Trächtig?

Diskutiere Trächtig? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich hoffe das alle mäuschen wohl auf sind. Meine Kaugummi war auch schwanger, aber leider hat sie die Bays (8 insgesamt) innerhalb von 3 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtig? Beitrag #21
ich hoffe das alle mäuschen wohl auf sind.
Meine Kaugummi war auch schwanger, aber leider hat sie die Bays (8 insgesamt) innerhalb von 3 Tagen getötet :(
Ich hoffe für dich das alles gut geht!
Hier sind alle Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt ;-)

• Trächtig?

Anzeige

• Trächtig? Beitrag #22
Ja danke!Ok kann ich machen, habe noch irgendwo einen Wärmer.Mir kommt gerade mal eine Frage, da ich das mal gesehen habe: Mal angenommen man hätte bei dieser kälteim die mäuse und ihre jungen in einem Gartenhaus(etwa um den gefrierpunkt im gartenhauswas ich ja zum glück nicht habe ....die armen dinger würden ja halb erfrieren!), würde da die mutter ihre jungen durchbekommen auch wenn sie genug futter und wasser zur verfügung hätte um genug milch und wärme zu produzieren?

MfG
BWG

• Trächtig? Beitrag #23
Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Kastra und zum ersten Wurf.

Also 17 Grad klingt schon sehr kalt, würde auch schauen, dass du die wärmer stellst. Entweder woanders hin oder mehr heizen. Ist das so ne Art Gartenhäuschen oder wo stehen die denn? Wenn die Süßen es zu kalt haben, werden sie sehr schnell krank, Farbmäuse sind da leider sehr empfindlich.

Edit: Also bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wären alle Mäuse sicher recht schnell tot, auch die erwachsenen. Hab ich ja oben schon angeschnitten das Thema. Die brauchen es einfach kuschelig warm.

• Trächtig? Beitrag #24
Danke.Also der Mann dem das Gartenhäuschen gehört, hat mich eines besseren belehrt und meinte seine mäuse hätten genug einstreu um sich ein kuschelig warmes nest zu bauen und er meinte auch das seine mäuse noch nie krank gewesen wären ,da sie die kälte abhärten würde und ich hab mal seine mäuse genauer betrachtet und sie hatten wirklich keinen schnupfen ,kein röcheln noch sonst irgendwas sie sind putz munter im käfig hin und her gerannt.Ja ich werde den raum aufheizen auf mindestens 20°.
MfG
BWG

• Trächtig? Beitrag #25
Uff, die haben da überlebt? Was waren das dann für Mäuse? Vielleicht wilde Mäuse die er gefangen hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Farbmaus da nur einen Tag lang überleben würde.

Ich musste mal mit meiner Selena bei eisiger Kälte zum TA, es waren ca. 20 Minuten Fahrt und alleine dadurch ist sie trotz Handtücher etc. um die Box richtig stark ausgekühlt.

• Trächtig? Beitrag #26
Ja sie haben alles überlebt.Nein es waren zwei weiße und 4 Farbmäuse.Ich denke ,dass es immer auf die haltung drauf ankommt.Wenn es Mäuse sind die jetzt wie hier in diesem Fall das ganze jahr in einer kaum beheizten gartenhütte leben, sind diese abgehärtet ,denn im sommer ist es ziemlich warm und im winter sehr kalt mit der zeit gewöhnen die sich bestimmt daran und fressen sich vllt auch fettreserven oder so an um die wärme besser zu halten, nur wenn es jetzt welche deine oder meine mäuse sind, die in einer beheizten wohnung es immer schön warm haben und keine kälte gewöhnt sind, kühlen dann auch schneller aus, da sie ja meiner meinung nach keine kälte kennen.Ich finde das es ein interessantes thema ist ,da man sieht das mäuse auch überlebenskünstler sein können.
MfG
BWG

• Trächtig? Beitrag #27
Off-Topic
Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in die Nesseln setzte: warum sollten Mäuse das nicht ebenso wie Kaninchen oder Meeris schaffen können (die Kälte), wenn sie sich langsam, also Sommer, Herbst, Winter daran gewöhnen können? In einem Gartenhäuschen wos nicht zieht zum Beispiel und mit ausreichend Nist- und Futtermaterial.
Bitte NICHT AUSPROBIEREN!! Würde ich auch nicht tun. NIE!
Aber unlogisch/unmöglich erscheint es mir nicht... *am Kopf kratz*

• Trächtig? Beitrag #28
Off-Topic
Ich halte es schon für unwahrscheinlich. Kaninchen wurden ja als Zuchttiere immer draußen gehalten, Mäuse sind voll verhätschelt worden. Wenn ich sehe, wie manche Mäuse schon bei dem geringsten Zug anfangen zu schniefen, würde ich das sicher niemals ausprobieren. *brrr*

• Trächtig? Beitrag #29
Hallo,
Mäuschen geht es scheinbar gut, sie piepsen noch vor sich hin.Die Mutter hat heute auch schonmal das Nest verlassen und hat gefressen und getrunken.Die anderen Mäuse kümmern sich scheinbar mit um die Kleine da sie aus dem Nest kamen und auch wieder rein sind.Habe den Raum jetzt auf 25 °.Wie lange dauert es nochmal bis Mäuse werfen vom Deckpunkt aus?

Ich denke genau das selbe wie Lilly 79 ,da die Mäuse sich ja an die Kälte mit der Zeit gewöhnen und damit fertig werden.Der Beweis für mich waren ja die Mäuse des Besitzers vom Gartenhäuschen, da diese für mich jedenfalls nicht Krank schienen und es waren -0,4°.
MfG
BWG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,Wie lange tragen eigentlich Mäuse?Ich will mir mal ausrechnen wie lange es noch bei der schwarzen Maus dauern kann.
MfG
BWG
edit: Doppelte Posts entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtig? Beitrag #30
Hallo,Wie lange tragen eigentlich Mäuse?Ich will mir mal ausrechnen wie lange es noch bei der schwarzen Maus dauern kann.

21-23 Tage

• Trächtig? Beitrag #31
Guten Abend,
ok danke.Baby´s leben noch.Müssten sie jetzt nicht schon Fell haben (3 Tage alt)?Ich frage mich welche Farbe die kleinen haben.

MfG
BWG

• Trächtig? Beitrag #32
Woher weißt Du, wie die Mäuschen aussehen?
Bitte lass´ sie absolut in Ruhe, lass´ das Nest absolut in Ruhe... Mit den Fellfarben musst Du Dich einfach überraschen lassen, bis die Mäuschen selbstständig aus dem Nest krabbeln - das dürfte irgendwann zwischen dem 12. und 16. Lebenstag der Fall sein. Die Farben sind doch völlig irrelevant, oder? Hauptsache, den Babies geht es gut... und wenn Du die Mäuse störst, indem Du im Nest herumgrabbelst, dann kann es sein, dass die Mama aus lauter Stress die Babies frisst... Das willst Du doch nicht, oder?

LG, seven

• Trächtig? Beitrag #33
Ich habe ja nicht gesagt das ich weiß wie die baby´s aussehen, sondern gefragt ob sie nach dem 3 tag nich schon fell haben,da ich das mal gelesen habe.Natürlich lass ich das nest in ruhe und werde mäuse mama nicht stören.
MfG
BWG

• Trächtig? Beitrag #34
Guten Abend,
Meinen Baby´s geht´s gut.Habe heute 2 gesehen ,da eine Lücke im Nest war, durch die man die Kleinen sehen konnte.Die zwei die ich gesehen habe ,hatten weißes Fell.

MfG
BWG

• Trächtig? Beitrag #35
Ui wie süß. Aber das muss gar nichts heißen, als ich meine Wurf das erste Mal gesehen habe, sahen sie erstmal alle weiß aus. Okay, das Licht war schlecht und ich hab auch nur bissle linsen können. Raus kamen dann fast nur graue, ein Albino war dabei. Die werden manchmal noch ein kleines bisschen dunkler.

• Trächtig? Beitrag #36
Ok. Naja ich werde es sehen ,wenn sie das erstmal richtig rauskommen etwa 25. -26.01 .Ich mach dann mal foto´s von den kleinen.Darf ich ihnen denn dann misten nachdem sie das erste mal draußen waren?Es fängt langsam an zu richen im käfig.
MfG
BWG

• Trächtig? Beitrag #37
Bilder darfst du hier erst einstellen, wenn die Kleinen im Vermittlungsalter sind, also 4 Wochen. Danach dann aber gerne.

Wenn die Kleinen draußen rumlaufen, kannst du schon misten, am besten um die Mäuse herum, also ohne sie rauszunehmen. Das Nest kannst du ja mal lassen.

• Trächtig? Beitrag #38
OK, werde ich machen.
MfG
BWG

• Trächtig? Beitrag #39
Hallo,
habe jetzt meine kleinen gesehen.Sind alles Albinos wie die Mutter. 2 waren schon mal auf Erkundungstour.

MfG
BWG

• Trächtig? Beitrag #40
Hat die andere Maus inzwischen geworfen?

Und wie geht es den kleinen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtig?

Trächtig? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...

Neueste Beiträge

Oben