total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen?

Diskutiere total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; solltest vllt noch mal editieren, ist nicht klickbar . . . unter den link ist nämlich folgendes: https://www.tierforum.de/www.ratteninfo.at
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #21
  • total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #22
aber ich denke, ausser nochmal hingehen und sie versuchen zu überzeugen, da ist nichts zu machen...

naja ich hab jetz wenigstens das österreichische tierschutzgesetz durchgeschmökert....fast komplett *phiu*

und das ist das was ich mir rausschreib:

Grundsätze der Tierhaltung
§ 13.
(2) Wer ein Tier hält, hat dafür zu sorgen, dass das Platzangebot, die Bewegungsfreiheit, die Bodenbeschaffenheit,
die bauliche Ausstattung der Unterkünfte und Haltungsvorrichtungen, das Klima, insbesondere
Licht und Temperatur, die Betreuung und Ernährung sowie die Möglichkeit zu Sozialkontakt unter Berücksichtigung der Art, des Alters und des Grades der Entwicklung, Anpassung und Domestikation der Tiere ihren physiologischen und ethologischen Bedürfnissen angemessen sind.
(3) Tiere sind so zu halten, dass ihre Körperfunktionen und ihr Verhalten nicht gestört werden und ihre Anpassungsfähigkeit nicht überfordert wird.

Bewegungsfreiheit
§ 16. (1) Die Bewegungsfreiheit eines Tieres darf nicht so eingeschränkt sein, dass dem Tier
Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden oder es in schwere Angst versetzt wird.
(2) Das Tier muss über einen Platz verfügen, der seinen physiologischen und ethologischen Bedürfnissen
angemessen ist.

das ist, meinem augenschein nach, der fall bei ihr...
naja wie gesagt, ich hab das heute erst alles vorbereitet^^
ich werd ihr mal so bald wie möglich einen besuch abstatten und mal schauen, was sich im friedlichen machen lässt. :)

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #23
Sehr gut! ;) =)
Drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hast und nicht nur ein "ja aber der Ratte gehts doch gut, die braucht das nicht" zu hören bekommst... ;)

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #24
ist schon was neues bei rausgekommen??

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #25
Bei mir noch nicht, werde mich im Laufe der Woche mit besagter Person treffen. Mal sehen mal sehen...

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #26
hi ich kenne so etwas leider auch. lange her und mittlerweile ist diese Ratte gott sei dank im Rattenhimmel. ehem. Freundin von mir hielt die Ratte in einem naja Hamsterkäfig , und der Käfig stand auf einem Kleiderkasten, dachte zuerst er sei leer. Sie hat auch noch eine KAtze und das Tier lies sich auch nicht wirklich angreifen. arm so ein Tierschicksal aber ich hätte auch nicht gewusst wie ich reagieren sollte.
komm übrigens auch zu uns ins Ratteninfo.at
bin dort auch ^^

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #27
bei mir auch noch nicht...muss die nummer von der auftreiben. hat scheinbar ne neue..-.- aber sobald die mine die hat hab ich sie auch und dann steh ich auch schon vor ihrer tür *grml* muss den ganzen tag an das viecherl denken, das arme...

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #28
mine? Is das der Name?

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #29
Off-Topic
ich glaub sie meinte: "aber sobald die meine hat" oder?

Off-Topic
achja: Es dürfen keine Foren und keine Züchter-Seiten vorgestellt werden.
deshalb wird der ratteninfo link wohl nicht gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #30
nene, so wie ich das verstanden habe heißt ihre beste Freundin "Mine".

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #31
Hm das Tierschutzgesetzt ist ja schön und gut aber um ehrlich zu sein ist das alles irgendwie Ansichtssache und konkretisiert wird dadurch nichts. Ich meine, klar bin ich eurer Meinung aber Person X die das Tier nicht gut hält könnte sagen "das reicht ihr doch, gibt es da ein GESETZT? nein, also lass mich" ...

Ich weiß nicht. Ich hoffe wirklich dass Sie sich da bekehren lässt oder etwas einsieht aber irgendwie... so wie ich das lese ist die unverbesserlich -_-

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #32
Ich würde den Tierschutz anrufen un vllt es so einrichten, das die mal bei denen Vorbeifahren un das arme Rattchen der besitzerin abgenommen wird..
Für die verantwortlosigkeit der besitzer kann das arme Tier doch nichts.. sowas finde ich echt schrecklich und frustriert!
Lg Bijou

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #33
ich wollte nur kurz bekanntgeben, dass es sich schon erledigt hat.
ist zwar schon länger her, habe auf den thread aber schon fast vergessen. haben ende jänner zu ihr wollen und ihr die ratte "wegnehmen" (also ausreden) und gleich den tierschutz anrufen wenn sie sie uns nicht gegeben hätte...
aber da ist sie schon über die regenbogenbrücke gegangen. (kein wunder *seufz*)
da gehts ihr nun bestimmt besser.
R.I.P.

• total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? Beitrag #34
Hey
die arme aber dort wird es ihr besser gehen
mich wunderts das sie das ausgehalten hat in einem so kleinen käfig...und das die besitzerin sowas macht....mein käfig würde für 5 ratten reichen und ich finde immer noch das der zu klein is versuche meinen so oft wie möglich irgendwas zu geben damit sie abwechslung haben....sowas is doch schön anzusehn...mich freuts immer wenn ich meine ratten rumflitzen sehe das es ihr nich auch so geht...
na ja
Lg AngelLou21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen?

total arme ratte bei bekannter, was kann ich machen? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
Ratte auf dem Balkon..: Hallo! Ich weiß weder ob das hier das richtige Thema ist, noch ob das in dieses Forum hier gehört, weiß aber sonst nicht wo ich fragen soll...
Oben