Pflege bei Langhaarmeerschweinchen

Diskutiere Pflege bei Langhaarmeerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey! Also meine Teddydame hat im Sommer geworfen und komischerweise haben die alle lange Haare bekommen. Am Po verfilzt das immer total und...
  • Pflege bei Langhaarmeerschweinchen Beitrag #1
J

Julia_P

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Also meine Teddydame hat im Sommer geworfen und komischerweise haben die alle lange Haare bekommen. Am Po verfilzt das immer total und verklumpt, ich habe das immer abgeshcnitten und dann nen bischen gebürstet, aber jetzt friert das halt auch fest... :( Habt ihr Pflegetipps? Gibt es was, das ich beachten muss?
Liebe grüße, Julia.

• Pflege bei Langhaarmeerschweinchen Beitrag #2
Am besten mit dem Rasierer scheren. Wenn du das nicht kannst, dann lass es dir vom Tierarzt zeigen. Wir machen das so, dass wir mit unserer Langhaar-Dame regelmaßig vom Tierarzt schneiden lassen (ca. alle 6 Monate) und sonst 1x pro Woche bürsten.

Off-Topic
War der Nachwuchs gewollt?

• Pflege bei Langhaarmeerschweinchen Beitrag #3
wie festfrieren?

meinst du die haare?
am besten ist immer die haare hinten kurz halten..

• Pflege bei Langhaarmeerschweinchen Beitrag #4
Es friert fest? Falls deine Meerlis draußen wohnen okay, aber sie sollten dann schon nen Rückzugsort haben wo es nicht friert.

• Pflege bei Langhaarmeerschweinchen Beitrag #5
Also wennes im Stall friert ist es eindeutig zu kalt.

Haare amo müssen ab und zu geschnitten werden, aber wenn Du öfter als alle 2 Wochen abschneiden musst ist wahrscheinlich ihr Stall so klein, dass sie richtig im Eigenen urin sitzen müssen, weil es so eng ist dass sie kaum trockene Stellen finden.

• Pflege bei Langhaarmeerschweinchen Beitrag #6
ja das war jetzt nur bei Daisy... Ansonsten verknotet das nur alles. Die haben einen zweistöckigen aus Holz mit zwei Schalfkammern.
Aber danke für die Antworten :)

• Pflege bei Langhaarmeerschweinchen Beitrag #7
Wie groß ist dein Stall? (Maße?) Und wieviele Schweinchen leben dadrin?

Hast du einen Teil vom Stall isoliert?

• Pflege bei Langhaarmeerschweinchen Beitrag #8
ja der ist isoliert und steht in einer Hauseinbuchtung mit Überdachung. Ich hab vier Stück im Draußenstall. Ich weiß gar nicht so genau, glaube ca 1,5 x1,5 oder ein bischen mehr und dann zwei Etagen. Aber wenn nicht gerade alles zugeschneit ist laufen die eh.

Thema:

Pflege bei Langhaarmeerschweinchen

Pflege bei Langhaarmeerschweinchen - Ähnliche Themen

Main Coon lässt sich nicht kämmen: Hallo Zusammen, wir haben einen 1 jährigen Maincoon Kater Zuhause. Wir sind immer gut mit ihm klar gekommen und haben sein Fell regelmäßig...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, bin ich in ein paar Jahren auf der Suche nach dem perfekten Begleiter für mich, daher kann es...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Hund will nicht mehr fressen etc.: Hallo liebe Community, leider wissen wir uns keinen Rat mehr, es wird eine lange Geschichte und ich hoffe, dass sich manche die Zeit nehmen um es...
Oben