ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Diskutiere ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; na so wie er verwöhnt wird hat er das glaube ich mit absicht bemacht...O__o'' alle 2 tage bananenmatsche gemischt mit haferflocken, breichen...und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #101
na so wie er verwöhnt wird hat er das glaube ich mit absicht bemacht...O__o''
alle 2 tage bananenmatsche gemischt mit haferflocken, breichen...und und und!!!
man man man sein kleiner felix ist schon doppelt so breit wie stimpy!*lach*

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

Anzeige

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #102
Lieber zu dick, als zu dünn, oder? ^^

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #103
eben drum ja!*lach*
aber doof wenn der falsche immer dicker und breiter wird!:lol:
jetzt gibts erstmal gekochten reis und darüber fallen beide ja wie die verrückten her...
nur das stimpy mit seinem lampenschirm immer alles vor sich her schiebt!

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #104
Zu schwer ist aber auch nicht gut, gerade schwere Ratten neigen zu bumblefeet. Die ueblichen Krankheiten, die auf Fettleibigkeit zurueckzufuehren sind, kommen noch hinzu ..

Wie vertraegt der Zwerg denn den Trichter ? Der macht aber echt Sachen, bis auf den Knochen gekratzt :shock: na hoffentlich war ihm der Schmerz jetzt eine Lehre und er laesst das jetzt in Ruhe ..

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #105
ich werd die in zukunft dann auch trennen bei futtern...weil noch dicker kann und darf der kleine felix nicht werden!

also er versucht ab und zu immer noch es abzukratzen aber er kommt mit klar!
nur klettern und springen is nicht mehr so drin, aber tut mir leid darauf muss er dann verzichten!:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wohl zu früh gefreut...als cih stimpy grade noch mal begutachtet hab, fiel mir auf das seine rechte wange geschwollen ist...:shock::shock::shock:
als wäre die wunde noch nicht genug...langsam werde ich echt wütend!*heul*
jetzt weis ich halt nicht er die schon vor seiner halskrause hatte!?
also vorher fiel es nicht auf und ich hatte ich ihn nun mehrmals täglich aufm arm.
manmanman...ist das alles unfair...
---

nein halt doch die linke...also von mir aus links....
---

nicht das er jetzt wieder einen abszess bekommt...*heul*
an der wange auf der seite wo es dick ist hatte er schon mal einen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #106
Du hast ja echt kein Glück oder? Man wie soll das denn besser werden. Kaum denkt man es wird besser kommt wider was neues.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #107
naja hab vorhin TA angerufen, und der meinte so lange er frisst und so weiter ist es nicht so dringlich heute noch mal langzukommen, wenn wir montag eh hin müssen...
aber sollte übers wochenende verschlechterung auftreten dann bin ich natürlich gleich da!

das macht mich mittlerweile so fertig das ganze...hab geträumt das ihm der kopf abfällt....:shock::shock::shock:
*heul*...der tut mir so dermaßen leid der kleine, aber ich bin immer noch der meinung das die schwellung erst kam nachdem wir gestern bei TA waren...schon komisch!?

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #108
Unser Hase Stummel (Der Hase auf meinem Banner) hatte auch mal nen Abzess im Maul.
Das haben wir leider zu spät bemerkt und als wir zum TA gegangen sind war es zu spät.
Der komplette Kiefer hatte sich aufgelöst und wir mussten in erlösen.
Er hat sich immer normal benommen und als er es gezeigt hat war es zu spät. :022:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #109
Ohmann, du Arme! Aber mach dich nicht verrückt, vielleicht ist es auch garnicht so schlimm. Scully hatte nach der OP am Fuß auch wochenlang den ganzen Fuß geschwollen und es war einfach von der Wunde und so, aber es ist wieder weggegangen, als es geheilt ist. Vielleicht istes garnicht so schilmm.
Ich wünsch dir so sehr, dass es jetzt endlich mal gut wird!

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #110
Ja. Es könnte ja nur eine Schwellung sein, oder ein Bluterguss der nach unten gewandert ist.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #111
ich ruf noch mal bei TA an...das lässt mir keine ruhe...

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #112
Okay. Aber ich glaube es ist nichts ernstes.
---

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #113
also...ich soll den lampenschirm eine stunde ablassen und dann gucken ob die schwellung zurückgegangen ist.
also bis 16 uhr neben ihm sitzen im auslauf und ihn vom kratzen abhalten...
wenn nichts abschwillt nachher sofort hin.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #114
Hoffen wir mal das es abschwillt. *daumen drück*

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #115
oh gott ich hoffe auch...wenn nicht dann kommts von innen...und was das heißt wissen wir glaub ich alle.....:shock:

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #116
Ich denk an euch und wünsch euch zweien alles Gute. VIelleicht ist es wirklich nichts schlimmes, vielleicht hat der Schirm auch z.B. etwas abgeschnürt, davon könnte es auch schwellen. Ich dürck meine Daumen!
Bleib auf jeden Fall dran, gut auch, dass du den TA nochmal angerufen hast.

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #117
naja war gestern auch eine geile geschichte beim TA...die helferin grade am tele brauche bloß sagen "die weiße dumboratte von gestern ist am telefon" da musste der TA schon lachen.
stimpy hat gestern als er aus seiner transportbox geholt wurde nämlich den gesamten taschentuchinhalt aus seiner box raus auf den tisch befördert als er merkte, dass er da erstmal nicht mehr rein kommt!
war das süß ey...zieht der kleine spinner die taschentücherschnipsel eins nach dem anderen raus und packt sie fein säuberlich auf den tiisch!*lach*
man das sind sachen die lassen dich so ein tierchen nie vergessen...

ich hoffe es...aber er nimmt den käse nicht an den ich ihm angeboten habe.aber rennen tut er im auslauf wie ne biene...

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #118
Ach dein Kleiner ist schon ganz besonders süß =) Scully ist in unserer Praxis auch schon so eine Berühmtheit, v.A. weil er so brav ist und immer nett stillhält. Und wenn es so richtig wehtat, dann geht er wenn er reingesetzt wird immer auf das STück Gurke was ich ihm immer in die Box tue los und schmeißt es durch die Gegend und beißt rein und so, als wolle er seine Agression ablassen. Und dann wirft er uns noch einen bösen Blick zu und buddelt sich unter Handtücher und Körnerkissen, unsere TÄ lacht sich immer kaputt, wenn er das macht.

Dass er nicht frisst ist natürlich eher ein schlechtes Zeichen =/

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #119
maaan wie süß diese kleinen biester doch sind!
stimpy hat gestern bei der spritze das erste mal gequiekt...war voll stolz auf ihn vor allem weil der TA auch nich immer weis wie er ihn am besten hält mit der großen wunde!
und dann muss ich dann auch immer noch mit festhalten, oder wir lassen ihn auf seine verschlossene box sitzen, damit er damit beschäftigt ist da rein zu kommen und doktor machen kann!
jetzt schläft er mit felix in seinr hello kitty box mitm arsch draußen, da kannsch noch nichts sehen...:?

• ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! Beitrag #120
Und wie war die Stunde? Das mit dem TA *lach* :mrgreen: Echt süß! :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht!

ideen für verband für den kleinen rattenkopf gesucht! - Ähnliche Themen

Hauterkrankung?: Hallo! Meine Katze Betty hat sich vor ca. drei, vier Wochen begonnen ganz wild am linken Ohr / Hals zu kratzen. Obwohl ich keine Veränderungen der...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Pferd juckt sich, kein SE... HILFE DRINGEND: Hallo ihr! Ich bin langsam wirklich überfragt und hoffe, dass ich übder diesen Weg irgentjemanden finde, der mit weiterhelfen kann. Ich...
Oben