Noch eine Katze/Kater dazu?

Diskutiere Noch eine Katze/Kater dazu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Alllsssso. Eine Bekannte von mir hat eine Katze, die sie eigentlich nie haben wollte. Jetzt war sie aber nun da und mittlerweile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch eine Katze/Kater dazu? Beitrag #1
Debbi

Debbi

Hallo zusammen,
Alllsssso. Eine Bekannte von mir hat eine Katze, die sie eigentlich nie haben wollte. Jetzt war sie aber nun da und mittlerweile hat sie ihr Herz doch an den kleinen roten Schmuser verloren. Die Katze lebt nicht direkt mit im Haus, sondern in so einer Art Deele und auf dem Dachboden, nach draußen geht die Katze von sichaus nicht. Weil ihr nun doch was an der Katze liegt macht sie sich jetzt Gedanken über eine Artgerechte Haltung (immerhin) Die Katze kann nicht mit in das Haus, wegen Allergie des Mannes. Die Katze wohnt jetzt schon gut 3-4 Jahre da und man weiß auch nicht genau wie alt sie ist. Jetzt hat sie sich zwei Möglichkeiten ausgedacht

1. sie gibt die Katze schweren Herzens ab, in ein schönes Zuhause wo sie mit in den direkten Wohnraum der Menschen kann

2. sie holt noch eine Katze dazu, also Platztechnisch würd das locker reichen, sie können jeder Zeit auf dem über 100qm großen Dachboden +30qm Deele.
Allerdings weiß sie nicht wie ihre Katze auf andere Katzen bzw Kater reagiert oder ob sie vielleicht ganz gerne alleine ist. Sie ist ja auch nicht mehr ganz Jung. Was wäre besser Kater oder Katze?

Wozu würdet ihr Raten? ich konnte ihr dazu nicht viel sagen, da ich was sowas angeht auch überhaupt keine Ahnung habe.

• Noch eine Katze/Kater dazu? Beitrag #2
Kann keiner was dazu sagen?

• Noch eine Katze/Kater dazu? Beitrag #3
noch eine Katze für den Dachboden:?: :roll:

Ich weiß nicht recht was ich von dem Ganzen halten soll:?
4 Jahre wohnt die Katze jetzt da und nun ist der guten Frau eingefallen dass es für das Tier nicht gut ist....hm...

Spontan würde ich sagen "zu einer Familie wo sie Familienanschluß hat"

was ist eigentlich eine Deele?

• Noch eine Katze/Kater dazu? Beitrag #4
Ja das stimmt wohl, aber lieber eine späte Einsicht als garkeine, denk ich mir.
Es ist halt ein altes Bauerhaus mit Boden wo Heu gelagert wurde also kein typischer Dachboden. Die Katze kann ja raus will aber nicht, der Boden ist interessanter.
Aber Danke für deine Meinung:D

• Noch eine Katze/Kater dazu? Beitrag #5
Ja das stimmt wohl, aber lieber eine späte Einsicht als garkeine, denk ich mir.
Es ist halt ein altes Bauerhaus mit Boden wo Heu gelagert wurde also kein typischer Dachboden. Die Katze kann ja raus will aber nicht, der Boden ist interessanter.
Aber Danke für deine Meinung:D

in dem Fall würde ich aber auch keine 2. Katze dazu holen. Wenn es die vorhandene Katze nun so gewohnt ist und die Freiheit zu gehen hat und dennoch bleibt, gut. Aber eine 2. Katze würde ihr ja nun ins Revier kommen und wer weiß ob die dann da bleibt:?

und das mit der späten Einsicht stimmt natürlich:)

• Noch eine Katze/Kater dazu? Beitrag #6
Würde in dem Fall auch keine zweite Katze dazuholen.

Eine Frage hätte ich noch: Kann diese Katze auch raus wenn sie will?
Oder hält sie sich Tag und Nacht nur auf diesem Dachboden auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch eine Katze/Kater dazu?

Noch eine Katze/Kater dazu? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Oben