Hamster nagt am am Holz

Diskutiere Hamster nagt am am Holz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem. Mein Teddyamstermännchen, wird jetzt fast ein Jahr. Früher wohnte er in einem Käfig 1mx 50cm. Nun hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nagt am am Holz Beitrag #1
Karamelli

Karamelli

Hallo,
ich habe zur Zeit ein großes Problem.
Mein Teddyamstermännchen, wird jetzt fast ein Jahr. Früher wohnte er in einem Käfig 1mx 50cm. Nun hat er einen Umgebauten Schrank von fast 2 qm^2 auf 3 Etagen für sich alleine. Er steht spät auf, ich lasse ihn aber trotzdem fast jeden Tag laufen in meinem Zimmer. Sein Käfig ist voller Spielsachen, Laufrad,... eigentlich alles das, was sich ein Hamster wünschen würde. Er ist auch so lieb, ich kann ihn stundenlang streicheln und er bleibt auf meiner Hand!:)
Doch dann kommt das Problem: Mein Hamster fägt mitten in der Nacht immer an, an der Holztür zu nagen,... und das nicht zu wenig! Er ist so laut, dass ich nicht mehr schlafen kann. Nur wenn ich komme und ihn streichel gibt er Ruhe. Aber so kann das nicht weitergehen! Ich bin Nachts so wütend,... und hilflos, denn sobald das Licht ausgeht fängt es wieder an! Und an der Käfiggröße liegt es ja nicht!
DAnke schonmal für eure Antworten.

• Hamster nagt am am Holz

Anzeige

• Hamster nagt am am Holz Beitrag #2
Herzlich Willkommen im Club der Terrorhamsterbesitzer.

Ich schlafe Nachts mittlerweile auf dem Sofa, egal wie viel Auslauf meine Lenor bekommen hat, egal was ich ihr rein geben an beschäftigung, sie knabbert die ganze Nacht am Gitter. Nen Tip hab ich da leider auch nicht für dich

• Hamster nagt am am Holz Beitrag #3
Puh, da ist guter Rat teuer.

deswegen stehen meine nicht im Schlafzimmer, das wäre mein Horror glaube ich.

• Hamster nagt am am Holz Beitrag #4
Stell doch mal ein Bild vom Gehege ein. Vielleicht fällt uns ja dann was ein.

• Hamster nagt am am Holz Beitrag #5
Wieviel Auslauf bekommt er denn am Tag?
Wenn es ihm auf Abwechslung ankommt und ausser dir keine da ist wird er natürlich auch jedesmal bekräftigt wenn du kommst.
Richte doch mal jeden Abend den Käfig um bzw stell was neues rein und etwas anderes wieder raus.

Habt ihr mal sowas versucht? Da steck ich nen Mehlwurm oder so rein und stopf es mit einem Maiskorn oder so. An dem einen sieht man wie sie gearbeitet hat.
Knabber%C3%A4stchen.jpg

• Hamster nagt am am Holz Beitrag #6
Bei Hamstern ist es eigentlich natürlich das sie an z.B. Holz nagen.
Wenn er aufhört an der Käfigtür zu nagen dann sucht er sich bestimmt etwas anderes.

• Hamster nagt am am Holz Beitrag #7
Off-Topic
@ Heine: oooooooooooooooh!!! :)

Ich denke dein Hamster weiß ganz genau wo es raus geht ausm Käfig und er beschäftigt sich damit, diese Möglichkeit wieder herauszuarbeiten. Natürlich, wie die anderen schon sagten, ists völlig normal wenn ein Hamster an Holz nagt, liegt in der Natur.
Du machst es allerdings nicht besser wenn du ihn "beachtest" wenn er das macht, also streichelst oder sogar auf die Hand nimmst.
Wenn du ihn nirgends anders hinstellen kannst, dann würd ich auch versuchen ob er wie Heine schon sagte andere Beschäftigungen annimmt oder dir zu Ohropax raten ;)

Meine Meeris kriegen ab und an den Rappel und meinen sie müssten einen zweiten Ausgang ins Gehegegitter nagen. Neulich war ich nach tausendmal "Psssst!" sagen sauer und hab gesagt "Ich hab gehört Meerschweinchen sollen ganz gut schmecken!" - und plötzlich war Ruhe :D

• Hamster nagt am am Holz Beitrag #8
Huhu,

ich dachte bis jetzt immer, das machen nur Mittelhamster-Terrordamen...meine Jungs haben alle so gut wie gar nicht genagt.

Interessant, dass es auch männliche Terrorkrümel gibt. Aber das hilft Dir ja nun auch nicht weiter...

Könnte man die Tür evtl. verkleiden,mit Plexiglas o.ä.? Obwohl er sich dann wahrscheinlich eine neue Stelle aussuchen wird...:?

Da hilft wohl wirklich nur Oropax - oder ein Umzug in ein sehr grosses Aqua.

• Hamster nagt am am Holz Beitrag #9
Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe schon so viel ausprobiert, selbst wenn ich den Käfig jeden Tag umändere nagt er immernoch! Letzte NAcht ging es allerdings, da hat er nur kurz genagt. Nun habe ich die Hoffnung, dass das ganze nur eine Phase war,die wieder weggeht, denn früher hat er das nicht gemacht!
So jetzt noch das allgemeine:
Also "Keks" bekommt täglich 2-3 Stunden Auslauf.
Außerdem verstecke ich jeden Tag Futter in allen Winkeln.
Und ein Foto,... würde ich ja gern reinstellen, aber wie bekomme ich den hier Grafiken aus meinen Dateien eingefügt?
Danke.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso,... die Tür ist schon mit Plexiglas, nur der Rahmen ist noch aus Holz. An dem nagt er. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster nagt am am Holz Beitrag #10
wenn du einen beitrag erstellst, scrolle ein bisschen nach unten.
da gibt es einen button "anhänge verwalten" über den du zum hochladefenster kommst.

• Hamster nagt am am Holz Beitrag #11
Letzte Nacht hat er fast gar nicht mehr genagt.
Monate nagt er ununterbrochen und jetzt plötzlich gar nicht mehr!
Naja hier ist trotzdem mein Käfig. Der Kreis zeigt die Stelle an der er immer nagt.;)
Das Fenster von der obersten Etage ist eine Klappe, die kann man auch öffnen.

Anhänge

• weeee.JPG
    weeee.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nagt am am Holz

Hamster nagt am am Holz - Ähnliche Themen

Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
Oben