Aquarienschau

Diskutiere Aquarienschau im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hehe das kenne ich :D Ou... eh keine Ahnung, das hatte ich noch nie. Frag mal im Kafiforum. Die wissen, was zu tun ist :)
  • Aquarienschau Beitrag #181
Nein, kein Platz, kein Geld, keine Zeit, kein Equipment. ;) (Auch wenn sie schon wieder den Bauch voll Eier hat... was mach ich denn da?)

Hehe das kenne ich :D

Ou... eh keine Ahnung, das hatte ich noch nie. Frag mal im Kafiforum. Die wissen, was zu tun ist :)

• Aquarienschau Beitrag #182
@Anitram wunderschönes Becken, so würde ich mir mein Traum Aquarium auch vorstellen, ist die CO2 Düngung auf Dauer nicht sehr teuer wegen dem Gas?

Liebe Dori,

leider sehe ich Deine Frage erst jetzt, ich hoffe, Du wirst dies trotzdem noch lesen. Die Anschaffung einer CO2-Anlage ist schon relativ kostenaufwändig, so um die 200 Euro mit allem Drum und Dran. Die laufende Düngung kostet dann etwa 10 Euro in 3 Monaten (1 Flaschenfüllung), das kommt aber auch sehr darauf an, wieviel Co2 man braucht, d.h., welche Wasserwerte man erreichen möchte.

Und es ist nicht so, dass man CO2-Düngung immer und bei jedem Becken braucht. Das ist eine ganze Wissenschaft für sich, in unserem Südamerikabecken ist es von Vorteil, im Kampffisch-und im Zwergkrallenfroschbecken mache ich es z.B. gar nicht, da sind aber auch nicht so saure PH-Werte vonnöten und ganz andere Pflanzen eingesetzt.

An alle anderen, die liebe Kommentare zu unserem Becken hinterlassen haben: Vielen Dank :) Tja, wie das meistens so ist, momentan haben wir zur Abwechslung wieder eine Phase, in der eher Algen als Pflanzen gedeihen - wir vermuten, es liegt daran, dass die Wasserwerke den PH auf über 8 bei einer Gesamthärte von 8 erhöht haben , Korrosionsschutz der Wasserleitungen - auch da muss man als Aquarianer durch ;)

• Aquarienschau Beitrag #183
oohh ihr habt echt alle voll schöne Becken :clap: ich hatte früher auch schonmal zwei Aquarien aber bisher hatte ich immer Problemen mit Schnecken und Algen. Besonders die Algen waren echt lästig und so hab ich irgendwann den Mut verloren das noch in den Griff zubekommen. Vielleicht würde es mit einem größeren Aqua besser klappen. Die sollen ja pflegeleichter sein, da sich vieles selbst regelt. Mein Traum ist ja immernoch ein Meerwasserbecken :060: aber wenn die kleinen Becken schon nicht auf Dauer geklappt haben, möchte ich nicht in das Becken soviel Geld reinstecken ( ist ja nicht grade günstig so ein Meerwasseraquarium ) und dann klappt das wieder nicht. Das hört sich vielleicht blöd an aber dann lass ich es lieber gleich bleiben :(

• Aquarienschau Beitrag #184
Hallo,

das größere Becken einfacher laufen ist leider ein Gerücht ;)

Bei großen Becken ist nur der Unterschied das es länger dauert bis es aus dem Ruder läuft und anders rum dauert es aber auch länger bis sich alles wieder einspielt. Bei meinem 720L Becken hat es z.B mehr als 1 Jahr gedauert bis ich die Algen los war .... d.h. 2 mal die Woche 3 Eimer Algen raus geschmissen und 2 mal komplett neue Pflanzen gekauft ...

So schaut übrigens ein richtiger Bartalgenteppich aus ....

• Aquarienschau Beitrag #185
Die Bilder sind bissl klein zum was erkennen, hast du die auch in größer? ;)

Gut, dass endlich mal jemand dieses ewige Gerücht widerlegt.

• Aquarienschau Beitrag #186
Hab die leider nur noch so klein! Wobei du dieses Elend auch nicht in größer sehen willst ...

• Aquarienschau Beitrag #187
Ich behaupte mal: Jeder, der behauptet, in seinen AQs noch nie ein größeres Algenproblem gehabt zu haben, der lügt. ;)
Ein bissl größer würde ich sie schon sehen wollen. Deine Diskus sind ja Prachtstücke, und auch auf dem letzten Foto siehts ja auch wieder ganz ansprechend aus. :D

• Aquarienschau Beitrag #188
Neue Bilder in groß gibt es doch in meiner Vorstellung und in meiner Galerie. Musste nur reinschauen ;)
Das was du hier siehst ist von 2011 und die Diskus sind erst wenige Tage im Becken und erst 12 cm groß.

• Aquarienschau Beitrag #189
Stimmt, da gibts ja noch einen völlig unaktuellen Thread.... ;)

• Aquarienschau Beitrag #190
Hier ist schon lange nichts gepostet worden aber ich stelle mal meine AQ vor.
Es ist ein 260L Becken besetzt mit roten Neons,Schmucksalmler,Zitronensalmler,Kupfersalmler und eine Keilppfleckbarbe(Die eine blinde Verkäuferin zu den Kupfers. dazu packte),Blutsalmler,Garra rufa,Schwarzfloßenpanzerwelse,schwarzer Panzerwels,Guppys,Schwerträger,Texanische Zwergkrebse,blaue Zwergflusskrebse,Anentome helena
Dann noch mein Nano mit 30L
Zur Zeit nur mit einem Brutkasten besetzt in dem junge Schwertträger sitzen aber morgen kaufe ich 5 Rilli ShrimpIMG_0109 (1024x576).jpgIMG_0112 (1024x576).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarienschau Beitrag #191
Das AQ gefällt mir von der Gestaltung ganz gut, allerdings...

roten Neons,Schmucksalmler,Zitronensalmler,Kupfersalmler und eine Keilppfleckbarbe,,Blutsalmler,Garra rufa,Schwarzfloßenpanzerwelse,schwarzer Panzerwels,Guppys,Schwerträger,

... halte ich das für eine ziemliche Fischsuppe. Wieviele hast du denn da von jeder Art?

• Aquarienschau Beitrag #192
Einige;)
Das ist die altlaßt von meinem alten AQ,werde so nach und nach etwas struktur reinbringen und je nach dem welche auf natürliche weise sterben werde ich die Artenvielfalt runter fahren!Mir schwebt dann vor so 2-3 Salmler Arten ein Paar Apistogramas 2 Arten Panzerwelse und Ohrgitterharnischwelse,
Leider ist bis auf den Kupfersalmlen kein Schwarm mehr als solches zu bezeichnen,die Panzerwelse sind ihrer Art nach in Trupps,aber ich kann noch nicht dazu kaufen weil es sonst überbesetzt wäre,als ich es neu einrichtete habe ich mir nach einigen Wochen nur ein paar kleine Wünsche erfüllt wie die Krebse Schwertträger.
Übrig bleiben werden am ende von den Salmlern nur die Kupfer und Neons.Freue mich aber dann am meisten auf ein Apistogramma Pärchen.Ist aber Zukunftsmusik.

• Aquarienschau Beitrag #193
Ah ok, quasi ein Gnadenhof für alte Fische im Exil. ;)

• Aquarienschau Beitrag #194
So in etwa,der Hauptgrund war halt das ich dem alten AQ nicht mehr getraut habe:eusa_think:

• Aquarienschau Beitrag #195
Hallo,
Mein 200er Channa Aquarium:
Aquarium 064.jpg
Die Pflanzen sind aktuell zu einem dichten Busch zusammen gewachsen.

Mein Kampffischaquarium
bilder 198.JPG

• Aquarienschau Beitrag #196
Schöne Aquarien,nur schade das man die Bilder hier so verkleinern muss!

Thema:

Aquarienschau

Aquarienschau - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben