Baby sah er auch noch nicht so haarig aus. Da musste er auch nicht gekämmt werden, was ich aber vorsichtshalber jeden Tag gemacht habe. Er hält auch still. Weil bei aller Sorgfalt nun doch sein Fell unterm Arm etwas verfilzt ist, glaube ich das es nicht das richtige Werkzeug ist: Ein Metallkamm mit großen und kleinen Zähnen und eine kleine Bürste mit Widerhaken. Die nehme ich für den Bauch. Da ist das Fell am seidigsten und die Haut empfinlicher als auf den Rücken. Hier gibt es sicher einige die sich mit Perserkatzen und deren Pflege auskennen. Vielleicht kann mir jemand irgendwelche Bürsten oder Kämme empfehlen oder mit Tips weiterhelfen. Da wäre ich Euch sehr dankbar. Den Filzknoten wird der Tierarzt beseitigen, wenn mein Merlin kastriert wird. Bis dahin bürste ich vorsichtig drum rum. Wie gesagt, ich wollte so eine Katze nicht, aber jetzt habe ich sie und werde mich auch drum kümmern.
Erst mal vielen Dank und liebe Grüße Eva
Erst mal vielen Dank und liebe Grüße Eva