- In Memoriam : Honey Sept. 08 – 07.01.2010 Beitrag #1
Nienor
- Punkte Reaktionen
- 493
It is easier to leave than to be left behind (R.E.M.)
Wie wahr diese Worte doch sind. Heute morgen schlichst du heimlich still und leise und ohne eine Verabschiedung ueber die Regenbogenbruecke. Es war deine Entscheidung und du hast dich fuer die unendliche Schmerzfreiheit entschieden. Das ist dein gutes Recht, aber es tut so weh.
Honey, wir vermissen dich.
Als ich dich damals als kleines Raettli zum ersten Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Du warst immer eine zierliche und leichte Ratte, hast die 300 g nie erreicht, obwohl du am Wochenende kurz davor warst. Du hattest eine filigrane Art, schnell zu laufen, das habe ich nur bei dir gesehen. Auf die selbe Art und Weise, hast du dich in jedermanns Herz geschlichen. Du warst manchmal geistig abwesend, wie ich es gerne nannte, dann sasst du oben auf dem Kasten an der Kante und starrtest minutenlang nach unten. Du warst eine ziemlich tollpatschige Ratte und hast es einmal auf unerklaerliche Art und Weise geschafft, einmal samt Rattenpost vom Wohnzimmertisch zu fallen. Du hattest auch die Angewohnheit, die nie richtig festzuhalten, wenn man dich auf der Hand hatte, du hast immer versucht, irgendwie durchzuflutschen. Ach Honey, das werde ich so vermissen.

Honey, wir vermissen dich.
Als ich dich damals als kleines Raettli zum ersten Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Du warst immer eine zierliche und leichte Ratte, hast die 300 g nie erreicht, obwohl du am Wochenende kurz davor warst. Du hattest eine filigrane Art, schnell zu laufen, das habe ich nur bei dir gesehen. Auf die selbe Art und Weise, hast du dich in jedermanns Herz geschlichen. Du warst manchmal geistig abwesend, wie ich es gerne nannte, dann sasst du oben auf dem Kasten an der Kante und starrtest minutenlang nach unten. Du warst eine ziemlich tollpatschige Ratte und hast es einmal auf unerklaerliche Art und Weise geschafft, einmal samt Rattenpost vom Wohnzimmertisch zu fallen. Du hattest auch die Angewohnheit, die nie richtig festzuhalten, wenn man dich auf der Hand hatte, du hast immer versucht, irgendwie durchzuflutschen. Ach Honey, das werde ich so vermissen.
Leider entdeckte ich am Dienstag jede Menge Blut und musste feststellen, dass es wohl deine Gebaermutter war. Ich packte dich mit Sunny ein und wir fuhren zu einem Tierarzt, der dir nicht wirklich helfen wollte, sondern es mit AB und Schmerzmittel probieren wollte. Fuer eine OP warst du ihm zu alt und auch nur ein Nager. Also habe ich mich hingesetzt und rumteleforniert und rumgefragt, damit du 2 Tage spaeter operiert werden konntest, die Gebaermutter musste einfach raus, die war so extrem vereitert, das haetten Medis nie hinbekommen und irgendwann waerst du sehr schwach geworden. Die OP verlief gut, aber danach verliess dich der Lebensmut und du schlichst davon, warum wolltest du denn nicht mehr bei uns bleiben ? Der Tierarzt hat alles in seiner Macht stehende getan und dir die einzige Chance gegeben, die du noch hattest, auf eine 2. Lebenshaelfte in Gesundheit, aber du wolltest lieber gehen, ich respektiere das, aber es tut weh.
Wir vermissen dich sehr, Honeymaus. Vor allem Crazy vermisst dich, er ist sehr traurig. Whiskey kuschelt sich auch nicht zu ihm. Honey, du fehlst einfach.
Du fandest es zwar gestern ziemlich doof, aber ich wollte nochmal kurz Bilder machen, um mein Gewissen zu beruhigen, ich haette es nie wahrhaben wollen, dass es die letzten sein werden.
Hier im Krankenkaefig, den sie sich die letzte Nacht mir Crazy teilte :
Wir vermissen dich sehr, Honeymaus. Vor allem Crazy vermisst dich, er ist sehr traurig. Whiskey kuschelt sich auch nicht zu ihm. Honey, du fehlst einfach.
Du fandest es zwar gestern ziemlich doof, aber ich wollte nochmal kurz Bilder machen, um mein Gewissen zu beruhigen, ich haette es nie wahrhaben wollen, dass es die letzten sein werden.
Hier im Krankenkaefig, den sie sich die letzte Nacht mir Crazy teilte :
Und das allerletzte Bild :
Komm gut rueber Honey, ich werde nachkommen, ich verspreche es, warte bitte auf mich. Honey, ich liebe dich.