Verklebte Augen

Diskutiere Verklebte Augen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Mein Gargamel macht mir ein bisschen sorgen. Er ist mittlerweile 2 Jahre und 8 Monate. Er schläft vermehrt sodass er vielleicht wenn es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verklebte Augen Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Mein Gargamel macht mir ein bisschen sorgen.
Er ist mittlerweile 2 Jahre und 8 Monate.
Er schläft vermehrt sodass er vielleicht wenn es hoch kommt 5-6 Std am Tag (Nacht) wach ist. Denke ich mal das das am alter liegt.

Er bekam erst ganz graue Haare (Sonst schwarz) und mittlerweile ist das Fell so dünn geworden das man die rosa Haut darunter sehr deutlich sieht. Er krazt sich aber nicht es sieht nur so aus als ob er eine glatze bekäme.
(TA sagt das wär normal in seinem alter)

Und das zweite ich bin eigentlich zum TA hin weil seine Augen immer so ausehen als ob sie verklebt sind. Und trenen.
Da meinte der TA das das nicht so schlimm sei ich solle Menschen Augensalbe aus der Apotheke holen.
Ich hab es nicht gemacht (Besuch war gestern abend). Was meint ihr kann ich bedenkenlos irgendeine Augensalbe nehmen?
Oder muss ich auf was achten?

• Verklebte Augen Beitrag #2
ich würde ihm Euphrasia Tropfen holen, die nehme ich immer und helfen gut (das sind Homöopathische)

Mein Tony ist ja auch schon über 2 und er hat auch dünneres Fell bekommen, ist von Goldifarbe auf ziemlich grau gewechselt.

Wie lange meine wach ist weis ich nicht, er steht ja im Büro, sehe ihn selten (sah ihn früher aber auch nicht gerade viel)

• Verklebte Augen Beitrag #3
meine mama meinte das ich auch kamille wasser nehmen kann und bisschen die augen betupfen soll was meint ihr dazu?

• Verklebte Augen Beitrag #4
Hallo!
Bitte nicht mit irgendeiner Augencreme an das Auge drangehen. Auch Kamille ist nicht für die Augen geeignet. Wenn du Augentropfen nehmen sollst, dann am besten künstliche Tränen, da ist nichts Bedenkliches drin. Vorsichtshalber würde ich auch das mit dem Tierarzt absprechen. Kann der Tierarzt denn eine Entzündung oder eine andere Krankheit ausschließen?

Ansonsten würde ich nur mit Wasser an das Auge gehen und mit einem weichen Lappen vorsichtig die Verkrustungen lösen.

• Verklebte Augen Beitrag #5
Verklebte Augen sind beim Hamster eigentlich fast immer ein Symptom, nicht die Krankheit an sich. Sprich sie zeigen nur an, dass eine schwerwiegende Erkrankung vorliegt. Da muss also ein ordentlicher TA ran, der diese Erkrankung findet.

• Verklebte Augen Beitrag #6
warmit meinem süßen noch bei einem zweiten tierarzt nun.
er meinte genau wie die erste das er sich nur die schlafkrümel die wir menschen auch haben sich nicht richtig abputzt. ich soll keine augensalbe nehmen sondern wie Adreaste auch schreibt mit bisschen Wasser versuchen es sauber zu wischen

• Verklebte Augen Beitrag #7
  • Verklebte Augen Beitrag #8
oh das tut mir unendlich leid. fühle dich gedrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verklebte Augen

Verklebte Augen - Ähnliche Themen

Augen eitern immer wieder: Hallo! Unser 1 Jahre alter Australian Shepherd-Pudel-Mix-Rüde hatte vor einigen Monaten linksseitig eine Bindehautentzündung. Das Auge war stark...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Verletzte Hornhaut!: Hallo Mein Hund hat schon seit Wochen am Auge eine verletzte Hornhaut und es wird einfach nicht besser. Na gut, der Hund meiner Eltern aber er...
Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...
Oben