Verkauf von falschen rassen im Internet
Diskutiere Verkauf von falschen rassen im Internet im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich war eben mal wieder auf einer Internetseite wo Tiere verkauft werden, und habe gesehen das wieder ganz viele EKHs als Rassekatzen verkauft...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #1
Ich war eben mal wieder auf einer Internetseite wo Tiere verkauft werden, und habe gesehen das wieder ganz viele EKHs als Rassekatzen verkauft werden.
Da ist zum beisspiel eine Anzeige drinne wo EKHs als BKHs verkauft werden und es werden geschlagene 300€ verlangt.
Die Menschen werden doch immer geldgeiler, vermehren die Katzen wie heu, und verkaufen sie ungeheuren preisen.
Seht ihr das auch öfters und was kann man da denn dagegen tun.
Denn es gibt doch tatsächlich Menschen die glauben das das rasse Katzen sind.
-
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #2
So wie ichs mittlerweile gelernt hab sind EKH's angekannte Rassekatzen, EHK's (Europäische Hauskatze) nicht
LG
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #3
Oke dann sind EHKs gemeint.
Mir wurde das nur als EKH beigebracht. Danke.
Aber nichts destotrotz werden sie als rassekatzen verkauft und den menschen wird gandenlos das Geld abgeknöpft.
Ich weiß nicht ob ich den Link dazu reinstellen darf, wenn ja dann sagt mir bescheid-
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #4
Es gibt auch E
KH's - Europäisch Kurzhaar. Ich hab auch ewig gebraucht bis ich das gecheckt hab
Hast du den Link mal per PN?
LG
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #5
Der Link würde mich auch interessieren.
Ausmerzen kann man solche Tendenzen am besten, indem sich Interessierte schön brav eine (evtl. auch Feld-Wald- und Wiesen-)Katze aus dem Tierschutz nach Hause holen.
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #6
Ich habe mal eine Wurf Kitten 4 Stück gekauft, da die Zustände dort bestialisch waren, die waren als Maine Coon mixe bei DHD 24 angepriesen.
Es waren ganz normale Hauskatzen nix Maine Coon, die Bilder in der Anzeige hatte mit den Kitten vor Ort nichts zu tun. Ich habe den Tierschutz informiert da die Kitten alle sehr krank waren, einen kleinen Kater habe wir nicht durch bekommen er war schon zu Krank der TA hat ihn dann erlöst.
So wie ich gehört habe sind denen die Katzen weggenommen wurden, aber das hindert solche Menschen nicht daran sich neue zu besorgen.:evil:
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #7
So etwas ist total beschi****, und es gibt so viele Fälle davon in Deutschland.
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #8
Ja weils immer noch genügend Leute gibt die die Katzen kaufen.
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #9
So wie ich gehört habe sind denen die Katzen weggenommen wurden, aber das hindert solche Menschen nicht daran sich neue zu besorgen.:evil:
also ich weiss nicht wies in D ist, aber in Ö steht im Tierschutzgesetz, dass Leute, die schonmal eine Anzeige wegen Tierwuälerei hatten oder schon Tiere deswegen abgenommen wurden, keine Tiere mehr besorgen dürfen und das angeblich auch kontrolliert wird...wenn dem nicht so ist, könnte man sie doch wenigstens aufmerksam machen, damit sie kontrolliert werden

-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #10
Ja weils immer noch genügend Leute gibt die die Katzen kaufen.
Ja weil es immer noch Menschen gibt die keine Ahnung von Rassekatzen haben aber welche haben müssen, aus welchen Gründen auch immer, gibt es diese Leute das ausnützen :evil:
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #11
Ist halt die Frage wie man das kontrollieren will..... der Tierschutz steht auch nicht 24 Std vor der Tür potentieller Tiervermehrer sondern kassiert die Tiere ein, vergibt ne Verwarnung oder ähnliches und dann ists doch in der Regel so, dass sie erst wieder auftauchen wenn sich eine neue Anzeige gegen diese Leute ergibt, oder nicht?
Das einzige was ich mir außer dem noch vorstellen könnte ist ne stichprobenartige Überprüfung des Veterinäramts, ich glaube aber ohne "Erlaubnis" dürfen die die Wohnung nicht betreten und somit hätten ja die Leute Zeit ihre Tiere zu "entfernen".
Also kurzgefasst: ich stells mir schwierig vor das im Auge zu behalten
LG
-
-
Verkauf von falschen rassen im Internet Beitrag #12
Doch man könnte das überprüfen. Es gibt in vielen USA Staaten z.B. das Verbot der Tierhaltung bei Tierquälerei. Dort wird es dann so gehandhabt das diese Personen nach 1 Jahr z.B. nochmals überprüft werden. Wenn sie dann wieder Tiere halten, wird die Strafe erhöht (geht dann schon an 500 Dollar) und dieses passiert immer wieder. Irgendwann haben die es dann schon verstanden. Im Pay-TV kam früher mal so ne Doku-Serie die habe ich oft geschaut.
Dennoch kann man damit auch nicht allen Tieren helfen und sowas wie mit den falschen Rassekitten wird es wohl noch öfter geben. In diese Internetkleinanzeigen sind sowieso öfters dubiose Anzeigen zu finden.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: