Wichtige frage....!!!

Diskutiere Wichtige frage....!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ach mach Dir mal keinen Kopf. Sie ist wirklich noch sehr jung und will spielen und toben. Das kann sie mit der bald gleich so alten Katze dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtige frage....!!! Beitrag #21
Ach mach Dir mal keinen Kopf. Sie ist wirklich noch sehr jung und will spielen und toben. Das kann sie mit der bald gleich so alten Katze dann bestens.
Du wirst dann auch mehr ruhe haben.

• Wichtige frage....!!! Beitrag #22
Nee meine ist es nicht und die andere auch nicht... also es wären auch dann beides weiblein ;-)

Unsere kommt ja auch gerne schmusen und es könnte dann doch auch sicherlich passieren, das sie dann eifersüchtig wird wenn die andee aufeinmal da ist und vll auch ankommt oder?

und wie ist es damit wenn wir die jetzt noch nehmen würden, mit dem alleine bleiben? Also kann man die leich so alleine lassen?

gibt es bei Katzen das Gefühl der Eifersucht überhaupt oder ist das eine Interpretation der Menschen?

Ich denke nicht dass sie sich gegenseitig großartig was antun wenn sie alleine sind. Da müßte schon eines der Tiere extrem gestört sein.
Im Gegenteil haben die Beiden dann Gelegenheit sich ohne menschliche Nervosität anzunähern:)

• Wichtige frage....!!! Beitrag #23
  • Wichtige frage....!!! Beitrag #24
also meinst du... man könnte sie auch gleich alleine lassen?

ich denke schon unter der Voraussetzung dass keiner der Beiden schwer gestört ist, was nicht anzunehmen ist, oder?
Und Du hast ja das Wochenende zum abchecken:)

• Wichtige frage....!!! Beitrag #25
also meinst du... man könnte sie auch gleich alleine lassen?

Ich würde das Kätzchen an Deiner Stelle am Freitag holen. Dann hast Du ja Samstag und Sonntag Zeit, um zu sehen, wie sie sich verhält, ob sie futtert, trinkt, ihre Geschäftchen erledigt usw.
Und auch wie die 2 Mädels aufeinander reagieren.

Kastrieren lassen würde ich dann beide gleichzeitig, wenn sich die Neue etwas eingelebt hat. Dann ist es sozusagen "ein Aufwasch", sie können ihren Rausch gemeinsam ausschlafen, und es gibt kein Gefauche wegen Tierarzt-Geruch. Ausserdem müssen sie ja mindestens 12 Stunden vorher fasten, das ist auch immer etwas schwierig, wenn eine futtern darf und die andere nicht. Wenn gleich beide zum TA gehen, hast Du auch dieses Problem nicht. Dann müssen sie eben am Abend vorher gemeinsam hungern;)

Ich wünsche schonmal viel Erfolg bei der Vergesellschaftung! (die sicherlich überhaupt kein Problem sein wird bei so jungen Katzen):D

• Wichtige frage....!!! Beitrag #26
also wie es aussieht kriege ich nun morgen eine katze.... ich muss dort nur nochmal morgen anrufen =) und dann berichte ich mal wie es wird... ich hoffe doch mal das alles gut laufen wird =):roll:

naja aber impfen lassen müssen wir sie denn noch und wurmkur und alles machen

• Wichtige frage....!!! Beitrag #27
also wie es aussieht kriege ich nun morgen eine katze.... ich muss dort nur nochmal morgen anrufen =) und dann berichte ich mal wie es wird... ich hoffe doch mal das alles gut laufen wird =):roll:

naja aber impfen lassen müssen wir sie denn noch und wurmkur und alles machen

dann wünsch ich Dir viel Glück:)
Und wenn sie sich ein wenig verhauen macht das gar nix. Da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Nur wenns blutig wird aber das ist nicht anzunehmen. Sieht oft wilder für uns Menschen aus wie es tatsächlich ist;)

• Wichtige frage....!!! Beitrag #28
so hat alles nicht so ganz geklappt ist eine lange geschichte habe mal kopiert:

hey na...

also irgendwie will das nicht so richtig klappen mit den katzen
ag.gif
wir sind freitag noch hingefahren um die abzuholen nur da ist die eine wieder aus dem kartong gebüchst, indem sie die reingetan hatten. Naja heute gegen 3 halb 4 haben sie dann wieder angerufen das sie jetztdie katze wieder haben, wir sind dann auch gleich losgefahren haben sie mit genommen gewaschen und wollten sie gerade ins handtuch legen, da haben wir gesehen das es ein männchen ist
ag.gif
naja okay wieder angerufen... dann wollte der herr nochmal nachschauen das er die anderen noch einfängt. Als ich mich dann nochmal 1-2 stunden später gemeldet habe meinte er ja ihr könnt vorbei kommen wir haben sie beide dann können wir gucken was ein weibchen ist. Dann kamen wir an und beide waren in der Falle drin, als 2 männer, ich glaube das eine war der schwiegersohn...naja und der andere die falle wegtragen wollten, hat der eine nicht ganz unten angefasst und schwups war die falle wieder auf und wir konnten nur die eine getiegerte noch schnappen.. naja das war dann auch ein männchen... Jetzt müssen wir bis morgen abwarten was die schwarze für eine ist
ag.gif
und wenn das AUCH mein männchen ist, dann nehmen wir wohl die weiße mit dem schwarzen ohr die jetzt noch bei der mutter von meinem freund ist.... achhhjaaa.. tolle geschichte oder? Ich hoffe das es morgen klappt und das die schwarze ein weibchen ist

Also.....
würde denn jetzt ein Kater auch gut zu dem weibchen passen? Die makieren doch auch oder? dann müßten wir denn ja jetzt auch bald kastrieren

• Wichtige frage....!!! Beitrag #29
s Naja heute gegen 3 halb 4 haben sie dann wieder angerufen das sie jetztdie katze wieder haben, wir sind dann auch gleich losgefahren haben sie mit genommen gewaschen und wollten sie gerade ins handtuch legen,

Verstehe leider kein Wort:eusa_think:
Aber warum habt Ihr die Katze gewaschen?:shock:

• Wichtige frage....!!! Beitrag #30
Verstehe leider kein Wort:eusa_think:
Aber warum habt Ihr die Katze gewaschen?:shock:

weil die auf einem bauernhof leben... und sie ganz dreckig war und dazu hatte sie durchfall und hatte sich voll reingesetzt und so... weil das im katzentransporter passiert war

• Wichtige frage....!!! Beitrag #31
Also.....
würde denn jetzt ein Kater auch gut zu dem weibchen passen? Die makieren doch auch oder? dann müßten wir denn ja jetzt auch bald kastrieren
Kater passt ebenso gut. Und kastrieren lassen musst du sowohl Kerlchen als auch Weibchen. Beim Kater ist die Kastra billiger.

• Wichtige frage....!!! Beitrag #32
Du schreibst der Kater musste auf dem Bauernhof mit einer Falle gefangen werden. Hast du die Möglichkeit Freigang zu gewähren. Die Beschreibung hört sich nämlich so an als wären diese Katzen Draußen aufgewachsen. Da muss man damit rechnen das sie Freigang brauchen.
Wenn du keinen Freigang gewähren kannst solltest du keinen der Kater bzw Katze von dort nehmen.

• Wichtige frage....!!! Beitrag #33
Kater passt ebenso gut. Und kastrieren lassen musst du sowohl Kerlchen als auch Weibchen. Beim Kater ist die Kastra billiger.

okay.... habe ich auch nicht gewusst dass das billiger ist... aber danke =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Du schreibst der Kater musste auf dem Bauernhof mit einer Falle gefangen werden. Hast du die Möglichkeit Freigang zu gewähren. Die Beschreibung hört sich nämlich so an als wären diese Katzen Draußen aufgewachsen. Da muss man damit rechnen das sie Freigang brauchen.
Wenn du keinen Freigang gewähren kannst solltest du keinen der Kater bzw Katze von dort nehmen.
wir wollen vll eh bald umziehen von daher ist es okay.. also der eine kater ist jetzt bei der mutter von meinem freund und der will garnicht raus... der fühlt sich voll wohl dort drin... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige frage....!!! Beitrag #34
Katze ist da =)

Sooo jetzt haben wir eine 6 monate alte katze.. die selber aber auch noch bisschen scheu ist, aber wenn man sie streichelt dann lässt sie sich das auch gefallen und schnurrt...

Unsere Katze... Naja kommt da nicht so mit klar in mom... fuacht knurrt macht halt alles.. auch wo die kleine schonauf sie zurennen wollte ohoh... Naja und mich hat sie jetzt auch schon angegriffen weil ich nach der kleinen gerochen habe =(
ich bin ja echt mal gespannt
---

oh man.. ich kann unsere katze jetzt garnichtmehr weiter anfassen ohne das sie mir ein verpasst... :S
Ist das normal????
Vorhin wo wir mal ebend geschlafen haben kam sie war und hat sich auch zu mir gelegt aber sonst kann ich sie nichtmehr anfassen weil sie mich dann gleich anknurrt und faucht und mich kratzen will

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige frage....!!! Beitrag #35
Die Beschreibung hört sich nämlich so an als wären diese Katzen Draußen aufgewachsen. Da muss man damit rechnen das sie Freigang brauchen.

Das kann man aber nicht so pauschal sagen;)
Die meisten meiner "Notfellchen" kommen ursprünglich von draussen (Minki und Möhrchen wurden zum Beispiel vom Katzenschutzbund draussen im Alter von ca. einem Jahr als "Wildlinge" eingefangen)
Und auch mein Möhrchen Nr. 1 stromerte jahrelang auf einem Schrottplatz herum, bevor sie zu mir kam...
Max war an der Autobahn ausgesetzt und ich weiss gar nicht, ob er vorher Freigänger war...Von den ehemaligen spanischen Strassenkatzen hier rede ich jetzt gar nicht...

Und ALLE wollen gar nicht mehr raus!;)
Ich habe so das Gefühl, dass sie froh sind ihr Streunerleben gegen ein gesichertes Plätzchen eingetauscht zu haben:D
---

oh man.. ich kann unsere katze jetzt garnichtmehr weiter anfassen ohne das sie mir ein verpasst... :S
Ist das normal????
Vorhin wo wir mal ebend geschlafen haben kam sie war und hat sich auch zu mir gelegt aber l

Nur Geduld, das wird schon!;) Erstmal muss sich Deine Katze mit dem Neuankömmling anfreunden. Sie ist einfach im Moment völlig verunsichert.
Lasst am besten beide ganz in Ruhe und sich erstmal beschnuppern.

Bedrängt keine und lasst die beiden erstmal machen;)
Ich bin sicher, die Vergesellschaftung wird klappen!:D

Und wie Du selber schon gemerkt hast, sind die Katzen umso ruhiger, je weniger Ihr Euch einmischt..(also als Ihr geschlafern habt)

Ich würde erstmal nicht versuchen, sie zu streicheln, sondern höchstens sanft mit ihnen reden, sie aber ansonsten in Ruhe lassen. Ist im Moment eben etwas Stress für alle Beteiligten. Aber das gibt sich, da möchte ich wetten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige frage....!!! Beitrag #36
ja die kleine liegt gerade bei mir und schnurrt... also sie schmußt auch gerne hat aber auch angst vor der anderen...also vor "unseren"... Naja... ich hoffe es... weil in mom lässt sie sich von keinem mehr so wirklich anfassen außer von meinem freund ein bisschen aber auch nicht so wirklich... sie wird dann gleich agressiv.. morgen sind di ekatzen ja auch alleine bis 3 uhr ca.. hoffe das da nichts passiert und die sich vertragen

situation gerade.. flecky "unsere" Katze oben auf dem schrank und mein freund und ich liegen auf dem bett und die kleine neue auf mir drauf... flecky guckt nur und knurrt in mom hasst sie uns alle ^^

• Wichtige frage....!!! Beitrag #37
situation gerade.. flecky "unsere" Katze oben auf dem schrank und mein freund und ich liegen auf dem bett und die kleine neue auf mir drauf... flecky guckt nur und knurrt in mom hasst sie uns alle ^^

