Aquarienschau

Diskutiere Aquarienschau im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Nachdem hier seit 2 Monaten nix mehr los ist, Mach ich den Anfang und stelle unser 300 Liter Aquarium vor. Da drin Leben 2 Blaue Antennenwelse...
  • Aquarienschau Beitrag #161
Nachdem hier seit 2 Monaten nix mehr los ist, Mach ich den Anfang und stelle unser 300 Liter Aquarium vor.
Da drin Leben
2 Blaue Antennenwelse plus Nachwuchs
2 Goldschmerlen
5 Amanogarnelen
15 Platys
4 Fadenfische
5 Keilfleckenbärblinge
5 Schillerbärblinge
5 Glasrasbohrer
und zum schluss 2 Schmetterlingsfische.
Auf den Bildern sind schleierfische zu erkennen die wurden aber mittlerweile umgesiedelt :D
DSCN2841.JPGDSCN2845.JPGIMAG0262.jpg

• Aquarienschau Beitrag #162
Hi,

Bisschen wenig Bepflanzung und etwas viel Fischsuppe... aber da könnte man was draus machen! Ist es noch neu oder läufts schon länger?

• Aquarienschau Beitrag #163
Huhu,

hier noch mal Bilder von unserem Aquarium zum jetzigen Zeitpunkt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit den Pflanzen nach der Neueinrichtung vor längerer Zeit gedeihen sie jetzt, auch dank CO2-Düngung, sehr gut.
Besatz: 14 schwarze Flaggensalmler, 12 rote Neons, 1 braune Antennenwelsdame :)

Leider etwas überbelichtet...

• Aquarienschau Beitrag #164
Das gefällt mir! Vor allem das abwechselnde Rot-Grün-Rot-Grün. Ich liebe Dschungel! :D

(Bei uns werden die schwarzen als Schwarze Neons verkauft...)

• Aquarienschau Beitrag #165
Dankeschön :D Obwohl, derjenige, der sich die viele Arbeit mit den Pflanzen macht und da absolut pingelig ist, ist eigentlich mein Mann...manchmal schon etwas nervenaufreibend, jede Schnecke, die gesichtet wird, muss zum Batman ins kleine Becken, damit sie im großen nur ja nichts anknabbert :mrgreen:

Stimmt, die Flaggensalmler haben irgendwann mal den Verkaufsnamen "Schwarze Neons" bekommen, da mir das irgendwie zu ungenau ist, bezeichne ich sie eigentlich immer mit ihrem "ersten" Namen :)

• Aquarienschau Beitrag #166
Och menno, olle Schneckenkiller... lasst die doch in Ruhe, die machen doch nur ihren Job = sauber... :|

• Aquarienschau Beitrag #167
Das sehe ich genauso, Cerridwen, aber was so wirklich echte Pflanzenfans sind...:? Na ja, im Kampffischbecken fühlen die Kleinen sich zusammen mit 3 Turmdeckelschnecken auch wohl und sind sehr fleißig ;)

• Aquarienschau Beitrag #168
Puh, ich atme auf.... wollte schon ein Notfall-Rettungskommando zu euch schicken... :lol:

• Aquarienschau Beitrag #169
Ich mag es gerne, wenn die Aquarien sehr bepflanzt sind :mrgreen:
Einen Teich habe ich auch:
Anhang anzeigen 123283
(Mit Kois und Goldfischen)

WOW! Wirklich sehr schön der Teich! Und dafür, dass es dein Erster ist gleich noch besser...:clap:

• Aquarienschau Beitrag #170
Weniger Aquarienschau als Fischpräsentation: Am WE habe ich Zuwachs bekommen. Auf der Heimtiermesse Hannover ist mir ein Betta splendens "Salamander SHPK" in die Styroporbox gesprungen. Als ich zu Hause auspacke, wundere ich mich, wo kommt denn die zweite Tüte her, mit einem weiteren Fisch drin? Da hat mir der gute Mensch das passende Weib mit eingepackt und geschenkt!

Kurzerhand habe ich Lancelot und Gwen(yvere) in ihre Domizile (12l & 20l) gesetzt und gleich die Knipse geschwungen. :D

Gwen:

Gwen.jpg

Lancelot:

Lancelot.jpg

Wenn ich genug Abnehmer finde, werd ichs mir nicht nehmen lassen, diese beiden Hübschen auch mal zu verpaaren. So ein paar Georgboxen passen schon noch in mein Regal... :roll:

• Aquarienschau Beitrag #171
Oh, warum sehe ich das erst jetzt? Wunderschön, die beiden, bin ja eh ein Betta-Fan :D

• Aquarienschau Beitrag #172
Wooooow :shock:

Aber SHPK? schaut für mich eher nach normalem PK, vielleicht noch nem HMPK (mit zu kurzem flossenradius) aus. Aber hübsche tiere, wirklich.

Off-Topic
den kerl find ich traumhaft, ich muss aber zugeben das weib würd ich allerhöchstens als liebhabertier halten. sie ist mir zu bullig, und die schwanzflosse hängt

• Aquarienschau Beitrag #173
Off-Topic
Die beiden sind noch halbwüchsig, so an die 5 Monate jetzt. Der Kerl schiebt noch fleißig Flossen. Das Weib hab ich gar nicht gewollt - die hat der Typ vom Kafi-Stand mir einfach still und heimlich eingepackt, und ich habs erst zu Hause entdeckt. :eusa_doh:
Er unterscheidet sich aber deutlich zu meinem PK, siehe Profilfoto. Seine Geschwister waren ebenfalls wunderschöne SHPKs, einige waren auch zu verkaufen.

• Aquarienschau Beitrag #174
@Anitram wunderschönes Becken, so würde ich mir mein Traum Aquarium auch vorstellen, ist die CO2 Düngung auf Dauer nicht sehr teuer wegen dem Gas?

• Aquarienschau Beitrag #175
Hallo!
Das hier sind ja wirklich alles wunderhübsch eingerichtete Aquarien... Ganz großen Respekt. Werd mir einige Tricks abgucken und das dann auch mal in meinem AQ versuchen.

Im Moment hab ich ein 60L Becken mit 6 Mollys und 2 "Mini-Welsen" die ich bis heute nicht identifiziert habe.

zrxf.jpg

LG Dany

P.S.: Cerridwen du hast da ja wirklich wunderbare Tiere... Ich beneide dich um den Platz und dein Händchen das du dafür hast! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aquarienschau Beitrag #176
Nachdem hier seit 2 Monaten nix mehr los ist, Mach ich den Anfang und stelle unser 300 Liter Aquarium vor.
Da drin Leben
2 Blaue Antennenwelse plus Nachwuchs
2 Goldschmerlen
5 Amanogarnelen
15 Platys
4 Fadenfische
5 Keilfleckenbärblinge
5 Schillerbärblinge
5 Glasrasbohrer
und zum schluss 2 Schmetterlingsfische.

Mit Glasrasbohrer... meinst du wahrscheinlich Rasbora :D
Ist echt n bisschen viel Artenvielfalt in deinem Becken.

@Anitram

Das ist mal ein SEHR schönes Becken :)

@Daenery

Im Moment hab ich ein 60L Becken mit 6 Mollys und 2 "Mini-Welsen" die ich bis heute nicht identifiziert habe.

Ui... Mollys sind aber viel zu groß für 60l. Die Weibchen können locker 10cm lang werden.
Und wieso hast du dir unbekannte Welse? Kannst du mal ein Foto reinstellen?
Man sollte keine Fische blind kaufen, sondern sich immer vorher informieren, was man da kauft, denn sonst sind die Tiere nachher viel zu groß oder die Wasserwerte passen nicht oder sie zerfetzen sich etc...

@Cerridwen

Hübsch, hübsch... und, wagst du dich an eine kleine Zuchtlinie oder lieber nicht? *g*

LG
Eule

• Aquarienschau Beitrag #180
Nein, kein Platz, kein Geld, keine Zeit, kein Equipment. ;) (Auch wenn sie schon wieder den Bauch voll Eier hat... was mach ich denn da?)

Thema:

Aquarienschau

Aquarienschau - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben