stimpy hat heut richtig bösen durchfall gehabt.
war mir auch irgendwie klar das sein körper nach den ewigen strapazen irgendwann mal nachgeben muss...:?
sein kompletter schwanz war eingesaut, hab ihm erstmal mit einen seiflappen und Octenisept versucht sauber zu machen. hat auch ganz gut geklappt, nach naturjoghurt und breichen hat es sich im laufe des tages bis jetzt wieder normalisiert.*puh*
schiene lasse ich ihm tags über dran und abends hat er wie jetzt wieder seine bewegungsfreiheit.
noch mal eine frage zur wunde...
aus eigenem wissen kann ich sagen, dass beim menschen die wunde in so einem zustand gründlichst gereinigt wird.
bei ihm gleicht es nämlich von weitem wie ein schwarzer fleck.:shock:
und ja...ich weis ja das bei ratten wunden anders, nämlich von außen mehr heilen als von innnen.
bei ihm geht es jedoch auch ziemlich tief (naja so tief wie es in einen rattenkopf geht, ne?)...also wenn das nicht so schön verschorft ist wie jetzt sieht das recht prutal aus! O__o
wunde auswaschen so gut es geht oder finger weg?
ich weis halt nicht ob nun oder nicht, ich denke nur das es förderlich für den heilungsprozess wäre wenn da nciht so dicke schwarzes kruste an den rändern wäre.
beim menschen wird sowas immer weggemacht. manchmal die wunde noch mal aufgeraut.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
und danke, sowas hört man echt gern!:angel:
bei vielen kommt es ja nicht gut an wenn man sich um ein tier kümmert, "wo man sich doch für 3€ ne neue im zooladen holen kann"...-.-''