Bredouille

Diskutiere Bredouille im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :shock: Jetzt bitte keinen Salat, lieber Heu, etwas gesundes Trofu und leichtes FriFu ( Möhre/Broccoli/Chicoree )!!!!! Wenn er jetzt DF bekommt...
  • Bredouille Beitrag #81
ja aber bis jetzt frißt er nur salat

:shock: Jetzt bitte keinen Salat, lieber Heu, etwas gesundes Trofu und leichtes FriFu ( Möhre/Broccoli/Chicoree )!!!!!

Wenn er jetzt DF bekommt kann das bei den Wunden schlecht sein!!!

LG. maglite

• Bredouille

Anzeige

• Bredouille Beitrag #82
Hat er denn gefressen und getrunken?
Fäden lösen sich nicht auf??? Da hat mir noch keiner was von gesagt. Ist ja komisch....Wann müßten die denn vollständig aufgelöst sein?
@19nini19 Hat dein kleiner jetzt also ne richtig offene Wunde???

• Bredouille Beitrag #83
sorry kann ich dir alles nicht beantworten.

also ich habe zwar selbstauflösende fäden, aber die meinten oft lösen die sich nicht komplett auf, da dort keine blutzufuhr sei, daher wäre es einfacher, wenn man sie dann ggf noch zieht.

ich mache mir nur sorgen weil er noch nicht pippi un dknöddel macht.

Also der TA meinte bestimmt, die Fäden zu kontrollieren, selbst wenn es keine selbstauflösenden sind, so werden sie nach der Abheilung vom Körper abgestoßen und Ruhe ist, ist ja ne äußerliche Naht;)

Bei den Ausscheidungen mach dir mal keine Gedanken der Darmdurchlauf der Nahrung bei Ninis kann extrem lang sein, also keine Bange!

LG. maglite

• Bredouille Beitrag #84
Also nicht wirklich das ist schon irgendiwe zu von alleine also wie der ta sagte klabt das von alleine zu ich weis hört sich komisch an aber naja machen 4 von 4 tä hier so :lol:

• Bredouille Beitrag #85
sie lösen sich nur zum teil wohl auf.
in der klinik haben se gemeint, er kann wieder ganz normal fressen.

an sein futter geht er nicht. noch net mal an sein drop. nur salat.
ich denke das kommt bestimmt noch. er ist noch net soooo lange wach. ich war um 17 uhr zu hause und da war er noch ganz benebelt.

zur zeit ist er tierisch mit putzen beschäftigt.

• Bredouille Beitrag #86
ich habe meinen schon seit 12 uhr hier und der ist mitsicherheit schion seit 4-5 wach zwar noch bissle benelbelt gewesen als hätte er zu viel alk getrunken aber jetzt kann er schon wieder gradeaus hoppeln

• Bredouille Beitrag #87
hey meiner ist auch schonh seit 2-3 stunden wieder richtig fit hier ist er seit 8 stunden ! ich hatte um 9Uhr die kastra und um 12 hab ich ihn wieder hohlen sollen !Bei mir ist die wunde offen also bei mienem karnikel also nicht genäht ist das irgendwie schlimm das?der ta hat zumindest gesagt das die haut zu dunn wäre um sie zunähen

Und noch ne frage er ist ein stallkaninchen von im liegen ca 54cm und wieviel dürfte er dann ungefähr wiegen?
und mein weibchen sie ist ca. 10 wochen alt wiviel müsste sie dann wiegen(ist auch ein stallnini) danke schonmal

@Nini,

dann wurden die Hoden nur " abgeklemmt " aber vernäht sollten sie schon werden! Nun es kann auch sein das dein TA so ne neue Methode ( weiß selbst nicht genau wie das geht ) gemacht hat, aber vertrau ihm mal, wenn du kein Blut im Käfig findest sollte das schon ok sein ;-)

Also bei Stallninis ist es eine Riesenspanne, mit vielAuslauf, mit wenig Auslauf usw. da kann man sich zwischen 3,5 - 6 kg einstellen.

mach nen Test, stell dich selbst auf die Waage, nimm danach dein Nini und schon weist du was es wiegt, also bei 54 cm geh ich mal von ca 3,5 kg aus;)

LG. maglite

• Bredouille Beitrag #88
  • Bredouille Beitrag #89
sie lösen sich nur zum teil wohl auf.
in der klinik haben se gemeint, er kann wieder ganz normal fressen.

an sein futter geht er nicht. noch net mal an sein drop. nur salat.
ich denke das kommt bestimmt noch. er ist noch net soooo lange wach. ich war um 17 uhr zu hause und da war er noch ganz benebelt.

zur zeit ist er tierisch mit putzen beschäftigt.

Also, wenn er sich jetzt schon munter putzt ist das ein Superzeichen :clap:

Aber trotzdem, momentan Vorsicht mit FriFu ;)

LG. maglite

• Bredouille Beitrag #90
ja weil er wiegt 4.4 kilo und meine kleine gerade mal 520g sie ist jetzt 10 wochen alt deswegen frage ich wieviel müsste die kleine wiegen mit ca. 10 wochen?

• Bredouille Beitrag #91
nun zu spät salat ist wech. aber er ist den salat so gewöhnt, er wird schon kein durchfall bekommen. aber ich lege vorsichtshalber heute keinen mehr rein. er hat ja noch sein mörchen

• Bredouille Beitrag #92
ja weil er wiegt 4.4 kilo und meine kleine gerade mal 520g sie ist jetzt 10 wochen alt deswegen frage ich wieviel müsste die kleine wiegen mit ca. 10 wochen?

die kleine is definitiv zu früh von der mutter weg wenn man ein tier mit 7-78wochen von der mutter weg nimmt is das einfach zu früh!scheinbar kommt daher auch die augen entzündung :( da sie angeschlagen ist!

• Bredouille Beitrag #93

Also 4,4 kg klingt gut, was die Kleine jetzt wiegen müßte kann dir wohl niemand erklären, denn erstens kommt es darauf an, ob nicht nen Zwerg in der Ahnenreihe war und zweitens ist es wichtig die Nahrungsaufnahme zu kontrollieren!

Wird das Kleine noch gesäugt oder ist es schon weg von der Mutter??

LG. maglite

• Bredouille Beitrag #94
es ist leider schon weg von der mum ixh wurde von sanni heute schon in icq belehrt ich ahbe gedacht mit 8 wochen würde das gehen aber schitepiepen nunja kann mann leider nichtzs mehr ändern *heul*

• Bredouille Beitrag #95
es ist leider schon weg von der mum ixh wurde von sanni heute schon in icq belehrt ich ahbe gedacht mit 8 wochen würde das gehen aber schitepiepen nunja kann mann leider nichtzs mehr ändern *heul*

Nicht heulen, die Ninis sind hart im nehmen und wenn sie schon Festfutter gefressen hat ist das ok. Beim nächsten mal weißt du es ;)

Ich hab meine damals solange bei Flecki gelassen, bis sie nicht mehr gesäugt haben, frag mich aber bloß nicht mehr wie alt sie da waren :uups:

LG. maglite

• Bredouille Beitrag #96
ja das hat sie schon okay dann sage ich danke

• Bredouille Beitrag #97
juhu meiner hat mitlerweile geknöddelt und pipi gemacht. gefressen hat er noch nicht so viel, aber das kommt bestimmt im laufe des tages. bin so schon mal froh. jetzt noch 2 tage auf handtücher halten, dann nächsten donnerstag fäden ziehen und dann langsam nach ner jungen dame suchen.

*freufreufreu*

• Bredouille Beitrag #98
Na das ist doch super :)

• Bredouille Beitrag #99
Off-Topic
Kann bitte ein Mod den Threadtitel ändern? Das "preduliie" tut sogar mir als anerkanntem Hasser der französischen Sprache weh. Bredouille wäre angebrachter....
Danke....

Zuletzt bearbeitet:
  • Bredouille Beitrag #100
ja finde ich auch. danke

Thema:

Bredouille

Bredouille - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
was ist mit ihm los?!: hallo ihr lieben. also ich habe vor 2 wochen ein notfall tierchen aus dem tierheim geholt. er ist männlich kastriert udn etwa 1-2 jahre alt. er...
Nehmen sich Katzen gegenseitig die Langeweile?: Hallo Ihr Lieben, ich muss Euch noch mal etwas wegen unserer Lucky fragen.. Wir haben sie seit Ende Juni, sie ist 2 Jahre alt und lebt bei uns...
Tierheime - Erfahrung: Ich muss leider sagen dass das kein tolles Heim war, wo ich meine zweite Ratte geholt habe, aber auch leider nur das einzige in meiner Umgebung...
Oben