Aquarienschau

Diskutiere Aquarienschau im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Komme die auch (30L becken) aber sie sind von gestern wolte noch ein par tage warte bis man die auch ein bisschen sehe konnte :) neon babys sind...
  • Aquarienschau Beitrag #141
In so einem Ablaichkasten kann man keine Jungfische aufziehen. Gönne den beiden Minis bitte ein Aufzuchtbecken.

Komme die auch (30L becken) aber sie sind von gestern wolte noch ein par tage warte bis man die auch ein bisschen sehe konnte :)
neon babys sind echt klein

• Aquarienschau Beitrag #142
Cees,

mal durchgeschaut:

5 Neons + 2 baby Neons -> zu wenige, ein schwarm fängt ab 10 tieren an
3 Plaly's -> auch Platys wollen zu mind. 5, eher 6-8 gehalten werden,
4 dornauge, -> schwarmfisch, mind 8, besser 10
2 Antennewelsen -> hoffentlich 2 weiber, kerle bringen sich erfahrungsgemäß regelmäßig halb um und pärchen vermehren sich schlimmer wie guppys
1 albino wels -> welchen? ancistrus?
2 L 201 -> öhm, sollte passen
1 Nadel wels -> ein angeblich sehr empfindlicher fisch
2 Pandapanzerwelse -> schwarmfisch, mindestens 6-10 tiere
1 Pracht schmerle -> schwarmfisch, mind 5 tiere
2 Zebra schmerle -> schwarmfisch, mind. 5 Tiere
4 Apfelschnecken

dazu sehe ich: Skalare (2?), guppys (oder doch keilfleckbarben? bin mir da nicht so recht sicher),

fazit: dein boden ist akut überfüllt.

2 schmerlenarten, 3 ancistren, der nadelwels, panzerwelse, die dornaugen und die L-welse. das ist einfach zu viel.
beschränke dich da auf 1-2 arten. entweder du gibts alle großen welse ab und hälst 10-15 Panzerwelse+ 10-15 Dornaugen. oder du entscheidest dich nur maximal 2 der welsarten (z.b die L-welse und den Nadelwels).

die schmerlen solltest du alle abgeben- dein aquarium ist für einen schwarm ausgewachsener schmerlen schon zu klein. für 2 schwärme gehts gar nicht.

dann: die neons ODER die guppys. beide zusammen passen von den wasserwerten her nicht zusammen. und diese auf mind. 10, besser sogar 20 tiere aufstocken. bei den guppys allerdings bitte nur männchen.

oder du gibst die ganzen kleinen arten ab und behälst NUR die Skalare.

Off-Topic
ich erkenne auf dem foto nicht ob es echte rote neons oder neonsalmler sind- aber mir wäre nicht bekannt das sich eine der beiden arten in einem so zusammengewürfelten gemeinschaftsbecken vermehren würde...

bei den jungfischen würd ich also mal frech behaupten dass es Guppys sind. oder mollys

• Aquarienschau Beitrag #143
Cees,

mal durchgeschaut:

5 Neons + 2 baby Neons -> zu wenige, ein schwarm fängt ab 10 tieren an
3 Plaly's -> auch Platys wollen zu mind. 5, eher 6-8 gehalten werden,
4 dornauge, -> schwarmfisch, mind 8, besser 10
2 Antennewelsen -> hoffentlich 2 weiber, kerle bringen sich erfahrungsgemäß regelmäßig halb um und pärchen vermehren sich schlimmer wie guppys
1 albino wels -> welchen? ancistrus?
2 L 201 -> öhm, sollte passen
1 Nadel wels -> ein angeblich sehr empfindlicher fisch
2 Pandapanzerwelse -> schwarmfisch, mindestens 6-10 tiere
1 Pracht schmerle -> schwarmfisch, mind 5 tiere
2 Zebra schmerle -> schwarmfisch, mind. 5 Tiere
4 Apfelschnecken

dazu sehe ich: Skalare (2?), guppys (oder doch keilfleckbarben? bin mir da nicht so recht sicher),

fazit: dein boden ist akut überfüllt.

2 schmerlenarten, 3 ancistren, der nadelwels, panzerwelse, die dornaugen und die L-welse. das ist einfach zu viel.
beschränke dich da auf 1-2 arten. entweder du gibts alle großen welse ab und hälst 10-15 Panzerwelse+ 10-15 Dornaugen. oder du entscheidest dich nur maximal 2 der welsarten (z.b die L-welse und den Nadelwels).

die schmerlen solltest du alle abgeben- dein aquarium ist für einen schwarm ausgewachsener schmerlen schon zu klein. für 2 schwärme gehts gar nicht.

dann: die neons ODER die guppys. beide zusammen passen von den wasserwerten her nicht zusammen. und diese auf mind. 10, besser sogar 20 tiere aufstocken. bei den guppys allerdings bitte nur männchen.

oder du gibst die ganzen kleinen arten ab und behälst NUR die Skalare.

Off-Topic
ich erkenne auf dem foto nicht ob es echte rote neons oder neonsalmler sind- aber mir wäre nicht bekannt das sich eine der beiden arten in einem so zusammengewürfelten gemeinschaftsbecken vermehren würde...

bei den jungfischen würd ich also mal frech behaupten dass es Guppys sind. oder mollys

Danke für antwort :)
Mall schauen was ich hier mit mache (kunnte sein das ich mir ein große becken kaufe 150/180 cm )

5 Neons + 2 baby Neons -> zu wenige, ein schwarm fängt ab 10 tieren an , :( hatte mall 10 aber sind alle ins pump gelandet, habe das danach geendert.

4 dornauge, -> schwarmfisch, mind 8, besser 10 , hat der verkaufer mir leider nicht gesagt :(

1 albino wels -> welchen? ancistrus?, ich denke das es ein Antennewels ist 3/4 cm
Der Rote Antennenwels ist: (Zitat)

Bei den Ancistrus Red Fire handelt es sich um eine sehr attraktive Neuzüchtung aus dem LDA 16. Ich besitze einen reinerbigen Stamm in dem alle Nachzuchten einheitlich orangerot sind.

Nadel wels -> ein angeblich sehr empfindlicher fisch , habe ich auch gelesen aber er frest sehr güt (habe ich 4 monaten) habe später gelesen das auch der nadelwels ein schwarmfisch ist ab 5 (hatter er mir leider auch nicht gesagt )

jup 2 skalare und guppys (kein rote neons)

sind doch echt neon babys (ein wahr sooooo fet das ich sie ins Ablaichkasten gesteckt habe und 1 tag später wahre da morgens eier, durch fehler sind leider 90% der eier ins aquarium gekomme darum nür 2 babys)

• Aquarienschau Beitrag #144
Off-Topic
du hast einige eierlegende arten im becken- von denen könnte es sein.

du, neons (echter roter neon) wurden in gefangenschaft noch nie erfolgreich nachgezogen. das sind ALLES wildfänge.

den filtereingang kanst du sichern- mit einem stück filterwatte davor, oder einer damenstrumpfhose (Nylon).

• Aquarienschau Beitrag #145
Off-Topic
du hast einige eierlegende arten im becken- von denen könnte es sein.

du, neons (echter roter neon) wurden in gefangenschaft noch nie erfolgreich nachgezogen. das sind ALLES wildfänge.

den filtereingang kanst du sichern- mit einem stück filterwatte davor, oder einer damenstrumpfhose (Nylon).

sind auch KEIN Roter Neon (Paracheirodon axelrodi) aber Blauer Neon (Paracheirodon simulans)
jup 2 skalare und guppys (kein rote neons)

sind doch echt neon babys (ein wahr sooooo fet das ich sie ins Ablaichkasten gesteckt habe und 1 tag später wahre da morgens eier, durch fehler sind leider 90% der eier ins aquarium gekomme darum nür 2 babys)

filter habe ich all ge endert mit filterwatte :)

Grüße Cees

• Aquarienschau Beitrag #146
Hallo

Rote Neons wurden schon erfolgreich nachgezüchtet, es sind nicht alles Wildfänge.
In diesem Fall wird es allerdings wohl kein Neonnachwuchs sein, Neons sind nicht lebendgebährend.
Gib die Schmerlen ab und stocke die Gruppenfische auf.
Wenn du ein großes Becken bekommst, behalte die Fische erstmal und stocke sie im Großen Becken auf.
Informier dich in Zukunft über die Fische, die du dir anschaffen willst.

• Aquarienschau Beitrag #147
Hallo

Rote Neons wurden schon erfolgreich nachgezüchtet, es sind nicht alles Wildfänge.
In diesem Fall wird es allerdings wohl kein Neonnachwuchs sein, Neons sind nicht lebendgebährend.
Gib die Schmerlen ab und stocke die Gruppenfische auf.
Wenn du ein großes Becken bekommst, behalte die Fische erstmal und stocke sie im Großen Becken auf.
Informier dich in Zukunft über die Fische, die du dir anschaffen willst.

Danke für antwort :)

Das Ablaichkasten wahre lehr und nach 1 tag (in die morgen wahre da eier, sied aus wie milch) muter wieder raus gehölt (und 90% von die eier :( )
nach noch mall 2 tagen habe ich die erste babys gesehen (2 stuck)

und danke für die tips :)

• Aquarienschau Beitrag #148
fabian,

alle schwarmfische aufstocken ist zu viel. wir jeden hier von mind. 3 Arten, dazu noch die skalare. max eine art mit skalaren, bzw 2 arten schwarmfische (und dafür ordentliche schwärme).

und der boden ist und bleibt überfüllt.