Flecky kriegt sich schon wieder ein.
Bisschen Geknurre und Gefauche gehört eben leider zu jeder Katzen-Vergesellschaftung.;)

Ich hatte hier auch schon einige Katzen vor Schreck erstarrt 2 Tage auf einem Schrank hocken, weil ein neuer angsteinflössender Zwerg hier eingezogen war:mrgreen:

• Wichtige frage....!!! Beitrag #38
hey....
irgendwie verzweifelt mein freund...weil die große katze halt auch nicht spielen will und sich nichtmehr nehmen lassen will :? hmmm.. er glaubt mir auch nicht so wirklich dass das normal ist... naja.. sie hat mir ebend auch schonwieder eine gegeben... aber sie ist gerade rollig und dann halt die neue katze vll ist das ja wirklich ein bisschen viel für sie!?

also vorhin habe ich beobachtet wie die große die kleine angreien wollte.. da hat die kleine dann auch glech gefaucht... oder unsere große hat auch schon versucht sie ein paar mal zu hauen...

• Wichtige frage....!!! Beitrag #39
also vorhin habe ich beobachtet wie die große die kleine angreien wollte.. da hat die kleine dann auch glech gefaucht... oder unsere große hat auch schon versucht sie ein paar mal zu hauen...

Nochmal: lasst sie machen und mischt Euch nicht ein!;) Nicht versuchen, eine zu nehmen oder ähnliches!!! Das verunsichert nur in dieser Situation!
Sie müssen sich ja erstmal aneinander gewöhnen.
Bei meinen Vergesellschaftungen ( ich glaube es sind so etwa 12-14 mittlerweile:mrgreen:) hab ich die Katzen ein paar Tage einfach machen lassen, mich nicht eingemischt und stand da nicht wie ein "nervöses Hemd" daneben;)
Und auch bei den obligatorichen Ohrfeigen und bei dem allgemeinen Gefauche bin ich ruhig geblieben und habe das alles weitgehendst ignoriert. Auch in den Hals beissen ist übrigens völlig normal!
Das machen die Fellies alles unter sich aus! Und zwar am besten, wenn "Mensch" sich nicht einmischt.

So hat es meiner Erfahrung nach immer am besten geklappt und nach 3 Tagen bis spätestens einer Woche war hier Ruhe eingekehrt;)

Hier ist jedenfalls völlige Harmonie, und das mit 8 Katzen, die alle nacheinander gekommen sind...da kann es doch bei 2 nicht so schwierig sein;)

Weiterhin gute Nerven wünsche ich!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige frage....!!! Beitrag #40
Nochmal: lasst sie machen und mischt Euch nicht ein!;) Nicht versuchen, eine zu nehmen oder ähnliches!!! Das verunsichert nur in dieser Situation!
Sie müssen sich ja erstmal aneinander gewöhnen.
Bei meinen Vergesellschaftungen ( ich glaube es sind so etwa 12-14 mittlerweile:mrgreen:) hab ich die Katzen ein paar Tage einfach machen lassen, mich nicht eingemischt und stand da nicht wie ein "nervöses Hemd" daneben;)
Und auch bei den obligatorichen Ohrfeigen und bei dem allgemeinen Gefauche bin ich ruhig geblieben und habe das alles weitgehendst ignoriert. Auch in den Hals beissen ist übrigens völlig normal!
Das machen die Fellies alles unter sich aus! Und zwar am besten, wenn "Mensch" sich nicht einmischt.

Weiterhin gute Nerven wünsche ich!!
Hm okay... =) ich nehme halt nur die kleine ab und zu mal auf den arm weil sie ja den umgang mit den menschen noch nicht so kennt.. und das sei sich langsam daran gwöhnt... naja und unsere versuche ich dann natürlich auch ebend zu streicheln damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt.. man merkt halt einfach das sie total eifersüchtig ist weil sie jetzt halt nichtmehr die ganze aufmerksamkeit bekommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige frage....!!!

Wichtige frage....!!! - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spatz legenot: Ich hatte bis letzten Sonntag noch einen Spatz ( haussperling 9jahre und fast 4 Monate alt ist sie geworden). Sonntag früh, alles war gut, sie hat...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben