Diskutiere penis trocknet aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo liebe user,
ich war schon lange nicht mehr online, habe nun aber ein problem. mein meerschweinchen hat einen penisvorfall und der penis...
-
-
penis trocknet aus Beitrag #1
hallo liebe user,
ich war schon lange nicht mehr online, habe nun aber ein problem. mein meerschweinchen hat einen penisvorfall und der penis fängt langsam an aus zu trocknen.
nun wollte ich dort eine salbe drauf schmieren. welche nehme ich da am besten? die tierklinik hier bei uns hat momentan geschlossen.
über antworten bin ich sehr dankbar, vlt hatte jemand ja schon mal so einen ähnlichen fall.
viele liebe grüße
nadja
-
-
penis trocknet aus Beitrag #2
wie is das denn passiert?
kann er ihn nicht mehr reinziehen?
-
-
penis trocknet aus Beitrag #3
Wie meinst du das, er 'trocknet' aus ? :shock:
-
-
penis trocknet aus Beitrag #4
Würde mich auch mal interesiernen. Das hatte meiner nie.
-
-
penis trocknet aus Beitrag #5
Wielange ist der Penisvorfall her?
Habt ihr ganz genau geschaut, ob nicht Haare, Streu oder Dreck um den Penis rum, verhindern, dass er ihn einfahren kann?
Dabei muss man ihn ganz weit rausholen und untersuchen.
Du musst jetzt täglich mehrmals, gerne alle 2h am Anfang, das Tier nehmen und den Penis mit Olivenöl einreiben und wieder eintüten. Dann finger drauf halten , damit der Penis eine Weile in der eingefahrenen Stelle verweilt und das eben wiederholen, wiederholen usw. Dann wird das wieder
Aber nur wenn das einfahren von nichts behindert wird, deshalb heute sofort zum TA, irgendjemand wird aufhaben.
-
-
penis trocknet aus Beitrag #6
nachdeme r schon sehr trocken ist alle 2 Stunden einschmeiren und eintüten, später bitte 2 mal am tag Mindestens mit Olivenöl oder Bepanthen einschmieren und wieder eintüten... nach 2-4 Wochen ist er dann wieder von alleine eingetütet.
-
-
penis trocknet aus Beitrag #7
hey,
erstmal danke für die antworten. der penisvorfall ist schon eine ganze weile her. damit war ich damals ja auch schon bei dem ta und er kann ihn einfach so nicht mehr einziehen und das wird auch so bleiben. die tierärztin sagte damals, das man ihn zur not operieren könnte, das aber unangebracht wäre da er nicht mehr der gesündeste ist.
ich bekomme den penis auch nicht mit olivenöl rein oder ich mach da iwas falsch???

vlt kann mir hier ja jemand erklären wie man es genau macht.
der penis ist halt draußen, sieht aus wie eine blume und fängt langsam an trocken zu werden. ich habe angst, dass er komplett austrocknet. meine freundin hatte mal ein meerschweinchen kastrieren lassen und der arzt hat alles falsch gemacht, so dass der penis nachher ausgetrocknet ist und das kleine arme tier an den folgen verstarb, er war nichtmals ein jahr alt. also meiner wurde aber nicht kastriert!
bei richy hat das ganze angefangen als er mal eine verstauchte pfote hatte. das ganze ist nun aber auch schon gute 9 monate her. wie gesagt tierarzt kann nichts machen. ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll...
viele liebe grüße
nadja
-
-
penis trocknet aus Beitrag #8
Einfach immer wieder einschmieren und versuchen ihn rein zu schieben, je öfter das gedehnt wird desto weiter geht er rein, auch wenner gleich wieder raus rutscht. und das einschmieren verhindert ja das eintrocknen. und such dir nen tierarzt, der etwas mehr Engagement zeigt...
Thema:
penis trocknet aus