Knubbel am Bauch

Diskutiere Knubbel am Bauch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Fini, ziehe ihm ein altes T-Shirt (XL) an. Den Schwanz durch die Halsöffnung, die Hinterbeine in die Ärmel. Zwei Löcher ins Shirt links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel am Bauch Beitrag #21
Hallo Fini,

ziehe ihm ein altes T-Shirt (XL) an. Den Schwanz durch die Halsöffnung, die Hinterbeine in die Ärmel. Zwei Löcher ins Shirt links und rechts vor Bund/Saumende...Mullbinde durch die Löcher und am Halsband befestigen.

Nur wenn du Gassi gehst ...ausziehen.

Gruss

Bettina

• Knubbel am Bauch Beitrag #22
Danke für den Tipp :p

Ich werd gleich mal ein altes T-shirt suchen gehen. Hoffentlich lässt er sich das gefallen *g*

LG fini

• Knubbel am Bauch Beitrag #23
Hallo Fini,

na klar. Du bist der Boss. Onix fand es zwar auch nicht prickelnd, aber er hat es brav umgelassen und ist nicht mehr an die Naht gegangen.

LG
Bettina

• Knubbel am Bauch Beitrag #24
Wenn das mit dem T-shirt nicht geht, dann gibt es ja noch die Trichter .
Meine alte Anka hatte mal nach einer OP am Bauch T-shirt und Trichter.
Sah zwar ziemlich affig aus, hat aber seinen Zweck erfüllt.
Anka brauchte das T-Shirt weil aus der Naht eine Drainage heraus kam, und da ist immer etwas Flüssigkeit herausgekommen. Außerdem hätte es passieren können, das sie beim aufstehen mit den Hinterläufen auf die Drainage gestanden wär.

• Knubbel am Bauch Beitrag #25
hallo

omg, unser kam mit dem trichter gar net klar, un auch noch eine augen op hatte. er stand z.b. vorm kamin un konnt nimmer weiter, vorne kamin rechts un links keine sicht. oder vor stühlen, da mussten wir ihn immer erst zeigen wo lang. der arme, das tat einem voll leid.

deswegen finde ich das t-shirt am besten.

• Knubbel am Bauch Beitrag #26
Du hättest mal sehen sollen wie wenig der Trichter gestört hat als sich eine Katze in unseren Garten verirrt hatte, zum Glück für die Katze haben wir viele Obstbäume im Garten. Das einzige wo er wirklich gestört hat war beim fressen, und da habe ich den dann auch weg gemacht.
Gruß Ricalein

• Knubbel am Bauch Beitrag #27
Hallo,
Das mit dem T-shirt hat gut geklappt, er hat es mit sich machen lassen *g
Aber der weiß schon wie er es macht. Der ist an den nächsten Busch, hat das Bein gehoben und das T-shirt war nass. Dann konnte ich ihm das wieder ausziehen.
Dann hab ich ihn erst eine Runde Gassi geführt und ein zweites T-shirt geholt. Jetzt geht's. :)
LG

• Knubbel am Bauch Beitrag #28
Hallo,

schön zu hören, Fini. :)

Ich kenne nur wenig Hunde, die den Trichter über sich ergehen ließen.
Da mein Rüde sich mal stundenlang weigerte, sich hinzulegen, habe ich ihm das Teil ausgezogen.
Bei meiner Hündin habe ich es gar nicht erst versucht.
Beide hatten ihr T-Shirt und es ging sehr gut damit.

Eine gute Alternative zum Trichter wäre:

Wird im Ausland angeboten. Mal in den Praxis-Katalogen blättern, ob es das auch inzwischen in Deutschland zu bestellen gibt.

Gruss

Bettina

• Knubbel am Bauch Beitrag #29
klasse süße,

hoffentlich mußte net als t-shirt wechseln, lol.

aba hauptsache es klappt un er geht nicht ran.

bettina,
aba die dinger auf dem link is doch schlecht,wenn der hund im gesicht ne op hat,oder?
der kommt doch mit den füßen da dran um sich zu kratzen.

grüße

• Knubbel am Bauch Beitrag #30
Hallo burani,

ja, da hast du recht. Aber für Bauch-und genitalbereich finde ich sie prima.

Gruss
Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel am Bauch

Knubbel am Bauch - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben