Halb Käfig, halb Terrarium

Diskutiere Halb Käfig, halb Terrarium im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, Wir haben einen kleinen dungarischen Zwerghamster und würden ihm gern einen neuen Käfig spendieren. Vor kurzem haben wir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halb Käfig, halb Terrarium Beitrag #1
S

Stigmata

Hallo zusammen,

Wir haben einen kleinen dungarischen Zwerghamster und würden ihm gern einen neuen Käfig spendieren.

Vor kurzem haben wir einen Käfig im geschäft gesehen, der halb Käfig, halb terrarium ist.

Ein ca. 20cm hohes Terrarium und darauf is ein etwa 20cm hoher Käfig. Der Hintergrund ist der, das der Hamster immer sein streu im Wohnzimmer verteilt, wenn er anfängt zu buddeln und so einem käfig könnte er, mit mehr streu, auch mehr buddeln.

Nun meine frage:
Weiß jemand ob ich sowas günstiger als 100€ bekomme?

Danke schonmal.

• Halb Käfig, halb Terrarium Beitrag #2
Der Käfig ist von der Höhe nicht ideal.

Mindestmaße für Zwerge sind (glaube ich) 100x50x50 cm.

• Halb Käfig, halb Terrarium Beitrag #3
Mindeststreutiefe sind aber auch 15cm... besser deutlich mehr, ich finde diese käfige alles andere als toll.

• Halb Käfig, halb Terrarium Beitrag #4
Für Hamster (egal welche Art) find ich Aquarien mit Gitterdeckel am geeignetsten, so kann auch kein Streu raus, außer du füllst bis zum Deckel ;)

• Halb Käfig, halb Terrarium Beitrag #5
Also, wenn du so einen Käfig haben willst, (ich würde ihn dir nicht empfehlen)dann such im Internet bei grossen Verkaufsseiten Eba.. oder so...
vieleicht sindest du dort ja irgendetwas...

Kauf aber kein stock, der auch aus gitter besteht! Dachte früher auch, dasdas nicht gefährlich ist, doch mein kleiner hat sich da mal so eingefädelt,das er vonalleine nicht mehr rauskam... dasbein war 2mal gebrochen....

ICh emfehle dir kein solches Käfig.

• Halb Käfig, halb Terrarium Beitrag #6
Hallo zusammen,

Wir haben einen kleinen dungarischen Zwerghamster und würden ihm gern einen neuen Käfig spendieren.

Vor kurzem haben wir einen Käfig im geschäft gesehen, der halb Käfig, halb terrarium ist.

Ein ca. 20cm hohes Terrarium und darauf is ein etwa 20cm hoher Käfig. Der Hintergrund ist der, das der Hamster immer sein streu im Wohnzimmer verteilt, wenn er anfängt zu buddeln und so einem käfig könnte er, mit mehr streu, auch mehr buddeln.

Nun meine frage:
Weiß jemand ob ich sowas günstiger als 100€ bekomme?

Danke schonmal.
Wie groß ist der Käfig?
Ich hab von dieser Bauart noch keinen gesehen der die mindestmaße erreichen würde.

• Halb Käfig, halb Terrarium Beitrag #7
Für Zwerghamster wird eine Käfiggröße von 80cm x 50cm empfohlen, größer ist besser.

Der beschriebene Käfig wäre super wenn er diese Maße hätte da die kleinen gerne buddeln. Ein solcher ist mir nicht bekannt.

LG Lady

• Halb Käfig, halb Terrarium Beitrag #8
Auch für Zwerge empfehlen wir hier wegen dem Bewegungsdrang die Grundfläche von 100x50, da es wichtig ist das Hamster zumindest den einen Meter am Stück laufen können :)

• Halb Käfig, halb Terrarium Beitrag #9
Ich hab grade mal in Zooplus geguckt. Nach der Beschreibung würde ich sagen, dass dieser Käfig (oder ein ähnlicher) gemeint ist:

Den finde ich persönlich nicht so geeignet...

In Zooplus gibt es einige Käfige, die besser geeignet sind (z.B. die aus Holz) und größer, aber billiger als der von meinem Link.

• Halb Käfig, halb Terrarium Beitrag #10
huhu :)
also ganz ehrlich würde ich dir empfehlen ein auqa zu kaufen... die sind nicht teuer...deckel lässt sich leicht selbermachen...du kannst die größe aussuchen (also 80x50 oder 100x50 oder so) was halt am besten passt...du kannst leicht etagen bauen....hoch eintreu rein ohne dass was rausfällt...

ich hab damit sehr gute erfahrungen bis jetz gemacht ;)

Lg dani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halb Käfig, halb Terrarium

Halb Käfig, halb Terrarium - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
Oben