ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Diskutiere ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; in wohl zu spät, aber ich find das echt gut: http://www.monsterratz.de/index/monsters/basteln/halskrause.htm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Anzeige

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #82
zu spät nicht!bei stimpy ist es wohl nie für irgendwas zu spät...wenn das mit der bauchschiene nicht klappt ist es immer gut noch ein ''ass'' im armel zu haben!
danki echt tausend dank...:angel:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #83
Halskrause hat bei uns ganz ganz schlecht geklappt, weil sie entweder so weit war, dass er irgendwie rausgekommen ist, oder so eng, dass er nicht richtig atmen konnte. Aber probiers trotzdem mal, vielleicht lässt er sie auch dran, weil es wehtäte, die über die Wunde zu ziehen.
Mit der Schiene, ich hab damals noch eine Lage Mullbinde drumgewickelt, damits nicht scheuert ;) Ich drück dir die Daumen dass es klappt! (beim TA kannst du dir sonst wenn du da bist auch Halskrausen für Vögel geben lassen, die haben die richtige Größe für Ratten. ;) Falls du z.B. kein Laminiergerät hast oder so)
Lass dich nicht entmutigen, bei Scully war es auch so, dass es wochenlang immer schlimmer wurde, und als wir fast dachten, wir hätten ihn verloren, da hat er irgendwie die Kurve gekriegt und es ist auf einmal rasend schnell geheilt.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #84
Das mit den Globoli kannst du so nehmen. Zusätzlich kannst du wenn du willst aber noch welche gegen den Juckreiz geben.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #85
also schiene hat die nacht über gehalten, bin aber trotzdem mehrfach noch mal aufgestanden und hab kontrolliert ob da auch ncihts verrutscht ist und er sich irgendwie verletzt oder so!
findet er zwar abslut unschön das teil tragen zu müssen, aber was muss des muss ne?;)
nur sein kleiner kumpel felix ist ziemlich irritiert das er jetzt nciht mehr so mit ihm rumspielen kann aber darauf kann er jetzt auch mal verzichten...

danke echt tausend dank, ich hoffe das ihm das jetzt hilft, denn irgendwann muss er ja merken das man ihm damit nix böses will sondern nur sein bestes!...

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #86
Hoffentlich hilft das jetzt. :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #87
Da bin ich ja froh, dass das funktioniert! Ich drück dir die DAumen, dass es jetzt endlich gut wird. Zieh ihm am besten die Schiene ab und an mal für ein ein Stündchen oder so aus und bleib dabei, damit er sich nicht drangeht, damit es darunter nicht allzusehr juckt, sonst wird er sie bestimmt abmachen. Oder, falls es zu schwierig ist, aufzupassen, dass er sich nciht dran geht (war bei Scully so, man musste ihn richtig festhalten, das war der einzige Weg), dann mach es nur, wenn es sein muss, also wenn er anfängt, sie abzunagen.
Ich drück dir die Daumen und denk an dich! Ich finds bewundernswert, wie tapfer und unermüdlich du dich um dein Tierchen kümmerst, Respekt!

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #88
stimpy hat heut richtig bösen durchfall gehabt.
war mir auch irgendwie klar das sein körper nach den ewigen strapazen irgendwann mal nachgeben muss...:?
sein kompletter schwanz war eingesaut, hab ihm erstmal mit einen seiflappen und Octenisept versucht sauber zu machen. hat auch ganz gut geklappt, nach naturjoghurt und breichen hat es sich im laufe des tages bis jetzt wieder normalisiert.*puh*
schiene lasse ich ihm tags über dran und abends hat er wie jetzt wieder seine bewegungsfreiheit.:D

noch mal eine frage zur wunde...
aus eigenem wissen kann ich sagen, dass beim menschen die wunde in so einem zustand gründlichst gereinigt wird.
bei ihm gleicht es nämlich von weitem wie ein schwarzer fleck.:shock:
und ja...ich weis ja das bei ratten wunden anders, nämlich von außen mehr heilen als von innnen.
bei ihm geht es jedoch auch ziemlich tief (naja so tief wie es in einen rattenkopf geht, ne?)...also wenn das nicht so schön verschorft ist wie jetzt sieht das recht prutal aus! O__o
wunde auswaschen so gut es geht oder finger weg?
ich weis halt nicht ob nun oder nicht, ich denke nur das es förderlich für den heilungsprozess wäre wenn da nciht so dicke schwarzes kruste an den rändern wäre.
beim menschen wird sowas immer weggemacht. manchmal die wunde noch mal aufgeraut.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und danke, sowas hört man echt gern!:angel:
bei vielen kommt es ja nicht gut an wenn man sich um ein tier kümmert, "wo man sich doch für 3€ ne neue im zooladen holen kann"...-.-''

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #89
Hmm das mit dem reinigen würd ich den Tierarzt fragen. Bekommt er denn ein AB? Bei Scully sollten wir außer mit Octenisept spülen nichts machen, er hat aber auch Baytril bekommen und soweit ich weiß schützt das auch ein wenig vor Entzündungen. Ich würd jetzt vom Gefühl her sagen Finger weg, aber frag wirklich noch mal beim TA nach. ;)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #90
oh gott hilf mir....
ich weis echt nicht mehr weiter...es wird immer schlimmer...morgen fahre ich zum TA...und habe echt angst davor das er sagt das man da nichts mehr machen kann...
es verschorft immer so schön, und dann...*heul*
ich weis gar nicht wie ich es beschreiben soll:...hab ihm vorhin seinen verband wieder rummachen wollen aber ersträubte sich wie noch nie und fing sogar an zu quieken...das war vorher noch nie.:shock:
ich ihn dann erstmal wieder zurück in seinen käfig. und keine 2 minuten später habich nur noch gehört, wie seine hinterpfote auf die pappe aufschlug als er sich wie eine besengte sau kratze!!!
ich ihn raus und sofort erstmal taschentuch drauf um blutung zu stoppen...echt er hat wie weis ich was geblutet.ich hab immer noch richtig angst...
und als dann blut soweit weg war habe ich gesehen wie aus der wunde ein stückchen was weißes rausragte....extrem schmerzempfindlich reagiert er wenn man drauf machen will, nciht mal ein pflaster kriegt man drauf.
ich bin sowas von dermaßen verzweifelt und will ihm umbedingt helfen...
hab ihm grad noch mal extra leckerlies hingestellt.
ich weis es nicht mehr was ich machen soll.es wäre das schlimmste ihn morgen zu verlieren, ich will gar nicht dran denken!!!
er rennt ja noch rum fraß sogar ein bisschen käse und kletter auf dem kleinen nachbarvogelbauer der nur zum klettern dient rum...
hilfe...ich weis nicht mehr weiter...*schluchz*...

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #91
Wenn sowas passiert würd ich an deiner STelle zum Notdienst fahren, das klingt ja wirklich schlimm.
Aber jetzt bin ich mit diesem Rat was spät, ich weiß ;)
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück später beim TA und werd an dich denken! Ich hoffe, es geht gut und er kann irgendwas tun. Du kümmerst dich so tapfer, es wäre unfair von der Welt, das nicht zu lohnen. Ich drück dir die DAumen!

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #92
hab heute 15 uhr einen termin...früher ging leider nicht, weil sonst kein TA dagewesen wäre der weis was er mit ratten macht!
...ehrlich gesagt bin ich minimal dabei mich auf das schlimmste einzustellen...*heul*
abber ich glaube fest daran das es wieder gut wird.
aber ich gehe von aus das er in narkose gelegt wird weil ja sonst keiner wirklich die wunde begutachten kann ohne ihm tierische schmerzen zu zufügen.
und grade die ist glaube ich in dem fall das schlimmste...durch die ganzen eskapaden hat er ziemlich abgebaut, er fraß aber wirklich zulegen tat er nicht.hängt denke ich auch mit dem durchfall zusammen...
ich hoffe ihr denkt alle uns und lasst eure ratties die pfötchen drücken für stimpy!!!

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #93
Wir sind ganz bei euch, versprochen! Ich wünsch euch zweien alles Gute!

Wegen des Durchfalls, was hilft ist stuhlfestigender Babybrei (z.B. Sorten mit Fenchel, musst mal lesen, steht dann drauf - nur nicht stuhlregulierend, das macht das Gegenteil ;)) und probiotischer Joghurt. Es ist jetzt ziemlich wichtig, was gegen den Durchfall zu tun, sprich auf jeden Fall auch mit dem TA darüber!! Sonst baut der Kleine immer weiter ab und wird dir zu schwach. Zum Peppeln kannst du NutriCal geben (gibts beim Tierarzt) oder die Multi Vitamin Extra paste von Gimpet, aber nicht bei Durchfall und sprich das am besten auch mit dem TA ab, der sagt dir, wieviel er darf (von zu viel kriegen sie nämlcih auch Durchfal).

Kopf hoch, ihr schafft das!

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #94
In einer halben Stunde ist ja schon der TA Besuch! Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück. :D Hoffentlich kann der TA helfen! *Daumen ganz fest drück*

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #95
JUHUUU!!!!!!!
*freude*
der TA schlug zwar die hände über dem kopf zusammen als er die wunde sah, aber jetzt rennt stimpy mit einem lampenschrim durch die gegend!;)
...(foto folgt)...
also er meinte das da jetzt absolut nichts ran darf und seeehr viel eiweiß zu füttern.
also ich geh gleich zu rewe und hol denke ich wieder diese milupa heilnahrung!...kost aber 7 eus...aber daneben steht ja ein riesen regal von babynahrung, da werde ich gucken!^^
man cih bin soooo extrem erleichtert!!!:shock:
nächste woche kontrolle, weil sich der spinner ein zwei millimeter großes stück knochen mit raus gekratzt hat...aber splitter ist draußen, entzündung ist drin aber hat spritze bekommen.
was genau muss ich gleich nochmal telefonisch erfragen, hab ich in lauter aufregung überhört!:uups:

das Surolan soll ich nciht mehr weiterverwenden, stattdessen hab ich Cobactan bekommen.
was genau das bewirkt muss ich ebenfalls noch mal nachforschen...:eusa_think:
aber soweit so gut...!^^
danke fürs daumen und pfoten drücken!!!<3

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #96
Hui *aufatme*
Das klingt doch schon mal gut. =) Was sagt er denn zum Durchfall?
Man bin ich erleichtert, dass nichts schilmmeres rausgekommen ist! Ich drück dir weiterhin ganz feste die Daumen, dass es weiter bergauf geht! Halt uns schön weiter auf dem Laufenden ;)
Ich freu mich schon aufs Foto ;)
Man, dein Stimpy lässt sich jedenfalls einiges gefallen, Scully hat sich sowas (Bauchschiene, Halskrause, etc) immer innerhalb von 30 Sekunden ausgezogen. ^^

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #97
Juhu *mitfreu* da bin ich ja mal erleichtert!
Das Foto wird bestimmt toll. :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #98
Aber ich will nicht, dass man die Wunde sehen kann *schauder* *mir die Augen zuhalt* ;)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #99
also durchfall sagte er, sei nicht so schlimm wie er erwartet hatte.
stimpy war ja so ''freundlich'' und hat dem onkel doktor ein paar kötelchen auf den tisch gelegt!:D
und ja ziemlich hell aber wieder fester also kötelform erkennt man klar aber halt noch weich.
naja kriegt er nachher sein babybrei und ist hoffentlich glücklich...
wie gesagt nächste woche noch mal hin und dann bin ich ja guter hoffnung das es dann wieder besser ist!^^
also scheint meine durchfallbehandlung die letzten tage gefruchtet zu haben...

der kleine muss sich erstmal dran gewöhnen, der ist noch völlig kirre mir dem ding um kopf, aber was anderes hat ja leider nicht mehr wirklich geholfen.
ich denke heute abend kommt das foto!;)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #100
Na das ist ja mal super, mit dem Durchfall. Jetzt schön päppeln und verwöhnen, dann ist er dir im Nu wieder fit! =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! - Ähnliche Themen

Hauterkrankung?: Hallo! Meine Katze Betty hat sich vor ca. drei, vier Wochen begonnen ganz wild am linken Ohr / Hals zu kratzen. Obwohl ich keine Veränderungen der...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Pferd juckt sich, kein SE... HILFE DRINGEND: Hallo ihr! Ich bin langsam wirklich überfragt und hoffe, dass ich übder diesen Weg irgentjemanden finde, der mit weiterhelfen kann. Ich...
Oben