Off-Topic
wenn Cees in zukunft ein größeres becken bekommt kann er immer noch aufstocken- aber JETZT sind es deutlich zu viele fische.

ich kann mir ja auch keine kois anschaffen weil ich in zukunft irgendwann nen teich haben will. ich muss schauen dass der besatz in mein jetziges 120cm-becken passt

• Aquarienschau Beitrag #149
fabian,

alle schwarmfische aufstocken ist zu viel. wir jeden hier von mind. 3 Arten, dazu noch die skalare. max eine art mit skalaren, bzw 2 arten schwarmfische (und dafür ordentliche schwärme).

und der boden ist und bleibt überfüllt.

Off-Topic
wenn Cees in zukunft ein größeres becken bekommt kann er immer noch aufstocken- aber JETZT sind es deutlich zu viele fische.

ich kann mir ja auch keine kois anschaffen weil ich in zukunft irgendwann nen teich haben will. ich muss schauen dass der besatz in mein jetziges 120cm-becken passt

zukunft ist in mein fall kein monaten :)
die skalaren sind schön aber jeder 2 wochen eier und stress ins becken ist auch nicht güt (auch nicht in ein becken von 150/180 cm ) denke mall das ich die beide abgebe , schade aber ist nicht güt für al die andere fische.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier auch mall 2 bielder von mein balkon teich
alles selber gebaut , 3 goldfischen sitzen drin , wasserfall ist 2 mall tag 1 stunde an , filter ist immer an und noch ein belufter
2e38xtl.jpg

x0qubq.jpg

2njggzl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarienschau Beitrag #150
Das ist mein kleines Aquarium:
2012053114110rko2vxac.jpg
Und einer meiner Schmetterlingsbuntbarsche:
20120612201oqpx8lszc2.jpg
Mein grosses Aquarium:
img2171vzucmkfos9.jpg

• Aquarienschau Beitrag #151
Ich mag es gerne, wenn die Aquarien sehr bepflanzt sind :mrgreen:
Einen Teich habe ich auch:
img2170gn3cjqk7pu.jpg
(Mit Kois und Goldfischen)

• Aquarienschau Beitrag #152
WOW echt schöne teich , top

• Aquarienschau Beitrag #153
Danke, leider sieht man die Folie sehr gut... Ist mein erster Teich, habe daher ein bisschen was falsch gemacht.. :uups: Auf jeden Fall kommt mal ein Dreck hinein. :mrgreen:

• Aquarienschau Beitrag #154
Grade gesehen , wieder eier

vgzsl.jpg

• Aquarienschau Beitrag #155
Das Ablaichkasten wahre lehr und nach 1 tag (in die morgen wahre da eier, sied aus wie milch) muter wieder raus gehölt (und 90% von die eier :( )
nach noch mall 2 tagen habe ich die erste babys gesehen (2 stuck)

und danke für die tips :)

Jedenfalls sind es keine Neoneier, das Weibchen braucht ein Männchen, das die ausgestoßenen Eier befruchtet, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein Weibchen reingesetzt, wenn kein Männchen dabei war ist es nicht möglich, dass es Babyneons sind.

• Aquarienschau Beitrag #156
Mein 130 Liter Gesellschaftsbecken mit jeweils 2 Marmor und Goldskalaren, 4 Leopardpanzerwelsen, 6 roten Zwergplatys, einem Paar Schwerträgern, 5 Neons und 2 Paaren Texanus Zwergflusskrebsen :D
IMG_6138 (Kopie) (2).JPGIMG_6140 (Kopie) (2).JPG

Anhänge

• IMG_6152 (Kopie) (2).JPG
    IMG_6152 (Kopie) (2).JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 185
  • Aquarienschau Beitrag #157
Eieiei, wer hat dir denn diese Fischsuppe aufgeschwatzt? Mittlere Katastrophe ist noch geschmeichelt... für die Skalare ist das Becken zu klein, Panzerwelse hält man in Gruppen ab 6 Tieren, Neons in Schwärmen ab 10 Tieren. Da kann man was optimieren...

Das Becken finde ich sehr schön. Sind alle Pflanzen echt?

• Aquarienschau Beitrag #158
Die Skalare kommen in mein großes Becken sobald das wieder eingefahren ist, hatte hier ne kleine Flut in meinem Zimmer, weil es ausgelaufen war. Im Moment sind alle Fischbestände ziemlich vermischt :mrgreen: Der Neonschwarm wird entweder aufgestockt oder ich gebe die 5 Tierchen einem Bekannten, mal schauen! Und zu den Pflanzen : Alle echt ausser die 3 hellgrünen Triebe an den Seiten und dem einen in der Mitte.

• Aquarienschau Beitrag #159
Off-Topic
Uh, dein AQ war ein Auslaufmodell! Der Alptraum aller Aquarianer. Hoffentlich keine nicht reparablen Schäden? :?

• Aquarienschau Beitrag #160
Waren 15m² Teppich die ersetzt wurden. Hielt sich also in Grenzen. Aber ca. 300 Liter Wasser im Zimmer sorgen erstmal für eine aufgeklappte Kinnlade! :004:

Thema:

Aquarienschau

Aquarienschau - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben