Freund verzweifelt...

Diskutiere Freund verzweifelt... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich hab keinen Hund sondern ein freund (meine mum erlaubt keinen -_-") und der welpe ist jetz noch 2-3 wochn alt/jung und musste von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund verzweifelt... Beitrag #1
D

DarkKefka

Also ich hab keinen Hund sondern ein freund (meine mum erlaubt keinen -_-") und der welpe ist jetz noch 2-3 wochn alt/jung und musste von der mutter getrennt werden, weils dort zu gefährlich währe. Jetz will der diese welpenmilch (extra für hunde welpen) nicht annehmen, egal ob er draufdrückt etc der hund spuckt es aus. Soweit weiß ich vom tele von ihm ich geh morgen zu ihm um ihm zu helfen (ich versuchs) wenn ihr mir antworten gibt. ^.^ er sagt auch das er die milch selber nicht trinken würde weil das ziemlich stinkt. und noch ne letzte frage, die normale milch die wir trinken, hat angeblich zu viel fett, wie viel fett braucht den ca. die milch für hunde/welpen.?

Bitte um hilfe der verzweifelt grade übeeelst.. :s

• Freund verzweifelt... Beitrag #2
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Handaufzucht von Welpen habe, muss dir allerdings sagen, dass man da als Laie mehr falsch als richtig machen kann.
Kleinste Fehler können den Welpen das Leben kosten.

Wieso ist es denn "zu gefährlich" bei der Mutter und was ist mit seinen Wurfgeschwistern?

Bitte versucht schnellstmöglich euch in das Thema einzulesen und sucht auch schnellstmöglich einen Tierarzt auf, der sich damit auskennt und euch weiterhelfen kann.
Ihr könnt auch beim Tierheim oder Hundenotstationen anrufen, vielleicht findet sich eine Amme für den Kleinen, oder jemand der bereits Erfahrung hat und euch weiterhelfen oder den Welpen aufziehen kann.

Neben geeigneter Milch ist es auch wichtig auf die Fütterungsmenge zu achten, darauf das der Welpe immer die richtige Temperatur hat, das die Abstände der Fütterung stimmen, das der Bauch nach dem Füttern richtig massiert wird, das die Menge der Nahrung in der richtigen Proportion gesteigert wird usw.

Man muss sehr viel beachten, bitte, bitte holt euch schnell kompetente Hilfe, denn der Welpe hat keine Zeit zu warten, ein Tag oder ein halber Tag bei falscher Fütterung kann ihn bereits das Leben kosten.

• Freund verzweifelt... Beitrag #3
Ganz schnell zu einem kompetenten Tierarzt oder Tierklinik,euch beraten und helfen lassen!!!Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!Drück euch die Daumen!!!:?

• Freund verzweifelt... Beitrag #4
oke oke ich ruf den sofort an und sag ihm das er zum tierarzt gehn soll oder zu ner hundenotstation

es war zu gefährlich weil die mutter ist gestorben.... (also bei der geburt.)
und danke ^.^

• Freund verzweifelt... Beitrag #5
es war zu gefährlich weil die mutter ist gestorben.... (also bei der geburt.)
Oje, das ist natürlich schlimm, aber da der Welpe ja nun schon 2-3 Wochen alt ist, wie du schreibst, wer hat ihn denn bisher durchgebracht und was ist aus seinen Geschwistern geworden?

Drücke euch und dem Kleinen auch ganz doll die Daumen.

• Freund verzweifelt... Beitrag #6
Frag mich nicht, wahrscheinlich wars später aber er hat mir gesagt nach der geburt, wobei ers auch nich genau wissn kann weil er die erst kürzlich gesehn hat.
der hund hatte noch weitere geschwister, die wurdn aber auch an leute vergeben (= und er geht jetzt zum tierarzt um zu schaun was los ist. ^^

• Freund verzweifelt... Beitrag #7
Melde dich dann mal,was der KLeine macht und was der TA gesagt hat.:109:

• Freund verzweifelt... Beitrag #8
Frag mich nicht, wahrscheinlich wars später aber er hat mir gesagt nach der geburt, wobei ers auch nich genau wissn kann weil er die erst kürzlich gesehn hat.
Sorry, aber ich verstehe den Satz nicht :eusa_think:
Wen hat dein Freund erst kürzlich gesehen, die Hündin? Die Welpen? Wie lange hat dein Freund den Welpen denn jetzt schon und woher wusste er von dem Kleinen?
Wenn die Hündin kurz nach der Geburt verstorben ist, dann muss doch irgendwer den Welpen in den letzten 2-3 Wochen versorgt haben?

Die Besitzer der toten Hündin können doch auch die Welpen nicht einfach an unerfahrene Leute weitergeben und einfach mal hoffen das die es irgendwie hinbekommen.

Das ihr schnell zum Tierarzt wollt ist gut, hoffentlich wird dem Kleinen auch schnell geholfen *weiter Daumendrück*

• Freund verzweifelt... Beitrag #9
klingt nicht grad glaubwürdig , die story...naja ^^

• Freund verzweifelt... Beitrag #10
Alsooo.... das warn freund von dem (oder seinen eltern kpp) die hündin nach der geburt war die noch beim tierarzt weil ihr zustand schlecht war, dann ist sie vorgestern oder gestern verstorben und der besitzer hat dann die welpen seinen freunden gegeben, weil er nicht so viele haben dürfte nur 1-2

versteht ihrs jetz?

und ich glaub er hat nicht ma gefragt ob die erfahrung hatten denn der freund von mir der den welpen jetz hat, wollte schon ewig nen hund haben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oke er war jetz beim arzt und der hat gesagt, das ers heute später und morgen früh versuchen soll, falls es nicht klappt morgen nochmal zu ihm bringen und der kümmert sich dann darum, dass der welpe bis er nicht 3-4 monate alt ist bei erfahrenen leuten aufgezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freund verzweifelt... Beitrag #11
Puuh, klingt nicht gerade nach viel Verantwortung seitens der Vorbesitzer.
Also ist die Hündin nicht nach der Geburt (die ja schon 2-3 Wochen zurück liegt) gestorben, sondern erst vor ein oder zwei Tagen.
Aber wieso "darf" der Vorbesitzer sich nicht um die Welpen kümmern, er "darf" doch offenbar auch eine Hündin besitzen die er zudem noch decken lässt ohne offenbar viel Ahnung zu haben. Die Welpen nach dem Tod der Mutter dann einfach Leuten zu überlassen, die selber keine Ahnung von Handaufzucht haben finde ich unverantwortlich.

Aber nun, ich will mich nicht aufregen, du kannst nichts dafür und es hilft ja auch nicht weiter.
Konnte dein Freund in der Zwischenzeit schon einen Tierarzt erreichen und was für einen Rasse ist das kleine Kerlchen überhaupt?

• Freund verzweifelt... Beitrag #12
Wäre es nicht vielleicht besser, den Kleinen direkt in eine Tierklinik zu bringen? Die haben da ja auch professionelle Geräte. Son Zwerg muss doch sicherlich noch unter eine Rotlichtlampe und die kennen ja sicherlich auch die Fütterungsweisen für das Alter. Kenne mich da auch nicht so aus, meine das aber bei einem jungen Welpen mal gesehen zu haben. Oder können Tierkliniken sowas nicht annehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freund verzweifelt... Beitrag #13
also sorry, aber ei bisschen undeutlich hast du geschrieben´... mehrere sätze habe ich nicht verstanden :roll:

• Freund verzweifelt... Beitrag #14
Wir haben momentan auch einen kleinen welpen bei uns, der in eine Tötung abgegeben werden sollte (mit 2 wochen) da war ein inserat geschaltet.
Die Mutter hatte sich da nicht mehr um die kleinen gekümmert und diese weg gebissen...
Der kleine war der letzte, und fand keine ab nehmer...
Dann haben wir ihn genommen.
Es ist ein rotti mix...
Was wie ne flasche hat dein freund denn?
Wir hatten anfangs eine Flasche aus dem Pet-shop, aber die hat er nicht genommen.
Jetzt haben wir eine Baby flasche aus der Apoteke und die nimmt er bis heute super.
Anfang hat er um die 30 ml. getrunken, mittlerweile sind es meistens zwischen 50 und 60 ml.
Ein welpe in dem Alter muss alle 2 stunden was zum fressen bekommen.
Wenn er bis jetzt alles ausgespukt hat, sind seine überlebens chancen ziemlich gering :(
Also, ich würde an der stelle deines freundes, erst mal ne andere flasche kaufen.
Und eine andere Hunde milch.
Normaler weise richt da Pullver süsslich und leicht nach Vanille.
Also, ich drück dir die Daumen!!

• Freund verzweifelt... Beitrag #15
Hallo,

habe ich das richtig verstanden: ein Tierarzt schickt einen 2-3 Wochen alten Welpen (und dessen Besitzer), der die Nahrungsaufnahme verweigert mit den Worten :
"Warten wir mal ab bis morgen??" weg?

Auf was warten - auf den Tod des Kleinen? Bis "morgen" (sprich heute) ist der arme Wurm doch längst dehydriert und Tod.

Hoffentlich meldet sich Darkkefka und belehrt mich eines Besseren.

Trotzdem versteh ich nicht wie der Hundemama Besitzer (na das muss ja ein Typ sein?!) jemanden einen Notwelpen geben kann der keinerlei Erfahrungen hat und das dieser jemand dann nicht umgehend zum Tierarzt oder Klinik geht. Wo bleibt denn da der gesunde Menschenverstand?

Stellt Euch vor man findet ein (Hunde-) Baby...und huch des trinkt ja gar nicht...Naja warten wir mal bis morgen????
Mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken.

• Freund verzweifelt... Beitrag #16
wie gesagt, unser Nico frisst ja schon alle 2 stunden was, und ist am 6.dezember geboren.
Wie soll der kleine denn überleben, wenn er 2-3 Tage kein bis kaum futter hat??
DAS geht GAR NICHT!!! Ein Welpe in dem Alter, stirb spätestens nach 1 1/2 tagen weg, wenn er zu wenig nahrung abbekommt.
Das Imunsystem ist ohne Muttermilch ohne hin scho geschwächt, aber wenn er kaum noc futter nimmt oder sogar gar keins, dann hat er gar keine abwehr mehr, und ist den Bakterien hilflos ausgeliefert.
Ihr könnt wirklich nur noch abwarten das der kleine (falls er noch lebt) stirbt, wenn ihr nich HEUTE und zwar SOFORT zum Tier arzt geht!!!
Wenn euch was am hund liegt, dann lasst ihm erstmal ne Infusion geben, und ein mittel zur stärkung des Imusystems.
Am besten ihr lasst ihn erstmal 2-3 Tage beim TA am Tropf!

• Freund verzweifelt... Beitrag #17
Hy

nun ist es fast 24std später...keine Nachricht vom Welpen. Ich befürchte schlimmstes. Leider.

• Freund verzweifelt... Beitrag #18
Tja..
so wichtig wars dan wohl doch nicht...
Ich würde bei dem Problem alle 5 min. ins Forum schaun.
Aber naja, amer welpe.......... schade, wirklich schade :(

• Freund verzweifelt... Beitrag #19
Habe die Beiträge gelesen und finde es wirklich schlimm und unverantwortlich seitens der Vorbesitzer,aber auch von deinem Freund!
Warum hat er den kleinen Welpe überhaupt angenommen wenn er sich gar nicht damit auskennt?-Weil er schon immer unbedingt einen Hund haben wollte????
Das ist doch echt bescheuert und der einzigste der darunter leidet ist der kleine Welpe!Falls er überhaupt noch lebt!?!?!?!?!?!
Nichts gegen dich, aber dein Freund scheint keinen gesunden Menschenverstand zu haben, sonst hätte er sich 1.selbst erkundigt und 2.schneller gehandelt und sich nicht als ersten Hund einen,-ich sag jetzt mal:,,Notfall" geholt.
Dafür habe ich echt kein Verständnis.

• Freund verzweifelt... Beitrag #20
Mein lieber Schwan ,was für eine Story.Ob man Sie nun glaubt oder nicht der absolute Horror.Unverständliche Reaktionen aller.Hoffe er hat es trotzdem geschaft.Ich kann nur sagen ,das ich mal von einer weitläufigen bekannten kurz nach der Geburt der Welpen 3 retten konnte,die 4Std alt waren.Der Typ von der hatte vorbestellungen von ein paar Rüden und einer Hündin,geboren wurden 12 Hündinen und 1 Rüde .Mit der begründung das sei zu viel für Sie hat er 1 Hündin und den Rüden behalten 3 konnte ich mit seiner damaligen Frau rausholen und der Rest wurde leider getötet.Na ja, was ich nur erzählen wollte ist ,das ich sofort beim TA war ,der sofort eine Aufbauspritze gegeben hat ,Milch empfohlen,anweisungen wie ich füttern und beim verdauen unterstützen soll ect.Da wir ja nicht wussten ob Sie die Biestmilch bekommen haben,hatten die ja null schutz.Hoffnung hatten wir nicht ,waren auch auf der suche nach einer Ammenhündin,hat auch nicht geklappt.Also haben wir alle 2 Std. gefüttert auch Nachts und mein damaliger Rüde hat Sie nach dem füttern abgeleckt.Sind alle durchgekommen und tolle Hunde geworden.Den Typen habe ich angezeigt,ist nix draus geworden ausser einer Anhörung ,weil nach seiner Aussage die Welpen alle gestorben sind.
:evil:Die Frau hat nen rückzieher gemacht und ich stand da wie ein Depp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund verzweifelt...

Freund verzweifelt... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Anfänger hat ein paar Fragen zu Frettchenhaltung/Kauf: Hallo, in den nächsten monaten sollen Frettchen bei mir einziehen, deswegen war ich auch bereits eifrig im Web unterwegs und konnte mich...
Leute, ich bin verzweifelt!: Hallo ihr Lieben, ich weiß das was jetzt kommt gehört streng genommen überhaupt nicht hier her, aber es kotzt mich im Moment so dermaßen an.. mir...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben