Knubbel am Bauch

Diskutiere Knubbel am Bauch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Ich habe heute morgen gesehen das mein Hund ein Knubbel am Bauch hat. Er ist nicht groß, etwa 0,7 cm Durchmesser und befindet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel am Bauch Beitrag #1
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
Ich habe heute morgen gesehen das mein Hund ein Knubbel am Bauch hat. Er ist nicht groß, etwa 0,7 cm Durchmesser und befindet sich neben einer Zitze.
Es scheint ihn auch zu stören, er versucht daran herum zu knabbern. Ich geh gleich am Donnerstag zum Tierarzt. Drückt mir die Daumen, dass es kein Krebs ist.:(

Habt ihr damit Erfahrungen?

LG fini

• Knubbel am Bauch Beitrag #2
Wo wir schon mal beim Thema sind Fini ;)

Ich habe an meinem Hund auch Knubbelchen unter dem Hinterlauf neben dem Hoden entdeckt. Fühlen sich an wie Pickel oder Hautknötchen. Er ist sich auch nur am Lecken dort....

Habe mit Fini zusammen den Thread, weil wir beide Knubbel bei unseren Rüden haben ;)

Wir bitten um Rat... gehen beide am Do. zum Ta.

LG

• Knubbel am Bauch Beitrag #3
Also der Hund von einer Bekannten, mit dem ich immer spazieren gehen hat bzw. hatte auch Knubbel. Zweimal war es Krebs, konnte aber entfernt werden und jetzt hat er einen Fettknubbel. das ist so ein Tischtennis großer Knubbel am Bauch, der stört ihn nicht und solange er nicht zu groß ist, wird das nicht operiert, da er auch shcon was älter ist. Hoffentlich ist es bei euren Hunden kein Krebs, ich drück euch ganz doll die daumen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
und??? wisst ihr schon mehr???

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel am Bauch Beitrag #4
huhu,
Ich geh doch erst morgen zum Tierarzt. Mal sehen was dabei rauskommt, werde dann morgen berichten.

LG fini
Huhu,
Ich war heute beim Tierarzt. Also wir haben erst mal Tabletten und Salbe bekommen und gucken nun, ob es sich dadurch bessert, wenn nicht wird es nächste Woche vereist. Was es nun genau ist wissen wir noch nicht, es kann ein Tumor sein oder eine veränderte Reaktion der Haut (aufgrund seines Alters), ausgelöst durch z.B. eine Zecke.

So, nun heißt es abwarten und hoffen.

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel am Bauch Beitrag #5
oh fini, hoffentlich nix schlimmes,

mein opa hat das auch, das soll vom alter her kommen, meint der TA.

mach dir keine sorgen,wird schon. bussl

• Knubbel am Bauch Beitrag #6
Hi.

mein damaliger Hund hatte auch so knubbel - mehrere.
Wir waren damals auch mit ihm beim TA aber der meinte es sind (den Ausdruck weiss ich wirklich nicht mehr) sowas wie Altersbatzen...
weiss nicht, ob das viele Hunde haben - oder ob das normal ist.

viel glück jedenfalls, dass es kein Tumor oder sowas ist!

Gruß Sanyx

• Knubbel am Bauch Beitrag #7
Wow der Hund vom Kumpel meines Bruders hat auch so einenKnubbel und die haben sich vermehrt..war echt schlimm..
Mein Hund hat auch so einen Knubbel, aber da er sih werder vermehrt noch größer wird und es scheinbar meinen Hund nciht stört kann es ja auch gutartig sein (?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel am Bauch Beitrag #8
Hi Fini,

auch ich möchte dir ganz doll die Daumen drücken, dass es sich um etwas gutartiges handelt...

MfG Melli

• Knubbel am Bauch Beitrag #9
abes,es muß ja nicht ein tumor sein, was dieser hubbel is.abklären würde ich es mal beim TA.grüße

• Knubbel am Bauch Beitrag #10
Hallo fini,

hmmmmm.....

Nun bist du also genauso schlau wie vorher. Ich sagte dir das gleiche bereits via Messenger. (Zeckenbiß, Lipom, Warze ...usw.)

Es tut mir leid, dass es dem Tierarzt nicht möglich war, dir zu sagen was es ist.
Warzen werden normalerweise vereist. (Also wird er wohl von einer Warze ausgehen, oder?)
Sollte der Knubbel nächste Woche noch da sein oder sich verändern kann der TA ja auch evtl. eine Biopsie oder Feinnadelaspiration machen.

Welche Tabletten und Salbe hat er dir gegeben?

Gruss

Bettina

• Knubbel am Bauch Beitrag #11
Hallo Bettina,​
Die Salbe heißt Nekrolytan und die Tabletten Parkemoxin.

Wie gesagt, erst mal abwarten ob sich was tut durch die Medikamente. Wenn nicht, dann mal sehen...

LG

• Knubbel am Bauch Beitrag #12
hallo fini!

ich drueck dir ganz doll die daumen das es nichts schlimmes ist!

• Knubbel am Bauch Beitrag #13
Hallo,
Hier mal der aktuelle Stand:
Der Knubbel ist unverändert, heute wird er operiert. Hodenkrebs hat er auch noch, d.h. er wird auch gleich kastriert.

Ich hoffe er übersteht die Operation gut. Ich habe jetzt schon öfter gehört das Herdenschutzhunde die Narkose sehr schlecht vertragen, deshalb mache ich mir ein wenig Sorgen.
Drückt mir die Daumen das er sich gut erholt.

LG fini

• Knubbel am Bauch Beitrag #14
Hallo Fini,

ich drücke dir und deinem Hund ganz fest die Daumen! Es gibt inzwischen verschiedene und sehr gut verträgliche Narkosemittel.

Die Ärzteschaft hat für Notfälle immer Präparate zur Hand, die ggfls. das Herz-Kreislaufsystem über Venenkatheder unterstützen können.

Auch mein 10 jähriger, schwer herzkranker Hund hat die Narkose im Februar gut überstanden.

*knuddel*

Bettina
Hallo Fini,

wie geht es deinem Hund?
Melde dich doch mal.

LG
Bettina

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel am Bauch Beitrag #15
Hallo Bettina,
danke für's Daumen drücken und mut machen. :p

Er hat es gut überstanden. Er hat die ganze Nacht durchgeschlafen und ist jetzt noch recht wackelig auf dem Beinen. Er läuft auch nicht weit, nur zum Trinknapf und wieder zurück. Aber er braucht ja jetzt unbedingt seine Ruhe.
Ich war wirklich sehr aufgeregt, immerhin war das seine allererste Narkose. Hab mir meine aufregung aber nicht anmerken lassen.;)

Ich bin froh, dass wir es jetzt überstanden haben und es ihm gut geht.

LG fini

• Knubbel am Bauch Beitrag #16
suuuuuuuuuuuuupi süße, freu...

*umher tanz*

das freut mich,das ers gut überstanden hat.
hoffentlich bleibts auch so,

bussi, knuddl hdl

• Knubbel am Bauch Beitrag #17
Hallo Fini,

super! Lass deinem Hund nun mit allem viel Zeit. Ältere Hunde brauchen länger, um das Narkosemittel abzubauen.
Geht es schön langsam an. :)

Gruss

Bettina

• Knubbel am Bauch Beitrag #18
Hallo Mausi!

Das freut mich ja riesig, dass dein Dicker alles gut überstanden hat *knuddel*

• Knubbel am Bauch Beitrag #19
hi süße,

was macht denn der dicke?

hat er sich gut erholt?

grüße

• Knubbel am Bauch Beitrag #20
Huhu :D

Ja, erholt hat er sich. Gestern war er noch schwach, aber heute will er schon wieder toben usw. Aber ich versuch ihn da noch zurück zuhalten, der kann sich ruhig noch ein bisschen ausruhen.

Es ist nur sehr schwierig ihn davon abzuhalten, an den Nähten zu lecken. Ich lenke ihn ab und beschäftige ihn, aber sobald ich einmal weggucke geht er wieder drann. Ich kann ja nicht 24 Stunden am Tag gucken das er nicht daran geht.
Hoffentlich verheilt das gut.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel am Bauch

Knubbel am Bauch - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben