- Katzenanschaffung, Beratung benötigt :) Beitrag #1
R
rigo1985
Hallo zusammen,
ich bin letzten Monat von zuhause ausgezogen und mit meiner freundin zusammen gezogen, jetzt haben wir uns überlegt uns einen kleinen Tiger anzuschaffen der unsere neue wohnung noch etwas lebendiger macht
(nicht dass sie das schon wäre ... aber man kann sich ja steigern
) ok.. also
Ich habe schonmal im Netz was gelesen und auch in dem Beratungsthread der Startseite alles durchgelesen.
Jetzt meine größte Frage:
WELCHE KATZE KAUFEN WIR??????
Also:
wir möchten:
Am liebsten eine Katze für innenhaltung, wir möchte sie um uns rum haben
Am liebsten eine die nicht zuuuuu groß und schwer wird! also so ein mittelmaß wäre schön.
Sie sollte sehr zutraulich und lieb sein, und flauschiges weiches fell haben
Es wäre schön wenn sie nicht zu stark haart (wenn es da unterschiede gibt)
Welche Arten/Rassen kommen diesen eigenschaften am nächsten?
Zu sagen ist noch, meine freundin ist nur morgens nicht da, sprich ab mittags wieder da sodass sie nur morgen 4 bis 5 stunden alleine wäre.
Fragen:
1. Gibt es katzenarten die unterschiedlich stark haaren??
2. Kann man katzen erziehen? Sprich dass sie nicht an möbel etc kratzen sondern am kratzbaum???!!
3. gibt es spezielle arten auf die der mensch oft oder häufig allergisch sein kann und welche nicht?
Und nochwas: Passt zu uns eine eine Katze oder ein Kater?? Unterschiede im verhalten?
So ich hoffe ich habe nicht wichtiges vergessen und ihr könnt mir mit eurer erfahrung helfen!!
Vielen dank
Gruß
riGo
ich bin letzten Monat von zuhause ausgezogen und mit meiner freundin zusammen gezogen, jetzt haben wir uns überlegt uns einen kleinen Tiger anzuschaffen der unsere neue wohnung noch etwas lebendiger macht
Ich habe schonmal im Netz was gelesen und auch in dem Beratungsthread der Startseite alles durchgelesen.
Jetzt meine größte Frage:
WELCHE KATZE KAUFEN WIR??????
Also:
wir möchten:
Am liebsten eine Katze für innenhaltung, wir möchte sie um uns rum haben
Am liebsten eine die nicht zuuuuu groß und schwer wird! also so ein mittelmaß wäre schön.
Sie sollte sehr zutraulich und lieb sein, und flauschiges weiches fell haben
Es wäre schön wenn sie nicht zu stark haart (wenn es da unterschiede gibt)
Welche Arten/Rassen kommen diesen eigenschaften am nächsten?
Zu sagen ist noch, meine freundin ist nur morgens nicht da, sprich ab mittags wieder da sodass sie nur morgen 4 bis 5 stunden alleine wäre.
Fragen:
1. Gibt es katzenarten die unterschiedlich stark haaren??
2. Kann man katzen erziehen? Sprich dass sie nicht an möbel etc kratzen sondern am kratzbaum???!!
3. gibt es spezielle arten auf die der mensch oft oder häufig allergisch sein kann und welche nicht?
Und nochwas: Passt zu uns eine eine Katze oder ein Kater?? Unterschiede im verhalten?
So ich hoffe ich habe nicht wichtiges vergessen und ihr könnt mir mit eurer erfahrung helfen!!
Vielen dank
Gruß
riGo