Bredouille

Diskutiere Bredouille im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; 2 tage? mann muss die wie ich weis 2 wochen auf handtücvhern halten ?!?
  • Bredouille Beitrag #101
2 tage? mann muss die wie ich weis 2 wochen auf handtücvhern halten ?!?

• Bredouille

Anzeige

• Bredouille Beitrag #102
Also die bei mir im TH haben auch 2 Tage gesagt.

• Bredouille Beitrag #103
meiner hat extra 1-2 woche gesagt

• Bredouille Beitrag #104
meiner hat extra 1-2 woche gesagt

:angel: Stimmt, so sollte es sein ;)

Die Wunden können nach 2 Tagen noch nicht so abgeheilt sein das man die Tiere wieder in Einstreu setzen kann, zumal es ja nicht nur um die Halme ( könnten stechen ) geht, sondern auch Staub, Dreck usw. könne sich in den Hautfalten sammeln und dann kann es arg werden:idea:

LG. maglite

• Bredouille Beitrag #105
Hmm, auf nix kann man sich verlassen...
Naja, ist ja alles gut verheielt bei Jack :)

• Bredouille Beitrag #106
ja meinem gehts auch gut. er bekommt am nächsten montag die fäden gezogen...wenn noch welche da sind. bis dahin lasse ich lieber auch die handtücher. mein nini genießt das glaube ich sogar mit den handtüchern....

• Bredouille Beitrag #107
Was hast du denn sonst drin? (Einstreu)
Was mich mal jetzt noch interessieren würde:
Stimmen nun 8 oder 6 Wochen Enthaltsamkeit??? Nicht, dass ich meine nach 6 Wochen zusammen lasse und dann doch Nachwuchs kommt. Aber ich halte es echt nicht länger aus. Will endlich wissen, ob meine beiden sich mögen!!!!!!

• Bredouille Beitrag #108
das würde mich auch interssieren
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ein Rammler, der vor der Kastration schon geschlechtsreif war, bleibt zwischen 3 und 6 Wochen zeugungsfähig und darf also erst nach 6 Wochen Quarantäne wieder zum Weibchen! Quelle: diebrain.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Bredouille Beitrag #109
Na dann hoffen wir mal das Beste, weil ich hier halt auch schon öfter was von 8 Wochen gehört habe...Juhu, am 04.09 kann ich sie endlich zusammen lassen!

• Bredouille Beitrag #110
Also,

6 Wochen ab Kastradatum sollten idR reichen, wenn man noch ein-zwei Tage drauflegt macht das den Kohl auch nicht fett, wie sagt Madin Schneider * sischääää is sischäää *;)

LG. maglite

• Bredouille Beitrag #111
Naja schon, aber ich bin doch so neugierig!!! Will unbedingt wissen, ob sie sich mögen und so, wie ich Krümel kenne wird Jack eh gar nicht dazu kommen sie zu bespringen.... Warte jetzt schon seit 30.07, dass ich die 2 zusammelassen kann.

• Bredouille Beitrag #112
Naja schon, aber ich bin doch so neugierig!!! Will unbedingt wissen, ob sie sich mögen und so, wie ich Krümel kenne wird Jack eh gar nicht dazu kommen sie zu bespringen.... Warte jetzt schon seit 30.07, dass ich die 2 zusammelassen kann.

*gggg* ,

hört sich an als ob du es gespannter erwartest als die Tiere :p

:mrgreen: maglite

• Bredouille Beitrag #113
Ist wohl möglich!!! Ich werd noch irre hier...hab halt Angst, dass die 2 nicht klar kommen und ich Jack dann wieder abgeben muß. Werd hier echt noch bekloppt :119:

• Bredouille Beitrag #114
Ist wohl möglich!!! Ich werd noch irre hier...hab halt Angst, dass die 2 nicht klar kommen und ich Jack dann wieder abgeben muß. Werd hier echt noch bekloppt :119:

Also, wenn er der papa ist mach dir mal keine Gedanken, aber auch wenn er es nicht sein sollte ( geht eigentlich nach 32 Tagen gar nicht ), es geht bestimmt gut :angel:

LG. maglite

• Bredouille Beitrag #115
Wie jetzt Papa
[SCHILD]???[/SCHILD]
Also Krümel hab ich doch schon 2,5 Jahre und Jack hab ich aus dem TH dazu geholt. Er ist 1,5 Jahre. Durfte sie halt bisher noch nicht zusammen lassen, weil er ja erst kastriert wurde...

• Bredouille Beitrag #116
Wie jetzt Papa
[schild]???[/schild]
Also Krümel hab ich doch schon 2,5 Jahre und Jack hab ich aus dem TH dazu geholt. Er ist 1,5 Jahre. Durfte sie halt bisher noch nicht zusammen lassen, weil er ja erst kastriert wurde...

:uups:

Ohhhhhhhps, sorry hab die Antwort mit ner PN Antwort, wo es um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach ca 4 Wochen ging vertauscht, also nochmal sry;)

LG. maglite

• Bredouille Beitrag #117
Kein Problem, kann ja mal passieren...man wird ja nicht jünger, da verwechselt man schonmal was ;) (nur ein kleiner Scherz, nicht übelnehmen:angel:)
Trotzdem, so egoistisch, wie mein Krümelchen ist hab ich echt Angst, dass das mit den beiden nix wird...möchte den kleinen Jack aber nicht wieder in so ein sch... TH geben :(

• Bredouille Beitrag #118
ich kann dich sooo gut verstehen shelby. ich muss bis zum 27.9. warten.

ich habe auch angst davor, das sich meine 2 dann nicht verstehen, daher hole ich erst nach den 6 wochen eine zippe. es würde mir auch super schwer fallen sie wieder weggeben zu müssen.

• Bredouille Beitrag #119
Darum hatte ich am anfang auch ein wenig probleme mich mit jack "anzufreunden".
1. war mein gizmo grade erst gestorben (1Tag vorher), aber damit Krümel nicht einsam ist wollten wir gleich jemand neues holen. Ich war aber irgendwie noch nicht so bereit für jemand neues in meinem herzen.
2. hab ich halt die ganze zeit angst, dass krümel ihn nicht mag (bzw. überhaupt niemand anderen mag) und ich ihn wieder weggeben muß und wenn ich ihn dann schon lieb gewonnen habe würde mir das schon wieder das herz brechen :cry:
Dummerweise hat der kleine sich schon ganz heimlich in mein herz geschlichen, auch wenn er ein wenig schwierig ist ^^

• Bredouille Beitrag #120
nur ne frage, aber warum hattest du schon den neuen geholt,wenn du sie eh wegen der kastra nicht zusammensetzen kannst? du hälst sie ja in verschiedenen zimmern...
krümel ist ja jetzt diese zeit auch alleine ???

Thema:

Bredouille

Bredouille - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
was ist mit ihm los?!: hallo ihr lieben. also ich habe vor 2 wochen ein notfall tierchen aus dem tierheim geholt. er ist männlich kastriert udn etwa 1-2 jahre alt. er...
Nehmen sich Katzen gegenseitig die Langeweile?: Hallo Ihr Lieben, ich muss Euch noch mal etwas wegen unserer Lucky fragen.. Wir haben sie seit Ende Juni, sie ist 2 Jahre alt und lebt bei uns...
Tierheime - Erfahrung: Ich muss leider sagen dass das kein tolles Heim war, wo ich meine zweite Ratte geholt habe, aber auch leider nur das einzige in meiner Umgebung...
Oben