Wichtige frage....!!!

Diskutiere Wichtige frage....!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ne, "Eifersucht" meint man immer so als Mensch....aber das ist es gar nicht.;) Sie ist einfach im Moment noch verunsichert, weil da so ein neuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtige frage....!!! Beitrag #41
man merkt halt einfach das sie total eifersüchtig ist weil sie jetzt halt nichtmehr die ganze aufmerksamkeit bekommt

Ne, "Eifersucht" meint man immer so als Mensch....aber das ist es gar nicht.;)
Sie ist einfach im Moment noch verunsichert, weil da so ein neuer Zwerg hockt, den sie noch gar nicht einschätzen kann.. Den muss sie erstmal "verprügeln":mrgreen:
Lasst sie sich erstmal mit ihm anfreunden. Alles andere kommt dann wieder!
Auch das Schmusen mit Euch!!!!

Je ruhiger Ihr seid, umso gelassener sind auch die Katzen! Tut einfach so, als wär alles das normalste von der Welt und beachtet das "Gezicke" einfach gar nicht.

Ich weiss, leichter gesagt als getan, aber so habe ich es hier immer gemacht und es war eigentlich immer erfolgreich..
Also ruhig Blut...*Baldrian-Tee-aufschütt*

• Wichtige frage....!!! Beitrag #42
Ne, "Eifersucht" meint man immer so als Mensch....aber das ist es gar nicht.;)
Sie ist einfach im Moment noch verunsichert, weil da so ein neuer Zwerg hockt, den sie noch gar nicht einschätzen kann.. Den muss sie erstmal "verprügeln":mrgreen:
Lasst sie sich erstmal mit ihm anfreunden. Alles andere kommt dann wieder!
Auch das Schmusen mit Euch!!!!

ja das hoffe ich auch mit dem schmusen...

die kleine steht gerade an der tür und traut sich nicht weiter raus... irgendwie tut ie mir bisschen leid xD

• Wichtige frage....!!! Beitrag #43
die kleine steht gerade an der tür und traut sich nicht weiter raus... irgendwie tut ie mir bisschen leid xD

So hart das klingt, aber schalte alle "menschlichen" Gefühle wie Mitleid und ähnliches im Moment aus! Die Katzen müssen sich annähern und fertig. Und je ruhiger Ihr seid, umso eher gelingt das!;)
Beobachte sie auch nicht weiter! Lass sie sich einfach ungestört annähern!
Dann klappt das auch!! Da bin ich sicher!:)

• Wichtige frage....!!! Beitrag #44
Wollte nochmal vielen Dank sagen... es hat alles super geklappt =)

• Wichtige frage....!!! Beitrag #45
Hi Du,

also ich denke is doch egal ob männlein oder weiblein , hauptsache sie sind ungefähr charakterlich gleich. Mein Kater war damals 7 Monate als ich ihm nen Katzenkumpel dazu geholt habe. Es war eine Katzendame 9 Monate alt. Beide sind kastriert. Also mein Katerchen markiert mir nirgendwo hin. Auf jedenfall bis jetzt noch nicht;) !!!!
Beide verstehen sich super. Ein paar Tage brauchst Du schon Geduld bis sie sich verstehen. Meine beiden haben sich so ca. 1 1/2 Wochen angefaucht und angeknurrt. Und jetzt verstehen sie sich super. Sind dicke Freunde geworden. Ist aber bei jeder Katze verschieden. Die einen verstehen sich gleich super die anderen brauchen halt etwas länger.
Also nur zu und hab Geduld dann klappt das schon mit deinen Miezchen!!!!

LG

• Wichtige frage....!!! Beitrag #46
Also mein Katerchen markiert mir nirgendwo hin. Auf jedenfall bis jetzt noch nicht;) !!!!

isr der denn nicht kastriert?

• Wichtige frage....!!! Beitrag #48
Hi Du,

also ich denke is doch egal ob männlein oder weiblein , hauptsache sie sind ungefähr charakterlich gleich. Mein Kater war damals 7 Monate als ich ihm nen Katzenkumpel dazu geholt habe. Es war eine Katzendame 9 Monate alt. Beide sind kastriert. Also mein Katerchen markiert mir nirgendwo hin. Auf jedenfall bis jetzt noch nicht;) !!!!
Beide verstehen sich super. Ein paar Tage brauchst Du schon Geduld bis sie sich verstehen. Meine beiden haben sich so ca. 1 1/2 Wochen angefaucht und angeknurrt. Und jetzt verstehen sie sich super. Sind dicke Freunde geworden. Ist aber bei jeder Katze verschieden. Die einen verstehen sich gleich super die anderen brauchen halt etwas länger.
Also nur zu und hab Geduld dann klappt das schon mit deinen Miezchen!!!!

LG

in diesem Zusammenhang war meine Frage gemeint, denn von einem kastrierten Kater erwartet man ja nicht dass dies noch passieren könnte...

Upps...hm wieso sagt Luk dann "bis jetzt noch nicht?"

• Wichtige frage....!!! Beitrag #49
hi renate,

war nur so scherzhaft gemeint... mit dem "bis jetzt noch nicht" .... er is ein kleiner spitzbube wer weiss was dem alles einfällt....in seinem jugendlichen leichtsinn:roll:
natürlich is er kastriert. meine beide miezen sind das..... :D

lg

• Wichtige frage....!!! Beitrag #50
:Doh, sorry da habe ich nicht geschaltet;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige frage....!!!

Wichtige frage....!!! - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spatz legenot: Ich hatte bis letzten Sonntag noch einen Spatz ( haussperling 9jahre und fast 4 Monate alt ist sie geworden). Sonntag früh, alles war gut, sie hat...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben