Jetzt Reiterferien? ja oder nein??
Diskutiere Jetzt Reiterferien? ja oder nein?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu
Ich hab ja schon im anderen Thema geschrieben, dass ich jetzt grade frisch
mit dem reiten angefangen habe ( anmelden werde ich mich aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Jetzt Reiterferien? ja oder nein?? Beitrag #1
Huhu
Ich hab ja schon im anderen Thema geschrieben, dass ich jetzt grade frisch
mit dem reiten angefangen habe ( anmelden werde ich mich aber erst noch ).
So jetzt habe ich einen Newsletter bekommen wo Reitferien angeboten werden

meint ihr denn, jetzt wo ich grade anfange, löehren die mir was falsches oder so?...Und ich weiss auch nicht recht ob ich mich das traue

weil ich ja dann alleine fahren würde undauch die älteste wäre...und wenn ich dann nicht viel kann

liebe Grüße
Virginia
-
-
-
Jetzt Reiterferien? ja oder nein?? Beitrag #2
Hey !
Wie alt bist du denn ? Normalerweise findet man immer Freunde, egal wie gut man ist oder auch nicht
Ich muss zugeben gerade durch Reitferien viel gelernt zu haben, was das Reiten angeht. Zur Pflege konnte ich da auch viel lernen. Eher als hier zu Hause auf dem Reithof - aber da wurde man ja auch ziemlich allein gelassen mit seinen Problemen. Wenn der Hof zu dem du gehst ausreichend viele Betreuer für die Anzahl der Personen hat, dann würde ich das auf jeden Fall mal machen. Es ist manchmal wie ein Intensivkurs für 1-2 Wochen sozusagen

-
-
Jetzt Reiterferien? ja oder nein?? Beitrag #3
Ich hab ach gute erfahrungen mit Reiterferien gemacht.
Meine Eltern haben mich aber erst da hin gehen lassen als ich schon 6 Jahre geritten bin. :mrgreen:
-
-
Jetzt Reiterferien? ja oder nein?? Beitrag #4
also Reitferien sind immer gut,find ich!
im sommer 2009 war ich in Reitferien,da war ein Mädchen,das eig. in Spanien wohnt aber ne Oma in Deutschland hat. Die ist nur 1xim Jahr auf dem Pferderücken für diese eine Woche! Die konnte sehr gut reiten für ihre wenigen Reiterfahrungen..!
Also warum nicht?
was ich persönlich besser finde ist im Sommer zu gehen,oder Frühling. Im Winter friert man sich die Zehen&Finger ab,wenn man den ganzen Tag draußen ist,was in den Reitferien meist so ist....
Kannst ja mal schaun!!
viel Glück!
-
-
Jetzt Reiterferien? ja oder nein?? Beitrag #5
Reiterferien sind doch was tolles, egal wie gut man reitet. Deswegen bekommt man dort doch auch Unterricht

Ich habe auf 4 Verschiedenen Reiterhöfen Reitferien gemacht, 3 davon in Polen. Man lernt wirklich schnell neue Leute keinnen und am Ende fällt der Abschied so schwer :mrgreen:
Allerdings würde ich mir mehrere Höfe anschauen, denn die Altersbegrenzungen und Angebote variieren. Auch die Preise, wie oft und viel man reitet usw.
-
-
Jetzt Reiterferien? ja oder nein?? Beitrag #6
Man lernt wirklich schnell neue Leute keinnen und am Ende fällt der Abschied so schwer :mrgreen:
Oh ja ! Als ich klein war, habe ich immer herzerweichend geheult, wenn meine Eltern mich abholten und auch noch Tage danach habe ich immer wieder unter Tränen gebettelt wieder zurück zu dürfen :lol:
-
-
Jetzt Reiterferien? ja oder nein?? Beitrag #7
Hi,
ich denke gerade als Einstieg ist es ideal wenn man längere Zeit (1-2 Wochen) täglichen Kontakt zu Pferden hat, da lernt man vieles schneller und prägt es sich auch besser ein.
LG Lill
-
-
Jetzt Reiterferien? ja oder nein?? Beitrag #8
JETZT reiterferien?
ist das wirklich so sinnvoll, ich hoffe das der hof dann ne Halle hat . . . wir musste in winter sehr oft die ausritte zB ausfallen lassen, wegen glätte und etc . . . und auch zu viel matsch kann gefährlich sein und zu ausfällen führen . . .
ich meine ich sage das um damit klar zu machen, das es zu einer enttäuschung enden kann, wenn ständig das reiten ausfällt.
Wenn ne halle da wär, wä das ganze kein problem.
Kann natürlich auch schönes wetter sein/werden und sorgen sind umsonst.
Naja, wollte nur wie gesagt drauf hinweisen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: