Mein Hund dreht durch!!!

Diskutiere Mein Hund dreht durch!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wenn ich mall nicht zuhause bin reist er alles durcheinander pinkelt und bellt er tuht sogar auf brav damit er aufs sofa kann!!!:( er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund dreht durch!!! Beitrag #1
Hamsti010

Hamsti010

Gesperrt
Hallo,
wenn ich mall nicht zuhause bin reist er alles durcheinander pinkelt und bellt
er tuht sogar auf brav damit er aufs sofa kann!!!:(
er nimmt kuscheltiere in sein maul und macht sie richtg kaputt und er darf nicht alles anknabern!!wenn ich das wegziehen will bellt er und knurrt mich an :(
kann mir jemand helfen??:eusa_doh

• Mein Hund dreht durch!!! Beitrag #2
Kannst du uns ein paar mehr Informationen zu deinem Hund geben?
Z.B. Vorgeschichte, Alter, Rasse, Geschlecht...

Was hat dein Hund bisher an Grunderziehung erfahren?
Wie sieht der Tagesablauf deines Hundes aus?
Womit wird er geistig und körperlich ausgelastet?
Wie ist die Hierarchie bei euch geregelt?

• Mein Hund dreht durch!!! Beitrag #3
du solltest vll. mal versuchen aus dem haus/wihnung zugehen, so das der hund meint du gehst wirklich weg (das heisst jacke an etc.) , kurz warten und sofort wieder rein.
wenn du wieder drinnen bist ignorierst du ihn einfach, gehst fernsehen etc. tust also so als wär nichts gewesen.

Wär ma so mein 1. gedanke wie ichs versuche !

• Mein Hund dreht durch!!! Beitrag #4
Liebe Sofii,
ich denke du hast das enwenig sehr abgekürzt. Raus und dann wieder rein und ignorieren ..was soll das denn bringen?

Der Ansatz raus und wieder rein ist gut - um den Hund ans slleine sein gewöhnen..und wenn er in der kurzen Zeit was kaputt gemacht hat - bestenfalls noch dabei ist sofort NEIN sagen es ihm wegnehmen...dann eventuell 30 sec (nicht mehr) nicht beachten und dann sofort wieder etwas mit dem Hund unternehemen. Ignorieren ist sehr schlimm für einen Hund und sollte als maximales Strafmaß eingesetzt werden - und nicht zu häufig....und nie lange eher Sekundenweise...

• Mein Hund dreht durch!!! Beitrag #5
Off-Topic
hast du nicht in nem anderen thread erst gestern empfohlen,die threadtsellerin solle sich keinen chi holen,die seine so langweilig sonden nen jack russel,wie du ihn hast die spielen so schön??? :eusa_doh::eusa_doh:muss ich dazu jetzt ernsthaft was sagen,liebe foris?

• Mein Hund dreht durch!!! Beitrag #6
Antwort: Mein Hund dreht durch!!!

Ich würde es immer wieder mit größeren Abständen versuchen. Das heißt, Du gehst mal für fünf Minuten weg, dann für zehn, dann für zwanzig und so weiter und versuchst, den Hund mal so daran zu gewöhnen! Wenn er es nicht schafft, irgendetwas nicht anzurichten, dann lass es und mach erst später wieder weiter, für weniger Minuten, als Du vorhin weg warst! Ansonsten, also wenn er es schafft einem Ding aus Deiner Wohnung sozusagen kein Haar zu krümmen, natürlich überschwänglich loben. Ich würde nur vielleicht, hängt natürlich von Dir ab, Leckerlies geben, weil das größte Lob für den Hund sollte eigentlich Deine Stimme bzw. Deine Streicheleinheiten sein! Viel Glück und Erfolg! :clap: :D
papillonfanny

• Mein Hund dreht durch!!! Beitrag #7
der threadsteller ist geperrt,war aber auch erst 9,daher sind die angaben ein wenig..kindgeschrieben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund dreht durch!!!

Mein Hund dreht durch!!! - Ähnliche Themen

Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Oben