hunde u. katzenliebe

Diskutiere hunde u. katzenliebe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich hab ne Katze, die vor 2 Tagen eine Todgeburt hatte, seitdem versteht sie sich nicht mehr mit meinem hund. nicht nur dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hunde u. katzenliebe Beitrag #1
joyagenie

joyagenie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hab ne Katze, die vor 2 Tagen eine Todgeburt hatte, seitdem versteht sie sich nicht mehr mit meinem hund. nicht nur dass sie sich nicht verstehen, die katze fällt den hund regelrecht an und es sieht aus, als hätte sie vor ihn umzubringen! Ich weiß nicht was ich machen soll, werden sie sich jemals wieder vertragen? anscheinend gibt die katze dem hund die schuld, dass sie ihre babies verloren hat, obwohl da keiner was dafür kann. Könnt ihr mir helfen? was kann ich machen? ich will keinen von beiden hergeben! :roll: bitte helft mir!

• hunde u. katzenliebe Beitrag #2
Huhu,

die Katze hat ihr Baby verloren. Ist es nciht logisch das sie da verstört ist ?
Ich dneke nicht das es direkt mit dem Hund zusammen hängt.
Ich würde sie über den Verlust auf jeden Fall mit Bachblüten unterstützen.

Ich verschieb das mal zu den Katzen, da das Problem sich ja um diene Katze handelt.

Liebe Grüße

• hunde u. katzenliebe Beitrag #3
die Bachblüten bekomme ich in der Apotheke, oder? Und wie funktioniert das genau? Wieviel brauch ich davon?
Meint ihr die Katze wird den Hund irgendwann wieder in Ruhe lassen? Ich hab ihn jetzt vorübergehend zu meinen Eltern getan, bis die Katze wieder einigermaßen wird. Oder ist das eher schlecht, weil sie sich dann wieder ans "Alleinsein" gewöhnt und den Hund erst recht nicht mehr akzeptiert?

• hunde u. katzenliebe Beitrag #4
Huhu,

hier ein Link zu den Blüten:

dort kannst du es auf die Katze zurecht mischen, schreibst dir die Namen auf und gehst damit in eine Apotheke.
Ich würde vorher die Apotheken anrufen ob sie bachblüten führen.
Und darauf achten das es ohne Alkohol gemischt wird.
Dann gibst du ihr 4 mal täglich 4 tropfen.
Entweder ins Futter, oder ins Mäulchen. Auf die Pfoten träufeln finde ich zu ungenau da sie meistens erst weg springen und die Hälfte der Bachblüten im teppich, o.ä., landet.

Hab dir grad mal ne zusammenstellung raus gesucht.
Vielleicht trifft ja das zu. Kenne deine Katze ja nicht genau.
Bitte höchstens, wirklich allerhöchstens 6 Bachblüten mischen.
Sonst wird es ein bißchen viel ;)
Weiterhin gilt, das man mit bachblüten eigentlich cniht viel Falsch machen kann. Sie behandeln nur das was auch wirklich vorhanden ist.

Cherry Plum - aggressiv, gewalttätige Momente, Raserei, weite Pupillen
Denke aber eher das die agressivität von dem verlust kommt.
Aber eventuell trotzdem.

Star of Bethlehem - Jede Art von Verletzung, sowohl körperlich als auch seelisch
Die würde ich auf jeden Fall nehmen, da es ja eine starke seelische verletzung ist.

Red Chestnut - Sorgt sich um andere.
Da sie nciht weiß wo ihr Kitten "hin" ist, sorgt sie sich sicherlich.
Auch wenn sie das ableben mit bekommen hat.

Sweet Chestnut - Verzweifelte Ausweglosigkeit (Katzen im Tierheim!)
Dieses Mittel sollte nur bei einem seelischen Ausnahmezustand angewendet werden.

Diese würde ich auch verwenden.

Die Beschriebungen sind leider etwas knapp und es wird nicht genug drauf eingegangen.:(
Das ist aber auch zu komplex, das Thema.

Liebe Grüße

• hunde u. katzenliebe Beitrag #5
Vielen Dank für deine Bemühungen, bin echt verzweifelt! Muss später mal (nach der Arbeit) die ganze Geschichte erzählen, die Katze hat echt einiges durchgemacht.
Weißt du wieviel das ca. kosten wird? Ist das sehr teuer?

LG

• hunde u. katzenliebe Beitrag #6
Huhu,

also 60 ml mit 5 Blüten kosten hier 4,70 euro.
Teuer finde ich das nciht ;)

Liebe Grüße

• hunde u. katzenliebe Beitrag #7
denke auch das sich das wieder legt, die ist halt durch den wind und zickt jetzt alles an (katzten sind halt wie frauen (hoffentlich ließt da meine freundin nicht))

• hunde u. katzenliebe Beitrag #8
@ Angeldust
4x tägl. 4 Tropfen ?
Meine Tierärztin meinte höchstens
4 Tropfen tägl. von der Bachblütenmischung für meine Lüdde :!:
Würd vielleicht mal den TA ansprechen wie hoch die Dosierung sein
darf.

• hunde u. katzenliebe Beitrag #9
Huhu,

generell heißt es 4 mal 4 Tropfen.
Vielleicht ist bei dir alkohol oder ähnliches drin ?
Überdosieren kann man Bachblüten ja eigentlich nicht.
Aber wenn es zu wenig ist hilft es auch nicht.

Auch die Rescue Tropfen werden anfangs geringer Dosiert.
Weiß ja nun nicht was du hast ;)

Liebe Grüße

• hunde u. katzenliebe Beitrag #10
Auch Huhu :)
Hab folgende Mischung
Holly, Aspen, Mimulus und Star of Bethlehem in Quellwasser. Ist auch angeblich nur 1 Woche haltbar.
Fand es auch merkwürdig dass es was bringen soll nur 4 Tropfen tägl
zu geben. Allerdings 4 Wochen lang.......

• hunde u. katzenliebe Beitrag #11
Deine Katze ist wie bereits erwähnt verstört und braucht etwas Zeit um sich mit dem Tod ihrer Babys abzufinden. Das legt sich bestimmt. Vielleicht kannst du ihr als Ersatz ein Katzenbaby anbieten. Deine Katze wird sich liebevoll um ihr Adoptivkind kümmern und dein Hund braucht sich vor keinen Attacken mehr zu fürchten. Das wäre zumindest eine Lösung.

• hunde u. katzenliebe Beitrag #12
Nee also cih denk mal die Katze hat im Moment ein Problem, mit der Todgeburt zurecht zu kommen. Sie muss das erst ma verkraften.
Ich denke, es ist am Besten, wenn die Katze mal ganz in Ruhe gelassen wird. Der Hund sollte ihr ein paar Tage oder vielleicht ne Woche eher fern bleiben, also auh Futter woanders hinstellen und so. Oder gib ihn für zwie Tage mal z Verwandten, dann hat de Katze ihre Ruhe.
hab am besten selbst nur Kontakt mit ihr, wenn sie zu dir kommt.
Sie wird sich schon wieder beruhigen. Wie gesagt, die Katze muss das erst mal verarbeiten.

• hunde u. katzenliebe Beitrag #13
@Angeldust,

danke nochmal für deine Tipps und ich hab auch gleich am nächsten Tag deinen Rat befolgt und bin in die Apotheke und hab die Bachblüten besorgt. Der Hund war für 5 Tage bei meinen Eltern, damit sich die Katze erstmal von der ganzen Sache erholen konnte.

Teilweise haben die Bachblüten geholfen, die Katze hat weniger "miaut" und hat wieder was gefressen. Aber am Montag hab ich meinen Hund wieder geholt und es ist nicht besser geworden. Es ist unmöglich sie zusammen in einer Wohnung zu lassen, geschweige denn in einem Raum. Die Katze hat immer noch so eine Wut auf den Hund.

Dazu kommt, dass sie seit ung. 2 Tagen einen "Putzzwang" hat, sie putzt sich die ganze Nacht, 18 Std. am Tag! Was hat das zu bedeuten?

Ich bin so verzweifelt. Wisst ihr was ich noch tun kann? Ich befürchte ich werde die Katze hergeben müssen, da der Hund mittlerweile auch so unter den Angriffen und der ganzen Situation leidet, dass er auch nix mehr fressen will. Aber wohin? Die Katze hat wirklich schon zuviel durchgemacht (siehe Katzenforum/traurige Geschichte).

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

• hunde u. katzenliebe Beitrag #14
Huhu,

das hört sich wirklich nicht gut an :(
Vielleicht waren es auch einfach nicht die richtigen Blüten.
Lässt sich immer schwer einschätzen, da ich halt auch kein experte bin.

Und wirklich weiter weiß ich da jetzt auch nciht mehr.
Werde dir aber gleich mal eine Pn schreiben.

Liebe grüße

• hunde u. katzenliebe Beitrag #15
Ich weiß ja nicht, ob das hilt, aber sieh dich vielleicht nach einem Kätzchen um, um das sich die Katze kümmern kann? Dann ist sie abgelenkt und nicht mehr damit beschäftigt, den Hund anzukeifen.
Vielleicht wünscht sie sich ja was, worum sie sich kümmern kann. Ist ja wie bei Menschen, wenn sie ein Kind erwarten, erwecken sie Muttergfühle, das ist bei der Katze vielleicht auch der Fall. Wenn du ein kleines Kitten zu dir holst und zu ihr setzt, entdeckt sie, dass sie jemanden hat, den sie jetzt versorgen muss. Und ein Kitten gewöhnt sich ja an den Hund, wenns mit dem aufwächst.

• hunde u. katzenliebe Beitrag #16
Danke nochmal angeldust! (werde hier auch bestimmt noch länger bleiben!)

Ich hab auch schon daran gedacht, der Katze ein Junges zu besorgen, aber der Tierarzt meinte, wenns zu klein wäre (sprich ohne Mutter noch nicht sein könnte) wäre meine Katze auch hilflos, da sie keine Milch mehr hat und ein älteres würde sie nicht mehr annehmen. :smt090

• hunde u. katzenliebe Beitrag #17
:cry:
hallo Leute,
:smt010 ich hab mich entschieden mich von der Katze zu trennen.
Ich hab alles versucht und sogar der Tierarzt meinte, es gäbe keine Hoffnung mehr, dass die Katze sich wieder einkriegt. Er meinte auch, es wäre für sie das Beste, wenn sie raus dürfte, damit sie auf andere Gedanken kommt und sich draußen beschäftigen und somit, das ganze erlebte verdauen kann. Das kann sie bei mir leider nicht, da ich im 3ten Stock wohne und dann auch noch mitten in der Stadt.

Jetzt hätt ich für sie auch schon einen Platz gefunden, bei einer Familie mit Haus und Garten, wo sie auch raus dürfte. Allerdings, ist neben dem Haus auf der einen Seite eine Bundesstraße und auf der anderen, ist ein großer Wald. Jetzt hab ich Angst, dass meine Katze dort auf die falsche Seite gehen könnte und überfahren wird, da sie bis jetzt nur eine reine Wohnungskatze war und draußen alles neu für sie ist.
Ist das dann überhaupt der richtige Ort für sie? Aber die Familie ist wirklich sehr nett und tierlieb. Was meint ihr? ist der Ort dort zu unsicher?

Ich kann sie ab morgen hinbringen.

Also,
Bitte sagt mir eure Meinung, hab ich zu früh aufgegeben? Aber meinem Hund gehts wirklich sehr schlecht, der frißt seit Tagen nicht mehr?

Oder habt ihr noch eine Idee wie ich es anders machen könnte?

Für eure Meinungen wär ich sehr dankbar!

• hunde u. katzenliebe Beitrag #18
:!: es ist mir wichtig eure Meinung darüber zu hören/lesen :!:

[-o< sonst läuft mir die Zeit davon! [-o<

• hunde u. katzenliebe Beitrag #19
Bist Du wirlich ganz sicher, daß Du für Deine Katze die wirklich beste Entscheidung triffst?

Ich möchte Dir raten, wirklich einmal einen professionellen Rat einzuholen.

Wenn Du magst, maile mir gerne direkt oder sieh Dir gerne meine Internetseite an.

Auch ein Katzenpsychologe vor Ort wäre sicherlich eine gute Alternative.

Aber wenn ich es richtig herausgelesen habe, dann hast Du Dir Nachwuchs von Deiner Katze gewünscht, oder? Also hilf ihr auch jetzt. Natürlich ist es schön, daß Du Dir Gedanken machst - aber wenn Du kein wirklich gutes Gefühl bei Deiner Entscheidung hast - dann solltest Du nach weiteren Alternativen suchen!

Schnurrige Grüße,

Kirsten Schulitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hunde u. katzenliebe

hunde u. katzenliebe - Ähnliche Themen

Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben