Katzenbabys..

Diskutiere Katzenbabys.. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wir haben am 8.8.06 2 wahrscheinlich gerade ein-zwei Tage alte Katzenbabys bekommen. Die Mutter ist wahrscheinlich überfahren worden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabys.. Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wir haben am 8.8.06 2 wahrscheinlich gerade ein-zwei Tage alte Katzenbabys bekommen. Die Mutter ist wahrscheinlich überfahren worden....

Nun..wir füttern sie im Moment mit der Katzenmilch von Royal Canin. Das hat man uns empfohlen und damit haben wir schon einmal eine Babykatze durchebekommen. Die war aber schon eine Woche alt...

Naja..was muss ich denn jetzt so beachten?!Sie liegen in einem Skipper mit vielen Decken und einer Wärmeflasche drin. Trinken tun sie auch ganz gut. Muss ich sonst noch was machen?!

MfG
Mine

• Katzenbabys..

Anzeige

• Katzenbabys.. Beitrag #2
Hallo,
wichtig ist, dass Du Ihnen den Bauch mehrmals täglich vorsichtig "massierst" (vom Bauch in Richtung After), so als würde die Mutterkatze lecken. So kommt die Verdauung/Darm richtig in Schwung. Außerdem mußt Du regelmäßig die Ausscheidungen feucht wegwischen und das Näschen sauber halten.

Wenn sie dann mal die Augen geöffnet haben und diese zum Verkleben neigen am besten mit einem Aufguß aus Augentrost-Tee vorsichtig reinigen (niemals Kamillentee, der ist nicht für Augen geeignet - brennt!) oder Euphrasia-Augentropfen nehmen.

Zur Royal Canin Milch kann ich nichts sagen.

Viel Glück mit den Kleinen! Ist die Mutter einfach nicht mehr aufgetaucht?

• Katzenbabys.. Beitrag #3
Hallo!
Also das mit dem Massieren machen wir meistens nach dem Trinken. Aber unser Hund Oscar leckt den immer den Bauch und dann leckt der das gleichzeitig weg...also nicht immer....
Ja dass mit dem Augen hab ich auch gehört.

MfG
Mine

• Katzenbabys.. Beitrag #4
Ish wünsh euch viel glück das eure babys durch kommen =) Vielleicht spielt euer hund eine mama rolle? :mrgreen:

aLy <3

• Katzenbabys.. Beitrag #5
Ja nur ab und zu sieht es aus,als würde er gleich reinbeißen!!!

• Katzenbabys.. Beitrag #6
Hallo!
Also die Kater sind immernoch am Leben.
Jetzt wollte ich fragen,wann sie die Augen öffnen werden und wann Babys normalerweise anfangen zu hören?
Sie sind wahrscheinlich am 8.8. geboren.

Achso sie heißen jetzt Janosch und Loui,leider nicht Chelsea...meine mum war dagegen,weil das ein Mädchenname ist....

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabys..

Katzenbabys.. - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...

Neueste Beiträge

Oben