danke

aber ich denke, ausser nochmal hingehen und sie versuchen zu überzeugen, da ist nichts zu machen...
naja ich hab jetz wenigstens das österreichische tierschutzgesetz durchgeschmökert....fast komplett *phiu*
und das ist das was ich mir rausschreib:
Grundsätze der Tierhaltung
§ 13.
(2) Wer ein Tier hält, hat dafür zu sorgen, dass das Platzangebot, die Bewegungsfreiheit, die Bodenbeschaffenheit,
die bauliche Ausstattung der Unterkünfte und Haltungsvorrichtungen, das Klima, insbesondere
Licht und Temperatur, die Betreuung und Ernährung sowie die Möglichkeit zu Sozialkontakt unter Berücksichtigung der Art, des Alters und des Grades der Entwicklung, Anpassung und Domestikation der Tiere ihren physiologischen und ethologischen Bedürfnissen angemessen sind.
(3) Tiere sind so zu halten, dass ihre Körperfunktionen und ihr Verhalten nicht gestört werden und ihre Anpassungsfähigkeit nicht überfordert wird.
Bewegungsfreiheit
§ 16. (1) Die Bewegungsfreiheit eines Tieres darf nicht so eingeschränkt sein, dass dem Tier
Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden oder es in schwere Angst versetzt wird.
(2) Das Tier muss über einen Platz verfügen, der seinen physiologischen und ethologischen Bedürfnissen
angemessen ist.
das ist, meinem augenschein nach, der fall bei ihr...
naja wie gesagt, ich hab das heute erst alles vorbereitet^^
ich werd ihr mal so bald wie möglich einen besuch abstatten und mal schauen, was sich im friedlichen machen lässt.