Aggressives Verhalten

Diskutiere Aggressives Verhalten im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; In letzter Zeit haben mich einige meiner Meeris öfters angeklappert, wenn sie beim Füttern nicht als erste dran gekommen sind. So weit ich weiß...
  • Aggressives Verhalten Beitrag #1
K

knubbel

Punkte Reaktionen
0
In letzter Zeit haben mich einige meiner Meeris öfters angeklappert, wenn sie beim Füttern nicht als erste dran gekommen sind. So weit ich weiß, ist das Zähneklappern eine Drohgebärde und das finde ich sehr befremdlich, weil sie mich ja schon ewig kennen und wissen, dass ich lieb bin und natürlich niemanden vergesse.
Wie soll ich mich am besten verhalten? Sollte ich negatives Verhalten besser nicht noch "belohnen" und mit der Fütterung warten, bis sie sich beruhigt haben?

• Aggressives Verhalten Beitrag #2
Huhu,

das Klappern kann - in dem Kontext - auch einfach ein Zeichen von Ungeduld sein - "Ey, rück schon raus mit dem Futter!". Also ein bisschen unhöflich ;), aber nicht aggressiv.

• Aggressives Verhalten Beitrag #3
Meine Schweinchen klappern auch, wenn es ihnen mit dem Futter nicht schnell genug geht.

• Aggressives Verhalten Beitrag #4
Ok, danke. Also einfach ignorieren und nicht persönlich nehmen :)

Thema:

Aggressives Verhalten

Aggressives Verhalten - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben