kurze frage zur aqua abdeckung

Diskutiere kurze frage zur aqua abdeckung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hy ihr lieben nachdem mir letzte nacht/heute früh morgen meine finya aus dem aqua gesprungen ist hab ich mir übelegt eine abdeckung zu bauen gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #1
T

Tamylein

hy ihr lieben

nachdem mir letzte nacht/heute früh morgen meine finya aus dem aqua gesprungen ist hab ich mir übelegt eine abdeckung zu bauen
gut holz hab ich noch hier das wäre kein thema.
deshalb wollte ich fragen ob es ratsam ist dafür so ein fliegengitter zu verwenden oder ob dies meine kleine durchnagen kann (sofern sie sich oben dann festhalten kann)

danke euch schon mal im vorraus

• kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #2
Ist das Gaze-Gitter wo man fast nicht durchsieht? Oder Hasendraht artig?
Hamster schaffen Metall kaum aber bei ersterem wird der Luftaustausch behindert.

• kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #3
  • kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #4
Is das dann Stoff?

• kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #5
  • kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #6
Na dann kannst ihn nicht nehmen^^
Er würde auch sofort anfangen daran zu arbeiten wenn er merkt das es weich ist

• kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #7
nun gut dann muss ich mir was anderes überlegen

• kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #8
am besten ist du kaufst dir volierendraht, und machst dir einen holzrahmen rum.

dann bekommt er gut luft und kann nicht mehr raus.

@Heine

seid wann verhindern GazeFenster den Luftaustausch?

Ich habe sie überall am Fenster (bin hypoallerigker gegen Insekten und STechtierchens)

• kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #9
Wenn sie als Deckel über einem sonst geschlossenen Becken sind kommt es zu keiner richtigen Zirkulation. Im Haus haben wir immer einen Zug/Sog der das erledigt.
Es erlaubt nur das aufsteigen warmer und eindringen kalter Luft aber das is wie im Sommer in einer Tonne sitzen. Darum sind die auch so super geeignet für Tropenbecken^^

• kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #10
Wenn sie als Deckel über einem sonst geschlossenen Becken sind kommt es zu keiner richtigen Zirkulation. Im Haus haben wir immer einen Zug/Sog der das erledigt.
Es erlaubt nur das aufsteigen warmer und eindringen kalter Luft aber das is wie im Sommer in einer Tonne sitzen. Darum sind die auch so super geeignet für Tropenbecken^^

okay das ist möglich, naja ich habe sie ja eh nur am fenster :D

ich bin ja gitterkäfigliebhaberin, also stellt sich mir die frage nicht :mrgreen:

• kurze frage zur aqua abdeckung Beitrag #11
ich würde vólierendraht empfehlen, der ist Punktverschweißtm so in 1,2cm abstand ist gut für Hamster. den können sie nciht durchbeißen, sechseckiges Hasendraht und Fliegengitter halten dagegen nichts aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kurze frage zur aqua abdeckung

kurze frage zur aqua abdeckung - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
Oben