Aquarienschau

Diskutiere Aquarienschau im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Das ist unser 112l Becken:
  • Aquarienschau Beitrag #21
Das ist unser 112l Becken:

113g.jpg

• Aquarienschau Beitrag #23
Hallo Petra! (und Herzlich Willkommen ;))

Was hast Du den da für einen Wels?

• Aquarienschau Beitrag #24
http://jeep.cfasp.de/upload/367343.jpg
diese beiden .... aber frage mich nu net wie die heissen gg hab ich geschenkt bekommen von einen bekannten sagte zwar den namen .... aber naja .... aber vielelicht kannst du mir sagen ansonsten muss ich warten bis ich wieder ihn treffe .

petra

• Aquarienschau Beitrag #25
Mein 112l Becken. Bewohner : 2 Black Molleys, 4 AF,8 Neonsalmler,5 Sternenflecksalmler und 2 Zwergkrallenfrösche :

Die Salmler werden aufgestockt und die molleys warscheinlich abgegeben. Muss ich noch überlegen. Dafür kommen die Frösche ins Artenbecken und es kommen noch ein Schmetterlingsbuntbarchpaar rein und für den Boden eine kleine Gruppe Welse. Da informiere ich mich noch.;)

Mein kleines Becken 54 l

Hier leben z.Z. Guppys (Nachwuchs) + 5 erwachsene Damen, 2 Platys + (1) Nachwuchs, 2 Welse, Amanosgarnelen, 4 Af und 5 Leopardenbärblinge.

• Aquarienschau Beitrag #26
hi

also muss ich auch mal wieder bilder posten:

mfg aquajan

Anhänge

• IMAG007522.JPG
    IMAG007522.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 771
  • IMAG008122.JPG
    IMAG008122.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 758
  • Aquarienschau Beitrag #27
@petra: ich würde auf irgenteinen L-Wels tippen. Genau sagen kann ich dir das aber auch nicht (es gibt da massig viele - die sich oft nur minimal unterscheiden :?)

• Aquarienschau Beitrag #28
ich wrde auf eine siamesischeart tippen

• Aquarienschau Beitrag #30
@ petra...

das könnte ein Waben - Schilderwels sein...
soeinen hatte ich auch mal... musste ich leider weg geben, da mein aquarium (200l) zu klein war. Die Welse werden bis zu 50cm groß !!!
also kümmere dich am besten jetzt schonmal um ein größeres becken (ab 400l) oder um eine neue unterkunft bei einem neuen besitzer...;-)
MFG Simon

Anhänge

• 100_2738.jpg
    100_2738.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 741
  • Aquarienschau Beitrag #31
Hallöle
Ich bin ziemlich neu hier im Forum aber ich stelle auch mal mein Becken rein oder eher der Link zur meiner

• Aquarienschau Beitrag #32
Jawol ist ein Waben Schilderwels hab auch 3 Stück

• Aquarienschau Beitrag #33
hi

ich musste mein 240l aqua zwangsweise auch neu einrichten. leider wollte der kleber am alten nich mehr so, dann hats ein neues gegeben mit überlauf und filterbecken, co2 ph gesteuert........

mehr will ich mal noch nich veraten.

bilder folgen morgen noch

gute nacht und grüsse, Jan

• Aquarienschau Beitrag #34
uhi, hört sich ja sehr interessant an *gespannt wartet*

• Aquarienschau Beitrag #35
hi

also jetzt mal genaueres über mein aqua:

120*40*50 also 240l
mit überlauf und 60*30*30 mit 54l als filterbecken (für beste wasserqualität)
(im filterbecken sind 7l keramik röhrchen, 5l ganz grobe filter wolle, 6l siporax und zu guter letzt noch 5l feine filter watte. in der der letzten kammer bei der pumpe befindet sich noch 1 bionitrat filtersäckchen.)

also ich fang mal an bei der:

boden heitung, um ersticken und abfaulen der wurzeln zu verhindern, somit ist immer eine leichte zirkulation im bodengrund.

dann hab ich 30kg torfgrund von sera genommen und noch 30kg kies (für viele bestimmt übertrieben aber für mein natur aqua notwendig, es soll schliesslich auch ne weile stehen bleiben.)

4mal 38watt tageslicht röhren wurden auch gleich mit verbaut.

eheim universalpumpe mit 1200l/h

9watt uvc filter lampe

aquamedic aussen co2 reaktor, aquamedic co2 magnetventil, dennerle co2 anlage und ganz wichtig pappilon ph controller

alle schlauchanschlüsse wurden auf garden schnellkuplungen umgebaut, die meisten mit aqua-stop

endlich wars das mit der technik, jetzt kommt das aqua selber:

in der mitte ha´be ich mit höheren und dichteren pflanzen und moosen gearbeitet.

ausenherum habe ich nur bodendecker verwendet damit später genug schwimmraum über bleibt.

den ph wert habe mit co2 auf 6,7ph nach unten gedrückt das die pflanzen zimlich schnell anwachsen, den salmlern und den skalaren gefällt das wasser so auch ganz gut.

und nun muss nur noch viel wachsen dann binn ich auch zufrieden.

aber jetz folgen bilder.

grüsse jan

Anhänge

• 2R0012400.JPG
    2R0012400.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 331
  • 3R0012403.JPG
    3R0012403.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 290
  • 4R0012405.JPG
    4R0012405.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 285
  • Aquarienschau Beitrag #36
wow, das sieht ja schon super aus. Dann muss ich wohl weiterhin auf neue Bilder warten, wenn dann der Bodengrund schön zugekrautet ist sieht es bestimmt nur noch hammer aus :mrgreen:

• Aquarienschau Beitrag #37
hi

ja also die bodendecker sind jetzt in der ersten woche schon doppelt so gross geworden.

ich habe auch in den ersten 2 tagen volle 375g co2 reingepumpt. also ph auf 6,2 runtergedrückt. da sieht man nach ner halben stunde licht schon übelst viele sauerstoffblasen an den pflanzen.
dann können sie zimlich schnell anwachsen.

ich schätze noch so 1,5 bis 2 monate dann dürfte der boden schon fast voll sein.

ich mache aber immer wieder bilder, damit man den unterschied auch sieht.

grüsse jan

• Aquarienschau Beitrag #38
So, jetzt gibts mal ein paar neue Fotos von meinem ganz Großem:
400_3139646535303162.jpg

und meinem ganz Kleinem:
400_6631613430616230.jpg

LG
fischfan

• Aquarienschau Beitrag #39
hi

wow, echt klasse fischfan. *lob*

ich habe mir inzwischen noch nen reefdoser von aquamedic gekauft (dosieranlage) um eine regelmäsige düngung zu betreiben.

und ich bin voll überzeugt das wenn in regelmäsigen abständen immer zur gleichen zeit gedüngt wird. alles gleich voll gut wächst.

bald volgen wieder mal bilder.

mfg jan

• Aquarienschau Beitrag #40
Hi

So jetzt will ich mein Kleinstes mal vorstellen.

Tetra Aqua Art mit 30l.

Tetra Innenfilter easy Cristall, wird irgendwann noch durch ein eheim 2011 aussenfilter ersetzt.
dupla co2 Anlage mit nachtabschaltung, ca 20 blasen pro sec.

bis jetzt besetzt mit:

13 Minifischen - Microrasboras, naja eigentlich Boraras maculatus = nur 2cm gross
10 Bienengarnelen schwarz weiss
10 fire Garnelen
20 Indien blue garnelen
2 kleine AS
1 Rennschnecke

ganz so gut is noch nich zugewachsen, dauert halt noch.

mfg Jan

Anhänge

• PIC00002.JPG
    PIC00002.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 319
Thema:

Aquarienschau

Aquarienschau - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben