Problem mit Harlekinkrabbe

Diskutiere Problem mit Harlekinkrabbe im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe zwei Harlekinkrabben in einem Aquaterrarium... nun verliert eine der beiden Krabben seine Beine... heute sind es mittlerweile nur...
  • Problem mit Harlekinkrabbe Beitrag #1
S

sa300309

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe zwei Harlekinkrabben in einem Aquaterrarium... nun verliert eine der beiden Krabben seine Beine... heute sind es mittlerweile nur noch 4 Stück die er hat :(
Kann mir irgendwer erklären warum das passiert?
Irgendwelche Kämpfe habe ich nämlich bisher noch nicht beobachtet. Die Tierhandlung meinte das der eine dem anderen die Beine abzwickt beim Revierkampf.
Ich danke euch schonmal im voraus.
MfG:(

• Problem mit Harlekinkrabbe Beitrag #2
denke auch das kam von kämpfen. bei meinen krebsen sind die aber nachgewachsen

• Problem mit Harlekinkrabbe Beitrag #3
naja, wobei ich die trennen würde...

denn wie sollen die beine nachwachsen wenn sich die andere krabbe regelmäßig an der einen vergeht?

• Problem mit Harlekinkrabbe Beitrag #4
na klar am besten man trennt die is ja trotzdem schlimm wenn beine fehlen. bei meinen gabs damals halt keine möglichkeit und das ist auch nur selten passiert

• Problem mit Harlekinkrabbe Beitrag #5
Ja ich werde sie jetzt mal trennen bis die Beine nachgewachsen sind... mein Freund baut demnächst sowieso ein größeres Becken, und dann werde ichs nochmal probieren die beiden zusammen zu halten... hoffe das klappt dann ohne revierkämpfe :(

vielen dank für eure antworten!

Thema:

Problem mit Harlekinkrabbe

Problem mit Harlekinkrabbe - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben