ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Diskutiere ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; also hab ihm wachgemacht und schwellung ist noch nicht weg aber ist auf jeden fall deutlich weniger geworden...*puhhhh* und wie aufs kommando...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #121
also hab ihm wachgemacht und schwellung ist noch nicht weg aber ist auf jeden fall deutlich weniger geworden...*puhhhh*
und wie aufs kommando schnappte er sich ein stück käse und futterte erstmal!*freu*
muss jetzt polstern den lampenschirm...damit es nicht mehr so drückt.
aber wenn irgendwas ist hat TA glücklicherweise morgen noch von 10 bis 12 uhr offen!:)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Anzeige

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #122
*auch erleichtert aufathmet* da bin ich aber froh! :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #123
ich dachte echt schon das das ein abszess ist...
ich glaube noch eine derartige wunde hätte der kleine mann nicht durchmachen können!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so noch mal drei stunden später und die schwellung ist weg!^^
freuuu....hüpf....:D

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #124
Huh ich bin so erleichtert. Man ich fieber so dermaßen mit, ich hab heut Nacht von Stimpy geträumt ^^
Na hoffentlich wird der Rabauke jetzt mal gesund, Durchhaltekraft bewiesen hat er ja nun eine Menge!

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #125
Ich hoff es jetzt mal auch. Ist echt aufregend, immer wennn man denkt es ist endlich gut stellt Stimpy was neues an. ^^
Kommt die Schwellung immer wenn du die Krause daran hast?

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #126
du hast geträumt von dem kleinen scheißer?*lach*
aber das tu cih auch schon seit geraumer zeit...:D
also schwellung kam ajuch nciht wieder, hab ihn und felix heute die ganze zeit im auslauf rennen lassen, wo er dann unter dauerkontrolle stand.
wollte ihm die halskrause erstmal noch ersparen, er hat sich dann immer direkt hinter der halskraus gekratzt.
auf die kleinen stellen kommt jetzt surolan, lass das einwirken und dann kommt auf die große cobactan...
und ging heute erstaunlich gut muss ich sagen!;)
nicht gekratzt, und wunde sieht schon besser aus als vorher!
aber heute nacht kriegt er die halskrause wieder um, weil ich kann ja nicht die ganze nacht daneben stehen und ihn immer anstupsen wenn er kratzt.:lol:
joa und dann kommt endlich das versprochene foto!
also bis jetzt kam noch nix neues, und er solle mich doch bitte auch damit verschonen!:shock:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #127
*rum hüpf und freu und sing und pfeif und ach weiß ich mach* :D
Das wird ja wieder! Na hoffentlich fällt ihm nichts neues ein. :mrgreen: Aber er ist ja so ein Engel. :051: Der wird das nicht wieder tun wenn er erst mal merkt das du ihm ja hilfst. :D

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #128
ach ja ich freu mich auch riesig!jetzt muss nur noch die dumme wunde zu gehen...:mrgreen:
aktuelles foto noch ohne krause:
1264180982-32720-S7300002.JPG

und nachher noch eins mit krause...
nich wundern wegen der bücher, ist provisorisches gehege.
zwecks überwachung auf den schreibtisch verlagert!;)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #129
Sieht immer noch recht schlimm aus. :shock: *einfach nicht damit klar komm* Nichts gegen dich, aber ich komm mit dem Anblick nicht ganz klar.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #130
hmm...du das sah echt schon schlimmer aus...aber wieso gegen mich?:D
ich find ihn auch schrecklich...:silence:
ich gewöhne mich auch nur schwer an den anblick, aber ohne mich würde der jetzt glaub ich nicht mehr sein.
was das überhaupt für ein toller anblick ist wenn du siehst das der kleine trotz wunde noch so sprunghaft und lebendig ist...:angel:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #131
Mein Merri sah damals auch echt schlimm aus. Das mit den schwarzen Haaren in der Sigi. :022: Seine ganze schöne Haarpracht war im Eimer und er sah einfach nur hässlich aus. (Das ich das auch noch sag zu meinem eigenen Tier *selber schlag* aber es stimmt)
Ich konnte ihn nur noch mit Handschuhen anfassen und streichen (weil das der Tierarzt gesagt hat)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #132
oh je...aber sieht echt schön aus!das die so stillhalten beim fotografieren...:shock:
meine cindy, hab ich seit ich 7 bin jetzt ist sie aber noch bei meinem bruder, die ist immer gleich iwo in eine ecke gerannt wenn man sich großartig bewegt hat!^^
so sonst ganz zahm aber bei bewegungen...:D

sooo jetzt stimpy mit lampenschirm um kopf!
1264184949-69434-S7300013.JPG

ist er nicht wirklich glücklich mit aber muss sein...bin ja morgen den ganzen tag nicht da...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jetzt mal hoffen das es nciht wieder dick wird das gesicht vom kleinen racker!^^''

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #133
Ja. sieht schon echt gut aus.*sich immernoch nicht an den Anblick gewöhnt hab und sich schütteln*
Ja da sah meiner noch gut aus, da war er auch noch kleiner. Aber dann.... :022:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #134
Mann Miss Wishu, da hast echt starke Nerven, ich bewundere dich! Ehrlich.
Die Wunde sieht ja echt fürchterlich aus, aber ich bin mir sicher, dass ihr es jetzt schafft, damit fertig zu werden. Ich weiß noch wie es mir hochkam, als ich Scully einmal in den Bauch gucken konnte, weil er Ober- und Unternaht durchtrennt hat, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir gehen muss (v.A. als du entdeckt hast, dass er sich den knochen freigekratzt hat! Mir wird schon von der Vorstellung schlecht). Du machst das echt großartig, nur nicht nachlassen, bald hast dus geschafft. =)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #135
Ganz ehrlich. Ich könnte das nicht. Bei meinem hat es mir auch gelangt. Er hat sich auch auf gekratzt, aber nicht so massiv! *zum Glück* :D
Du hast echt Drahtseil Nerven. :mrgreen:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #136
@ Arabie: Ich wette, du könntest das auch, in der Situation (hatte was ähnliches mal mit meinem Scully, der sich zwei verschiedene (nacheinander) OP-Narben immer immer wieder geöffnet hat) gibts kein können oder nicht können, man hat eine solche Panik um sein Tier, dass man einfach macht. Wenn ich lese, wie du über deine Tiere schreibst...du würdest auch alles tun, damit es ihnen besser geht. =) Allerdings kann man das besser und schlechter verkraften. ;)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #137
Ja. Aber bei anderen Tieren die mir nicht gehören könnte ich das nicht. Ich kann auch keinen Tieren weht tun. (Für nen Tierartzt wär ich ne absolute Niete :mrgreen:)

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #138
aufhören ich werd ja ganz rot!:uups::lol:
neee...ehrlich, wenn ich mit vorstelle dass der kleine echt schmerzen haben muss, dann würde ich so ein verdammt schlechtes gewissen haben, wenn ich ncihts tun würde und drauf warten würd, das es alleine verheilt!:shock:
nee auch in geldnot...der kleine ist mir in der zeit noch mehr ans herz gewachsen...<3

wenn es jetzt weiter keine rückfälle gibt dann bin ich echt guter hoffnung!;)
montag noch mal zum TA und dann hoffe ich nur noch mal um zu zeigen das alles heile ist!

@Arabie: ich guck immer weg wenn der kleine eine spritze bekommt!:uups:
ich kann nich sehen wenn tiere leiden, schmerzen haben oder sowas...also TA wollt ich immer als kind werden, aber naja...*lach*
das überlass ich lieber denen, die sowas abkönnen wenn tierchen quieken und so!
ich krieg da voll die panik, aber bei stimpy, seh ich wie eine schöne verpflichtung, kann man einfach nicht beschreiben.
aber jeder der sowas selber durch hat (wie ihr beide^^) weis auch wieso man das macht!

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #139
Wie siehts denn im Moment aus, immernoch alles im grünen Bereich? Ist es nocmal geschwollen? Man, jetzt wird es bestimmt wirklich wieder gut. =) =)

Na aber rot werden solltest du nicht, du kannst wirklich stolz darauf sein, was du für den kleinen alles durchmachst und dass du es am Ende trotz aller Strapazen irgendwann geschafft haben wirst. =) Als Scully seinen letzten Verband abbekommen hat, da war ich stolz wie Oskar und hab tagelang von nichts anderem geredet und alle in den Wahnsinn genervt :mrgreen:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #140
Das hoffe ich auch. :D
@Miss Wishu: ich kann Blut sehen und auch wenn sie aufgeschnitten werden oder Spritzen bekommen, aber so was selber könnte ich nicht machen. ;)

Hier hab ich mal ein paar Bilder von damals:

Anhänge

• 2ev4svl.jpg
    2ev4svl.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 38
  • 2je30wn.jpg
    2je30wn.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 37
  • 2ewcmdc.jpg
    2ewcmdc.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! - Ähnliche Themen

Hauterkrankung?: Hallo! Meine Katze Betty hat sich vor ca. drei, vier Wochen begonnen ganz wild am linken Ohr / Hals zu kratzen. Obwohl ich keine Veränderungen der...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Pferd juckt sich, kein SE... HILFE DRINGEND: Hallo ihr! Ich bin langsam wirklich überfragt und hoffe, dass ich übder diesen Weg irgentjemanden finde, der mit weiterhelfen kann. Ich...
Oben